PDA

Vollständige Version anzeigen : Halskehre!!! unsicherheiten



GLADIATUS
17-08-2009, 06:00
Hallo

Ich leide schon seit dem 12.8.09 unter der "Krankheit" Halskehre, das sind bis heute schon 6 Tage.

Der Grund ist nicht klar, kann vom Training, arbeiten, einer falschen Bewegung oder sonstiges kommen.

Anfangs war es wirklich schlimm, musste in den Spital und mir wurden 2 Medikamente verschrieben und Physiotherapie, was auch hilf.


so.. jetzt kommts
Die Medikamente helfen wirklich, doch eines hat einen kleinen Nebeneffekt, man wird sehr sehr müde und das darf ich nicht während oder vor der Arbeit einnehmen :mad:
Bin noch eine Woche Arbeitsunfähig geschrieben und wollte eigentlich morgen wieder anfangen, habs auch so abgemacht.


-Kann es wieder schlimmer werden, wenn man mit minimalen Schmerzen wieder anfängt zu Arbeiten ?
-Ist es empfehlenswert unter diesen Umständen zu Arbeiten, kann jemand aus Erfahrung sprechen ?


Danke
lg GLADIATUS

buffi
17-08-2009, 09:40
ist es empfehlenswert über sowas mit seinem arzt zu reden?

Magno
17-08-2009, 10:10
Also was ich dir (aus eigener Erfahrung) empfehlen kann ist: Vergiss Ärzte und Krankenhäuser und Medikamente! Such dir in deiner Nähe eine/n Heilpraktier/in und geh dort hin.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Nacken und auch mit der unteren Wirbelsäule (zum Teil über Jahre). Orthopäden und andere Ärzte konnten mir gar nicht helfen. Ich hab auch nie an dieses Heilpraktikerzeug geglaubt aber seit ich da war sind alle Schmerzen und Problemchen weg. Bei mir sah die Behandlung so aus: Zuerst Massage, damit die Muskel locker werden. Danach hat meine Heilpraktikerin erstmal meine Beine wieder auf dieselbe Länge gebracht, weil das eine ca. 2 cm länger war als das andere :D Dann hat sie erfühlt, welche (Hals-) Wirbel nicht richtig positioniert waren und hat diese wieder in die richtige Position gedrückt. Das ganze hat etwa ne Stunde gedauert und meine Beschwerden sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Nach der Behandlung kam ich erstmal gar nicht klar, weil meine Arme, Beine und mein Kopf auf einmal richtig durchblutet wurden. Durch die verstellten Wirbel konnte das Blut nicht richtig zirkulieren. Hatte vorher auch immer kalte Hände und Füße, was jetzt auch weg ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei Schmerzen im Rücken und an der Wirbelsäule, vergiss erstmal den Arzt und such dir einen guten Heilpraktiker. Die können dir (vor allem bei Verspannungen und "Blockaden" der Wirbel) wirklich helfen, meist besser als Ärzte!

noppel
17-08-2009, 10:39
Bin noch eine Woche Arbeitsunfähig geschrieben und wollte eigentlich morgen wieder anfangen, habs auch so abgemacht.


wie blöde is das denn?

bleib mal schön solange zuhause wie du krankgeschrieben bist, sonst könnts später ärger geben, wenns rauskommt.