Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart eignet sich zur verteidigung gegen bewaffnete

Tobias K.
18-08-2009, 00:11
Hmm,
guten abend ich bin neu hier bin durch zufall auf das board gestoßen weil ich eig ne kampfsportart suche die sich gegen bewaffnete und gegen unbewaffnete zur verteidigung eignet da ich in berlin wohne und in den letzten jahren immer mal ein zwei zwischenfälle hatte damals hab ich mir kein kopf gemacht aber da das jetz in den letzten 4 wochen sich dermaßen extrem gehäuft:( hat hab ich mir doch überlegt ich sollte auch mal eventuell was machen.
bin bis jetz nur glimpflich aus den situationen da raus gekommen weil freunde dabei waren die kampfsport machen meistens boxen aber die meinten dazu hät ich zu wenig masse.
deswegen is meine frage jetzt welche kampfsportart eignet sich gut dafür, spass machen sollte es natürlich auch?

Lars´n Roll
18-08-2009, 00:49
Schießen?

Ernsthaft: In den meisten auf SV-ausgerichteten Systemen ist der Umgang mit/Verteidigung gegen Waffen ein Thema. Guck mal was es so gibt, probier Kram aus.

Und jede Schule in der der Trainer Dir sagt dass Du durch sein Training gute Chancen haben wirst, Dich gegen bewaffnete Gegner zu wehren kann schonmal ausgeschlossen werden.

nessuno
18-08-2009, 00:51
hi,
wegen dem gewicht brauchst du dir kein kopf machen falls dir boxen spass macht wirst du schon in einem guten verein die richtigen trainingspartner finden. kannst ja mal bei einem thaiboxverein reinschnuppern ob dir das liegt auch wenn kein kampfsport relevanz zur strasse hat wird es dir zu einer gewissen stabilität und ausgeglichenheit verhelfen. gruss

Tobias K.
18-08-2009, 01:05
Wie meinst du das mit dem Schießen? ich schieße Bogen^^
Die bewaffnung der Angreifer bestand meistens aus messern oder totenschlägern
und ich danke euch für eure schnellen antworten
dann hätte ich noch eine frage an

Lars´n Roll
was meinst du mit kram?

und nessuno
ja thaiboxen hatte mir schon jemand empfohlen und in berlin gibts auch wirklich viel an vereinen und deswegen isses auch schwer zu entscheiden weil was ich im internet so gefunden hab es gibt von Judo bis Combat Submission Wrestling fast alles

Lars´n Roll
18-08-2009, 01:11
Wie meinst du das mit dem Schießen? ich schieße Bogen^^
Die bewaffnung der Angreifer bestand meistens aus messern oder totenschlägern

Dann geh in Zukunft im Robin Hood Look raus. :p Aber hey, wenn bis jetzt in brenzligen Situationen alles gut gelaufen ist, dann wirst Du ja irgendwas richtig machen.
Beste Reaktion is eh nicht zu kämpfen sondern der Sache irgendwie aus dem Weg zu gehen.

Lars´n Roll
was meinst du mit kram?

Na, verschiedene Kampfsportvereine ausprobieren. Probetraining machen und schaun was Dir gefällt, was vom Preis, der Zeit und vom Trainingsort gut passt.
Der Admin vom Board unterrichtet z.B. JKD in Berlin und nen Lameco Lehrer hat´s auch... Krav Maga is auch interessant... guck halt mal rum.
Also ausprobieren.

Tobias K.
18-08-2009, 01:21
also ich muss nochma sagen das wusstest du aber nich wa mein fehler
Lars´n Roll
es is bis jetz nur gut ausgegangen weil immer einer meiner freunde dabei wa die amchen alle kampfsport und wiegen nciht unter 120 kilo gehen regelmäßig ins fitness studio und so
und im robin hood style rauszugehen hat schon vorteile xD
aber naja ich kann nich immer das ganze gebimmsel und gebamsel mitschleppen
und was ist JKD ?
ich hab überhaupt keine ahnung von kampfsport da ich bis jetz eher musisch veranlagt wa

Lars´n Roll
18-08-2009, 01:24
Ei, dann verbringe einfach ein bissl Zeit im Board, lies Dich hier ein wenig ein, so dies und das in Threads deren Titel zum Thema passt, und Du wirst nen guten Überblick dafür bekommen, was es so an Möglichkeiten gibt. ;)

Wenn Du dann noch konkrete fragen hast, dann hau wieder in die Tasten.

Bis dahin viel Spaß, viel Erfolg bei der Suche und natürlich Willkommen an Board!

Odysseus22
18-08-2009, 01:27
Dann geh in Zukunft im Robin Hood Look raus. :p

Bruder Tuck ist auch nicht schlecht, ein Priester wird wohl erst ausgelacht als angegriffen. Da kommt der lange Stock gerade recht.

Tobias K.
18-08-2009, 01:28
hmm ja dankeschön für das willkommen und ich denke das ist ne gute idee weil man sollte auch vorwissen habn bei fragen schreib ich dir ne PN

Dr. Fighter
18-08-2009, 09:26
Gegen Messer und Totschläger? Selber bewaffnet sein oder 100m-Sprint-Do.

DoormanGT
21-08-2009, 00:20
Hmm,
guten abend ich bin neu hier bin durch zufall auf das board gestoßen weil ich eig ne kampfsportart suche die sich gegen bewaffnete und gegen unbewaffnete zur verteidigung eignet da ich in berlin wohne und in den letzten jahren immer mal ein zwei zwischenfälle hatte damals hab ich mir kein kopf gemacht aber da das jetz in den letzten 4 wochen sich dermaßen extrem gehäuft:( hat hab ich mir doch überlegt ich sollte auch mal eventuell was machen.
bin bis jetz nur glimpflich aus den situationen da raus gekommen weil freunde dabei waren die kampfsport machen meistens boxen aber die meinten dazu hät ich zu wenig masse.

Von den zutreffenden Hinweisen meiner Vorredner mal abgesehen...hast du mal analysiert, wieso sich diese Situationen gehäuft haben? Ich habe bislang 25 Jahre in Berlin, Hamburg und Köln hinter mich gebracht ohne auch nur annähernd in eine gefährliche Situation gekommen zu sein...das geht!

Spark
21-08-2009, 01:53
Vielleicht sollte auch noch erwähnt sein, dass es nicht reicht, wenn man sich in nem Verein anmeldet. Man muss auch noch son paar Jährchen investieren, damit man das Handwerkszeug auch richtig nutzen kann. ;)

Also ne schnelle Lösung is was anderes.
Du solltest wirklich mal checken, wo und wie du immer in solche Situationen kommst und wie du diese, dann vllt sogar vermeiden kannst?

*Lars*
21-08-2009, 06:03
es is bis jetz nur gut ausgegangen weil immer einer meiner freunde dabei wa die amchen alle kampfsport und wiegen nciht unter 120 kilo gehen regelmäßig ins fitness studio und so

Warum gehst Du nicht mit Deinen Freunden zum Boxen und nebenher ins Fitnessstudio ?

Ansonsten... schau ruhig beim Krav Maga vorbei, da gibt es ein paar Schulen in Berlin. In Neukölln von KM Defcon, in Wilmersdorf und Reinickendorf welche von KM Germany. Ansonsten vielleicht auch ein FMA-Stil, da sind Waffen mit dabei. UCS Selfprotection wäre auch eine Möglichkeit, da die einen Messerschwerpunkt haben, da ist m.E. der Instructor allerdings zur Zeit familiär verhindert und gibt kein Training. Schau halt mal rum.

zulikaner
22-08-2009, 00:05
Eigentlich fast jede aber am meisten darauf ausgerichtet ist ATK=Anti Terror Kampf

Panther
22-08-2009, 00:08
Eigentlich fast jede aber am meisten darauf ausgerichtet ist ATK=Anti Terror Kampf

Wie kommst Du den darauf?

böses Mädchen
22-08-2009, 00:19
Such Dir einfach neue Freunde wenn Du mit ihnen so oft angemacht wirst. Irgendwo muß es ja dran liegen :D:D:D
Also würde echt gern wissen, wieso Du so oft in diese Situationen kommst.

SifuSeifenzwerg
22-08-2009, 12:11
Waffenabwehren funktionieren nur, wenn Dein Gegenüber ein Vollidiot ist oder es nicht ernst meint.

Panther
22-08-2009, 12:27
Waffenabwehren funktionieren nur, wenn Dein Gegenüber ein Vollidiot ist oder es nicht ernst meint.

Zum Glück gibt es auch ein paar Voll.... ;) Aber wenn jemand mit einer Waffe umgehen kann - wird es schwer - Waffenabwehr zu trainieren halte ich dennoch für sinnvoll - zum einen erhöht es dennoch die Chance zu überleben/überstehen und zum anderen werden auch wichtige Attribute für den waffenlosen Kampf trainiert.

Such Dir einfach neue Freunde wenn Du mit ihnen so oft angemacht wirst. Irgendwo muß es ja dran liegen :D:D:D
Also würde echt gern wissen, wieso Du so oft in diese Situationen kommst.

Einen Angriff von vorne rein zu vermeiden ist die beste Abwehr!

Tobias K.
23-08-2009, 03:17
DoormanGT
mal an dich also ich bin nicht der mensch der jemanden provoziert weil ich lebe nach dem motto so gemütlich wies nur geht
und ich wa halt unterwegs mit freunden um 18 uhr in spandau nähe der teltower straße
und man wird heutzutage eauch einfach so auf der straße angemacht nur weil man nich aussieht wie alle anderen das ist so.

Tobias K.
23-08-2009, 03:22
Spark
also an dich vorab das man das nen paar jährchen machen muss kann ich mir denken da genügend freunde von mir kampfsport machen und ich auch gerne mal dokumentationen darüber sehe und der zeitaufwand immer wieder besprochen wird

böses Mädchen
und an dich das liegt nich an meinen freunden sondern eher daran das ich etwas längere haare habe als 3 mm und auch keine baggys trage weil das is nich cool und so jemanden muss man dumm anmachen ;)