Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfgriffe

Swegald
17-08-2009, 17:50
hi, bin neu hier und würde gerne wissen was es so für kampfgriffe gibt und wie die funktionieren (falls man das beschreiben kan):)

max.warp67
17-08-2009, 18:09
Sorry Swegald, aber was soll man mit so einer Fragestellung anfangen? Am Bestem du liest dich durch das Forum und machst dich etwas schlau worum es hier und beim Kampfsport geht. Danach solltest du etwas vernünftigere Fragen stellen können.

Pawhi
17-08-2009, 18:14
Captain Spock?Erstmal , welche Kampfsport/kunstart meinst du?Zweitens: Was verstehst du unter Kampfgriffen?Würger?Würfe?Hebel?Druckpunkte?

Held vom Erdbeerfeld
17-08-2009, 18:47
ich halte mein bierglas immer mit nem kampfgriff ... :D:D:D

trioxine
17-08-2009, 19:20
ich halte mein bierglas immer mit nem kampfgriff ... :D:D:D

oder mit deinen krampfgriffeln :D

Held vom Erdbeerfeld
17-08-2009, 20:43
oder mit deinen krampfgriffeln :D

genau ... ;)

sota
17-08-2009, 20:57
hi, bin neu hier und würde gerne wissen was es so für kampfgriffe gibt und wie die funktionieren (falls man das beschreiben kan):)

...sorry, aber ich muß mal googlen und rüberschieben......:D:D:D

Kampfgriff: Statistik der Assoziationen und Gedanken zum Stichwort ...
Kampfgriff: Wenn man gut gelaunte spät-pubertäre männliche Jugendliche unter sich beobachtet, fragt man sich, ob es noch andere als KampfGriffe gibt.

Kyoshi
18-08-2009, 06:49
...sorry, aber ich muß mal googlen und rüberschieben......:D:D:D

Kampfgriff: Statistik der Assoziationen und Gedanken zum Stichwort ...
Kampfgriff: Wenn man gut gelaunte spät-pubertäre männliche Jugendliche unter sich beobachtet, fragt man sich, ob es noch andere als KampfGriffe gibt.

Kampfgriff um die Hose festzuhalten ? ;)

sota
18-08-2009, 07:11
Kampfgriff um die Hose festzuhalten ? ;)

nee nee,....das ist krampfhaft,...wenn der Gürtelknoten sich löst! :cool:

shimin
18-08-2009, 07:28
Was ist ein Kampfgriff?

Hast Du zu viele schlechte Eastern - Filme gesehen, oder was meinst Du damit?

Hebeltechniken, Würgetechniken, Festlegetechniken, Transporttechniken?

Wenn Du nicht aus der Kampfkunstwelt kommst, mache Dich vorher erst mal schlau, was Du genau möchtest.

Das soll keine Kritik sein, es ist eine wahre Feststellung.

cesario1974
18-08-2009, 12:34
also pauschal und ma ernsthaft geantwortet würde ich ma so bei den ju jutslern nachfragen weil ich ma noch nicht so lange jiujitsu mache bzw na so nebenher kann ich noch nicht so viel dazu sagen :D oder naja die aikidoler und natürlich öhem achja die mmaler :rolleyes: :D :D nicht zu vergessen

SifuSeifenzwerg
22-08-2009, 20:46
In der letzten Hälfte des Filmchens findest Du Kampfgriffe - Hebel, Würger,Abführgriffe. Sind heute so aktuell wie 1917.
US Army Doughboys in Basic Training before Going Overseas (http://www.realmilitaryflix.com/public/521.cfm)