Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray, Erfahrungsberichte
EltonvsSimon
17-08-2009, 11:10
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pfefferspray oder ähnliches, vieleicht schon mal angewand in einer Notsituation? Laut Gesetzt darf man Pfefferspray ja nur gegen Tiere einsetzen, ausser man gehört zur Polizei.
Also dann schildert mir mal eure Erfahrungsberichte mit diesem Zeug:D:D:D:D
mfg
elton
*Azrael*
17-08-2009, 11:11
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pfefferspray oder ähnliches, vieleicht schon mal angewand in einer Notsituation? Laut Gesetzt darf man Pfefferspray ja nur gegen Tiere einsetzen, ausser man gehört zur Polizei.
mfg
elton
Es hat gebrannt und ich war nich gut auf den Kerl zu sprechen dem ich das zu verdanken hatte XD
Also nur bei Leuten einsetzen die nicht wissen wo du herkommst...
EltonvsSimon
17-08-2009, 21:16
Es hat gebrannt und ich war nich gut auf den Kerl zu sprechen dem ich das zu verdanken hatte XD
Also nur bei Leuten einsetzen die nicht wissen wo du herkommst...
warst also richtig kampfunfähig ja????
VN_FFM1993
17-08-2009, 21:20
nur gegen tiere einsetzbar? :ups:
ist mir neu..
ich dachte man darf den immer dabei haben und nur in notwehr-situationen einsetzen.. hat mein lehrer zumindest gesagt..
naja dem alten kann man eh net trauen wenn er immer mit ner fahne in den unterricht kommt :-§:-§:D:cool:
Lei Wulong
17-08-2009, 21:23
wenn du aus einem meter in seine fresse sprühst hast du auf jeden fall genug zeit um
A:weg zu laufen
oder
B:voll auf den gegner drauf
ist schon übel das zeug. aber nur im nasen mund augenbereich. auf der haut brennt es aber wenn da einer wie du mich ansprüht und eben nicht richtig trifft, na dann gute nacht:) also immer mitten in die fresse rein:D
Lei Wulong
17-08-2009, 21:24
ist mir neu..
ich dachte man darf den immer dabei haben und nur in notwehr-situationen einsetzen.. hat mein lehrer zumindest gesagt..
naja dem alten kann man eh net trauen wenn er immer mit ner fahne in den unterricht kommt :-§:-§:D:cool:
man darf es nur unter dem vorwand kaufen, im notfall gegen tiere vorzugehn.:rolleyes:
EltonvsSimon
17-08-2009, 21:25
ist mir neu..
soll sogar auf jeden spray drauf stehen das man das nur gegen tiere einsetzen darf, ausser natürlich du bist polizist, die dürfen alles
YouTube - In the Face / Voll in die Fresse / The Hangover - Der Film (http://www.youtube.com/watch?v=lRgxaMJpIRw)
Chuck Norris benutzt es statt Augentropfen.
unproVoked
17-08-2009, 23:23
*hust* neopolykaner *hust*
Lei Wulong
17-08-2009, 23:25
*hust* neopolykaner *hust*
he?
unproVoked
17-08-2009, 23:32
he?
handpratze aka neopratze aka lykaner aka der mann der pfefferspray mit intimrasierschaum verwechselte :cool:
kuerbis9
17-08-2009, 23:34
Natürlich darfst du es in einer Notwehr Situation einsetzen, du darfst laut Gesetz alles was dir in einer Notsituation in die Hände kommt zur Notwehr einsetzen!
Die meisten Pfeffersprays sind als "Tierabwehrsprays" gekennzeichnet und somit ohne Altersbegrenzung erlaubt bei sich zu tragen, mit der Absicht sich gegen bösartige Tiere zu wehren!
Eigene Erfahrungen ... Kommt aufs Spray,Gas etc. an... jedoch tun die meisten hölisch weh und machen einen für kurz oder lange Zeit kampfunfähig. Das ist aber immer wieder auch vom Gegner abhängig und ob dein Gegenüber evtl schon öfters sowas abbekommen hat... mehrmaliges abkriegen soll resistent wirken:D:rolleyes:
Lei Wulong
17-08-2009, 23:40
handpratze aka neopratze aka lykaner aka der mann der pfefferspray mit intimrasierschaum verwechselte :cool:
:D ach neopratze:p der war schon lustig der typ, aber das übertrifft alles
Hallo,
Kommt immer auf die Zusammensetzung des Sprays an, also cs oder cn einfach mal bei wiki vorbei schauen.
Wenn du dich entschließt einen zu kaufen dann kaufe ja nicht die beim Apotheker oder sonstigen Billigstuss.
Wichtig ist dass die Flüssigkeit nicht vernebelt sondern in einem Strahl austritt je stärker desto besser. Bei einem zu breiten Strahl bekommst du selbst durch Verwehungen zu viel ab.
Der Auslöser muss gesichert sein damit in der Hosentasche nichts ausläuft (sehr,sehr hässlich), und es muss klar erkennbar sein wo sich die vorder- und Hinterseite befindet (also auch im Dunkeln oder bei Stress).
Von Vorteil ist es wenn du dir einen mit nachfüllbarer Patrone zulegst.
Ansonsten solltest du immer kontrollieren ob er noch einwandfrei ist: Verstopfung der Düse usw.
Ich hoffe ich konnte helfen
Nico
ElCativo
18-08-2009, 07:19
mfg
elton
In meiner Sturm-und-Drangzeit (ca 15 Jahre alt gewesen) hingen
wir ab und an auf nem alten Spielplatz rum. Da haben wir allerhand Blödsinn gemacht.
Einmal hat einer ne Gaspistole dabei gehabt. Ein recht großer Trommelrevolver.
Nach ein paar alkoholische Getränken, juxten wir damit natürlich rum... :rolleyes:
Irgendwann zielte er damit auch auf mich, und ich mit meiner großen Schnauze:
"Schieß doch! Aber wenn Du das machst, dann krieg ich Dich. Das wird Dir nicht gut tun."
Man muss wissen, ich mochte den Typen eh nicht. :D
Er meinte dann: "Wenn ich damit schieße, kannst Du garnichts mehr machen.."
Ich ganz übermütig: "Ok. Du schießt und ich schnapp Dich!"
Er: "Ok.. !"
Blöd wie wir waren.. :)
Ich Luft angehalten und Augen zu. Hör den Schuß und renn auf Ihn zu.
Er haut ab und ich dann hinterher..
Hat er nicht mit gerechnet.. auch nciht mit dem dicken Auge. ;)
Habe NICHTS gespürt. Weder in den Augen, in der Nase oder ein Kribbeln auf der Haut!
Man muss bedenken, er schoß mit ner CS Gas-Patrone.
Meine Vermutungen, warum es so glimpflich lief:
- durch das vorherige "rumballern" war der Lauf ziemlich zu.
- ich war vorbereitet und habe Luft angehalten und Augen zu gehabt.
- ich war mittelmäßig alkoholisiert.
Gruß
ElCativo
In meiner Sturm-und-Drangzeit (ca 15 Jahre alt gewesen) hingen
wir ab und an auf nem alten Spielplatz rum. Da haben wir allerhand Blödsinn gemacht.
Einmal hat einer ne Gaspistole dabei gehabt. Ein recht großer Trommelrevolver.
Nach ein paar alkoholische Getränken, juxten wir damit natürlich rum... :rolleyes:
Irgendwann zielte er damit auch auf mich, und ich mit meiner großen Schnauze:
"Schieß doch! Aber wenn Du das machst, dann krieg ich Dich. Das wird Dir nicht gut tun."
Man muss wissen, ich mochte den Typen eh nicht. :D
Er meinte dann: "Wenn ich damit schieße, kannst Du garnichts mehr machen.."
Ich ganz übermütig: "Ok. Du schießt und ich schnapp Dich!"
Er: "Ok.. !"
Blöd wie wir waren.. :)
Ich Luft angehalten und Augen zu. Hör den Schuß und renn auf Ihn zu.
Er haut ab und ich dann hinterher..
Hat er nicht mit gerechnet.. auch nciht mit dem dicken Auge. ;)
Habe NICHTS gespürt. Weder in den Augen, in der Nase oder ein Kribbeln auf der Haut!
Man muss bedenken, er schoß mit ner CS Gas-Patrone.
Meine Vermutungen, warum es so glimpflich lief:
- durch das vorherige "rumballern" war der Lauf ziemlich zu.
- ich war vorbereitet und habe Luft angehalten und Augen zu gehabt.
- ich war mittelmäßig alkoholisiert.
Gruß
ElCativo
Augen zu und Luft anhalten ist natürlich schonmal sehr gut, damit kannst Du einer Gaswolke schon ein paar Sekunden widerstehen. Und wenn Du gleich losrennst, bist Du nach 1 Sekunde ja auch schon wieder raus. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass der Typ einfach nicht sauber getroffen hat. Sonst hättest Du zumindest einen leichten Reiz verspürt. Wer von den "coolen" Gaspistolenbesitzern weiß denn schon, wie man richtig schießt. :rolleyes:
CS und Pfefferspray sind Zweierlei. Ich habe beides in meiner Pistole (1 Schreckschuss, zur Sicherheit, 2 CS, der Rest Pfeffer. Wenn ich mehr als drei mal Abdrücken muss, ist mir eh alles egal. :D Und gegen wilde Tiere (die wir hier haben) ist ein schön lauter Schreckschuss eh um einiges wirkungsvoller als alles Pfefferspray im Magazin.
Zum Thema CS. Man gewöhnt sich daran. Nach mehrmaligem CS Training mit undichter ABC-Maske hast Du Dich hinreichend an die Wirkung gewöhnt, dass es Dich nicht mehr kampfunfähig macht. Ich hatte meiner damaligen Freundin mal ein CS-Spray geschenkt, zum Selbstschutz. Und wie Frauen nun mal sind ;) musste sie es gleich ausprobieren... im geschlossenen Raum. Es hat wirklich gut gewirkt... bei ihr ging für ne Weile gar nichts mehr. :D
Auf CS würde ich mich nucht verlassen, es gibt genug Laute, die es auch bei einem Volltreffer locker wegstecken. Wenn nur die Schleimhäute etwas abgehärtet sind, bringt es nicht mehr so viel. Nur mit Wasser sollte man es besser nicht mischen. Also NICHT die Augen waschen!!! Mit Pfefferspray hatte ich hingegen noch keinen direkten Kontakt.
jo CS ist direkt harmlos im vergleich zu pfeffer!
EltonvsSimon
18-08-2009, 10:30
jo danke erstmal leute für die vielen antworten
*Azrael*
18-08-2009, 15:34
warst also richtig kampfunfähig ja????
Sagen wir es mal so, es hat erstmal dermaßen gebrannt das der Kerl weg war als meine Augen aufgehört ham zu Tränen...
Hilft aber bei Kerlen auf Koks nicht wirklich...
EltonvsSimon
18-08-2009, 18:21
Sagen wir es mal so, es hat erstmal dermaßen gebrannt das der Kerl weg war als meine Augen aufgehört ham zu Tränen...
Hilft aber bei Kerlen auf Koks nicht wirklich...
sag doch gleich das ich mir anstatt pfefferspray koks kaufen soll:D:D:D
*Azrael*
18-08-2009, 18:56
sag doch gleich das ich mir anstatt pfefferspray koks kaufen soll:D:D:D
Nö, is teurer und wohl auch net ganz gesund...
Aber du solltest Pfeffer nehmen, hat schon der rest festgestellt das des mehr wirkung zeigt.
EltonvsSimon
18-08-2009, 19:09
okay mach ich, welche preislage wäre da empfehlenswert?
*Azrael*
18-08-2009, 19:21
Funktionieren tun die für 3-4 bestimmt, aber die "edleren" die ich grad gefunden hab liegen bei 15-20€
schau mal:
PFEFFERSPRAY-VERSAND.de - über 80 Pfeffersprays zur Auswahl. (http://www.pfefferspray-versand.de/)
EltonvsSimon
18-08-2009, 20:19
na das sieht doch gut aus danke dafür:p
*Azrael*
18-08-2009, 20:41
Kein Thema ;)
xxxchris
18-08-2009, 20:55
habe leider einige Male die Polizeimischung abbekommen und da geht def. gar nichts mehr. Habe jedesmal ca. 20 Minuten gebraucht um überhaupt irgendwas zu sehen, die Schmerzen in den ersten Minuten sind fast unerträglich. Nach ca. 1 Stunde war man dann wieder halbwegs hergerichtet.
Kenne die Wirkung der Sprays, die man im Handel kaufen kann nicht, aber wie gesagt die Polizeimischung bringts wirklich. Sieh mal zu da ranzukommen. BTW, Pfeffer und Gas sind asso, verzichtet auf das Zeug wenn möglich.
*Azrael*
18-08-2009, 21:03
habe leider einige Male die Polizeimischung abbekommen und da geht def. gar nichts mehr. Habe jedesmal ca. 20 Minuten gebraucht um überhaupt irgendwas zu sehen, die Schmerzen in den ersten Minuten sind fast unerträglich. Nach ca. 1 Stunde war man dann wieder halbwegs hergerichtet.
Kenne die Wirkung der Sprays, die man im Handel kaufen kann nicht, aber wie gesagt die Polizeimischung bringts wirklich. Sieh mal zu da ranzukommen. BTW, Pfeffer und Gas sind asso, verzichtet auf das Zeug wenn möglich.
Ach du kennst die auch? XD
EltonvsSimon
18-08-2009, 21:04
@chris was hast du denn gemacht das die polizei dich ständig ansprayt
*Azrael*
18-08-2009, 21:12
@chris was hast du denn gemacht das die polizei dich ständig ansprayt
Da brauchst du gar net viel zu tun ;)
EltonvsSimon
18-08-2009, 21:14
da brauchst du gar net viel zu tun ;)
:d:d:d
unproVoked
18-08-2009, 21:16
Da brauchst du gar net viel zu tun ;)
hab ich auch gehört, dass die polizei seit neuestem immer öfter mit pfefferspray amok läuft und nicht viel tuende im stadtpark sitzende jugendliche einsprüht...
*Azrael*
18-08-2009, 21:18
hab ich auch gehört, dass die polizei seit neuestem immer öfter mit pfefferspray amok läuft und nicht viel tuende im stadtpark sitzende jugendliche einsprüht...
Ich habe nicht gesagt das du gar nichts tun musst ;)
unproVoked
18-08-2009, 21:22
Ich habe nicht gesagt das du gar nichts tun musst ;)
vielleicht ham die jugendlichen shisha geraucht
*Azrael*
18-08-2009, 21:23
vielleicht ham die jugendlichen shisha geraucht
Nein, aber vielleicht waren se nach der Kneipe nicht mehr ganz friedlich...
unproVoked
18-08-2009, 21:28
Nein, aber vielleicht waren se nach der Kneipe nicht mehr ganz friedlich...
dann hatten ses wohl verdient
*Azrael*
18-08-2009, 21:46
dann hatten ses wohl verdient
Hab ich ja auch gar net bestritten ;)
Aber schwer die Herren soweit zu bringen ist es net...
Funktionieren tun die für 3-4 bestimmt, aber die "edleren" die ich grad gefunden hab liegen bei 15-20€
schau mal:
PFEFFERSPRAY-VERSAND - über 80 Pfeffersprays zur Auswahl. (http://www.abwehrspray.com)
Bin grad auch auf der Suche und bin ein wenig am Zweifeln, ob diese "Billigsprays" wirklich so toll sind. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, ihm wäre Reizstoff ausgetreten. Hat da jemand Erfahrungen?
soll sogar auf jeden spray drauf stehen das man das nur gegen tiere einsetzen darf, ausser natürlich du bist polizist, die dürfen alles
wie alt bist du? 12? junge junge, selten so etwas dämliches gelesen!
Im Vergleich zum Experiment Flammbieren mit selbstgezüchteten Chilis empfand ich Pfefferspray als harmlos, aber auch nur dazu.
Aufgrund des überraschenden Testergebnisses spielen wir seitdem mit dem Gedanken, unser eigenes "Pfefferspray" aus dem Chilizeug herzustellen. Ziemlich wahrscheinlich darf man das aber nicht, weil nicht zugelassen, oder? Weiß dazu jemand was?
EltonvsSimon
11-11-2009, 22:20
wie alt bist du? 12? junge junge, selten so etwas dämliches gelesen!
wieso???
Graubereich
11-11-2009, 22:22
Im Vergleich zum Experiment Flammbieren mit selbstgezüchteten Chilis empfand ich Pfefferspray als harmlos, aber auch nur dazu.
Aufgrund des überraschenden Testergebnisses spielen wir seitdem mit dem Gedanken, unser eigenes "Pfefferspray" aus dem Chilizeug herzustellen. Ziemlich wahrscheinlich darf man das aber nicht, weil nicht zugelassen, oder? Weiß dazu jemand was?
Da weiß ich leider nicht bescheid.
Wie wollt ihr euren eigenen Pfefferspray versprühen, aus was für einem Behältnis, wie "angetrieben"?
Da weiß ich leider nicht bescheid.
Wie wollt ihr euren eigenen Pfefferspray versprühen, aus was für einem Behältnis, wie "angetrieben"?
Da wiederrum hab ich keinen Schimmer, aber die Jungs hatten schon die ein oder andere Idee...:cool:
Also ich hatte bis jetzt (zum Glück) nur eine Begegnung mit Pfefferspray...
ich war mit ein paar Kollegen (vor ca. 5 Jahren) in einer Discothek. Die Party war nicht wirklich dolle und wir entschieden uns weiter zu ziehen! Also alle Mann raus und auf´s Taxi gewartet...
Beim warten wurden wir von einer streitsuchenden Gruppe angequarkt und beleidigt. Als Reden nich mehr half ging das ganze dann in ``Patscherei´´ über :o Die gegnerische Gruppe war zu unserem Pech sehr alkoholisiert (evtl. auch auf Droge) und nach jedem Takedown standen die Jungs wieder und wieder auf.
Ein Kumpel von mir griff dann zum Spray und Sprühte munter auf einen der Gegner ein...der junge Mann ging dann zu Boden schrie wie am Spieß und stand zu unserem erstaunen nach einem Bruchteil einer Minute wieder auf und beleidigte weiter drauf los! Wir haben uns dann entschieden, da die Herren in Grün gerufen wurden, doch lieber den Fußweg zu nehmen und auf´s Taxi zu verzichten :rolleyes:
Naja ich war schon verblüfft, wie flott die Wirkung nach ließ bzw. das Alk. dieses Spray so mindert :(
ich kann auch nur dazu raten ein pfeffer mit möglichst viel wikrstoff zu nehmen.
ich habe auch schon pfefferspray ins gesicht bekommen und es hat selbst nüchtern nicht sehr viel gebracht.
im nachhinein ist sogar teilweise eine angenehme schärfe auf den lippen zu spüren :cool: :D
HeadBudSpencer
15-11-2009, 21:21
Ich hatte meiner damaligen Freundin mal ein CS-Spray geschenkt, zum Selbstschutz. Und wie Frauen nun mal sind ;) musste sie es gleich ausprobieren... im geschlossenen Raum. Es hat wirklich gut gewirkt... bei ihr ging für ne Weile gar nichts mehr. :D
Oh man genau das ist mir auch mal passiert!:D
Dosen_Pfand
16-11-2009, 16:25
Hallo zusammen,
Also ich kann aufgrund persönlicher Erfahrungen auch nur zum Weitstrahl-Pfefferspray raten;)
Ich selbst trage dieses hier bei mir:
Abwehrspray Red Pepper Spray MK-6 - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping (http://www.asmc.de/de/Security-Wachschutz/Abwehrsprays/Abwehrspray-Red-Pepper-Spray-MK-6-p.html)
Und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden
Habe es 2 mal einsetzten müssen, das eine Mal war es gegen einen englischen Soldaten und das andere mal gegen eine Gruppe von 5 mann.
Die Wirkung dabei war nicht zu verachten ;)
Allerdings darf man auch nicht zögern die chemischen Keulen im Ernstfall dann auch direkt zu gebrauchenn und nicht erst stundenlang damit herrumzufuchteln sonst kann es ganz schnell nach hinten losgehen!!
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.