Vollständige Version anzeigen : Was macht einen guten Boxsack aus/Kaufempfehlung?
Gorillagang
18-08-2009, 20:03
Hi,ich hätte eine Frage:
Ich würde mir gerne einen Boxsack für mein Zimmer kaufen, aber ich betreibe keinen Kampfsport-nur Kraftsport. Ich wollte ihn einfach kaufen, um mich mehr zu bewegen und ein wenig abzuhärten. Leider habe ich keine Ahnung von Boxsäcken(Stoff, Inhalt, Größe, Gewicht,.,.,.)!Ich wäre froh, wenn ihr mir beim Kauf ein wenig helfen würdet und mir gute Boxsäcke zeigen würdet, die ich mir dann besorgen könnte,.,.,.,
Am besten is immer nen gefüllter aus Rindsleder. Da wirsteaber je nach länge und gewicht und umfang gut mal 200-300 Euro los. Ich würde keine ungefüllten kaufen, lieber n paar euros mehr investieren und was gefülltes kaufen.
Empfehlen kann ich dir direkt keinen, da du nicht gesagthastwofür du ihn genau möchtest. Ob du nur Schlagen oder auch treten möchtest. Und bloß nich ne vernümftige halterung vergessen. Nen dübel mit schraube und nem haken dran tuts nich :D
Gorillagang
18-08-2009, 22:14
Boah was, so teuer???
Ja zum treten wäre auch ganz gut, vielleicht könnt ihr mir einen BOxsack mit treten und eine nur für Faustschläge empfehlen!???
Aber 200-300 ist find ich schon sehr teuer,.,.,.
LoneWolf
19-08-2009, 03:31
Nimm Dir einen aus Kunstleder. Der reicht völlig aus für den Heimbedarf. Benutze einfach die SuFu im Forum denn es gibt hier unzählige Threads zu diesem Thema. ;)
Denk auch daran, dass Du den Boxsack montieren musst und prüfe vorher die Voraussetzungen in Deiner Bude.
Hi,ich hätte eine Frage:
Ich würde mir gerne einen Boxsack für mein Zimmer kaufen, aber ich betreibe keinen Kampfsport-nur Kraftsport. Ich wollte ihn einfach kaufen, um mich mehr zu bewegen und ein wenig abzuhärten. Leider habe ich keine Ahnung von Boxsäcken(Stoff, Inhalt, Größe, Gewicht,.,.,.)!Ich wäre froh, wenn ihr mir beim Kauf ein wenig helfen würdet und mir gute Boxsäcke zeigen würdet, die ich mir dann besorgen könnte,.,.,.,
Vielleicht solltest du mal über einen Wandsack nachdenken.
Die Dinger sind weit günstiger als ein Sandsack. Was das Aufhängen betrifft, hast Du weit weniger Probleme als mit einem Sandsack. Das Füllen geht ebenfalls viel einfacher vonstatten.
Für Fausttechniken ist so ein Wandsack sehr gut geeignet. Falls Du aber auch Tritte üben willst, dann ist ein Sandsack besser.
...sprach er, dann ging der Sack kaputt und die Versicherung wollte nich zahlen.
Nein spaß, aber da hätte ich immer bedenken. Wenn ich am eigenen Rechner bin, kannich den link schicken. Aber ein guten Sandsack zu akzeptablen Preisen mit guter länge für Lowkicks.
Sportbedarf.de | Sportartikel Shop | Online Sportshop | Sportgeräte, Sportbekleidung, Sportausrüstung (http://www.sportbedarf.de)
einfach mal googlen
Der beitrag ist schon etwas älter aber sicherlich gibt es immer wieder ein paar Leute, die nach weiteren Antworten suchen.
Es gibt denke ich keine Boxsäcke, die nur für Boxer gedacht sind und Kraftsportler ausschließen. Mit den unterschiedlichsten Modellen kann man auch unterschiedlich trainieren. Es kommt ganz drauf auf an was man selber will und was die persönlichen Ziele sind. Hier hast du z.B. einen Artikel, wo du dich zu den ganzen Unterschieden einlesen kannst und so deine Auswahl eingrenzen wirst -> Boxsack kaufen für zu Hause (http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxsack-kaufen)
Gruß :)
Der beitrag ist schon etwas älter aber sicherlich gibt es immer wieder ein paar Leute, die nach weiteren Antworten suchen.
Es gibt denke ich keine Boxsäcke, die nur für Boxer gedacht sind und Kraftsportler ausschließen. Mit den unterschiedlichsten Modellen kann man auch unterschiedlich trainieren. Es kommt ganz drauf auf an was man selber will und was die persönlichen Ziele sind. Hier hast du z.B. einen Artikel, wo du dich zu den ganzen Unterschieden einlesen kannst und so deine Auswahl eingrenzen wirst -> Boxsack kaufen für zu Hause (http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxsack-kaufen)
Gruß :)
Ein bisschen älter ?!
Du bumpst einen fast 6 Jahre alten Thread wegen so nem Müll Link von Dir ?
Lol...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.