PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist doch ursprünglich´n WTler, oder?

Lars´n Roll
18-08-2009, 17:08
YouTube - Meister Zim - Selbstverteidigung Vol. 2 (http://www.youtube.com/watch?v=e9zZXM6Gpig&NR=1)

YouTube - Meister Zim -Vale Tudo- Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=yo1MBdr91HI&feature=related)

YouTube - Meister Zim - Gemischte Techniken (http://www.youtube.com/watch?v=_AunIXquALY&feature=related)

YouTube - Meister Zim -Vale Tudo- Techniken (http://www.youtube.com/watch?v=J_MuCqYoHtc&feature=related)

http://www.youtube.com/watch?v=QghSTP41YOE&feature=related

Vom Image her: Frankfurts Antwort auf Boztepe und vom Training her is er Gutierrez Re-Evolution womöglich noch zuvorgekommen - weiß nich genau, wie langer er den Kram genau macht.

mykatharsis
18-08-2009, 17:14
Hab mal kurz drüber gekuckt. Sehe da nicht viel bis gar keine WT-Einflüsse.

Lars´n Roll
18-08-2009, 17:17
Dann hat Sun Tsu am Ende Recht und ich keinen Schimmer, oder Du solltest länger gucken... da is (imho relativ unverkennbar) WT dabei. Sogar FMA.

mykatharsis
18-08-2009, 17:25
Wo? Die Armhebel? Pak, Lap, Tan, Bong, Chisao und alles was sonst bezeichnend für *ing *ung ist vermisse ich jedenfalls völlig.

*Lars*
18-08-2009, 17:39
Ich seh komischerweise auch kein WT ;)

JunFan
18-08-2009, 18:47
ich sehe im ersten Vid. immerhin kfs. habe es aber auch nicht zu ende gesehen ..
die anderen ahbe ich mir erst gar nicht angeschaut

Blackice
18-08-2009, 18:58
d:Da steht doch Krav Maga

Sun Tsu
18-08-2009, 19:00
Dann hat Sun Tsu am Ende Recht und ich keinen Schimmer, oder Du solltest länger gucken... da is (imho relativ unverkennbar) WT dabei. Sogar FMA.

Nix WT. Fehlt ungefähr alles, was gutes WT ausmacht.;)

Lars´n Roll
18-08-2009, 19:23
Pak, Lap, Tan, Bong, Chisao und alles was sonst bezeichnend für *ing *ung ist vermisse ich jedenfalls völlig.

Natürlich! Meine Verschwörungstheorie is ja auch, dass der Kamerad jemand mit WT-Hintergrund ist, der einen auf MMA / Thaiboxer / Sonstwaskrassstreetfighter macht.

Deshalb kann er auch - anders als Gutierrez, der den WT-Reevolutionator gibt - viel konsequenter rumfuschen.
Er versucht ja nicht WT an den Mann zu bringen und kann noch konsequenter als Gutierrez das machen, worauf er Bock hat.

ich sehe im ersten Vid. immerhin kfs.

Rischtig. Nicht nur da. Dann gibt´s hier und da auch noch Sachen die verdächtig nach FMA riechen - auch nicht untypisch für WT, wenn der Anwender versucht sein stumpfes Schwert scharf zu bekommen.

Aber abseits vom Technikgedanken geht´s mir auch sehr um sein Verhalten wie er sich und sein Zeug präsentiert.

Mirco W.
18-08-2009, 19:23
d:Da steht doch Krav Maga

.....:cool: na ja, bis auf die "Handgelenkbefreiungen" is da nix mit Krav Maga........im Abspann des einen Videos steht doch was von Jiu Jitsu und Sambo- hebelt ja auch wie ein Kesselflicker:D

Sun Tsu
18-08-2009, 19:27
Natürlich! Meine Verschwörungstheorie is ja auch, dass der Kamerad jemand mit WT-Hintergrund ist, der einen auf MMA / Thaiboxer / Sonstwaskrassstreetfighter macht.

Deshalb kann er auch - anders als Gutierrez, der den WT-Reevolutionator gibt - viel konsequenter rumfuschen.
Er versucht ja nicht WT an den Mann zu bringen und kann noch konsequenter als Gutierrez das machen, worauf er Bock hat.

Rischtig. Nicht nur da. Dann gibt´s hier und da auch noch Sachen die verdächtig nach FMA riechen - auch nicht untypisch für WT, wenn der Anwender versucht sein stumpfes Schwert scharf zu bekommen.

Aber abseits vom Technikgedanken geht´s mir auch sehr um sein Verhalten wie er sich und sein Zeug präsentiert.

Du meinst dieses wirre Rumgezappel? Ja, das erinnert mich auch an das ein oder andere WT-Video!:D

Lars´n Roll
18-08-2009, 19:33
Du meinst dieses wirre Rumgezappel? Ja, das erinnert mich auch an das ein oder andere WT-Video!:D

Naja, im Vergleich zu 99% der Sachen, die man von WTlern zu sehen bekommt ist er schon relativ gut. Die Videos auf ewto.de sind hundertmal schlechter.
Auch wenn´s halt kein Inxbums ist.

Hab ja auch nicht geschrieben "Das ist doch WT" sondern "Der Typ ist doch bestimmt WTler".

Dachte vielleicht kennt den ja jemand von früher.

marius24
18-08-2009, 19:53
YouTube - Migros Werbespot - Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=fXnPxGwPNUg&feature=related)

So machen wir es in der Schweiz!

Lars´n Roll
18-08-2009, 20:00
Schweizer WT

Technisch viel zu gut - is also kein WT.

elation
18-08-2009, 20:06
@ lars

mich erinnerts auch an wt-videos, und zwar deshalb:

1) verzicht auf jegliche defensive schrittarbeit zugunsten von handtechniken / trapping aus der ausgangsposition - so als würde der überlegene verteidiger nur auf seine beute warten müssen.

2) "chi-gerk"-mäßige konterknie und lowkicks - auch darauf hat der verteidiger nur gewartet. er braucht noch nichtmal richtig hinzusehen...

3) die partner frieren ein - damit die überlegenheitsgeschichte überzeugend aussieht.

die filmchen enthalten zwar nicht die techniken eines wt-videos, aber zumindest die prinzipien! ;)

viele grüße:
elation

SifuSeifenzwerg
18-08-2009, 20:22
EWTO-WT ist eine schlechte Mischung aus allem Möglichen, von FMA bis JJ.
Folglich kann man auch in allen möglichen Stilen WT finden, wemm man es unbedingt möchte.

reza.m
18-08-2009, 21:04
Der eine hohe Sidekick zum Kopf, welcher im Video zu derben Gleichgewichtsstörungen führt, erinnert doch stark an Theo Lingens Bewegungslegastenik.

*Lars*
18-08-2009, 22:16
Rischtig. Nicht nur da.

Die ganze Bewegungsmechanik bei den KFS ist doch eine ganz andere als beim WT...

mykatharsis
18-08-2009, 23:59
Alles ist WT... :rolleyes:

angHell
19-08-2009, 00:09
Wie man auf sone Verschwörungstheorie kommt, kann ich an mehreren stellen schon nachvollziehen.

Was aber letztlich überzeugt:
Seine Faustabweheren fkt. alle nur weil der Gegner in der falschen Distanz steht (bzw. liegt).
Und was schon gesagt wurde: dass die gegner schön kooperativ ist. Bspw. wo er von hinten am Kopf gezogen wird und er blindlinks über den Kopf nach hinten greift, dei Hand nimmt und toll verdreht :rolleyes:
Völlig bekloppt, bis dahin hätte er schon lange auf dem boden gelegen und der andere wär auf ihm rumgesprungen...

Wobei das in manchen (nur manchen) Trainingssequenzen schon besser aussieht...

wfn.j
19-08-2009, 01:18
Seine Faustabweheren fkt. alle nur weil der Gegner in der falschen Distanz steht (bzw. liegt).
Vielleicht bin ich ja nur kleinlich, aber ich find's irgendwie immer unpassend, wenn Partner als "Gegner" bezeichnet werden. Für mich das sind zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
19-08-2009, 01:19
Naja, der Partner stellt einen Gegner dar. Wenn auch wenig Oscar-verdächtig.