Ausruestung aus Thailand mintbringen - wieviel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausruestung aus Thailand mintbringen - wieviel?



Anton_
17-08-2009, 15:02
Die Kilo sind klar. Weiss jemand von euch wieviel Zeugs man fuer den Privatgebrauch mitbringen darf? Im Wert von wieviel EUR? Da ich wohl in den naechsten 2 Jahren nicht nach Thailand reisen werde wollte ich mich "ein wenig" mit Equipment eindecken. Und nach Moeglichkeit sinnlose Unterhaltungen mit dem Zoll vermeiden...

Weiss einer der Herren wieviel man darf?

andyy
17-08-2009, 16:45
laut Zoll online (http://www.zoll.de:)

bei Flugreisenden (setz ich mal voraus) bis 430 EUR Warenwert (einschließlich ausl. Umsatzsteuer)

Elias166
17-08-2009, 17:17
Ja mit den 430 Euro kann ich bestätigen. Oft genug im TV gesehen bei Dokus über Zoll :D

tomzilla
17-08-2009, 18:51
@ anton

DU solltest drauf achten eine bunte Mischung von Artikeln zu haben und nicht z.B. 20 Bandagen, 10 gleiche Shorts usw. sonst könnten sie dir am Zoll gewerblichen Handel (Einkauf) unterstellen.



#


# Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.



Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro


Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden.


Viel Spass beim Einkaufen.:bang:

Gruß

tomzilla

"vivere militare est"

VN_FFM1993
17-08-2009, 22:11
lass dich einfach net erwischen :P

banana128
17-08-2009, 22:13
gewagt gewagt, muss er sich tarnhöschen kaufen :)

Anton_
19-08-2009, 09:27
Hrhr, danke. Naja, die Pratzen werden schon noch durchgehen und es ist ja eh alles fuer den Eigengebrauch + ein paar kleine Praesente.

VN_FFM1993
19-08-2009, 10:05
wie liegt derzeit dein wert`?

Anton_
20-08-2009, 08:05
250 muessten es nun etwa sein. Warum muessen Bauchbelt und Pratzen so klobig sein? Der erste Rucksack sieht aus als wuerde er platzen wenn er mit etwas mehr als 1 km/h den Boden beruehrt...

noppel
20-08-2009, 09:31
gewagt gewagt, muss er sich tarnhöschen kaufen :)

randnotiz: das tragen von tarnklamotten ist in thailand übrigens verboten... entspricht etwa der deutschen amtsanmaßung...

je nachdem ob jemand n schlechten tag hat, gibt das richtig ärger...

speziell in öffentlichen gebäuden mit hoher dichte an sicherheitskräften (flughäfen z.b.) sollte man davon absehen...

Thaiboxer90
20-08-2009, 12:45
Zieh dir doch einfach alles an :D:D hab noch keinen gesehen der die Sachen verzollen musste die er anhat :D also einfach die Pratzen und so anlegen und sagen das wären deine Handschuhe weil du nen Auschlag hast und dich sonst kratzen würdest :D:D

Anton_
21-08-2009, 09:01
randnotiz: das tragen von tarnklamotten ist in thailand übrigens verboten... entspricht etwa der deutschen amtsanmaßung...


Dann haette ich mir lieber die Camouflage Thaiboxshorts lieber nicht kaufen sollen? :D

noppel
21-08-2009, 09:24
nur, wenn du damit am flughafen oder vor ner polizeiwache rumläufst ;)
das verbot gibts aber wirklich
The New Taboo: Military Clothing (http://absolutelybangkok.com/the-new-taboo-military-clothing/)

3 monate - 5 jahre knast, wenn der polizist n schlechten tag hat ;)

banana128
21-08-2009, 11:09
na ich meinte ja speziell nur fürn deutschen zoll, aber so kann man seinen urlaubsaufenthalt auch verlängern :o