Vollständige Version anzeigen : Gelatine zum Trinken - die neue Proteinbombe?
Hi und zwar hab ich heute bei uns daheim ne Packung mit "flüssiger Gelatine" gesehn und auch gleich getrunken :D
Meine Mum hat das Zeug aus der Apotheke.
Als ich dann aufn Rücken der Packung geschaut hab hats mich schon erstaunt :
Angaben pro 100g :
398 kcal / 60 g Eiweiß (!) / 37 Kohlenhydrate / 0.2g Fett
In einer Portion enthält 12 Gramm von dem Pulver dass man 1 - mal täglich nehm soll...
Ist des ein guter Proteinersatz bzw. Zufuhr?
registered
16-08-2009, 20:19
~8g EW? Was soll daran so toll sein?
Die Eiweiß-Pulver, die ich kenne, bieten Dir 80 - 90 g Protein auf 100 g Pulver. So bombig finde ich das mit der Gelantine daher nicht...
edit: ok ich dachte jetzt, man nimmt die Packung komplett ? 8 oder 12 g finde ich wie mein Vorredner eher nicht erwähnenswert.
Gelantine enthält zwar Eiweiß, hat aber keine essentiellen Aminosäuren zu bieten. Überflüssig.
Ja aber der Hauptaskept liegt ja beim Pulver bei den Proteinen.
Hier aber liegt es auf den nährstoffen die gut sind für haar etc , somit fand ich des so umwerfend.
Aber da Mars mir jetzt die Warheit gesagt hat is sowieso alles egal -_-
Ja aber der Hauptaskept liegt ja beim Pulver bei den Proteinen.
Hier aber liegt es auf den nährstoffen die gut sind für haar etc , somit fand ich des so umwerfend.
Aber da Mars mir jetzt die Warheit gesagt hat is sowieso alles egal -_-
Zum Verständnis: "Eiweiß" und "Aminosäuren" sind unter dem Strich der Praxis dasselbe. Da der Körper nur auf Aminosäuren/Eiweiß mit essentiellem Charakter angewiesen ist, ist Gelantine vollkommen überflüssig, da der Körper es selbst herstellen kann.
Das "Gelantineargument" ist in der Werbung weit verbreitet; sei es in Gummibärchen, "Gesundheitsdrinks", etc. Der Fehler liegt darin, dass die Gelantine aus der Nahrungszufuhr nicht direkt zu den Knochen oder den Gewebestrukturen (z.B. Haaren) wandert. Eine verstärkte Zufuhr bringt keine Stärkung der Strukturen.
gorillastrength
19-08-2009, 18:13
Mars hat recht, Gelatine hat eine Biologische Wertigkeit bzw. PDCAAS von 0.
Wasser trinken ist billiger und gesünder:D
Trinculo
19-08-2009, 18:20
Aber Wasser enthält kein Protein! Ich hingegen empfehle:
Dehner Gartencenter: Düngung (http://www.dehner.de/produktnavigation/gestalten_und_pflegen/pflanzenhilfen/duengung/kategorie/duengung/name/dehner-hornspaene-5-kg.html)
Enthält alles, was man zum Aufbau von Haut, Haar und Nägeln braucht. Einfach in den Mixer, oder unter's Müsli mischen.
gorillastrength
19-08-2009, 19:21
Danke, ist eine super vegane Alternative zum Wurzel- und Grasessen:D
Linsen&Spätzle
19-08-2009, 19:30
die kohlenhydrate werden schnelle sein was da drin ist.
also nicht gut
Trinculo
19-08-2009, 20:17
Keine Angst, da sind gar keine Kohlenhydrate drin.
Sorry aber bääh, was stopfst du dir bitte da rein :wuerg:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.