Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gehört eurer.....

Daniel1981
18-08-2009, 22:05
Meinung nach in einen "Erste Hilfe " bzw Coach Koffer hinein?

Ich meine an Verbandszeug usw...

Bin gespannt...

Grüße
Daniel

sota
18-08-2009, 22:15
Standart,...plus Kühlakkus, Heparinsalbe und Schmerzgel ! :)

spassamleben
18-08-2009, 22:21
tupfer, schere, totenschein :D

scherz bei seite wie sota schon erwähnte eventuell noch eisspray, kühleisen,vaseline, alles zum tapen, mull, sporttape, wenn gebraucht wird u.a.

Daniel1981
18-08-2009, 22:29
aber was ist bei euch standard??

Bei uns im verein liegt ein alter kfz 1. hilfekasten im Spint. da ich das Training übernommen habe (im April) will ich das ganze jetzt mal auf vodermann bringen.

:cooolll::boxing:

spassamleben
18-08-2009, 22:38

Bei uns im verein liegt ein alter kfz 1. hilfekasten im Spint. da ich das Training übernommen habe (im April) will ich das ganze jetzt mal auf vodermann bringen.

oha...bröselt da schon die mullbinde ?:D
es gibt fertige zu kaufen wie geschrieben standard und extras zur kühlung eventuell noch öl zum massieren beifügen....wenns fürs training ist sollte das allemal reichen !
mach mal nen ersthelferweekend mit dann weißte auch bescheid was für dich dann als trainer auch interessant sein sollte !
im gleichen zug weißt du was die standarts sein sollten...

sota
18-08-2009, 22:39

ach ja,....vergessen....seid ich ein eV oder Sportschule? Dann brauchts noch ein Unfallbuch!

Daniel1981
19-08-2009, 06:31
sind ein Verein.....

vom grunde her weiß ich ja was in den kasten gehört..... (als Feuerwehrmann a.d, sollte man daas denken... :-) )

Mich interessierte nur was IHR da so alles drin habt............

:rolleyes: :klatsch:

Dash
19-08-2009, 08:23
Beatmungstücher brauchen auch nicht viel Platz, hab auch eines immer im Geldbörsel. :D