PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchtanz

Zottelkopf
18-08-2009, 01:18
Hallo ihr Weiblein (vermut ich mal stark xD)

habe nun mit Bauchtanz angefangen und bin begeistert bis empört....hehe...
Ein wesentlicher Bestandteil is Joga. Für mich Unwissende war Joga immer so n bissl rumliegen und rumlächeln xD Ja nix da! Das is ja gar nich ohne^^
Warum soviel Joga bei Bauchtanz? Hauptsächlich wegen der Isolationsübungen. Wenns obenrum klimpert darf ja unten nix klimpern und umgekehrt ;)

Nun meine Frage, gibbet hier Damen die Bauchtanz (ernsthaft - nich VHS oder so) gemacht haben und mir spezielle Übungen empfehlen können?

Soweit is alles gut bei mir ich muss nur meine 'Brustachten' verbessern (also Brustkorb kreisen lassen, 8-ten lassen ohne dass sich die Hüfte bewegt...), hat da wer ne gute oder auch mehr Isolationsübungen? Die Schultern dürfen sich ja nich mit bewegen ^^

Danke schon mal sagt: Zotti

P.S. An alle altbekannten 'Spannerforentrolle: NEIN!!! :D

Lars´n Roll
18-08-2009, 01:35
Pics or it didn´t happen. :sport146:

Zottelkopf
18-08-2009, 01:46
deswegen sprech ich ja auch die weiblein mit erfahrung an du pseudo voyeur :-P

Zottelkopf
18-08-2009, 02:14
da ein vorgeschmack lars, siehste hat auch was it kampfkust zu tun xD

YouTube - Dança do Ventre - Mariana Poças - Espada - www.marianapocas.com.br (http://www.youtube.com/watch?v=e_vZN-yoU74&feature=PlayList&p=8C3EA645AF07D6B3&playnext=1&playnext_from=PL&index=2)

...jedenfalls gaaaanz entfernt mit meiner alter ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YamDoDK71Ds

sota
18-08-2009, 07:15

Gröööl,...das war der Beste!!

Hey Zottelchen,..Respekt, Bauchtanz ist total schwer. Wird von den meisten (Männern) nur schwer unterschätzt. Viel Spaß beim Isolieren und guten Erfolg!
:winke:

PS: die Links sind gut,....schlanke Frauen mit Bauch und Hüfte.....keine Knochenschleudern!

hashime
18-08-2009, 08:08

YouTube - Dança do Ventre - Mariana Poças - Espada - www.marianapocas.com.br (http://www.youtube.com/watch?v=e_vZN-yoU74&feature=PlayList&p=8C3EA645AF07D6B3&playnext=1&playnext_from=PL&index=2)

YouTube - Sadie BellyDance (http://www.youtube.com/watch?v=YamDoDK71Ds)

Wow, von der zweiten können sich die lieben Sixpackjungs eine große Scheibe abschneiden....die hat bestimmt Bauchmuskeln, wo andere noch nicht mal hingedacht haben, geschweige denn hintrainiert :ups:

ponyeule
18-08-2009, 08:55
Schöne Links - wobei mir der 2. besser gefällt.

Ich denke, beim Yoga bist Du schon ganz richtig (da gibts ja auch Mannsleute, die ihre Bauchmuskeln einzeln anspannen können, was dann wie eine Wellenbewegung von oben nach unten geht). Beim "Sytema" werden auch Übungen gemacht, die auf Geschmeidigkeit abzielen und die zwischen Kraft und völliger Entspannung zu sein scheinen, sieht jedenfalls in den Videos so aus...

Viel Spaß beim Tanzen und Geduld mit Deinem Körper!:halbyeaha

ponyeule
18-08-2009, 09:24
... da findest Du was unter Bauchwelle, Bellyrool 4

und Bauchmuskeltraining... sind ein paa schöne Sachen dabei...

YouTube - Bauch Spezial bei Cyber-Gym.de (http://www.youtube.com/watch?v=Q1BRNLtsywc)

unproVoked
18-08-2009, 11:23
gibts eigentlich auch männer die bauchtanzen?!

das zweite video is übrigens echt beeindruckend :ups:

Zottelkopf
18-08-2009, 11:39
ja die gibts. meine bessere hälfte hat den weltbesten bauchtänzer mal gesehn ;) also meinte: war besser als jede frau, was der mit der hüfte und dem bauchen machen konnte war nimmer normal...

mir gehts auber nicht darum für den bauch iso übungen zu machen, da weiß ich was zu tun ist, sondern für den brustkorbbereich. dat is ja das schwere. kreisen lassen ohne die schultern dabei zu bewegen...

hashime
18-08-2009, 12:07
Gibts eigentlich deutsche Bauchtanzforen? :gruebel:

cesario1974
18-08-2009, 13:22
meine holde macht seit über 10 jahren bauchtanz bloss nicht vor mir das ist das problem :D und ich würde ma behaupten das sie 10 ma gelenkiger ist wie ich :D

Billy_K
18-08-2009, 13:37
nauli, agni sara, uddhyana banda. brustkorbbereich müsste mit der zeit von selbst kommen. vielleicht so sachen wie dhanurasana, kobra, etc., um mal gefühl in die gegend zu bringen.

kannst auch mal nach dem buch muskelkontrolle von maxick gucken, der trainierte nur mit isoliertem muskel-anspannen. sollte eigentlich was bringen.

außerdem: enjoy your hardcore abs training :)

Zottelkopf
18-08-2009, 13:55
meine holde macht seit über 10 jahren bauchtanz bloss nicht vor mir das ist das problem :D und ich würde ma behaupten das sie 10 ma gelenkiger ist wie ich :D

mag die mir mal nen tip schreiben?

denn das da 'nauli, agni sara, uddhyana banda' versteh ich erst gar nicht was mir da gesagt zu werden versucht hehe...

*Azrael*
18-08-2009, 16:19

Verdammt... die kennt uns:D

Wir wollen Zottel sehn, wir wollen Zottel sehn, wir wollen, wir wollen Zottel sehn! *sing*

Zottelkopf
18-08-2009, 16:21
dann schau ins gruselkabinett, da bin ich durchaus zu inden pupsnäschen :-P

*Azrael*
18-08-2009, 16:35
Ja nu Schnuggie, aber net beim tanzen:D

Zottelkopf
18-08-2009, 17:24
:-§

so, jeder der hier keinen konstruktiven beitrag zu meiner ausgangsfrage leisten kann bekommt auch keinen lolli mehr von mir! e basta! :D

Lady_Lukara
18-08-2009, 17:26

YouTube - Sadie BellyDance (http://www.youtube.com/watch?v=YamDoDK71Ds)

Wahnsinn!! was für eine Körperkontrolle!!

*Azrael*
18-08-2009, 17:28
:-§

so, jeder der hier keinen konstruktiven beitrag zu meiner ausgangsfrage leisten kann bekommt auch keinen lolli mehr von mir! e basta! :D

Zählt der Lolli unter Bufffood?

Zottelkopf
18-08-2009, 17:31
du kriegst gleich mal 10 lollis per se abgezogen schätzchen^^

*Azrael*
18-08-2009, 17:34
du kriegst gleich mal 10 lollis per se abgezogen schätzchen^^

Das war keine Antwort auf meine Frage Mäuschen XD
Ich möchte wissen was fürn Effekt die Lollis ham:D
Geben die nen Stamina-Bonus?:p

Billy_K
19-08-2009, 02:30
mag die mir mal nen tip schreiben?

denn das da 'nauli, agni sara, uddhyana banda' versteh ich erst gar nicht was mir da gesagt zu werden versucht hehe...

google, is schwer mit worten zu erklären.

Mr. Nice Guy
19-08-2009, 12:48
Meine Freundin betreibt intensiv Bauchtanz als ihr Hobby. Ich kann sie mal fragen, oder ihr den Thread hier zeigen. Sie ist auch im KKB angemeldet, wenn auch selten hier.

Es soll in Menstruationszeiten sehr entspannen :)

ElCativo
19-08-2009, 13:47

Äh.. ok dann nicht. ;)

Nee ernsthaft.
"Einfach" vor dem Spiegel üben.
Kam sicher schon, die Antwort. :)

Gruß und viel Spaß
ElCativo

Zottelkopf
19-12-2009, 18:51
Morgen hab ich meinen ersten Auftritt :ups:
Daumen drücken ;) Huiuiui...

Bare-knuckle
21-12-2009, 23:12

oooch:(:o

ponyeule
28-12-2009, 07:04
Moin, moin! Wie war Dein Auftritt? Sicherlich mindestens so aufregend, wie vor einem Kampf (aber nicht so schmerzhaft):rolleyes:

Meine Schwester macht in Berlin auch Bauchtanzauftritte - kenn ich aber nur von Fotos, da wir zuweit auseinanderwohen und ich selten mal hin fahre...

Gesternabend waren beim "Traumschiff" auch Bauchtanzeinlagen zu sehen - ich bewundere immer diese schönen Kostüme und die tollen Darbietungen...

Weiterhin viel Spaß dabei!

Zottelkopf
28-12-2009, 11:44
war witzig, wir waren total entspannt und in dem moment wo die musik einsetzte wurden unsre knie aber sowas von weich xD

also ich persönlich hatte den eindruck, dass ich wie ein epileptiker aussehe vor lauter zittern. das video beweist zum glück das gegenteil ;) am 4.1. gehts gleich weiter mit dem fortgeschrittenen kurs. interessanterweise formt bauchtanz sehr schnell die taille. find ick jut hehehe...

ponyeule
31-12-2009, 14:54
... wenn Du jetzt noch das Video hier einstellen könntest:rolleyes:

Taille hab ich - bräucht was gegen dicken Mors:D Obwohl: Da hab ich neulich bei nem Schwimmlehrgang Übungen gehabt (Rückenlage mit Brett) nur Beinschlagbei denen ich genau da Muskelkater hatte - sollte ich wohl öfters machen.Und dan Delphinbeinschlag ohne alles, da sollte die Bewegung auch von der Mitte ausgehen...

Meine Schwestergibt übrigens auch Kurse - aber in Berlin. Findest Du unter "Wirbelix-Gymnastik" und orientalische Bauchtanzgymnastikoder Kurse im der Folke Bernadotte Villa. Sie näht auch Kostüme selbst. Wenn ich mal wieder nach Berlin fahre, laß ich mir mal Videos geben:)

Viel Spaß noch und viel Erfolg bei den Auftritten - und mehr Selbstbewußtsein:D
und natürlich alles Gute fürs neue Jahr!:halbyeaha