Ipod Touch - Auch unterwegs ins Internet? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ipod Touch - Auch unterwegs ins Internet?



Sun Tsu
19-08-2009, 13:38
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Ipod Touch anschaffen und wenn möglich damit auch unterwegs ins Internet. Ist soetwas möglich? Kann ich einen Zusatzvertrag abschließen und dann unterwegs ins Internet?

Mit dem Iphone geht das ja. Aber hat man mit dem Ipod Touch auch diese Möglichkeit?

Kouhei
19-08-2009, 13:44
Ja, aber nur über Wirelesslan. Nicht über Funk. Du kannst also nur in der Nähe von Hotspots ins internet, und für die meisten muss man zumindest in der schweiz bezahlen. Aber zB im McDonalds oder an Bahnhöfen hat es gratis Wirelesshotspots wo du problemlos und super mit dem Touch ins internet kannst.

Sportler
19-08-2009, 14:29
Wenn du das Geld übrig hast, hol dir lieber das Iphone...

Kraken
19-08-2009, 14:33
man kann mit dem ipod ins internet?

ich dachte dafür muss man einiges ändern, habe da vor äonen mal nen "insider"-bericht gelesen wie man das machen kann....

RAGE.
19-08-2009, 14:39
nö, der touch ist dafür direkt ausgelegt.

ich spiele ja auch mit dem gedanken.... dabei wär der für mich eigentlich total überflüssig :D

Sun Tsu
19-08-2009, 14:46
Wenn du das Geld übrig hast, hol dir lieber das Iphone...

Hab keine Lust ein überteuerten Vertrag abzuschließen. Und Ohne Vertrag kostet das Ding doch mehrer Hundert oder nicht? Wie sieht es denn da mit der Audioquallität aus? Internet?

Kraken
19-08-2009, 14:47
aja?

dann verwechsel ich wohl was....

Sportler
19-08-2009, 14:58
Hab keine Lust ein überteuerten Vertrag abzuschließen. Und Ohne Vertrag kostet das Ding doch mehrer Hundert oder nicht? Wie sieht es denn da mit der Audioquallität aus? Internet?

Kennst du evtl. jemanden bei T-Mob? Die Mitarbeiter haben sog. "ForFriends"-Codes, wo du nochmal 15% auf die Rechnung sparst. Die Tarife im Mittelfeld sind einigermaßen ok, imho. Die wenigen SMS stören(z.B. 40 SMS im Complete 120), dafür hast du ne Internet-Flat, etc.
Naja, ist deine Entscheidung. Es gibt noch diverse Möglichkeiten - das Ding ist sauteuer, aber in Belgien, Italien usw kostet es immerhin keinen Tausender.

Bist du viel in der Nähe von WLan-Hotspots unterwegs?

Sportler
19-08-2009, 14:58
aja?

dann verwechsel ich wohl was....

Ja, Wlan mit UMTS...

schotte
19-08-2009, 15:11
Würde mit dem Kauf, egal welcher Apple, aber noch bis September warten, dann kommen die neuen Geräte auf dem Markt und die alten werden wieder billiger..

Haui
19-08-2009, 15:19
Du könntest auch einen "Zusatzvertrag" abschließen, und zwar eine Hotspot-Flatrate... Damit würdest du deine Internetverfürgbarkeit auch um n ganzes Stück erhöhn, auf Bahnhöfe, Flughäfen, große öffentliche Plätze, Restaurants, etc...
Ich hab selber nen Ipod Touch und ich steh auf diese Spielerei :sport006:

devzero
19-08-2009, 18:47
Wenn du generell mit einem Mobiltelefon nur ins Inet willst und nicht direkt im Apple Store Software laden willst, schau dir auch diverse Android oder Windows Mobile Geräte an. Etliche davon haben auch einen 3,5mm Kopfhörerausgang. Und MP3 Player hat eh schon jedes Gerät

McOctron
19-08-2009, 19:30
kauf dir am besten noch nen WLAN Kabel!!!:D

pretty boy
19-08-2009, 19:41
hab selber einen Ipod Touch 2G
Super gerät man kann damit echt super leicht in I-Net man muss nicht umstellen oder so , aber eben nur da wo auch ein Hotspot ist.
Alle I-Net seiten laufen auch echt flüssig auf dem Ipod