PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Szene

Truong85
18-08-2009, 13:19
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal Vorstellen.
Ich heisse Truong und bin 24 Jahre alt, komme aus Vietnam und Studiere seit einem Jahr in diesem Lande. Mein Vater besitzt eine eigene Kampfkunstschule in HaNoi, wo ich 13 Jahre ChoyLeiFut trainiert habe, da ich mittlerweile seit einem Jahr in Deutschland bin, habe ich nicht die Möglichkeit und versuche während meiner Studienzeit eine anständige Schule zu finden.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass die KungFu-Szene in Deutschland total anders ist. Jedes mal wenn ich mir einer Kampfkunstschule anschaue oder eine Person im Fitnessstudio anspreche, ist es irgendein Kahlköpfiger oder seltsamer Deutsche, der versucht mir einen Vertrag aufzudrehen. Eine zwecklose Unterhaltung ist kaum möglich, die Leute wollen nur ihre Schule stopfen, ist man nicht interessiert, so hat der/die kein Interesse eine Konversation zu führen, es muss immer einen Zweck haben, ein harmonischer Austausch ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich bin immer offen und versuche möglichst viele Meister als gute Austauschpartner zu gewinnen, da es für mich keine guten oder schlechten Kampfkünste gibt, sondern nur Wachstumschancen. Ich war bis jetzt in sämtlichen Städten und musste leider immer wieder diesselben Erfahrungen machen sobald ich eine WingTsun Schule besuchte...

Zweitens wunderts mich das WingChun nicht in dem Bereich für "chin. Kampfkünste" ist. Habens etwa die Amis erfunden ?

Ich entschuldige mich, dass mein erster Beitrag mit so einem kritischen Thema startet, aber das ist etwas, was mich besonders interessiert und gleichzeitig bedrückt hat, seitdem ich hier auf Wanderschaft bin...vielleicht kann mir einer helfen, meinen Horizont etwas zu erweitern...

PH_B
18-08-2009, 13:29
ist es irgendein Kahlköpfiger oder seltsamer Deutsche

und... was hat Kahlköpfigkeit damit zu tun?