Geoff Thompson [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geoff Thompson



Alex!
17-01-2002, 06:22
Hallo,
also ich habe heute das Buch "Die Türe" bekommen und wurde vor etwa 15min fertig mit dem lesen. Ich laß es in Abschnitten und machte mir immer mal meine Gedanken darüber. Zum Schluss denke ich kann man schon sehr gut sagen, daß er ein wenig dem "Blutrausch" und an Selbstüberschätzung litt oder was meint ihr ?

Er schreibt sehr viel darüber wie bekannt er doch sei etc. und gegen Ende übertrieb er maßlos finde ich :D
Er schrieb das er oft nach einem Schlag gewann, was ich mir auch nicht sehr gut vorstellen kann, bei den Gegner die er teilweise hatte.

Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen, denn es ist sehr interessant und gut geschrieben. Man kommt manchmal vielleicht mit den Namen etwas durcheinander und die Stelle wo er vom Weichei zum Türsteher wird ist etwas kurz beschrieben, wenn fast garnicht, aber nichts desto trotz eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

Gleich werde ich mir noch "Die Angst" kaufen, da mich das Thema sowieso sehr interessiert und ich nicht Blitzdefence von Kernspecht lesen will, aus Prinzip nicht :D

so long,
Alex

BanzaiBany
19-01-2002, 00:28
Hallo Alex!

Ja dieses Buch hat es in sich aber die schlüsselstelle wo er vom "Warrior" to the "Healer" würde ist eindeutig das beste am ganzen Buch:) Dann versteht man den wahren Sinn warum man KK eigendlich macht, um sich selbst zu "Besiegen".

"Die Angst" behandelt ANGST generell und gibt denkanstösse wie man es machen kann, aber nicht muss ( mir hat es jedenfalls geholfen)!

"BLITZDEFENSE" ist nicht schlecht denn es behandelt wissenschaftlich den Vorkampf der dich wahrscheindlcih besonders interessiert!:)

"Differneziert euch oder Sterbt!" Auch aus dem WT kann man ( manchmal) gute sachen "Herausfiltern" etwas aus "prinzip" nicht zu lesen halte ich für wie soll ich sagen: Ziemlich Vorschlüssig!

Connar76
25-01-2002, 03:25
..aber so ganz konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

G.T. schlägt meist als erster zu, hat wenig bis keine Hemmungen auch auf am Boden liegende einzutreten und eine absulut niedrige Reizschwelle mit mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten. Das kann ich für meine erlebten Situationen so nicht umsetzen.

Gut zu lesen war es allemal. Ein paar Sachen habe ich auch "mitgenommen". Wie Strassenschläger Kämpfe vorbereiten, ein wenig zur Körpersprache und Türsteherflair.

Auf jeden Fall sehr nützlich für Leute die noch nie in irgendwelchen brenzligen Situationen waren und sich daher auch kein Bild machen können wie sich sowas "anfühlt". Ein guter Einblick in die Psyche vor dem Kampf aus den Augen eines anderen.

Fast noch besser gefiel mir aber sein Buch " Dead or Alive- the choise is yours"

Ziemlich teuer für die paar Seiten. Bereut habe ich es dennoch nicht. Gute Ausführungen zu den 4 Stufen der Eskalation, warum Adrenalin sich wie Angst anfühlt und Interviews mit Schlägern, Opfern und Strassenräubern. Maschen, warum sie grade das Opfer ausgewählt haben etc. Ist in recht einfachem Englisch gehalten, ich konnte es in einem Rutsch durchlesen ohne Probs.

Mal sehen ob ich mir "die Angst" auch noch kaufe. BanzaiBany, du meinst es lohnt sich auch?

Blitzdefence werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen. Dann schon eher das Video über Avci WT von der WTEO. Hab denen schon gesagt dass es als DVD besser ankäme, Video ist nicht mehr aktuell ;)

Nu bin ich schon auf Schlappen gespannt, eines der "Opfer" hat sich geoutet :D

Erstmal
Connar

BanzaiBany
26-01-2002, 14:54
Hola Connar76!


Wenn du "Death or alive" Schon gelesen hast dann is "die Angst" eigendlich nichts mehr neues für dich! Dennoch enthaltet Die Angst super Techniken um mit dem Gefühl umzugehen zu lernen.

Das Buch ist so eingeteilt:

1. Was ist Angst?
2. Der erste Schritt
3. Ein paar grundsätzliche Wahrheiten
4. Wovor hast du Angst?
5. Bequemzonen
6. Der 2. Schritt
7. Der innere Gegner
8. Die Therapie
9. Die prinzipien der Gewöhnungstherapie
10. Die Angstpyramide
11. Mit Miesmachern fertig werden
12. hürden und Fallen
13. Visualiesierung (SUPER!!)
14. Intervies ( Mit SAS-leuten und und und eigendlich immer das selbe aber Lesenswert)

Vor allem ist dieses Buch im Geoff`s Stil geschrieben und er erklärt "theortisches Wissen" auf seine eigene unterhaltsame art und weise die ich mir Viel besser merken kann. Jedoch behandelt dieses Buch nicht die Angstr vor einem Kampf "Primär" sondern eigendlcih Alltägliche Ängste (Phopien...) und wie man mit denen Fertig wird. Natürlich kann man das alles 1 zu 1 für den kampf übernehmen, aber wenn es nur darum geht ist "Death or Alive" sicher die Bessere lösung. Eigendlich ganz nett zum Lesen!

ISBN:Die ANGST 3-927553-40-9

Grüße Bany!

Connar76
26-01-2002, 16:29
Moin BanzaiBany!

Danke für die ausführlichen Tipps. Hört sich soweit ganz ok an, zum Lesen allemal, für 30 Euro aber doch zuwenig interessantes für mich. Ich suche primär Kampfspezifische Erfahrungen und Weisheiten, da war Dead or Alive denke ich die bessere Wahl.

Ich habe gestern einen Kaufflash bekommen und mir 4 Bücher von Marc "Animal" MacYoung bestellt. Hoffentlich ist die Werbung nicht überzogen wie bei dem einen Buch über Personenschutz (120 DM rum wars) das ich mal bestellt hatte. Von dem Ding war ich herb enttäuscht.
An Techniken bin ich wenig bis gar nicht interessiert, viel mehr reizt mich "Insiderwissen" und Erfahrungsberichte. Worauf man achten soll, Tricks, sowas in der Richtung. Alles rund um echte Kämpfe, Deeskalationen und PS.

Dauert wohl noch 2 Wochen bis die Bücher ankommen. Wenn ich sie durchhabe kann ich ja erzählen wie mein Eindruck drüber war wenns wen interessiert.

Vielleicht haben ja auch andere gute Tipps zu Büchern, bei der Menge ist leider auch viel Schund auf dem Markt.

Greetings
Connar

BanzaiBany
26-01-2002, 16:46
Hola Connar!

Ich habe mir letzte Woche auch ein 3 Bücher von Marc "animal" mac young gekauft. Und nochdazu "Animal Day" von Geoff Thompson.

Wenn du an Geoffs Büchern interessiest bist dann kann ich dir nur empfeheln Den "SPECIAL ORDER" in betracht zu ziehen da hast du sehr viel gespartes wenn du so ein packet kauft( gibs auch bei Videos) www.geoffthomhson.com

Was steht den noch so in deiner Bibilothek so rum?? Oder was kannst du noch empfeheln?

grüße Bany!

Alex!
26-01-2002, 16:50
Hi,
also ich hab mir "Die Angst" bestellt und wollte eigentlich ein Buch über die Angst in Vorkampfsituationen und keins über irgendwelche Phobien wenn ich im Fahrstuhl stehe. Für das Geld lohnt es sich dann nicht für mich. Dann bestell ich mir lieber Blitzdefence oder sowas, bevor ich mich durch "Die Angst" und seine Phobien quäle oder ?

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 17:18
Hallo ALEX!


also ich hab mir "Die Angst" bestellt und wollte eigentlich ein Buch über die Angst in Vorkampfsituationen


Willst du ein Buch über VORKAMPFpostionsTECHNIKEN dann nimm Geoff thompsons 3 second Fighter
Inhalt: Disarming Dialog, read Body languages, Attack Ritualof Bad Intention and Stop your Attacker.

Und THE FENCE hier zeigt G.T dir wie genau wie du die Hände halten sollst wie den Stand einnehmen ......

In "THe ART of Fighting Without Fighting" Hier geht es "wissenschaftlich" zu trodzdem leicht verständlich über die Fragen warum fühle ich mich jetzt so oder was bewirkt Adrenalin......


In Die ANGST wird das problem ANGST generell( Nicht speziell KAMPFangst ) aufgeschlüsselt sehr gut sogar!

Wenns ums Fighten geht Dann Unbetingt:
3 second fighter (Striking)

The Fence ( Die vorkampfposition die Haltung der hände der Stand-........?

The Art of Fighting without Fighting
Für die Bioloischen Fragen Warum ich mich so fühle warum ich den Schwinger nicht sehen konnte ( wegen Dem Tunnelblick der bedingt durch das Flüchten ist einer der Urinstinkte des Menschens)

BLITZDEFENSE von Kernie fasst das alles zusammen Wenn auch nicht so ausführlich (demmiesten teil widemet er dem WARUM ist das so über die Kampftecknik kann man sich ja streiten!)

Empfehlen kann ich dir nur BOOK SET1 "The Geoff thompson Methode Series ( 6 bücher)
The Fence
The Art of Fighting without Fighting
3 secound Fighter
Animal Day
Weight Training for the Martial Artist
Dead or Alive- The choice is yours

kostet 49 british Pounds dabei sparst du dir ( im SET kauf) 29 Pounds!

GRüße BANY!

Alex!
26-01-2002, 17:21
Hi,
gibt's die Bücher nur in Englisch oder auch in Deutsch ?

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 18:10
Hallo ALEX !

Leider nur in English!

Aber schreib Kernie mal ne Mail vielleicht übernimmt sein verlag ja auch noch die Übersetzung anderer Werke von G.T!"
Grüße BANY!:)

Connar76
26-01-2002, 19:34
Morsche!

49 Pounds für 6 Bücher. Mist. Über Amazon hab' ich allein für Dead or Alive 62 DM hingelegt :mad:

Von dem Paket stand vor 8 Monaten dort noch nichts.

Was hab ich noch rumstehen..hmm..nicht viel.

"Praktische Eigensicherung" Ist ein Begleitband zur Polizeiausbildung. Nicht verkehrt. Tipps und Techniken zu Polizei-SV. Wie kriege ich einen Typen aus dem Auto gehebelt, wie sichern sich 2 Polizisten gegenseitig, richtiges Abführen, wozu bei Handschellen der Sicherungsknopf ist (aua sonst) , ne Handvoll Tonfa Techniken und Fragen zu Feuerwaffen. Wann ist eine Kalashnikov gesichert, typische Exemplare von Pistolen.. .
Dünn, aber auch relativ günstig. Um die 15 Euro.

"Vom Zweikampf" : Liest hier eh' keiner und kennt zumindest vom Namen her jeder :D
Nein, ich mache kein EWTO WT. Fand ich aber dennoch ganz gut. Die Werbung ist natürlich hart, das versteh ich. Aber sinnvolle Investition Imho. Braucht aber auch keiner wirklich, die ultimativen Weisheiten stehen da auch nicht drin. Mit reellem Anspruch halt ganz brauchbare Artikel drin. Ähnliche Berechnungen zu Reaktionszeiten, Körperschwerpunkten und sowas habe ich aber auch schon auf anderen Seiten gesehen im Netz. Einer davon war ein Physiker.. gute Verdeutlichungen. Bloss die Seite weiss ich nicht mehr, schon zu lange her.

"Kempo-die Kunst des Kampfes" Der dicke rot-schwarze Wälzer, genau. Kostet eigentlich 130 DM, habe ich bei Weltbild für 30 DM geschossen :D
Entstehung und allgemeine Beschreibung von den klassischen Stilen. Schön zum Schmökern im Bett, keine Techniken oder sonstiger harter Stuff zum Nachmachen.

Diverses aus der "Falken" Reihe. Bruce Lees Techniken, Karate SV, Ninjutsu, Ju-Jutsu. Alles mehr oder weniger brauchbar, auf Technikserien bin ich nicht so erpicht. Von Bruce Lee die Bücher haben wir am besten gefallen. Sind gute Photos und Beschreibungen drin wie er trainiert hat.

Connar76
26-01-2002, 19:34
Dann habe ich "Personenschutz. Arbeitshandbuch.
von Klaus Stüllenberg, Dieter Fox " gelesen. 115 DM wollen die dafür haben. Mir wurde mal ein IHK zertifiziertes Training
"Einführung in den Personenschutz" angeboten, von einem EX-GSG9er. Aus Gründen die ich nicht nennen werde ist leider nichts daraus geworden :( :( :(
Deshalb hatte ich das Büchlein bestellt. Also, Dieter Fox war so weit ich weiss definitiv bei der GSG9. Dieses "Arbeitshandbuch" hat mich aber enttäuscht. Ich habe höchste Hochachtung vor Elitetruppen/einheiten. In diesem Buch stand aber nur wenig wo ich nicht auch selber schon drauf gekommen bin. Las sich mehr wie ein Buch für gefährdete Personen die herausfinden wollen ob ihr Personenschützer auch was taugt. "Leitfaden-Woran erkenne ich seriöse Anbieter und Dienstleistung"

Keine konkreten Tipps ausser allgemeinem. Wichtig ist die Route zu ändern, in Menschenmassen die Autotüren zu verriegeln damit sie kein Irrer aufreissen kann, das Wagen verdächtig sind die mehrere Tage lang im Umfeld der Schutzperson immer wieder auftauchen, dass der Klient hinten sitzt und vorne der Fahrer, als Beifahrer der Einsatzleiter der so schnell reagieren kann und den Überblick behält.Warum Revolver besser geeignet sind als Pistolen im PS, wie hoch die Arbeitsbelastung eines PS sein darf um noch effektiv arbeiten zu können.. solche Sachen eben.

Ok, ich verstehe wenn aus Gründen der Sicherheit nicht aller Welt die Tricks der Branche auf dem Silbertablett serviert werden. Stand glaube ich auch so ähnlich drin der Vermerk. Aber was bitteschön ist denn dann ein "Arbeitshandbuch" wenn doch nur allgemeine minder geheimnisvolle Dinge "enthüllt" werden?

Dafür zahle ich jedenfalls keine 115 DM. Keine 2 Stunden war es durchgelesen und nur 3x gedacht, ok, AHA!. Bevor ich jetzt von den echten PS hier im Forum eines auf den Deckel kriege:

Ich bin nur ein Laie, und die meisten Dinge in dem Buch wären wirklich den meisten aufmerksamen Menschen eingefallen die sich mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht haben.

Ich habs dann auch wieder verkauft, hoffentlich ist der Typ glücklicher damit geworden.

Tja, das wars auch schon. Mehr Bücher zum Thema SV und KK habe ich noch nicht.

Greetings
Connar

Schlappen
26-01-2002, 19:42
Salve, ist ganz lustig, die Lektüre, aber das ist alles viel zu allgemein gehalten, wenn diesen Job wirklich jemand ausüben will, dann muss er entweder bei deutschen Behörden eine Komplettausbildung machen oder iner Schweiz, in den Verunreinigten Staaten, oder bei David Mirza in Israel, überall gibt es ein paar brauchbare Leute, wobei David über allen anderen steht (meine persönliche Meinung) und die Ausbildung kostet ein paar 10 000 US$. Erfahrung ist eben durch nix zu ersetzen.
so long :cool:

Krider
28-01-2002, 08:47
Ich hab das Thema geteilt. Alles weitere zu Spezialeinheiten hierrein http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1154

Alex!
28-01-2002, 14:21
Hi,
um welche Zeit stand Geoff Thompson eigentlich an der Türe ? Also welches Jahr, nicht die Uhrzeit :D

so long,
Alex

Connar76
28-01-2002, 14:51
Es dürfte so nach Mitterna.. oh, stimmt.

Also G.T hat in "die Tür" gesagt das er das erste Mal mit 24 eben dort stand. Im ganzen Buch habe ich keine Datumsangeben gefunden. Wer aber rauskriegt wie alt G.T heute ist kann es sich ja leicht ausrechnen.

Nach den Photos zu urteilen dürfte das so Mitte/Ende der 70er in England gewesen sein wo er anfing. Vielleicht auch Anfang 80er, schwer zu sagen. Ich finde keine Altersange zu ihm und auf den Fotos.. naja .. also heute sieht er jedenfalls besser aus als damals :D

Manchen tut die Zeit gut, darauf hoffe ich ja auch noch :p

Greetings
Connar

SethGecko
29-01-2002, 17:56
jau das mit dem aussehen stimmt. deswegen haben ihn glaube ich auch die meisten leute unterschätzt. aber ich würde gerne mal "granitschnauze" begegnen. was alkohol für einen einfluss auf den macht ist schon hart! hab nur noch gelacht als ich gelesen habe was der alles eingesteckt hat. ich finde trotzdem g.t. übertreibts mit dem nachtreten wie ein Hooligan. er ist so sehr stolz auf seinen stampftritt.

Connar76
29-01-2002, 18:36
Ich habe schon von jemand anderes hier gehört das England da allgemein nicht so zimperlich ist. In Irland sind die genauso gestört. Dieser G.T hat eine lockere Schreibe wo ich mehrmals lachen musste. Ein Schläger war er dennoch, keiner von dem ich sagen würde "ein guter Türsteher". Den Kerl hätte ich in Deutschland nicht in meinem Club angestellt ausser wenns so ein Laden wäre wie der wo sie jedem ne Waffe geben mussten der keine hatte :D

Seine Freunde waren da viel lässiger. Sein Mentor z.B. hatte sich viel besser im Griff. Granitschnauze war echt übel, das stimmt :p

Das Problem das er hatte war einfach sein Aussehen. Der sah aus als ob er im Kirchenchor singen könnte und nicht der übelste Klopper im Revier ist. Dafür kann er ja nichts. Das wird nur der Grund sein warum er sich dauernd schlagen musste und Kollegen von ihm nicht. Hat er ja auch mehrmals selbst geschrieben.

Ist alleine aber auch kein Grund. Der Türsteher in unserer Hafenkneipe für die Halbwelt war nur 1,60m gross und schmal. Aber wenn der da immer noch seit Jahren steht wird das schon seinen Grund haben. Hat mir auch ein Freund bestätigt der 10 Jahre auf dem Bau war und auch oft an der Küste unterwegs mit den entsprechenden Vorfällen. Der kleine Kerl hat jedenfalls nicht sofort zugeschlagen wenn was war. Der weiss halt was er kann und was nicht, muss sich nicht dauernd beweisen.

Greetings
Connar

BanzaiBany
29-01-2002, 22:06
Hallo Leute!


g.t. übertreibts mit dem nachtreten wie ein Hooligan. er ist so sehr stolz auf seinen stampftritt.

Das ist das einzige was ihm am Leben gehalten weil er aussaht wie ein "Schwiegermutter Söhnchen" wollten ihn alle Kloppen, und das einzige was half war den Typen zu zeigen "Vorsicht Heiss hier verbrennt ihr euch die Pfoten! " Die maximale Brutalität war seine (einzige) Beste waffe weil er mit seinem DOJO karate keinen Blumentopf gewinnen konnte gegen einen Strassenkämpfer. Da ich ein ähnliches Problem habe (mit dem Nicht Kämpferischen Aussehen bin ich sozusagen gezwungen mich auf eine ähnliche Harte art und weise durchzusetzten wie Geoff es machen musste).

Entweder du überzeugst deinen Gegner mit Worten das du ihn Fertig machen kannst und er glaubt dir und verpisst sich dann ist alles Cool, wenn das nicht klappt dann musst du dir nen Namen verschaffen (besonders wenn du an der Tür stehst) um nicht jeden Tag Deine Gesundheit aufs Spiel setzten zu Müssen)

Wer Geoff als Schläger bezeichnet kennt diesen Mann nicht, und hat auch kein resüme aus dem Buch ziehen können denn im endeffekt läuft alles auf die "unblutige Lösung " hinaus. He becomes a Healer instest of a Worrior d.h er beschützt den Gegner vor Sich selbst (so erklärte er es mir) anstatt ihn Schlagen zu müssen, dies erfolgt durch Verbale Überzeugung und nen trick die Bilogischen Reflexe eines jeden Ausszunützen und noch vieles mehr!

Geoff ist kein Schläger gewesen und ist auch Heute Keiner! Ein schläger erweist niemanden Respekt sondern ist ein Egoist geoff ist einer der jeden Respekiert. Wenn der gegner keinen Respekt zeigt hat man das Recht die "eiserne hand zu erheben". Denn wenn jeder den anderen als Menschen respektiert und ihm eine dahseinsberechtigung frei von Vorurteilen zollen würde gebe es Keine Gewalt auf den Strassen mehr.

KARMA is always better to Nice PPL!

Grüße Bany!

Connar76
29-01-2002, 23:48
Moin Bany,

vielleicht ist er heute ein anderer Mensch. Habe das Buch grade neben mir liegen. Allein die Szene wo ein Kerl in seinen Dojo kommt, ihn vor den Schülern herausfordert. Da nimmt er den Kampf nicht an, es nagt aber und er stürmt in die Kneipe wo der Typ mit seinem "Sieg" prahlt und schlägt ihm noch auf dem Hocker sitzend den ersten Schwinger rein obwohl der ihn gar nicht registriert hat. Danach prügelt G.T. das Würstchen ordentlich durch und droht ihm abschließend ihn totzuschlagen wenn er ihn nochmal anmachen würde.
Was bitteschön ist das für ein Armutszeugnis für einen KK - Lehrer mit eigener Schule?


Wie oft musste G.T von seinen Gegner weggezogen werden weil er die sonst auf dem Boden noch zu Muß getreten hätte? Genau.. so handelt kein Profi der die Situation im Griff hat und den Gegner bezwungen hat. Weil er jedesmal soviel Angst hatte ist er auch dauernd total ausgetickt. Türsteher in Deutschland die nur halb so unzerechnungsfähig sind stehen zum Glück nicht allzu lange an Türen.

Mag ja in England anders sein, hier bin ich froh das die Türsteher höchstens mal nachtreten wenn sie einen die Treppe runtergeschleift haben. G.T's Arbeitsweise will ich mir nicht zum Vorbild nehmen, Respekt vor dem Gegner hin oder her. Für mich zeigt es keinen Respekt einen Überwundenen Feind der einem nichtmal schaden konnte ins Nirwana zu treten. G.T. hat in den seltensten Fällen Schläge abbekommen, woher also diese Brutalität?

Wie er in England damit ohne in den Knast zu kommen jahrelang durchgekommen ist, ist schlichtweg ein Rätsel.

Sorry, nett zu lesen aber seine Arbeitsweise ist mehr als nur bedenklich. Wenn du deine Herausforderer nur so hart schlägst wie es sein muss und erst dann wenn es sich nicht vermeiden lässt wirst du weniger Ärger mit Freunden von den Kerlen und der Polizei haben und genauso gefürchtet / respektiert sein Bany.
Und hierzulande braucht man schon Matlock wenn man ohne Vorstrafe durch den Job gehen will und dennoch ständig auf den Leuten rumtrampelt und ihnen die Gesichter zerschlägt.
Kein angesehener Laden stellt nochmal so einen Türsteher ein.

Greetings
Connar

Harrington
30-01-2002, 11:49
Hi Connar,

Das seh Ich genauso,von solchen leuten haben wir aber auch hier in deutschland welche.

gottseidank sind die schnell wieder weg vom fenster,allerdings gibts prollläden die meinetwegen 5000 leute fassen und wirklich alles reingelassen werden muss.

bei solchen dimensionen kommst du nicht umher das du besser ein paar psychos an die tür stellst.hast dann natürlich auch einen hohen verschleiss an personal wenn wieder einer in die kiste kommt...

wenn ich solche leute mit so einer arbeitseinstellung hätte,könnte ich den laden dichtmachen.


Greetinxxx...

Alex!
30-01-2002, 14:22
Hi,
ich denke das G.T. mit der Zeit vom Kampfsportler und Ehrenmann zum Straßenschläger geworden ist. Ab dem Zeitpunkt wo sein Vater was auf's Gesicht bekommen hat, legt er irgendwie jegliche Reue bzw. Ehre ab und zieht in den Rachefeldzug gegen die Gewalt. Das Buch ist meiner Meinung nach zu selbstliebend geschrieben. Er schreibt so, als sei er der beste der besten unter den Türstehern und an seiner Türe würde nie was passieren etc. das er aber Schlagringe benutzt hat, kommt ein wenig kurz. Sicherlich war es nicht einfach in der damaligen Zeit, aber er hat auch jede Menge falsch gemacht. Als bestes Beispiel am Ende, da kommt er sich ja dann ganz cool vor, als er bestohlen wurde "uuhh das ist Geoff Thompson, leg dich mit dem besser nicht an", wieso nicht ? Und dann schlägt er den am Ende auch noch, unterstes Niveau.

Ich habe mich das komplette Buch durch gefragt, wie der kleine Kerl das alles schaffte ?

Er war sicherlich ein guter Türsteher in diesem Zeitraum, aber heute wäre er für ein ordentliches Geschäft nicht tragbar, denn die berühmten Kneipenklopper braucht niemand mehr :D

so long,
Alex

Harrington
30-01-2002, 14:32
@Alex


Wie schon gesagt herrschten und herrschen in good old England andere Vorraussetzungen,da wills auch jeder wissen.(Inselaffen)

Hab 2 Jahre da gelebt,Ich kann Euch sagen...


Nichtsdestotrotz ist Thomson der volle Held,der hat auch harmlose vertrimmt,supertyp...

Aber Bany der ja schon mal mit Ihm gesprochen hat meinte Er ist gar nicht so...Naja,hab nen anderen Eindruck.



Greetinxxx...

Alex!
30-01-2002, 14:36
Hi,
rein vom optischen her würde ich auch sagen, daß er ein harmloser Kerl ist, aber von den Geschichten her scheint er schon ordentlich einen an der Rübe zu haben :D

Nichts desto Trotz, ein lesens- und scheinbar auch Diskussionswertes Buch. Hat Spaß gemacht zu lesen ...

so long,
Alex

Connar76
30-01-2002, 14:50
Bei einem Gespräch mit G.T direkt hätte ich immer Bammel das er mich wegklatscht. Bei seiner ach so tollen Redegewandheit um den Feind vor sich selbst zu beschützen ist es ja nicht allzu weit hergeholt wenn man Bedenken und Sicherheitsabstand an den Tag legt ;)

Wenn ich mir alles so zu Herzen nehmen würde wie der gute Mann hätte ich auch schon diverse Narben und würde mich nicht in Dissen trauen.

Alte Anekdote: 3 Macker aus Hamburg, gut einen im Tee wanken durch meinen Stammladen. Kommen bei mir an, gucken schräg:

" Wir sinn aus Hamburch, meine Kumpels un' ich. Machen alle Kickboxen, jawoll *rülps* Ich mach dich auch kickbox, komm, ich mach dich kickbox!

Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Die drei Schlumis breit wie Oskar.

Ich meinte denn nur, jaja, du machst mich kickbox, ist schon klar. Komm, wir gehen nach Hause. War schon spät, war fast alles vorbei. Ich mit meinem Kumpel und den Typen raus, hab dem Kerl auf die Schulter geklopft und aufgepasst das er nicht gegen Laternen läuft auf dem gemeinsamen Weg die Passage lang. Dann haben wir uns getrennt und jeder ist locker nach Hause.

Ein bischen Spass muss sein..*ein farbiger Interpret*lallala*

Nicht immer alles so ernst nehmen, dann läufts besser. Wer keine wirkliche Gefahr darstellt, den lass ich links liegen. Soll mir sowas etwa nen Ego-Boost geben wenn man Kiddies zusammenschlägt?? Arm.

Greetings
Connar

BanzaiBany
30-01-2002, 17:37
Hallo Leute!


rein vom optischen her würde ich auch sagen, daß er (Geoff Thompson) ein harmloser Kerl ist,

Hallo Alex du hast den tödlichsten Fheler auch der Strasse den es gibt gemacht Jemanden unterschätzt! Das kombiniert mit Überheblichkeit ist das was meinern Meinung nach die meisten ins Krankenhaus bringt wenn nicht schlimmer!


Ich kann eure Meinung zu dem SCHLÄGER geoff Thophson nicht nachvollziehen, weil er in meinen Augen sich durch diese Maximale Gewalttätigkeit selbst Geschützt hat. Das mit dem Nur soviel wie möglich bezahlte vor gut 3 Wochen ein Türsteher bei uns mit dem Leben. Er wollte den Typen der am Boden lag gerade einen Krankenwagen bestellen und drehte sich von seinem scheinbar "bewußtlosen" Klienten weg, und erntete mehrer Tödliche Stiche in den Rücken er hinterlässt 2 Kinder und seine Frau!.....Soviel zu Verhältnissmäßigkeiten.

Und das war das RECHT das sich Geoff nahm um seine Gewaltätigkeit zu rechtfertigen der Schutz vor Schlägern (oder schlimmeren).

Schläger: Provozieren, sind Respektlos, und haben keinen Funken Ehre (und Grips)

Ein Gewaltätig sich verdeitigender ala G.T: Handelt in meinen Augen richtig um seines Lebens Willen, den Gewalt war das was ihm am Leben erhielt. Seht bitte diese "brutale" ansicht vielleciht mal mit den Augen eines mannes der Gewalt als mittel zum Schutz von sich selbst und seinen Bekannten anwendete.

Grüße Bany!

Alex!
30-01-2002, 17:40
Hi,
aber G.T. hat sich nicht immer verteidigt, er hat sehr oft zuerst zugeschlagen und das ist selbst für einen Türsteher, der damit oft konfrontiert wird, unterste Stufe :)

so long,
Alex

BanzaiBany
30-01-2002, 17:50
hallo Alex!


aber G.T. hat sich nicht immer verteidigt, er hat sehr oft zuerst zugeschlagen

Erkläre mir mal den zusammenhang zwischen einen Kampf "unbeschadet" zu überstehen wenn man ZUERST aüßerst Brutal zuschlägt, und sich Verdeitigt????

Hit Hard hit First ist nicht nur ein sinnloses Sprüchlein sondern ein weg von vielen sich effektiv zu VERDEITIGEN!


G.T schlug mit dem Mut der Verzwieflung aus ANGST das es sonst mit ihm gemacht werden könne zu, das hat nichts mit einem Schläger zu tun. Urteilt nicht über ihn nur weil ihr gewisse Teile aus seinem Buch als zu Brutal nicht gerechtfertigt.... haltet und die beweggründe dieses Mannes nicht kennt!

Grüße Bany!

Alex!
30-01-2002, 18:15
Hi,
naja, es geht, er hat viel aus Ehre zugeschlagen und teilweise auch einfach nur sinnlos z.B. am Ende bei dem Kerl, der ihm Geld schuldete oder der Typ, dem er vor der Firma aufgelauert hatte. Sowas find ich nicht gut ... er hat sich ja auch privat viel rumgeschlagen und das war meistens immer sinnlos und hätte einfach nicht sein müssen. Gewalt war irgendwann sein Leben und teilweise hat er es scheinbar auch genossen, daß er die anderen so fertig gemacht hat ...

so long,
Alex

Connar76
30-01-2002, 19:26
Das mit dem abgestochenen Kollegen ist eine wirklich üble Sache. Hat mit der Frage aber wenig zu tun. Der Mann hat sich leichtsinnigerweise umgedreht bevor er sich von dem Zustand des Niedergeschlagenen überzeugt hat. Oder man kann sich rückwärts laufend soweit entfernen etc.

Deshalb nun aber zu rechtfertigen das jeder Gast halb tot getreten wird weil einige wenige diese Brutalität mehr als verdient hätten ist so auch nicht richtig. Wenn der Knilch ein Messer zieht soll er von mir aus durch drei Wände getreten werden. G.T hat soweit ich weiss im Buch nicht einen Kampf gegen Messer gehabt. Einmal hat ihn sein Mentor gerettet bevor es zum Kampf kam.
G.T macht da keinen Unterschied zwischen Opfer und Gegner, bewaffnet und bewaffnet. Er tritt auf alles drauf was am Boden liegt.

Und schaut man sich mal den nicht gerade überragenden IQ vieler Türsteher an bin ich sehr vorsichtig. Da reicht es mitunter schon wie mehrmals gesagt wurde das man in der Nähe eines Streites steht und pauschal auf die Fresse bekommt. Als ich 18 war war ein Türsteher drauf und dran mich zu klatschen bloss weil ich in der Disse auf einem Sofa eingenickt bin.

Andere Frage: Wie stehen Türsteher den neuen Schutzwesten mit Stichschutzeinlage gegenüber? Sind ja nicht mehr so schwer und recht unauffällig. Kostenpunkt 1000 Euro. Der Mann von Banys Beispiel dürfte damit überlebt haben. Was hält Türsteher davon ab diese Westen zu tragen? Der Preis oder das sie von Kollegen verspottet werden?

Greetings
Connar

BanzaiBany
31-01-2002, 16:49
HAllo Connar!


Der Preis oder das sie von Kollegen verspottet werden?

Leider beides spott erntet man ja schon wenn man Pepperspray oder nen Asp dabei hat dann kommt die frage ob man sich nicht mit den Fäusten verdeitigen kann.:( Wenn du denen dann mal die Augen öffnest mit einem derart Krassen beispiel wie oben erwähnt dann wird es schnell ruhig in den Gesichtern der Supermanner!

Ja es war ein grober Fehler der ihm sein Leben gekostet hat, aber wenn er nur ein wenig zurück gelaufen werde hätte der gegner genügent zeit für einen Neuformierten Angriff bekommen können. Wer an das gute im Menschen glaubt ist selbst schuld!...Leider Gottes ich weiß nicht was einen dazu bewegt jemanden hinterrücks abzustrechen ohne nachzudenken und um zu Töten und das woführ Nur weil er (gerechtfertigt an die Frische Luft gesetzt worden ist??) und in diesen zeiten bekommen leute wie G.T noch Kritik für ihr Übertriebenes handeln.... Whats going on???

Grüße Bany!

Connar76
02-02-2002, 02:57
Leider Gottes ich weiß nicht was einen dazu bewegt jemanden hinterrücks abzustrechen ohne nachzudenken und um zu Töten und das woführ Nur weil er (gerechtfertigt an die Frische Luft gesetzt worden ist??) und in diesen zeiten bekommen leute wie G.T noch Kritik für ihr Übertriebenes handeln.... Whats going on???

Rehi Bany,

eben aus dem selben Grund warum wir keine A-Bombe auf Afghanistan werfen und Araber weiterhin mit Passagierflugzeugen fliegen lassen kritisiere ich G.T.
Nicht jeder hat es verdient mit härtesten Mitteln bestraft zu werden. Einige wenige Gestörte ziehen Tausende mit in den Sumpf die geistig noch halbwegs normal sind und sich an Regeln halten. G.T kann nicht ohne Grund jedem die Knochen zerkloppen der ihm quer kommt. Vielleicht einer von 100 in einer Disko sind bewaffnet und auch bereit ihre Waffe zu gebrauchen ohne triftigen Grund. Aber den 99 anderen gegenüber ist es verdammt unfair wenn man die gleiche Brutalität an den Tag legt die dieses 1% verdient hätte.

Wenn ich sagen wir mal mich mit einem Türsteher schlagen will, ihn oder mich dabei aber nicht schwer verletzen sondern mehr ein " Schaun mer mal" im Sinn habe und dieser Türsteher mich sofort nach allen Regeln der Kunst zusammendrischt ohne Gnade auch wenn ich mich schon ergegeben habe..
.. dann hätte ich verdammt grosse Lust dieses A...loch mit seiner eigenen bitteren Medizin zu füttern. Geprellte Rippen, gebrochene Nase, blaue Augen ist alles im verdienten Rahmen. Was aber wenn ich bleibende Schäden davontrage? Dann nehm ich den Kerl mit der mir das angetan hat, darauf kann der Mann Gift nehmen. Nicht jeder Gast will im Übermut auf Leben und Tod kämpfen. Und versierte Kk'ler haben Nichtskönner und Grossmäuler auch unter Kontrolle ohne sie halb tot zu schlagen.
Das hält den Knast fern und neue Feinde auch. Auf die Schnauze kriegen ist eine Sache, neu laufen zu lernen eine andere. Verhältnissmässigkeit sollte immer gewahrt bleiben.


Pass auf das da keine Spirale in Gang gesetzt wird deren Ausgang ungewiss ist. Bei Türstehern ist es wie mit Lehrern die erschossen werden, 1 oder 2 haben es von allen anderen sogar verdient. 1 Türsteher den ich kenne ist auf einem Fest mit der Axt hinter einem Gast hergerannt, was soll ich dazu nun sagen?

Greetings
Connar

SethGecko
02-02-2002, 10:41
Original geschrieben von Connar76

Wenn ich sagen wir mal mich mit einem Türsteher schlagen will, ihn oder mich dabei aber nicht schwer verletzen sondern mehr ein " Schaun mer mal" im Sinn habe und dieser Türsteher mich sofort nach allen Regeln der Kunst zusammendrischt ohne Gnade auch wenn ich mich schon ergegeben habe..


Schaun mer mal? Woher sollen das die Türsteher wissen. Und nur weil du dich aus irgend einem blöden Grund mit ihnen schlagen willst sollen sie etwas leichter kämpfen und dich verschonen??? Woher sollen die den wissen was du vorhast. Am Ende bist du irgend eine gestörter der die dann so blutig zusammenschlägt. Und deswegen hat G.T. auch keine Unterschiede zw. Leuten gemacht sondern immer nach seinem Prinzip gekämpft.

BanzaiBany
02-02-2002, 11:27
Hallo Leute


Und deswegen hat G.T. auch keine Unterschiede zw. Leuten gemacht sondern immer nach seinem Prinzip gekämpft.

Gutes für eine gute tat, schlechtes für eine Schlechte tat, jeder der es wagt mir Schaden zuzufügen der bekommt`s mit der Groben Kelle unterschiede machen halte ich für Gefährlich.

Grüße Bany

Connar76
02-02-2002, 12:04
Woher sollen das die Türsteher wissen. Und nur weil du dich aus irgend einem blöden Grund mit ihnen schlagen willst sollen sie etwas leichter kämpfen und dich verschonen???

Morsche,

natürlich von dem Fall ausgehend das es sichtbar ist das der Schläger nur übermütig ist und keine Ahnung davon hat was er da macht. Klar, wie erkenne ich das? Logisch. Schwer.

Bei einigen Türsteher hat man schon die Flosse auf der Schulter und einen Gratisflug gebucht wenn man an der Kasse nur fragt :
" Was, 6 Euro? Letzten Monat waren es nur 5..*patsch* "

Das muss nun auch nicht sein. Wenn ich mich dann umdrehe und erklären will das ich mich nur wundere und dann zusammengeschlagen werde weil die hohle Nuss von der Security das als Angriff gewertet hat .. das kanns auch nicht sein.
Ist mir zwar nicht passiert, habe es aber mehrmals schon bei Kleinigkeiten ausarten sehen wo vorher keine Gefahr war.

Anderer Fall: Ich wehre mich gegen die Attacke, schütze mich so gut es geht und starte einen halbherzigen Schwinger. Dann erwarte ich dass ich kein Knie in die Weichteile, den Ellbogen in die Kauleiste, mit Verdrehungen der Gelenke zu Boden gebracht werde und dann munter auf mich eingetreten wird wenn ich mich schon ergeben habe.

So wars gemeint.

Greetings
Connar

BanzaiBany
02-02-2002, 12:56
Hallo Connar!


Anderer Fall: Ich wehre mich gegen die Attacke, schütze mich so gut es geht und starte einen halbherzigen Schwinger. Dann erwarte ich dass ich kein Knie in die Weichteile, den Ellbogen in die Kauleiste, mit Verdrehungen der Gelenke zu Boden gebracht werde und dann munter auf mich eingetreten wird wenn ich mich schon ergeben habe.

"Wer den Stier reizt bekommt die Hörner" warum greift mich auch jemand an? Wer bei einem Angriff mit Barmherzigkeit rechnet ist (bei mir) an der falschen Adresse

Gründe für Hartes Vorgehen:

1. Wenn man nur halbherzig vorgeht kann dein Gegner sich eventuell neu Formieren und seine Attake ne Starten (vielleicht erkennt er jetzt das er Waffenlos gegen dich keine Chance hatt und zieht sein Messer)

2. Du solltest den Problemfall immer beobachten wenn du ihn sanft an die Frische luft bringst. Ich habe mal gesehen wie ein Türsteher einem im Schwitzkasten hinausbefördert hat. In diesem Fall ist es gutgegangen aber was wenn der Nervtöter ausflippt und dir eventuell sein Messer in die Nieren Sticht??
Auch kannst du mit eventuellen Freunden jetzt ein großes Problem bekommen wenn du mit der Sanften art den Aggressor an die Frische Luft setzten willst

Wenn sich jemand ergibt und von selbst das Lokal verläßt laufe ich ihm nicht nach und trete ihn seine Birne weich, aber genau dieser Typ ist höchstgefährlich weil er nämlich sein Gesicht verloren hat. Bei genau solchen Typen habe ich Mörderschiss das sie eines Tages mit größeren Kalibern zurückkommen. Drohungen wie "Ich knall/stech dich ab" sehe ich als direkte bedrohung meines Lebens und ich sete alles daran das er keine chance hat es (vielleicht ) wirklich zu versuchen. Sicher sind 90% solcher art von Drohungen nur "leere Worte" Aber bei sowas hört sich der Spass auf !

Grüße Bany!

SethGecko
02-02-2002, 14:13
Original geschrieben von Connar76

" Was, 6 Euro? Letzten Monat waren es nur 5..*patsch* "

Das muss nun auch nicht sein. Wenn ich mich dann umdrehe und erklären will das ich mich nur wundere und dann zusammengeschlagen werde weil die hohle Nuss von der Security das als Angriff gewertet hat .. das kanns auch nicht sein.
Ist mir zwar nicht passiert, habe es aber mehrmals schon bei Kleinigkeiten ausarten sehen wo vorher keine Gefahr war.


na das ist ja wohl ein bischen krasses beispiel.

Alex!
02-02-2002, 14:26
Hi,
dann nimm halt : "Was, ich war letzte Woche auch schon hier, wieso komm ich nicht rein?"

so long,
Alex

SethGecko
02-02-2002, 14:38
dann könnt ihr mir aber nicht erzählen das es türsteher gibt die dann zuschlagen, höchstens nach dem Motto: Hey du ***** ich war schon letzte woche hier und ihr habt mich nicht rein gelassen

Alex!
02-02-2002, 14:45
Hi,
hat ja auch niemand behauptet das manche direkt zuschlagen. Es wurde nur gesagt, daß manche harmlose diskussion schnell ausartet, also aus wenig schnell viel wird.

so long,
Alex

Deckard
02-02-2002, 15:08
:D Tut ihm doch einfach weh bis die Bullen kommen!


Dann hat sich für beide Seiten das Problem automatisch gelöst!


Denn Rest könnt ihr dann in der Zelle ausmachen!

Connar76
02-02-2002, 16:41
Mein Beispiel von oben war keineswegs übertrieben. Habe ich mehrmals beobachtet wie unser Tür-Spezi der nun übrigens auch schon länger nicht mehr im Dienst gesehen wurde *aha,aufgemerkt* einem in Null Komma Nix den Freiflug spendiert oder dem Männe schonmal vorsorglich die Pranke auf die Schulter gelegt hat. Ein, "was, wie teuer ??" langte da schon völlig.
Der Jung' hatte den Laden im Griff, ok. Aber völlig überzogene Auftretensweise. Ein anderer tritt gerne nach wenn er jemanden nach draussen befördert.

Der Meister der mit der Axt hinterhergerannt ist war auch kein Joke, hat mir ein Bekannter erzählt der mit dem Typen an dem Abend zusammen Dienst an der Tür hatte. Also, er hatte es bestätigt, das Gerücht war mit bis dato aber auch zu windig. So kann man sich irren.

Ich glaube ja liebend gerne das hier im Forum intelligente Menschen über ihre Türstehererfahrungen berichten. Man muss aber kein leidenschaftlicher Skeptiker sein um zu erkennen das viele Knaller an der Tür alles andere als verantwortungsbewusst und intelligent auftreten.

Und wo rohe Kräfte sinnlos walten bin ich gerne woanders. Eine Menge Situationen sind nur deshalb brisant weil die Türsteher ihnen Brisanz verschaffen und Gefahren sehen wo keine sind. Ein dicker Bizeps ersetzt kein Fingerspitzengefühl. Der Ton mach die Musik.

Ein " Der Laden darf mit Turnschuhen nicht betreten werden " kommt doch eleganter daher als " verpiss dich, kommst hier nich rein ". Beide Male werde ich vor der Tür bleiben, Ergebnis also gleich. Die 2. Abfuhr bringt mich aber wesentlich mehr in Rage.

Höflichkeit ist keine Schwäche sondern Zier, auch wenn es leider geht auch ohne Ihr.

Greetings
Connar

BanzaiBany
02-02-2002, 17:57
Hallo Connar!


das viele Knaller an der Tür alles andere als verantwortungsbewusst und intelligent auftreten.

Die Türsteher in deinen Beispielen sind in der tat nichts besseres als das was sie angeblich nicht im Haus haben wollen SCHLÄGER. Wenn jemand eine geklatscht bekommt nur weil er sich nach den Preisen erkundigt dann ist das auf gar keinen Fall professionell sondern Zeugt nur von das was ich als GEWALTTÄTIG bezeichnen würde, wegen nichts Zuschlagen.

Wenn einer nicht den Respekt mir entgegenbringt den er von mir bekommt macht mich das furchtbar Sauer, aber deshalb zuschlagen NEIN! Aber auch hier gibt es ein Maß das irgendwann voll ist.



Grüße Bany!

Alex!
02-02-2002, 18:05
Hi,
für Aussenstehende sind doch eh die meisten direkt Schläger. Auch ihr selbst würdet doch, wenn ihr zu einer disco geht und sich ein Türsteher da gerade prügelt denken, hmm naja passiert. Und dann kommt ihr zwei Wochen später nochmal hin und wieder das gleiche. Dann denkt ihr euch auch, hmm der totale Schläger. Aber man kennt nunmal die Vorgeschichte nicht. Die Türsteher unter sich wissen das, aber die Gäste wissen im Prinzip nie worum es eigentlich ging und gerade deren Bild der Disco ist ja gefragt ... nicht so einfach das ganze ... ich denke wenn man zu jedem Höflich ist und es dann mal knallt dann verstehen es auch die andere Gäste.

so long,
Alex

BanzaiBany
02-02-2002, 18:17
Hallo ALEX!


... ich denke wenn man zu jedem Höflich ist und es dann mal knallt dann verstehen es auch die andere Gäste.

Höflichkeit und Respekt von Türstehern zu Gästen aber auch von Gästen zu Türsteher währe der Schlüssel zu vielen im Vorfeld vermeidbaren Kämpfe!


Bsp.) Macho-Türsteher der glaubt er sei mit seinem Amt jetzt automatisch HALBgott ist und alle anderen "Unwürdigen" wie ein Stück-Scheisse behandelt, könnte durch respektvolles Verhalten z.B Eine Höfliche Begrüßung beim Eintreffen der Gäste und nicht ein Proletenhafter Kommentar über die Weibliche Begleitung. Viele missverständnisse und damit auch Kämpfen könnten damit im Vorfeld vermieden Werden.

Aber auch intolerante Gäste die jeden Türsteher in die Gleiche Schublade "Mehr Bizeps als Gehirnschmalz" stecken könnten sich mal in die Lage des Türstehers der bei Gott keine leichte Arbeit hat hineinversetzen, dann würde vielleicht mal jemanden ein Licht aufgehen!

Grüße Bany!

Alex!
02-02-2002, 19:23
Hi,
dein Wort in Gottes Ohr ... so sollte es eigentlich immer sein. Aber ich denke das die Türsteher von Gästen geformt werden. Wenn nur scheiss Gäste kommen, wird der Türsteher irgendwann auch ein bischen unfreundlicher. Wenn nur nette Leute in die disco kommen, dann ist der Türsteher auch meistens nett. Sieht man ja alleine schon wo man hingeht. In den Löcher, da sind die Türsteher meistens fette Schweine mit schlechter Laune und in den etwas besseren Disco's, da haben die was ordentliches an, wünschen einem einen schönen Abend etc. und da gibt es auch garkeinen Streit, weil der Grund fehlt ...

so long,
Alex

BanzaiBany
02-02-2002, 19:54
Hallo Alex!


da haben die was ordentliches an, wünschen einem einen schönen Abend etc. und da gibt es auch garkeinen Streit, weil der Grund fehlt ...

Stimmt zu 100%!
Aber warum gibt es dann dennoch soviele "schlechte Türsteher" Vielleicht weil sie durch ihre plötzlich verliehene "Macht" plötzlich als was Bessers Fühlen, und das dann auch noch den Gästen vermitteln?????

grüße Bany!

Alex!
02-02-2002, 20:01
Hi,
weil einfach zu viele Hobby-Assis an der Tür stehen, ihren Hauptschulblick aufsetzen und denken sie seien die Könige der Nacht.

Wir sind mal aus einer Disco raus und hatten uns draussen mit so zwei Leuten ein bischen gestritten, es wurde aber nur geredet und als wir wieder reinwollten - die anderen hatten Hausverbot - sagte ein Türsteher "Ey, bist Schauspieler oder was? Du kommst hier nicht mehr rein" - Ja, ich hab aber meine Jacke etc. noch drinnen - "Ey, ist mir scheiss egal, schauspielern kannste in Hollywood" ...

Klasse ... wäre der an den falschen geraten läg der Türsteher vor der Türe und das war's ... naja, manche brauchen's einfach ...

so long,
Alex

BanzaiBany
02-02-2002, 20:24
Hola!

Dann wird es wohl so sein die position an der Tür zieht die "Könige der Nacht" wahrscheindlich magisch an leider gottes

Grüße bany!

Connar76
02-02-2002, 20:29
So siehts leider aus.

Jeder sollte seine 10 Minuten Ruhm haben im Leben. Aber bitte nicht erpresst und so viel länger als 10 Minuten wie viele Hansel die tagsüber kleine Räder sind und nachts am WE dafür das Glück geniessen ohne Waffe selektieren zu dürfen wer würdig ist und wer nicht.

Nach oben buckeln und nach unten treten, wer kennt es nicht das Radfahrerprinzip. An Türen in der ganzen Welt perfektioniert.

Greetings
Connar

BanzaiBany
02-02-2002, 20:34
Hallo Leute!

Währe doch super wenn die "Hobby-Türsteher" (also jene die keine Spezielle Ausbildung haben) verboten werden. Das würde einerseits das Berufsbild des Türstehers anheben und damit auch die besc...... Löhne in die Höhe Treiben. Ich finde das gerade in Diesen Job wo falsches entscheiden Fatal enden kann "Amateure" nichts verloren haben, für jeden Scheiß Job benötigt man Qualifikationen sobald die Sicherheit anderer Gefährdet werden könnte. Nur an der Türe nehmen sie jeden!

Grüße bany!

Alex!
02-02-2002, 20:47
Hi,
das hat auch einen Grund warum solche genommen werden. Weil sie einfach weniger Geld verlangen können, denn sie haben ja keine Referenzen vorzuweisen.

so long,
Alex

Connar76
02-02-2002, 20:56
Morsche Bany,


Nur an der Türe nehmen sie jeden!

das mit einer richtigen Türsteherausbildung wäre eine gute Sache für alle Beteiligten. Komplett mit Erste Hilfe, Psychologieschulung, Test der charakterlichen Eignung. Die Löhne müssen steigen, für 9 Euro an der Tür stehen kanns nicht sein.

Festival-Security, bewaffneter Wachschutz ist genau das selbe. Da wird jeder genommen solange er die absoluten Mindestanforderungen an Hirnmasse und Bereitschaft zu 12 Stunden Schichten mitbringt. In einem Wort würde ich sagen unverantwortlich sowohl den Mitarbeitern gegenüber die ohne Schulung ins kalte Wasser gestossen werden als auch den Auftraggebern die für ihr Geld auch ausgebildete fähige Leute verlangen können. Da wird das Blaue vom Himmel gelogen und jeder Cent eingesackt, der Kunde macht es aber auch nicht besser.

Wer immer zu Dumping Angeboten greift, muss sich nicht wundern, dass er für 12 DM Brutto Arbeitslohn keine begnadeten Allrounder bekommt sondern Schüler, Studis und gepresste gescheiterte Existenzen. Entweder sind es junge Wilde die Action haben wollen oder alte Männer die ihre Ruhe brauchen. Keine von beiden Gruppen ist befähigt einen ernsthaften Sicherheitsjob auszufüllen.

Die IHK Schulungen sind ja auch ein Witz, da hätte man es gleich so lassen können das jeder der 21 ist und nicht vorbestraft einen Sicherheitsdienst aufmachen darf.

Greetings
Connar

BanzaiBany
03-02-2002, 10:53
Hallo ConnaR!


das mit einer richtigen Türsteherausbildung wäre eine gute Sache für alle Beteiligten. Komplett mit Erste Hilfe, Psychologieschulung, Test der charakterlichen Eignung. Die Löhne müssen steigen, für 9 Euro an der Tür stehen kanns nicht sein.

Da hast du Recht, aber wieso kratzt das den die Lieben Lokalbesitzer nicht? Wenn irgendein Amateur an der Türe für die Sicherheit der Gäste zuständig ist.

Als ich Hobbymäßig zum Türstehen kahm fragte man nicht ob ich irgendwelche Kenntnisse habe. Ich sagte Jo bin Sanitäter und mache KK?

Ob ich vorbestraft währe?? Nein natürlich nicht! Überprüft hat das keine Sau!

Traurig aber wahr!

Grüße Bany!