Vollständige Version anzeigen : Was soll ich trainieren?
leon0108
17-08-2009, 21:34
hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, hab aber kein anderen ort gefunden
also nun zu meinem problem:
ich bin 16 jahre alt und trainiere zur zeit montags ju jutsu mittwochs und freitags judo und 2 mal wöchentlich vor der schule eine Stunde schwimmen(kann auch noch mehr werden muss mal auf meinen stundenplan warten) dazu wollte ich jetzt auf jeden fall noch thai boxen nehmen im tai kien dojo aachen, da ich in der nähren umgebung nichts gefunden habe, so würde ich dann dinstags und donnerstags noch je 2 einheiten thai boxen dazu nehmen
doch hat mich jetzt auch der erhgeiz gepackt und ich will auch kämpfen, da ich das ju jutsu kampfsystem für nix halbes und nix ganzes halte stehen noch judo und thai boxen im raum
meint ihr ich kann beides wettkampfmäßig betreiben(auch mit erfolg), also den plan lass wie er jetzt ist oder sollte ich judo und ju jutsu beides an den nagel hängen und noch montags mittwochs und freitags boxen trainieren um so in richtung k1-regeln zu gehen
und meint ihr extra kraft training muss sein, ich denke die kondition wird schon durch die trainingseinhaiten plus schwimmen gedeckt
Dr. Fighter
17-08-2009, 21:49
Judo und MT wettkampfmässig? Erst mal anfangen damit...
leon0108
17-08-2009, 21:53
judo kämpfe ich ab und zu mal auf nem tunier
und thai boxen wollte ich auch nur anfangen um im ring zu stehen
Dr. Fighter
17-08-2009, 22:37
Mach mal. Beides auf höchsten Niveau halte ich allerdings für kaum möglich.
Könntest du dir vorstellen, später mal MMA zu kämpfen?
leon0108
17-08-2009, 22:46
höchstem niveau muss nicht sein
ja mma auf jeden fall nur im moment nicht, da mir das sparring im ju jutsu zu wenig ist
Dazu fällt mir nur ein:
mach lieber weniger und das dafür richtig. Wenn es arg gemischt sein soll, dann doch lieber gleich MMA.
Wenn die Ferienzeit vorbei ist, braucht die Schule auch ihre Zeit. Und die spätere Freundin ebenfalls ;)
Dazu fällt mir nur ein:
mach lieber weniger und das dafür richtig. Wenn es arg gemischt sein soll, dann doch lieber gleich MMA.
Wenn die Ferienzeit vorbei ist, braucht die Schule auch ihre Zeit. Und die spätere Freundin ebenfalls ;)
Weniger ist manchmal mehr !
leon0108
18-08-2009, 08:57
mit dem arg memischt, habe ich nicht so richtig verstanden
ich hab doch gefragt, ob ich eben nur boxen und thai boxen(thai boxen kann man eben nicht so oft trainieren und ich denke für kämpfe nach k1 ist das doch ok?) oder judo mit thai boxen gemischt
mit mma ist, könnte ich mir vielleicht mal vorstellen, ich würde aber lieber erstal mal einen schlag lastigen kampfstil ausprobieren, und eventuell auch garnicht zum mma wechseln
mit schule, hat jetzt bis zum ende der 10 eigentlich alles geklappt, ohne großartig zeit zu investieren zischen nem durchschnitt von 2 und 2,5 außerdem wollen meine elter, dass ich aufhöre sobald, die noten schlechter werden(heißt die zahlen auch nicht mehr, was das aus für den sport waäre)
mit der freundin ist es für mich so entweder sie komm damit klarwie es ist mit dem sport oder es gibt nur noch den sport( ich hab sogar gemerkt, dass ich in den sommerferien zunehmend nunruhiger wurde weil ich kein judo und ju jutsu gemcaht habe)
shenmen2
18-08-2009, 11:15
ich bin 16 jahre alt und trainiere zur zeit montags ju jutsu mittwochs und freitags judo und 2 mal wöchentlich vor der schule eine Stunde schwimmen
so würde ich dann dinstags und donnerstags noch je 2 einheiten thai boxen dazu nehmen
:D Je 2 Einheiten ? Mach erstmal eine mit und überleg dir das nochmal.
meint ihr ich kann beides wettkampfmäßig betreiben(auch mit erfolg), also den plan lass wie er jetzt ist oder sollte ich judo und ju jutsu beides an den nagel hängen und noch montags mittwochs und freitags boxen trainieren um so in richtung k1-regeln zu gehen
Die Mischung Judo + Thaiboxen ist schon gut, weil du dadurch ein vielseitiges Training bekommst. In 2 Sportarten gleichzeitig als Wettkämpfer zu trainieren, wird dich aber vermutlich in vieler Hinsicht überfordern.
mit der freundin ist es für mich so entweder sie komm damit klarwie es ist mit dem sport oder es gibt nur noch den sport( ich hab sogar gemerkt, dass ich in den sommerferien zunehmend nunruhiger wurde weil ich kein judo und ju jutsu gemcaht habe)
Es geht gar nicht um ihre Forderungen, sondern eher darum, dass Du sie vielleicht auch mal sehen willst ;)
leon0108
18-08-2009, 11:50
ok dann danke für euere ratschläge
in sachen training und freundin werde ich es einfach mal probieren und erstmal nur einen monatsvertrag abschließen
nur meint ihr es muss noch extra krafttraining sein oder kann man darauf auch verzichten und meint ihr, wenn ich dass von dem trainings pensum druchhalte die mineralstoff und vitamin zufuhr ordentlich gedeckt ist oder soll ich einfach mal trainieren und dann mal nach nem monat oder so zum artzt und mich mal durch checken lasse
Dr. Fighter
18-08-2009, 11:58
Judo ist Krafttraining. ;)
in sachen training und freundin werde ich es einfach mal probieren und erstmal nur einen monatsvertrag abschließen
Wie? Mit der Freundin? :D
Judo ist Krafttraining. ;)
Wie? Mit der Freundin? :D
:hammer:
leon0108
18-08-2009, 13:14
lol
ja ich würde sie gerne mitnehmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.