Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Viel und Gut?

Boi c tenju
18-08-2009, 20:42
Hallo an Alle bin neu hier und der erste Post von daher weiß ich nicht ob es hier reingehört oder nicht.

Mir ist kein besserer name für den Thread eingefallen aber ich wollte mal euch Fragen wie gut kampfschulen ausgerüstet sind an Hanteln und Geräte für Muskelaufbau, ich mach schon seit 2 Jahren Kraftsport und demnächst werde ich mit Muay Thai anfangen und die chule ist mit Fitnessgeräten ausgestattet.

aber wie gut sind diese?
was gibts es gewöhnlich alles da?
wieviel an geräten?
& ob es viel gewicht zum pumpen gibt weil ich in Mcfit trainiere und an jeder Maschine mach ich fast ganzes gewicht z.b beinpresse =205kg

ps: sufu hab ich schon genutzt und nix gefunden

soweit hätte ich keine weiteren fragen

danke.;)

Dr. Fighter
18-08-2009, 21:32
Ich denke, die meisten Schulen haben nicht viel in dem Bereich, ich will mich aber nicht auf bestimmte Verhältnisse festlegen.

Wenn du überall das maximale Gewicht drückst, dann mach schwierigere Übungen. Für die Beine z. B. Lunges oder Pistols.

Boi c tenju
18-08-2009, 21:39
Was meinst du mit Lunges & Pistols??

DoormanGT
18-08-2009, 21:39
Erstmal herzlich willkommen hier :-)

Hast du dir die Schule vorher nicht angeschaut? Was da so rumliegt kann dir leider von zuhause vorm PC aus keiner hier beantworten, das schwankt seeeehr.

Bei uns steht z.B. im Trainingsraum eine stinknormale Sportbank, es liegen Gewichte, Stangen, Kettleballs, Fahrradschläuche und ne Gewichtsweste rum, dazu Sandsäcke. Ist nichts berauschendes was mit einem Studio vergleichbar wäre, aber da ich sowieso eher ein Gegner von Maschinentraining bin und koordinatives, kampfsportspezifisches Training bevorzuge finde ich das ideal.

Gibt aber genauso Dojos, in denen es nach Hightech riecht...

Boi c tenju
18-08-2009, 21:43
Thx für das willkommen ;-)

Nö ich wollte erst am Samstag ein Probetraining dort machen und da ich nur 50 euro monatlich zu verfügung hab, hab ich keine Lust 30€ für Muay Thai und dan noch 16€ für Krafttraining wegzuballern

Ich weiß das man es nicht verallgemeinern kann welche geräte es jetzt wo gibt.
aber mich würde interessieren wie es bei euch aussieht im Verein.

und ob man mit den sachen die es dort gibt was anfangen kann?

.Affe.
18-08-2009, 21:53
Unsere Schule hatte früher ein paar Standardgeräte und ein paar Hanteln. Irgendwann flog das alles aber zugunsten von (noch mehr) Sandsäcken und zur Vergrößerung der Halle raus. Ich denke, die meisten Schulen werden in der Hinsicht nicht allzu viel bieten. Mit einem Fitnessstudio werden wohl die wenigsten mithalten können.

Dr. Fighter
18-08-2009, 22:17
Was meinst du mit Lunges & Pistols??
Lunges --> "Telemark"-Kniebeugen
Pistols --> einbeinige Kniebeugen

Kuckst du Youtube.

Boi c tenju
19-08-2009, 10:38
Lunges --> "Telemark"-Kniebeugen
Pistols --> einbeinige Kniebeugen

Kuckst du Youtube.

achso Ausfallschritte, mach ich eigentlich nicht

ich mach die normalen Kniebeuge

aber samstag werd ich ja herausfinden was es alles zu bieten hat :D

shenmen2
19-08-2009, 19:47
In dem einem Verein, wo ich trainiere, sind wir bloss eine Sparte von vielen. Null Trainingsgeräte und keine Möglichkeit, die Räume außerhalb unserer Trainingszeiten zu nutzen. In den Schulferien haben wir nur 1 Trainingszeit.
Der andere Verein ist ein vollausgerüstetes Fitnessstudio mit 2 Trainingsräumen und diversen Kampfsport-/Kampfkunst-kursen. :D Da kann man jederzeit nach Herzenlust trainieren, an den Maschinen, mit Hanteln, auf den Cardiogeräten. Wenn die Trainingsräume nicht belegt sind, kann man dort trainieren. Tatami, Sandsäcke, Pratzen in verschiedenen Größen, alles da.

und ob man mit den sachen die es dort gibt was anfangen kann? Ja, logisch. Du kriegst auch einen Trainingsplan erstellt.

DoormanGT
19-08-2009, 21:43
Thx für das willkommen ;-)

Nö ich wollte erst am Samstag ein Probetraining dort machen und da ich nur 50 euro monatlich zu verfügung hab, hab ich keine Lust 30€ für Muay Thai und dan noch 16€ für Krafttraining wegzuballern

und ob man mit den sachen die es dort gibt was anfangen kann?

Also wenn du irgendwann merkst, dass dir das Muay Thai richtig liegt, dann solltest du dir überlegen, dein Krafttraining eher funktionell darauf hin auszurichten, dafür sollte eigentlich jedes Do geeignete Ausrüstung da haben.