Vollständige Version anzeigen : Olympia mal anders
Brezlmeier
16-08-2009, 21:56
Nachdem ich im "Kickboxen wird olympisch" Thread gemerkt habe,
dass es Kampfsportarten im Olympischen Programm schwer haben und einige sogar glauben, dass die ks (wie boxen oder taekwondo) früher oder später wegen mangelnder Einschaltquoten rausgenommen werden,
dachte ich mir ein
"internationaler Wettkampf in der ältesten Form des menschlichen Wettstreites";
oder einfach eine Kampfsport-Olympiade wäre doch vom Prinzip her ziemlich gut.
Was wäre eure Meinung dazu, wenn wir kk'ler unser eigenes Ding machen?
dingdong
16-08-2009, 22:07
ich fänds cool wenn jede kk gegen einander antreten könnte dann aber in einem regelwerk das gleichzeitig offen für alles ist aber auch rücksicht auf die kämpfer nimmt
Kreuzkuemmel
16-08-2009, 22:13
Coole Idee! Lass es uns... hmmm.... "Mixed Martial Arts" nennen?
Brezlmeier
16-08-2009, 22:16
stimmt wollt ich noch dazu sagen
ich meine keine:
mma turniere
oder
kumites/turniere im "the quest" style:D:D
einfach olympia NUR mit kk:cool::cool:
PS: wie kann jemand im kkb mit 855 beiträgen noch nie von mma gehört haben?????????????????????
Dr. Fighter
16-08-2009, 22:53
Coole Idee! Lass es uns... hmmm.... "Mixed Martial Arts" nennen?
Du meinst hoffentlich nicht so Schwuchtel-MMA nach Unified Rules. Da können die Inxbumsler ihre Fingerstiche und Eiertritte gar nicht anwenden!!1!
Jadetiger
19-08-2009, 17:01
stimmt wollt ich noch dazu sagen
ich meine keine:
mma turniere
[...]
einfach olympia NUR mit kk:cool::cool:
Wieso ausgerechnet nicht MMA? Gerade MMA ist doch neben Boxen und Ringen eine der ältesten Disziplinen bei den Olympischen Spielen. Damals nannte es sich Pankration.
Ich würde natürlich die Regeln aus Sparta empfehlen: Die Kämpfer waren völlig nackt und außer Augenstechen und Beißen war da ALLES erlaubt:D:cool:
Brezlmeier
19-08-2009, 20:10
Wieso ausgerechnet nicht MMA? Gerade MMA ist doch neben Boxen und Ringen eine der ältesten Disziplinen bei den Olympischen Spielen. Damals nannte es sich Pankration.
Ich würde natürlich die Regeln aus Sparta empfehlen: Die Kämpfer waren völlig nackt und außer Augenstechen und Beißen war da ALLES erlaubt:D:cool:
Einschaltqoten:D:D
ChrisR42
20-08-2009, 09:07
Einschaltqoten:D:D
nakt
hat er gesagt. bei nakten durchtrainierten mma-lern bei olympia hast du sicherlich die frauen zw 15 und 49 mehr für olympia begeistert als alles andere zusammen! :D:D
"seit wann guckst du mma schatz, du fandest das doch immer doof?"
"ja also dieser bodenkampf.. das ist schon beeindruckend" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.