Ginseng Präperate [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ginseng Präperate



Aufgehende Sonne
18-08-2009, 13:00
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Ginseng Präperaten wie Ginseng Kapseln, Ginseng Pulver...etc. gemacht, wie wirkt es als Stärkunsmittel für den Körper gegen Müdigkeit und Abgespanntheit. Wenn jemand Erfahrung hat was wären günstige Ginsengpräperate, kenne leider nur
Ginsana (http://www.ginsana.ch)
soll aber sehr gut sein, da die Kapseln unter strenger kontrolle hergestellt werden, nur beziehbar in Apotheken kennt jemand noch andere. Würde mich freuen von Euch zu hören

Gruß
Aufgehende Sonne

Killer Joghurt
18-08-2009, 13:02
halte gar nichts von.

in asia stores gibts sowas als ganze pflanze manchmal.

Huangshan
18-08-2009, 13:14
Hi

Bin Killer Joghurts Meinung.

Z.B. wird Ginseng in Asien einigen Speisen zugegeben oder als Tee getrunken.
Ist besser als Praeparate schlucken.


Stärkunsmittel für den Körper gegen Müdigkeit und Abgespanntheit

Wozu in die Ferne schweifen, es gibt genuegend europaeische Kraeuter die auch helfen!

Killer Joghurt
18-08-2009, 14:37
Hi

Bin Killer Joghurts Meinung.

Z.B. wird Ginseng in Asien einigen Speisen zugegeben oder als Tee getrunken.
Ist besser als Praeparate schlucken.



Wozu in die Ferne schweifen, es gibt genuegend europaeische Kraeuter die auch helfen!
es gibt son koreanisches gericht da stecken die dir nen ganzen ginseng in dein huehnchen in der huenchensuppe rein mit allen anderen kraeutern und weiss nicht was das alles drin war...schmeckt absolut bitter aber wenns gesund sein soll:p

panther8686
08-09-2009, 05:21
ich hab mal ginseng ausprobiert,
am besten du holst dir ginseng extract zum trinken, das wirkt am stärksten, ich hab zusetzlich noch kapseln genommen, ginseng hilft gegen müdigkeit und konzentrationslücken, außerdem gut für die nerven.
mir hat es geholfen, ob es wirklich war oder ein placebo weis ich nicht, ist auch egal. habe gehört das die wirkung als wissenschaftlich erwiesen gilt. in asien wird ginseng hoch angepriesen.
klar die wirkung ist nicht übelst stark, aber wirkt unterstützend.
und bevor ich mir irgendwelche medikamente reinknall versuche ich es mit naturmedizin, die vorbeugend und bei leichten erkrankungen gut helfen kann!
"was würden pharmakonzerne nicht alles für das wissen der naturvölker und der TCM geben?"
ich würde auf jeden fall nochmal eine ginsengkur machen, vor allem über den winter! ;)
lieben gruß

hashime
08-09-2009, 06:45
Ginsengwurzel kauen (kleines Stückchen) ist super gegen Müdigkeit

panther8686
11-09-2009, 08:22
pure ginsengwurzel ist natürlich das beste! ;) ,vor allem sekundär.
daraus kann man auch tee machen und in die nahrung untermischen,
habe aber gehört das die pure wurzel recht teuer sein soll, und eher selten.
lieben gruß

Killer Joghurt
11-09-2009, 15:09
pure ginsengwurzel ist natürlich das beste! ;) ,vor allem sekundär.
daraus kann man auch tee machen und in die nahrung untermischen,
habe aber gehört das die pure wurzel recht teuer sein soll, und eher selten.
lieben gruß
alles affordable. im rechten maße.

Huangshan
11-09-2009, 15:48
Hi

Ob in den Präparaten immer das drin ist was auf dem Etikett steht?;)

Der koreanische Ginseng soll der beste sein.

SifuSeifenzwerg
15-09-2009, 16:59
Gingseng wirkt!
Ich war nach meiner Abschlussprüfung an der Berufsakademie fix und alle. Immunsystem im *****, war ständig krank und hatte wochenlang leichtes Fieber. Auch meine sexuelle Leistungsfähigkeit hatte ein Tief.
Ich versuchte alle möglichen Mittel, schliesslich empfahl mir jemand ein sehr teueres Ginseng-Präparat. So nach dem Motto, 'ich versuch halt auch mal das' nahm ich das. Sage und schreibe eine Woche nach der ersten Einnahme stellte mit meiner Freundin meinen nie mehr erreichten Rekord auf. Meiner Freundin gefiehl dieses Extrem auch wieder nicht, man kann es den Weibern nie recht machen.
Ach ja, die Immunschwäche wurde auch langsam besser.

Das war kein Placebo, ich glaubte nämlich nicht an das Chinesen-Zeugs, hatte Wing Tsun doch jämmerlich versagt.

Killer Joghurt
15-09-2009, 18:01
ginseng als potenzmittel - auch sehr beliebt:)