Vollständige Version anzeigen : Keine Gewichtszunahme
Hallo Leute, bin 210cm groß und 96-98kg schwer, essen wie ein verrückter, komme aber nicht über 100kg.
Ich trainiere 5mal die Woche, davon gehen wir 2mal die Woche Laufen 9, 6km oder Sprints). Ich möchte aber aufgrund meiner Körpergröße wieder mehr Gewicht zunehmen (Masse) um einen stabileren Körper zu bekommen.
Ich habe mir gedacht bis Frühjahr 2010 mit dem Laufen aufzuhören und an diesen Tagen nur zu pumpen. Eiweißmäßig nehme ich 1kg Magerquark am Tag zu mir und trinke vor und nach dem Training einen Whey Shake mit Wasser. Und sonst halt noch Frühstück Mittag mit Haferflocken und zum Mittag halt das Essen was es bei mir in der Firma gibt (XXL Portion).
Kann jemand was dazu beitragen, bzw. mir helfen?
Hallo Leute, bin 210cm groß und 96-98kg schwer, essen wie ein verrückter, komme aber nicht über 100kg.
Ich trainiere 5mal die Woche, davon gehen wir 2mal die Woche Laufen 9, 6km oder Sprints). Ich möchte aber aufgrund meiner Körpergröße wieder mehr Gewicht zunehmen (Masse) um einen stabileren Körper zu bekommen.
Ich habe mir gedacht bis Frühjahr 2010 mit dem Laufen aufzuhören und an diesen Tagen nur zu pumpen. Eiweißmäßig nehme ich 1kg Magerquark am Tag zu mir und trinke vor und nach dem Training einen Whey Shake mit Wasser. Und sonst halt noch Frühstück Mittag mit Haferflocken und zum Mittag halt das Essen was es bei mir in der Firma gibt (XXL Portion).
Kann jemand was dazu beitragen, bzw. mir helfen?
Warum willst Du unbedingt über 100 Kilo kommen?
Warum willst Du unbedingt über 100 Kilo kommen?
Weil meine Gegner alle über 110/120kg schwer sind und ich mit meinen knapp unter 100kg und meiner Körpergröße von 210cm zu dünn aussehe.
Will meinen Körper zum Schrank trainieren, damit ich noch stabiler im Ring bin ;)
Weil meine Gegner alle über 110/120kg schwer sind und ich mit meinen knapp unter 100kg und meiner Körpergröße von 210cm zu dünn aussehe.
Will meinen Körper zum Schrank trainieren, damit ich noch stabiler im Ring bin ;)
Der erste Grund ist zumindest in Erwägung zu ziehen. Aber der zweite ("dünn aussehen") ist kein wirklicher Grund, denn das ist einfach nur eine Egogeschichte.
Zur ersten Geschichte stelle Dir erst einmal die Fragen:
1. Kann ich mit meinem jetzigen Gewicht gegen die schweren Gegner durchhalten? Beziehe dabei Reichweite, Ausdauer, Trefferverhältnis, Beweglichkeit, etc. mit ein.( Du schreibst "noch stabiler." Das lässt darauf schließen, dass Du schon recht stabil im Ring bist.)
2. Kann es sein, dass ich mich mental von meinem "dünnen Aussehen" im Spiegel auf meine Fähigkeiten in Punkto Kraft und Kampfstärke schließe?
3. Will ich einfach nur "Masse" (Fett) oder will ich Qualität (Muskeln)?
- In beiden Fällen solltest Du wissen, dass Fettmasse Dich schlechter im Kampf dastehen lassen wird (belastet Ausdauer, Beweglichkeit und Gesundheit) und dass Muskeln bei Deiner Größe sich optisch erst nach Jahren wirklich bemerkbar machen werden. Zumal Muskelmasse sehr lange Zeit braucht, um aufgebaut zu werden.
4. Mache ich Wettkämpfe, "muss" ich im KB gewinnen? Ist es Hobby oder ist es Beruf?
OK ich will es größtenteils aus dem kosmetischen Aspekt und weil sich halt meine Körpergröße dafür ja sehr gut eignet.
Ich will natürlich Muskeln, statt Fett an meinem Körper haben. Da aber erst wieder im nächsten Frühjahr die Wettkämpfe beginnen, wollte ich bis dato pumpen und mich vor den Tunieren wieder dafür vorbereiten (Laufen, etc.). Die anderen drei Tage will ich natürlich wie gehabt die Kampfkunst selber trainieren mit Technik, Sparring usw.
Ist das etwa kontraproduktiv?
Es ist ein Hobby, aber man hat seine gewissen Ziele ;)
1OK ich will es größtenteils aus dem kosmetischen Aspekt und weil sich halt meine Körpergröße dafür ja sehr gut eignet.
2Ich will natürlich Muskeln, statt Fett an meinem Körper haben. Da aber erst wieder im nächsten Frühjahr die Wettkämpfe beginnen, wollte ich bis dato pumpen und mich vor den Tunieren wieder dafür vorbereiten (Laufen, etc.). Die anderen drei Tage will ich natürlich wie gehabt die Kampfkunst selber trainieren mit Technik, Sparring usw.
Ist das etwa kontraproduktiv?
3Es ist ein Hobby, aber man hat seine gewissen Ziele ;)
1. Das habe ich mir gedacht;) Vergiss einfach die Waage und achte lieber auf Deine Leistungsfähigkeit. Das ist befriedigender und gesünder. "Geeignet" ist auch Dein jetziges Gewicht. Zumal die meisten "schweren Jungs" weniger aus Muskeln, als aus Fett bestehen. Du bist Du. Stehe dazu! Wenn Du im Ring Dich durchsetzen kannst und die kämpferischen Fähigkeiten/ Leistungsdaten stimmen, brauchst Du sicherlich nicht "zulegen."
2. Hypertrophietraining in Verbindung mit Kraftausdauer und Schnellkrafttraining ist sicherlich eine gute Idee (FAQ zum Krafttraining lesen). Laufen und Techniktraining sollten unbedingt in Dein Training einfließen und sind keinesfalls kontraproduktiv, solange Du Dich nicht ins Übertraining arbeitest(dazu RegenerationsFAQ und im Trainingslehreforum "Fitness in KK und KS" lesen).
3. Übertreibe es nicht. Sport ist schön aber nicht alles im Leben! Ein "kosmetisches Ziel" sollte allerdings nicht so hohe Bedeutung haben sollte. Gesundheit geht vor.
Butterbrot
17-08-2009, 10:15
Isst du abends garnichts und nimmst nur den Whey Shake oder wie soll man das verstehen?
Haferflocken zum Frühstück sind zwar gesund, das Essen in der Arbeit ist das aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Und wenn du Wettkampfsportler bist und da auch große Ambitionen hast, solltest du das Laufen beibehalten finde ich.
Isst du abends garnichts und nimmst nur den Whey Shake oder wie soll man das verstehen?
Haferflocken zum Frühstück sind zwar gesund, das Essen in der Arbeit ist das aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Und wenn du Wettkampfsportler bist und da auch große Ambitionen hast, solltest du das Laufen beibehalten finde ich.
Ich esse ca. 30 min nach dem Shake 8 Brote mit Wurst, Käse, Ei oder halt nochmal eine warme Mahlzeit.
Die Shakes nehem ich nur als weitere 2 Mahlzeiten dazu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.