Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wer kauft sich alles risen???

EltonvsSimon
18-08-2009, 13:27
risen kommt ja bald in die läden und für gothic fans ist das doch ne echte alternative, also ich hol es mir ganz bestimmt und ihr??

holy_hell
18-08-2009, 14:01
ich bin Gothic fan der ersten stunde und bin erhlichgesgat schon seit G2 enttäuscht.
spätestens mit nacht des raben kündigte sich der trend an, wohin die reise mit der serie geht. dennnoch abich alle teile gekauft au0ßer das addon zu G3 (götterdämmerung) von G3 war / bin ihc so dermaßen enttäuscht und verbittert das ich jetz alle hoffung in risen stecke, schließlich wird das wieder von pyranha bytes entwickelt, den vätern von Gothic.
bis jetz ist G1 der beste teil der serie und seiner zeit viel zu unpopulär gewesen ... ich dene es war einfach wie mit deus ex udn system shock 2, der markt war noch nicht reif für solche brillianten titel!
dennoch werde ich risen nicht vorbestellen, dazu ist mein vertrauen zu sehr gebrochen. ich warte brav erste tests ab.

EltonvsSimon
18-08-2009, 14:12
kann ich dir nur zustimmen g3 war echt schlimm hab mir sogar das addon götterdämmerung gekauft und nach kurzer zeit spielen sofort abgebrochen, es ging einfach nicht mehr, ein schwazer tag für alle gothic fans, nun ja risen wurde ja am anfang oft beschrieben als remake zu gothic 2 und wenn es nur hab so gut sein sollte ist es bestimmt immer noch ok aber an gothic 1 kommt natürlich bisher noch kein spiel ran das war einfach nur top

naja ich bin auf jedenfall gespannt auf risen, mehr als auf gothic 4, die reihe hat jowood ab g3 kaputt gemacht

devzero
18-08-2009, 14:28
Beim G3 Hauptspiel haben beide Parteien ihren Beitrag zur Zerstörung geleistet, gie Götterdämmerung war aber wirklich Jowoods alleinige Schuld.
Kann man das eigentlich mittlerweile spielen?

Bei den zukünftigen Spielen, egal ob das von den Fischen oder Förstern kommt, wart ich auch mal sämtliche Tests ab....

Killer Joghurt
18-08-2009, 14:30
Worum gehts grad?
Riesen?

devzero
18-08-2009, 14:33
Worum gehts grad?
Riesen?

Darum gehts:

9IFsIXGi9i4

EltonvsSimon
18-08-2009, 15:17
Worum gehts grad?
Riesen?

:ups:

EltonvsSimon
18-08-2009, 15:20
Beim G3 Hauptspiel haben beide Parteien ihren Beitrag zur Zerstörung geleistet, gie Götterdämmerung war aber wirklich Jowoods alleinige Schuld.
Kann man das eigentlich mittlerweile spielen?

Bei den zukünftigen Spielen, egal ob das von den Fischen oder Förstern kommt, wart ich auch mal sämtliche Tests ab....

also götterdämmerung is definitiv immer noch nicht spielbar und selbst wenn die mal die ganzen bugs weg haben ist da ja immer noch die scheiss story und anderer scheiss wie zum beispiel das du nach ner haben stunde spielen dir schon die beste rüstung plus schwert zusammen klauen konntest und das schwert dann natürlich in dreifacher ausführung, totaler schwachsinn was die da gemacht haben die inder

nichts gegen inder versteht sich:D

Lei Wulong
18-08-2009, 16:02
Worum gehts grad?
Riesen?

das hab ich mich nach den ersten 4posts auch gefragt:p

leon0108
24-08-2009, 22:39
werde es mir auf jeden fall nicht holen, da ich auch keine zeit mehr habe
aber das aller beste war natürlich gothic 2

VanZan
24-08-2009, 22:42
Ich hole es mir nicht, da ich mit diesem Spielegenre nichts anfangen kann.;)

dingdong
24-08-2009, 22:50
gothic 3 war mit den community patches definitiv auch gut.......nur varant fand ich bloed....

EltonvsSimon
24-08-2009, 23:15
gothic 3 war mit den community patches definitiv auch gut.......nur varant fand ich bloed....

gut, ok kann ich mit leben, aber kein vergleich zu den vorgängern:D:D:D

dingdong
25-08-2009, 07:51
naja bei zwei fand ich die drachen irgendwie bloed immer wieder das gleiche.....und dann der endgegner lame

eins war der beste teil

leider hab ich denn nicht mehr

Nahot
25-08-2009, 11:32
Gothic 3 war vanilla nicht spielbar, mit dem community patch und dem questpacket ist es aber wirklich ok. Die Geschichte bleibt zwar dünn, aber alles andere wurde stark aufgewertet und die Inhalte im Spiel werten es auch klar auf. Wer sich Götterdämmerung besorgt hat, ist nun wirklich selber Schuld. Man hätte sich nur mal den 4Players Bericht (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/11343/61303/Gothic_3_Goetterdaemmerung.html) durchlesen müssen und es war klar, was los ist.

Risen werde ich sicher spielen und wenn es wirklich gut ist, kaufe ich es auch. Habe es bei der Gamescom mal angespielt und es hat Spaß gemacht. Angeblich haben PB aus ihren alten Fehlern gelernt und wenn sich das mit Risen dann auch bestätigt, wunderbar. Im Moment bin ich zuversichtlich, nach den ganzen Infos die ich habe.

dingdong
25-08-2009, 12:06
Risen werde ich sicher spielen und wenn es wirklich gut ist, kaufe ich es auch. Habe es bei der Gamescom mal angespielt und es hat Spaß gemacht.

hö das konnte man anspielen?

hab nur das video gesehen:o

Nahot
25-08-2009, 12:10
Warst du auf der Gamescom? Natürlich konnte man das am Deep Silver Stand anspielen. :D Dort war die längste Schlange von den Deep Silver Produktionen.

Das schöne bei mir war, dass während ich in der Schlange stand, die Präsentation von Risen angefangen hat. So war das eine hervorragende Überbrückung des Wartens. :halbyeaha

Pfadfinder
25-08-2009, 12:18
Ich hab nur nen Netbook, also wirds wohl nix mit Risen ;)

Habe Gothic 1 gespielt, was ein großartiges Spiel war und Gothic 3, welches ein furchtbares Spiel war.

Hoffe Risen findet zu alter Gothic-Stärke!
Und wenn es Netbooks mit Multi-Core und Highend Graka gibt, zocke ich es vllt auch mal :D

Nahot
25-08-2009, 12:35
Hier übrigens der Videostream zur Präsentation (http://www.worldofrisen.de/risen/video_28.htm).

Butterbrot
26-08-2009, 15:42
Zum Glück ging Gothic 3 auf meinem Rechner schon nimmer, sodass ich die Reihe in guter Erinnerung behalten habe :D

roybaer
26-08-2009, 16:04
Schon Gothic 2 fand ich eine unspielbare Zumutung, obwohl mir der erste Teil ziemlich zugesagt hat. Für mich scheinen seit der Jahrtausendwende die guten Spiele sowieso nach und nach auszusterben.

EltonvsSimon
26-08-2009, 16:46
Schon Gothic 2 fand ich eine unspielbare Zumutung, obwohl mir der erste Teil ziemlich zugesagt hat. Für mich scheinen seit der Jahrtausendwende die guten Spiele sowieso nach und nach auszusterben.

ja hab ich irgendwie auch das gefühl, vieleicht liegt es daran das die entwickler die breite masse ansprechen wollen und dann nur mist bauen, wie immer:mad:

EltonvsSimon
26-08-2009, 16:47
Zum Glück ging Gothic 3 auf meinem Rechner schon nimmer, sodass ich die Reihe in guter Erinnerung behalten habe :D

ich kann dich nur beneiden und würde nur all zu gerne g3 aus meinen kopf kriegen:D:D:D:D

Nahot
26-08-2009, 18:25
Also die letzten Jahre gab es durchaus einige gute bis sehr gute Spiele, auch bei den RPGs oder Teil-RPGs. Wenn jemandem was nicht gefällt, ok. Dann sollte man sich nach etwas anderem umsehen oder es bleiben lassen. ;)

unproVoked
26-08-2009, 19:07
Worum gehts grad?
Riesen?

das hab ich mich nach den ersten 4posts auch gefragt:p

dachte auch es geht um die plombenzieher...

Kouhei
26-08-2009, 20:23
also Gothic 2, war ein SAUGEILES spiel, ich habe es geliebt! Gothic 3 war einfach zu gross, zu verbugt, hatte keinen charm, zu unstimmig, zu einfach...

Elias166
27-08-2009, 14:39
Ich habe alle Gothics gezockt. Gothic 3 leider erst sehr spät, als es einigermaßen stabil lief^^

Ich denke ich werde mir RISEN holen, wenn ich einen neuen PC habe^^

RaySefoFan
27-08-2009, 16:26
wie kann man gothic 2 nur scheiße gefunden haben? dieser teil hat für mich den ersten noch um längen geschlagen den ich auch hammer fand... ähnlich wie deus ex

LeheL
27-08-2009, 21:21
risen kommt ja bald in die läden und für gothic fans ist das doch ne echte alternative, also ich hol es mir ganz bestimmt und ihr??

Wer Heutzutage schon vor dem Erscheinungstermin weiß, dass er das Spiel kaufen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Paar tage warten, einige Spieletests durchgucken, denken, entscheiden.

Jowood konnte zum Beispiel damals mit Buggic III + Schrottdämmerung nur Geld machen, weil Fans einfach ohne nach zu denken das Spiel gekauft haben.

dingdong
27-08-2009, 21:36
ich hoffe risen ist bugfrei

vorallem für xbox 360....

Kouhei
27-08-2009, 21:44
wie kann man gothic 2 nur scheiße gefunden haben? dieser teil hat für mich den ersten noch um längen geschlagen den ich auch hammer fand... ähnlich wie deus ex

ja, absolut! Kann ich nur bestätigen, Gothic 2 war mein erstes Rollenspiel, ich habe es 3 mal durchgespielt (das addon fand ich weniger gut). Erst später hab ich dann Gothic 1 gezockt und ich muss sagen, es war auch geil, aber der zweite Teil war um Längen besser:)

Nahot
27-08-2009, 23:12
Gerade Nacht des Raben hat Gothic 2 imo sehr stark aufgewertet. Hab G2 erst vanilla gespielt (Gold Edition) und dann mit NdR und letzteres war klar besser. :D

devzero
28-08-2009, 07:12
Ahja für Gothic3 hat einer seine Gedanken niedergeschrieben, was er davon hält.
Hier könnt ihrs nachlesen (http://olnigg.de/jahr2006/olg133.htm)
Ist zwar satirisch geschrieben, hat aber einen wahren Kern, so war das Spiel als es
raus kam und so hat er die Entschuldigung von Piranha Bytes interpretiert.
Und wenn man sich das überlegt, so falsch ists durchaus nicht.

EltonvsSimon
28-08-2009, 10:54
Wer Heutzutage schon vor dem Erscheinungstermin weiß, dass er das Spiel kaufen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Paar tage warten, einige Spieletests durchgucken, denken, entscheiden.

Jowood konnte zum Beispiel damals mit Buggic III + Schrottdämmerung nur Geld machen, weil Fans einfach ohne nach zu denken das Spiel gekauft haben.

nein nicht umbedingt, wenn du auf die risen website gehtst bekommst du schon genug infos und spieletests das man da doch schon entscheiden kann ob man sich das spiel holt oder nicht, desweiteren bringen die kurz vor dem start ne demo raus, also was will man mehr
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn die ein spiel auf konsole raus bringen das das dann so verbugt sein soll wie g3