Vollständige Version anzeigen : GOJU KUMITE Training
@ GOJU Trainierende
Mich würde interessieren, wie oft ihr innerhalb eures Trainings KUMITE trainiert. Gibt es GOJU-Vereine die gar kein KUMITE-Training betreiben?
Lanariel
17-08-2009, 12:43
Partnertraining (Drills, Handpratzen, SV bzw Bunkai) ist Bestandteil JEDER Trainingseinheit.
und auch Irikumi (realistischer Kampf als Vorbereitung für den Nahkampf) darf nicht fehlen. Ist vermutlich in jedem Dojo ein bisschen anders, darum kann man die Frage nicht generell beantworten. Es kommt auch auf die Goju-Ryu Richtung an ...
Lanariel
17-08-2009, 20:54
und auch Irikumi (realistischer Kampf als Vorbereitung für den Nahkampf) darf nicht fehlen.
Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären was das ist? :)
Bin im Goju-ryu Anfänger.
Hallo,
also bei uns läuft`s normalerweise so ab:
* zum Aufwärmen gerne mal typisches WKF-Kumite (allerdings ohne Schützer).
* typisches Trainings-Kumite wird bei uns a`la Kyokushin gemacht: Ohne Schützer (ausser Becher), inkl. Lowkicks, Kopftreffer mit den Fäusten/Ellbogen usw. werden nur angedeutet - zum Körper wird je nach Trainingspartner durchgezogen und am Boden geht`s weiter...
Ob das Ganze jetzt Goju Ryu Typisch ist, vermag ich nicht zu sagen aber es wird bei uns so gehandhabt - es gibt kaum Verletzte und bringt ordentlich Spass...
Oss, Tensho
typisches Trainings-Kumite wird bei uns a`la Kyokushin gemacht: Ohne Schützer (ausser Becher), inkl. Lowkicks, Kopftreffer mit den Fäusten/Ellbogen usw. werden nur angedeutet - zum Körper wird je nach Trainingspartner durchgezogen und am Boden geht`s weiter...
:ups: ... Lasst ihr bei euch auch schon weiss/gelb/orange an die härtere Gangart ran?
* typisches Trainings-Kumite wird bei uns a`la Kyokushin gemacht: Ohne Schützer (ausser Becher), inkl. Lowkicks, Kopftreffer mit den Fäusten/Ellbogen usw. werden nur angedeutet - zum Körper wird je nach Trainingspartner durchgezogen und am Boden geht`s weiter...
Oss, Tensho
Ihr macht MMA??? :ups:;)