Ausbildung zum Fitness-Box-Instructor m/w [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbildung zum Fitness-Box-Instructor m/w



Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 14:14
Hallo liebe Clubleiter & Trainer-/innen,

aufgrund vieler Gespräche mit befreundeten Clubbetreibern stelle ich immer wieder fest, das es gerne ein paar bis 100 Mitglieder mehr sein dürfen.

Nach reichlicher Analyse der Clubstrukturen, bin ich immer wieder auf drei Hauptursachen gestoßen, die ein größeres Wachstum blockieren:

1.) Die Kurse bedienen nur Nischen und nicht den Breitenwunsch (Beispiel: FMAs kennt ausserhalb der KK-Welt kein Mensch und deshalb sollten FMA immer als Beiwerk angeboten werden. Ein breitentauglicher Kurs bringt Geld in die Clubkasse und mehr Leute kommen in den Genuss FMA mal live zu sehen und dann vllt. auch da noch einzusteigen);).

2.) Die Kurse sind zu kämpferisch ausgerichtet! Mit eine knallharten Thaiboxgruppe oder einer reinen MMA-Ausrichtung wird man nie eine interessante Mitgliederzahl erreichen.:o

3.) Es sind zu wenig Frauen im Club. Wenn Frauen da sind, kommen die Männer von alleine - so ist das nunmal mit uns Typen!;)

Der Fit & Fight Sports Club bietet euch die Möglichkeit, im Rahmen einer 3-tägigen Ausbildung, Fitness-Boxing-Instructor zu werden und von erprobten Erfolgs- und Marketingstrategien zu profitieren ohne tausende von Euros in die Hand nehmen zu müssen.

Die angehängte Ausschreibung informiert euch über die Details.

Sportliche Grüße,
Eric:)

Achtung: Termin wird verschoben, vermutlich Anfang 2010! Termin wird dann bekanntgegeben.

Combat Base Hamburg
19-08-2009, 14:21
Hi Eric,

das hört sich interessant an! Eine Frage:

Sind Fusstechniken mit an Bord oder orientiert es sich auschl. am Boxen?

Sportlichen Gruß,
MO:)

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 14:33
Hi Eric,

das hört sich interessant an! Eine Frage:

Sind Fusstechniken mit an Bord oder orientiert es sich auschl. am Boxen?

Sportlichen Gruß,
MO:)

Unterrichten tue ich beides im Baukastensystem. D.h. man wird anschließend in der Lage sein Fitness-Boxkurse als auch Fitness-Kick-Boxkurse zu geben.

Für den Anbieter ergibt sich lediglich der Unterschied, das für Fitness-Boxkurse Handpratzen reichen und ich für Fitness-Kickboxkurse Thaipads (etwas teurer:o) empfehle.

Gruß,
Eric

ThePlayer030185
19-08-2009, 15:39
Da der Fitnessbox/kick-box Markt boomt ist es meiner Meinung nach wichtig es in sein Kursangebot aufzunehmen, denn so ist es zudem noch leichter einen Schüler ein anderes System nahzubringen oder Ihn dafür zu Interessieren. Und um sich später von der Masse abzuheben ist es auch wichtig in diesem Gebiet Qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten.
Gute Idee!!!

kingoffools
19-08-2009, 15:46
Wo bleiben denn die Widersacher ? Liegen die alle am Strand oder unter´m Kirschlorbeer ?? :D

trioxine
19-08-2009, 15:51
Wo bleiben denn die Widersacher ? Liegen die alle am Strand oder unter´m Kirschlorbeer ?? :D

ok,dann eben:

was macht dich denn zum fitnessbox ausbilderausbilder?

(so ich geh wieder innen garten,hab meinen job ja getan! :p:D)

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 19:23
ok,dann eben:

was macht dich denn zum fitnessbox ausbilderausbilder?

(so ich geh wieder innen garten,hab meinen job ja getan! :p:D)

Och das ist einfach:

1.) Eine gute Boxausbildung
2.) jahrelanges Training im Kickboxen und Thaiboxen
3.) Ausbildungen zum Group-Fitness- Instructor
4.) Fundierte Kenntnisse im Bereich Gymnastik, Stretching, Qi-Gong, Krafttraining, Lauf-Training und Mental Coaching
4.) Als gelernter Ind.-Kfm und selbständiger Kaufmann verstehe ich einiges von Unternehmensführung, Marketing und Controlling
5.) Ich habe die Fähigkeit klar und strukturiert zu unterrichten
6.) Ich führe bereits einen erfolgreichen Club
7.) und überhaupt ....:D

Naja, alles in allem könnte man sagen ich bin Mr. Fitness-Box-Ausbilder himself!:D:D:p

P.S. Im Zweifelsfall einfach mal meine Schüler fragen, sind ja genug "on board";)

trioxine
19-08-2009, 19:25
Och das ist einfach:

1.) Eine gute Boxausbildung
2.) jahrelanges Training im Kickboxen und Thaiboxen
3.) Ausbildungen zum Group-Fitness- Instructor
4.) Fundierte Kenntnisse im Bereich Gymnastik, Stretching, Qi-Gong, Krafttraining, Lauf-Training und Mental Coaching
4.) Als gelernter Ind.-Kfm und selbständiger Kaufmann verstehe ich einiges von Unternehmensführung, Marketing und Controlling
5.) Ich habe die Fähigkeit klar und strukturiert zu unterrichten
6.) Ich führe bereits einen erfolgreichen Club
7.) und überhaupt ....:D

Naja, alles in allem könnte man sagen ich bin Mr. Fitness-Box-Ausbilder himself!:D:D:p

P.S. Im Zweifelsfall einfach mal meine Schüler fragen, sind ja genug "on board";)
ok.muss ich noch mehr doofe fragen stellen oder reicht es?

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:10
ok.muss ich noch mehr doofe fragen stellen oder reicht es?

nee, reicht!:D:D

trioxine
19-08-2009, 20:22
nee, reicht!:D:D

ok,bin dann mal chips essen und bier trinken :p

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:28
ok,bin dann mal chips essen und bier trinken :p

juten Hunger wie der Rheinländer zu sagen pflegt!:D

Exodus73
19-08-2009, 20:31
juten Hunger wie der Rheinländer zu sagen pflegt!:D

Gibts ein besseres TRaining? :D

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:34
Da der Fitnessbox/kick-box Markt boomt ist es meiner Meinung nach wichtig es in sein Kursangebot aufzunehmen, denn so ist es zudem noch leichter einen Schüler ein anderes System nahzubringen oder Ihn dafür zu Interessieren. Und um sich später von der Masse abzuheben ist es auch wichtig in diesem Gebiet Qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten.
Gute Idee!!!

Hi Simon, danke Dir! Ja, vielen Clubs fehlt einfach das richtige Konzept, um erfolgreich zu sein. Beim Sebastian haben wir ja Paradebeispiel für intelligente Clubführung seinerzeit kennengelernt.

Viele müssen einfach mal aus der Spur treten, um überholen zu können. Es ist gar nicht schwierig auf die schnelle 50 bis 100 Mitglieder mehr zu bekommen. Das Problem ist, dass Leute die viele Jahre mit wenigen Leuten rumeiern, sich gar nicht vorstellen können, was geht und sich ihre eigene Situation schön reden, bzw. sich erklären,, warum etwas nicht geht.

Ich denke ich kann hier eine Win-Win-Win- Konstellation bieten. Der Club schießt sich nach vorne, die Leute in der Region bekommen ein professionelles Angebot und ich verdiene auch noch ein paar Euronen für die Abendkasse.;)

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:36
Gibts ein besseres TRaining? :D

Hi Exo, kapier ich nicht?!:o

Exodus73
19-08-2009, 20:38
Na obs ein besseres Training als Bier und Chips gibt? ;)

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:41
Na obs ein besseres Training als Bier und Chips gibt? ;)

Kommt auf die Zielsetzung an!;):D

Exodus73
19-08-2009, 20:48
Auch wieder war! :D

Hmmm vielleicht als Antwort auf diese Ekelige Fitnesswelle! :D

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 20:51
Fitness ist geil! Kampfsportler die nichts für ihre Fitness tun, finde ich voll gruselig!

Exodus73
19-08-2009, 20:54
Streber! :-P

Kannix
20-08-2009, 08:56
Fitness ist geil! Kampfsportler die nichts für ihre Fitness tun, finde ich voll gruselig!
:confused: Ich dachte dass wären immer irgendwelche SV-ler die ruckzuck für die Strasse fit sein wollen.

Hab leider im Moment keine 399,- zuviel;)

Mensch, ein Kirschlorbeer ist mir wieder eingegangen, ich krieg noch zuviel:mad:

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:11
:confused: Ich dachte dass wären immer irgendwelche SV-ler die ruckzuck für die Strasse fit sein wollen.

Hab leider im Moment keine 399,- zuviel;)

Mensch, ein Kirschlorbeer ist mir wieder eingegangen, ich krieg noch zuviel:mad:

Ist ja kein Wunder das Du keine Kohle zuviel hast, so wie Du mit Deinem Gartenbewuchs umgehst!:p

*Lars*
20-08-2009, 09:17
Fitness ist geil! Kampfsportler die nichts für ihre Fitness tun, finde ich voll gruselig!

Komisch, ich habe das meiste Kampfsporttraining bisher als konditionell sehr fordernd kennengelernt... ist das bei Euch nicht so? :p

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:20
Komisch, ich habe das meiste Kampfsporttraining bisher als konditionell sehr fordernd kennengelernt... ist das bei Euch nicht so? :p

Doch schon, aber ich finde das Lauftraining, Krafttraining und zusätzliches Stretching Pflicht für jeden, der es ernsthaft betreibt. Wenn ich so manche KKler sehe, die eine riesen Plocke vor sich herschieben und keine 5 KM am Stück laufen können ... naja, muss ja jeder selber wissen.

kingoffools
20-08-2009, 09:24
Ich hasse laufen, is mir viel zu langweilig.

aber Ergometer und Ballsportarten zählen doch auch, und da amach ich dann auch mehr als 5 km :cool2:

Und trotzdem....10 Jahre Sportabstinenz kriegt man nich so schnell weg, so ein Mist :D:D

*Lars*
20-08-2009, 09:30
Doch schon, aber ich finde das Lauftraining, Krafttraining und zusätzliches Stretching Pflicht für jeden, der es ernsthaft betreibt. Wenn ich so manche KKler sehe, die eine riesen Plocke vor sich herschieben und keine 5 KM am Stück laufen können ... naja, muss ja jeder selber wissen.

Will halt nicht jeder bei den 15jährigen Badenixen ankommen :D

Nein, mal im ernst: bevor ich mir n zusätzliches Lauftraining gebe, geh ich doch lieber einmal mehr ins Gym.

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:31
Ich hasse laufen, is mir viel zu langweilig.

aber Ergometer und Ballsportarten zählen doch auch, und da amach ich dann auch mehr als 5 km :cool2:

Und trotzdem....10 Jahre Sportabstinenz kriegt man nich so schnell weg, so ein Mist :D:D

Du bist auf einem guten Weg Toni!;)

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:31
Will halt nicht jeder bei den 15jährigen Badenixen ankommen :D

Nein, mal im ernst: bevor ich mir n zusätzliches Lauftraining gebe, geh ich doch lieber einmal mehr ins Gym.

Whatever, ich glaube wir verstehen uns Lars ...;)

Ralf_M
20-08-2009, 09:44
Hallo liebe Clubleiter & Trainer-/innen,

aufgrund vieler Gespräche mit befreundeten Clubbetreibern stelle ich immer wieder fest, das es gerne ein paar bis 100 Mitglieder mehr sein dürfen.

Nach reichlicher Analyse der Clubstrukturen, bin ich immer wieder auf drei Hauptursachen gestoßen, die ein größeres Wachstum blockieren:

1.) Die Kurse bedienen nur Nischen und nicht den Breitenwunsch (Beispiel: FMAs kennt ausserhalb der KK-Welt kein Mensch und deshalb sollten FMA immer als Beiwerk angeboten werden. Ein breitentauglicher Kurs bringt Geld in die Clubkasse und mehr Leute kommen in den Genuss FMA mal live zu sehen und dann vllt. auch da noch einzusteigen);).

2.) Die Kurse sind zu kämpferisch ausgerichtet! Mit eine knallharten Thaiboxgruppe oder einer reinen MMA-Ausrichtung wird man nie eine interessante Mitgliederzahl erreichen.:o

3.) Es sind zu wenig Frauen im Club. Wenn Frauen da sind, kommen die Männer von alleine - so ist das nunmal mit uns Typen!;)

Der Fit & Fight Sports Club bietet euch die Möglichkeit, im Rahmen einer 3-tägigen Ausbildung, Fitness-Boxing-Instructor zu werden und von erprobten Erfolgs- und Marketingstrategien zu profitieren ohne tausende von Euros in die Hand nehmen zu müssen.

Die angehängte Ausschreibung informiert euch über die Details.

Sportliche Grüße,
Eric:)


Was berechtigt dich den überhaupt so eine Ausbildung durch zu führen ?
Von wem wird die denn dann anerkannt ?
Ich denke das ist alles ein wenig abgefahren.
499,- bzw. 399,-€ zu bezahlen um ein Blatt Papier zu bekommen das nix zu bedeuten hat einzig und allein dem selbsternannten Fitnees Box Instruktor Ausbilder Geld in seine Kasse bringt.

Ich finde diese Abzocke zum Kotzen.:mad::mad::mad:

So long
Ralf

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 09:52
Was berechtigt dich den überhaupt so eine Ausbildung durch zu führen ?
Von wem wird die denn dann anerkannt ?
Ich denke das ist alles ein wenig abgefahren.
499,- bzw. 399,-€ zu bezahlen um ein Blatt Papier zu bekommen das nix zu bedeuten hat einzig und allein dem selbsternannten Fitnees Box Instruktor Ausbilder Geld in seine Kasse bringt.

Ich finde diese Abzocke zum Kotzen.:mad::mad::mad:

So long
Ralf

Nun gut, was du findest interessiert mich einen Dreck. :cool:

Wenn ein Club dadurch 50 bis 100 zusätzliche Mitglieder generiert sind das bei einem durchschnittlichen Preisgefüge von € 40,- mtl. zwischen 2000 und 4000 Euro Bruttomehreinnahmen für den Club. Da finde ich 399,- Euro eine günstige, lohnende Investition.

Es ist ja nicht nur die Technikschulung - es ist das Gesamtkonzept inkl. vorbereiteter Werbekonzepte, die FUNKTIONIEREN und nur noch für kleines Geld auf den Club/die Schule gelabelt werden. Hierzu habe ich extra eine Kooperation mit einem top Grafiker gemacht ....


Also erzähl Du mir nichts von Abzocke ...:cool:

Ralf_M
20-08-2009, 10:13
:rolleyes:
Nun gut, was du findest interessiert mich einen Dreck. :cool:

Wenn ein Club dadurch 50 bis 100 zusätzliche Mitglieder generiert sind das bei einem durchschnittlichen Preisgefüge von € 40,- mtl. zwischen 2000 und 4000 Euro Bruttomehreinnahmen für den Club. Da finde ich 399,- Euro eine günstige, lohnende Investition.

Es ist ja nicht nur die Technikschulung - es ist das Gesamtkonzept inkl. vorbereiteter Werbekonzepte, die FUNKTIONIEREN und nur noch für kleines Geld auf den Club/die Schule gelabelt werden. Hierzu habe ich extra eine Kooperation mit einem top Grafiker gemacht ....


Also erzähl Du mir nichts von Abzocke ...:cool:


hallo hallo,
warum seit ihr typen eigentlich immer gleich so agressiv
immer schön cool bleiben.
beantworte doch erst mal meine fragen.
was berechtigt dich denn zu dieser ausbildung.
wahrscheinlich selbsternannter ausbilder ????

vor solchen leuten warne ich nur es dreht sich nur um die kohle und weiter nix.
wer garantiert dir den 50 bis 100 mitglieder mehr.

ich kann nur sagen gut ausgedachte werbestrategie aber leute laßt die finger davon.
wahrscheinlich gibt es von dem top grafiker auch noch hochglanzflyer.

solche typen gibt es zur genüge

so long
Ralf

und denk dran immer schon coll bleiben :cool::cool::cool:

kingoffools
20-08-2009, 10:16
"Ich finde diese Abzocke zum Kotzen"......empfinde ich nicht unbedingt als coole Aussage, da schwingen doch gehörig Emotionen mit.

Haha, wußte ich es doch, daß es hier nicht lange dauert mit den Anfeindungen....warum hab´ ich nur so oft Recht ? :D:D:D

Sind hier nicht viele aus Marketinggründen anwesend ? Wenn ich alles negativ sehen will, könnte ich sämtliche Erfahrungsberichte von Seminaren, Trainingsreisen etc. kritisch beäugen und als Werbekampagne hinstellen.

Und ohne Hintergründen, Menschen und deren Ausbildung etc. zu kennen, kann ich jedes Seminarangebot als Abzocke bewerten, oder ?

Ist ja eh´ alles viel zu teuer.....aber was schlecht ist, muß nicht billig sein.....oder wie war das ?

Combat Base Hamburg
20-08-2009, 10:26
hallo hallo,
warum seit ihr typen eigentlich immer gleich so agressiv...


Hallo, hallo, hast Du Dir Dein Post mal durchgelesen? ...kopfschüttel...DAS findest Du nicht aggressiv? Den Spruch mit dem Wald und dem Schall raus kennste, oder? :o

Apropos lesen: Oben hat Eric geschrieben, warum ER den Kurs anbietet. Wenn Du hier argumentieren willst, dann bitte aufbauend auf dieses Posting. Was meinst Du denn, berechtigt Eric NICHT, den Kurs durchzuführen?

Und wieso überhaupt Abzocke? Angebot und Nachfrage - That´s it!

Ich finde für drei Tage Seminar-Input von einem Praktiker mit sehr guter Ausbildung, der das Konzept selbst schon erfolgreich im eigenen Club umgesetzt hat plus Marketingkonzept, ist der Preis völlig ok! :)

Ralf_M
20-08-2009, 10:28
Hallo, hallo, hast Du Dir Dein Post mal durchgelesen? ...kopfschüttel...DAS findest Du nicht aggressiv? Den Spruch mit dem Wald und dem Schall raus kennste, oder? :o

Apropos lesen: Oben hat Eric geschrieben, warum ER den Kurs anbietet. Wenn Du hier argumentieren willst, dann bitte aufbauend auf dieses Posting. Was meinst Du denn, berechtigt Eric NICHT, den Kurs durchzuführen?

Und wieso überhaupt Abzocke? Angebot und Nachfrage - That´s it!

Ich finde für drei Tage Seminar-Input von einem Praktiker mit sehr guter Ausbildung, der das Konzept selbst schon erfolgreich im eigenen Club umgesetzt hat plus Marketingkonzept, ist der Preis völlig ok! :)


finde ich halt nicht :D:D:D

Ralf_M
20-08-2009, 10:30
"Ich finde diese Abzocke zum Kotzen"......empfinde ich nicht unbedingt als coole Aussage, da schwingen doch gehörig Emotionen mit.

Haha, wußte ich es doch, daß es hier nicht lange dauert mit den Anfeindungen....warum hab´ ich nur so oft Recht ? :D:D:D

Sind hier nicht viele aus Marketinggründen anwesend ? Wenn ich alles negativ sehen will, könnte ich sämtliche Erfahrungsberichte von Seminaren, Trainingsreisen etc. kritisch beäugen und als Werbekampagne hinstellen.

Und ohne Hintergründen, Menschen und deren Ausbildung etc. zu kennen, kann ich jedes Seminarangebot als Abzocke bewerten, oder ?

Ist ja eh´ alles viel zu teuer.....aber was schlecht ist, muß nicht billig sein.....oder wie war das ?


emotionen sind da überhaupt nicht vorhanden.
ich finde es halt zum kotzen und bleibe auch dabei.
ich will auch niemanden anfeinden.
wenn diese werbung mal ganz genau hinterliest bekommt man schon raus was dahintersteckt.
und warum wird nicht auf meine fragen geantwortet.

ich verabschiede mich dann mal aus dem post hier, weil es doch nix bringt.

ich wünschen allen alles gute und viel erfolg

so long
Ralf

ThePlayer030185
20-08-2009, 10:34
Was berechtigt dich den überhaupt so eine Ausbildung durch zu führen ?
Von wem wird die denn dann anerkannt ?
Ich denke das ist alles ein wenig abgefahren.
499,- bzw. 399,-€ zu bezahlen um ein Blatt Papier zu bekommen das nix zu bedeuten hat einzig und allein dem selbsternannten Fitnees Box Instruktor Ausbilder Geld in seine Kasse bringt.

Ich finde diese Abzocke zum Kotzen.:mad::mad::mad:

So long
Ralf

Ich denke es ist wichtiger was man für ein Wissen davon trägt als was für eine beglaubigte Urkunde ich bekomme. Ich habe schon einige Urkunden direkt nach dem Seminar zerrissen weil mir die nichts bringen außer vielleicht das ich meiner Freundin oder Kumpels zeigen kann was für ein toller Hecht ich bin. Es wird auch kein Problem sein Irgendjemand zu finden der Hochgraduiert ist der für ein paar Mark seinen Namen dafür gibt, aber ist dann die Ausbildung anders oder hochwertiger?
Dem einen mag es zusagen und dem anderen nicht aber man muss es doch nicht direkt als abzocke dahinstellen.
Als ich das letzte mal den Eric beim Training besucht habe waren beim fitnessboxen so viele da, das die über 300qm viel zu eng waren für die Masse an Menschen. Im vorherigem MMA Kurs waren vieleicht 10% davon da.

BenitoB.
20-08-2009, 10:36
hmm, du greifst aber erst mal an, wirfst mit dreck,nennst alles abzocke um dann den leuten aggressivität zu unterstellen.... übrigens, wer hat dich denn zum ausbilder für "alles was auf der straße funktionieren könnte" lizensiert?

ja,ich weiß du hast ju jutsu lehrer gemacht und keysi, zweifel deine fähigkeiten auch gar nicht an,aber was ist daran besser als ein kickbox/thaibox trainer der noch ne fitness instructor lizenz hat und daraus ein fitness box system etabliert??? findeste nich dass du hier mit zweierlei maß mißt und dich,teilweise, schon geschäftsschädigend äußerst;)

o weh,da es gleich bestimmt mecker aus ner bestimmten ecke gibt sei mal gesagt: ich bin auch kein freund solcher kurse,und selbst wenn ich keine 5km lauf (warum sollte ich bitteschön) und ne plocke hab, bin ich recht zuversichtlich die meisten läufer umzunieten.

das angebot wird schon seine interessenten finden,oder auch nicht, auffällig ist nur dass immer aus nem ganz bestimmten bereich gegen alles geschossen wird was sich in verbindung mit ep bringt...

Ralf_M
20-08-2009, 10:43
hmm, du greifst aber erst mal an, wirfst mit dreck,nennst alles abzocke um dann den leuten aggressivität zu unterstellen.... übrigens, wer hat dich denn zum ausbilder für "alles was auf der straße funktionieren könnte" lizensiert?

ja,ich weiß du hast ju jutsu lehrer gemacht und keysi, zweifel deine fähigkeiten auch gar nicht an,aber was ist daran besser als ein kickbox/thaibox trainer der noch ne fitness instructor lizenz hat und daraus ein fitness box system etabliert??? findeste nich dass du hier mit zweierlei maß mißt und dich,teilweise, schon geschäftsschädigend äußerst;)

o weh,da es gleich bestimmt mecker aus ner bestimmten ecke gibt sei mal gesagt: ich bin auch kein freund solcher kurse,und selbst wenn ich keine 5km lauf (warum sollte ich bitteschön) und ne plocke hab, bin ich recht zuversichtlich die meisten läufer umzunieten.

das angebot wird schon seine interessenten finden,oder auch nicht, auffällig ist nur dass immer aus nem ganz bestimmten bereich gegen alles geschossen wird was sich in verbindung mit ep bringt...

1. will und muss ich mit meinen lehrgängen kein geld verdienen und würde mir nicht anmasen lizenzen auszugeben.
ich möchte das weitergeben was ich gelernt habe, ich freue mich wenn die leute zu mir kommen spaß am training und an lehrgängen haben und gut.

wenn das angbot genügent interesse findet ist es doch schön ich habe nur schon genug leute mit solchen angeboten kennengelernt und habe meine meinung darüber.

einen lieben gruß an alle
Ralf

BenitoB.
20-08-2009, 10:46
das hat auch meinen vollsten respekt!
dennoch solltest du,meiner meinung nach, mal darüber nachdenken ob es fair ist,nur weil jemand das nicht vereinsmäßig-sondern kommerziell- anbietet, dieses gleich als abzocke und beschiss darzustellen. mit etwas geld verdienen zu möchten ist grundsätzlich ja nichts verwerfliches.
die entscheidung das angebot anzunehmen trifft ja jeder für sich selber.

Ralf_M
20-08-2009, 10:49
das hat auch meinen vollsten respekt!
dennoch solltest du,meiner meinung nach, mal darüber nachdenken ob es fair ist,nur weil jemand das nicht vereinsmäßig-sondern kommerziell- anbietet, dieses gleich als abzocke und beschiss darzustellen. mit etwas geld verdienen zu möchten ist grundsätzlich ja nichts verwerfliches.
die entscheidung das angebot anzunehmen trifft ja jeder für sich selber.

das hast du natürlich recht.
jedem das seine

so long
Ralf

*Lars*
20-08-2009, 10:52
Whatever, ich glaube wir verstehen uns Lars ...;)

Rumschleimen ist keine Antwort :D

Nein, passt schon. Hat auch jeder andere Zielsetzungen. Und für die Zielgruppe des Otto-Normal-Verbrauchers so etwas anzubieten ist aus wirtschaftlicher Sicht sicher nicht verkehrt. Ob man dafür allerdings einen Instructor Kursus machen muss? Eigentlich sollte jeder Kampfsportler, der eine Trainerlizenz hat, theoretisch über genug Wissen verfügen, um so ein Work-a-round anbieten zu können. Aber ok, wenn die Leute so ne Ausbildung machen wollen, warum nicht Geld draus machen :D

*Lars*
20-08-2009, 10:56
Sind hier nicht viele aus Marketinggründen anwesend ? Wenn ich alles negativ sehen will, könnte ich sämtliche Erfahrungsberichte von Seminaren, Trainingsreisen etc. kritisch beäugen und als Werbekampagne hinstellen.


Wieso "negativ sehen" ? Das ist doch auch meistens so.

Combat Base Hamburg
20-08-2009, 11:22
1. will und muss ich mit meinen lehrgängen kein geld verdienen...

Ok, dann wundert es mich aber, dass ich letzte Woche eine "Werbe-PN" ( und das war nicht die erste) zu Deinem Oktober-Lehrgang von Dir bekommen habe...!? :rolleyes: Und aufgrund der unpersönlichen Anrede, gehe ich davon aus, dass die PN auch noch an andere ging...!

Und jetzt schreibst Du, Du willst kein Geld mit Lehrgängen verdienen und verurteilst andere dafür! Ne schon klar...:o

Ralf_M
20-08-2009, 11:27
Ok, dann wundert es mich aber, dass ich letzte Woche eine "Werbe-PN" ( und das war nicht die erste) zu Deinem Oktober-Lehrgang von Dir bekommen habe...!? :rolleyes: Und aufgrund der unpersönlichen Anrede, gehe ich davon aus, dass die PN auch noch an andere ging...!

Und jetzt schreibst Du, Du willst kein Geld mit Lehrgängen verdienen und verurteilst andere dafür! Ne schon klar...:o

du solltest mal richtig lesen was du geschickt bekommst.
kannst es ja gerne noch mal hier nach lesen dann weißt du auch was mit dem geld passiert das ich auf lehrgängen sammele.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/selfdefence-heringen-99221/

ganz lieben gruß zurück
Ralf

trioxine
20-08-2009, 11:29
Ok, dann wundert es mich aber, dass ich letzte Woche eine "Werbe-PN" ( und das war nicht die erste) zu Deinem Oktober-Lehrgang von Dir bekommen habe...!? :rolleyes: Und aufgrund der unpersönlichen Anrede, gehe ich davon aus, dass die PN auch noch an andere ging...!

Und jetzt schreibst Du, Du willst kein Geld mit Lehrgängen verdienen und verurteilst andere dafür! Ne schon klar...:o

da muss ich mal bestätigen,jeder zahlt bei ralf was es ihm wert ist und das geld wird alles gespendet,es gibt sogar getränke und snacks für lau bei ihm!

krav maga münster
20-08-2009, 11:29
Hallo Eric,
ich wünsche Dir mit diesem Projekt viel Erfolg !

Etwas Negatives möchte ich nur über die Leute schreiben, die so ein Angebot wirklich annehmen.

Wenn ein Clubleiter (egal welchen Stil), mit seinen vorhandenen Skills seine Kunden nicht Fit machen konnte, dann lief bisher schon einiges schief.

Und die Trainer, die eine Plautze vor sich hertragen, werden solche Angebote wahrscheinlich sowieso eher ausklammern, auch werden solche Leute kaum Zuwachs bekommen, da hier natürlich auch das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielt.

Nur wie oben schon erwähnt, lass es trotzdem rocken.

Gruß Markus

Combat Base Hamburg
20-08-2009, 11:32
du solltest mal richtig lesen was du geschickt bekommst.
kannst es ja gerne noch mal hier nach lesen dann weißt du auch was mit dem geld passiert das ich auf lehrgängen sammele.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/selfdefence-heringen-99221/

ganz lieben gruß zurück
Ralf

Alles klar, SORRY! Viel Erfolg dabei...! :)

Ralf_M
20-08-2009, 11:33
Alles klar, SORRY! Viel Erfolg dabei...! :)

vielen dank dafür :D:D:D

so long
Ralf

mario63
20-08-2009, 13:04
Hallo Eric,
ich wünsche Dir mit diesem Projekt viel Erfolg !

Etwas Negatives möchte ich nur über die Leute schreiben, die so ein Angebot wirklich annehmen.

Wenn ein Clubleiter (egal welchen Stil), mit seinen vorhandenen Skills seine Kunden nicht Fit machen konnte, dann lief bisher schon einiges schief.

Und die Trainer, die eine Plautze vor sich hertragen, werden solche Angebote wahrscheinlich sowieso eher ausklammern, auch werden solche Leute kaum Zuwachs bekommen, da hier natürlich auch das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielt.

Nur wie oben schon erwähnt, lass es trotzdem rocken.

Gruß Markus


Hallo Marcus,

das würde ich nicht so extrem sehen. Wenn zum Beilspiel jemand ausschließlich WT, FMA,EP oder sonstwas betreibt und aus Idealismus anbietet beschränkt er schlicht und erfreifend seine Zielgruppe. Die Masse der Menschen interressiert sich ja eher für den Kampf gegen das Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme als für den (un-)bewaffneten Zweikampf.
Und wer jetzt einmal die Teilnehmerzahl bei den Fitness-Boxing-Kursen von Eric (oder auch Joshi) erlebt hat, erkennt schnell das es eine Nische ist, in der sich eine KK-Schule komfortabel einrichten kann und damit
a) erstmal die wirtschaftlichen Grundlagen schafft, um die anderen Kurse überhaupt weiter anbieten zu könnne
b) über den Weg ja auch Leute für das sonstige Kursangebote gewinnt, die sonst niemals eine KK-Schule betreten hätten.

NOchmal ganz kurz zu den "Zweiflern" bezüglich Erics Qualifikation.
1. Habe ich life miterlebt, wie Eric in den letzten Jahren Tausenden von Autobahnkilometern und Euros verbraten hat um seine KK-Skills, insbesondere im Bereich Boxen und Grappling zu verbessern und dabei immer nach "besseren" gesucht hat, um von Ihnen zu lernen.
2. Wenn das alles nicht überzeugt, der soll sich doch einfach mal die Box-Stunden bei Eric angucken. Nur mal zur Erinnerung: Es geht nicht darum, den nächsten Michael Timm zu entwickeln, sondern die "Bude" voll zu kriegen. Und da weiß Eric auf jeden Fall, wovon er spricht.

So, ich habe fertig. Muss jetzt wieder arbeiten.
Sonnigen Tag noch
Mario

krav maga münster
20-08-2009, 13:14
Hallo Mario,
ich weiss schon wie Eric´s Angebot gemeint ist, nur sollte jeder Lehrer doch unabhängig von seinem Stil schon genügend Skills haben um eine Fitnessboxtruppe ohne weitere Qualifikation aufzubauen, das war mein Einwand.

Gruß Markus

ShantiX
20-08-2009, 13:31
Hallo Marcus,

das würde ich nicht so extrem sehen. Wenn zum Beilspiel jemand ausschließlich WT, FMA,EP oder sonstwas betreibt und aus Idealismus anbietet beschränkt er schlicht und erfreifend seine Zielgruppe. Die Masse der Menschen interressiert sich ja eher für den Kampf gegen das Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme als für den (un-)bewaffneten Zweikampf.
Und wer jetzt einmal die Teilnehmerzahl bei den Fitness-Boxing-Kursen von Eric (oder auch Joshi) erlebt hat, erkennt schnell das es eine Nische ist, in der sich eine KK-Schule komfortabel einrichten kann und damit
a) erstmal die wirtschaftlichen Grundlagen schafft, um die anderen Kurse überhaupt weiter anbieten zu könnne
b) über den Weg ja auch Leute für das sonstige Kursangebote gewinnt, die sonst niemals eine KK-Schule betreten hätten.

NOchmal ganz kurz zu den "Zweiflern" bezüglich Erics Qualifikation.
1. Habe ich life miterlebt, wie Eric in den letzten Jahren Tausenden von Autobahnkilometern und Euros verbraten hat um seine KK-Skills, insbesondere im Bereich Boxen und Grappling zu verbessern und dabei immer nach "besseren" gesucht hat, um von Ihnen zu lernen.
2. Wenn das alles nicht überzeugt, der soll sich doch einfach mal die Box-Stunden bei Eric angucken. Nur mal zur Erinnerung: Es geht nicht darum, den nächsten Michael Timm zu entwickeln, sondern die "Bude" voll zu kriegen. Und da weiß Eric auf jeden Fall, wovon er spricht.

So, ich habe fertig. Muss jetzt wieder arbeiten.
Sonnigen Tag noch
Mario
:beer:
Da war der Mario wieder schneller :cool:

Wie auch immer nehmen wir mal an :
Person A ist ein recht fitter selbstständiger Programmierer.
A lebt von seinen Kenntnissen, merkt aber das durch Fluktuation, Marktlage, höhere Kosten, etc... unterm Strich nicht das rauskommt was er sich dabei vorgestellt hat als er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
A überlegt, Werbung machen, Aktionen, angebot erweitern etc... alles verläuft schleppend.
Die grauen Haare mehren sich da A keinen "Pack-An" für seine Lage & Situation findet.
Da hört A von B, der Fortbildungen zum Hardware-Service anbietet, inkl. Marketing Konzept, bekannten Namen und noch ein Zertifikat.
A macht die Fortbildung, hält sich an die neuen Ideen und hat prompt viele Neue Kunden, die im sich dann auch im Rahmen des neuen Betätigungsfeld für A's eigentliches Spezialgebiet interessieren.
A ist glücklich weil er in Ruhe schlafen kann und er seiner Familie einen geregeltes Einkommen bieten kann. B ist glücklich jemandem geholfen zu haben und damit auch sein Geschäft am laufen zu halten;)

So und nu?
Ich habe höchsten Respekt vor Leuten die auf hohem Niveau Qualität zu kleinen Preisen anbieten... :)
Genauso habe ich aber auch Respekt und Verständnis für Menschen, die für Ihr Leistungsniveau eine Menge investiert haben und versuchen neben des Haltens/der Steigerung der Qualität Ihrer Leistung davon zu Leben... :)

Eine sehr wichtige Sache zum Eric, der wirklich ein Perfektionist ist.
Der Ertrag ist definitiv immer größer als der Einsatz und das aus der Sicht des Mitglieds oder Teilnehmers...
Sei es nun bei Seminaren, regulärem und oder Privattraining, oder gar seinen anderen Beschäftigungsfeldern.
Ob dies für jemanden interessant ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Aber ich denke die Zielgruppe ist da

Alles in allem finde ich es absolut affig, hier seinen Frust abzuladen.
Entweder mich interessiert die Sache und genau das brauche ich oder nicht.

Ich lauf ja auch nicht die hiesigen Supermärkte ab und kotz die an weil in den tollen Werbeblättchen Sachen drin standen die ich rein subjektiv betrachtet nicht brauche oder noch besser rege mich über die auf die die Sachen kaufen die mich nicht interessieren :rolleyes:

ShantiX
20-08-2009, 13:37
Hallo Mario,
ich weiss schon wie Eric´s Angebot gemeint ist, nur sollte jeder Lehrer doch unabhängig von seinem Stil schon genügend Skills haben um eine Fitnessboxtruppe ohne weitere Qualifikation aufzubauen, das war mein Einwand.

Gruß Markus

Holla,

ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, aber Skills ist nicht alles im business ;)
Es geht hier ja neben der strukturierung vorhandener und erweiterung um neue Skills ja darum, dies in eine Form, ein Konzept zu bringen das geschäftstauglich ist. Weiterhin dies dann mit additionals zu einer mehr als Runden Sache zu machen!!! :)

Ich denke auch mal das Ihr nicht nur rein mit den KK/KS/SV Skills so groß geworden seid :o So die ein oder andere Marketing Aktion, Seminare, Flyer, ein Konzept, usw... Oder???? :)

Cheers

krav maga münster
20-08-2009, 13:51
Holla,

ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, aber Skills ist nicht alles im business ;)
Es geht hier ja neben der strukturierung vorhandener und erweiterung um neue Skills ja darum, dies in eine Form, ein Konzept zu bringen das geschäftstauglich ist. Weiterhin dies dann mit additionals zu einer mehr als Runden Sache zu machen!!! :)

Ich denke auch mal das Ihr nicht nur rein mit den KK/KS/SV Skills so groß geworden seid :o So die ein oder andere Marketing Aktion, Seminare, Flyer, ein Konzept, usw... Oder???? :)

Cheers
Sicherlich sind die individuellen Fähigkeiten nicht der einzig ausschlaggebende Punkt der zu beachten ist.

Nur wenn das Geschäft nicht läuft, solte man sich vielleicht mal einer Analyse unterziehen.

Eric´s Angebot über 3 Tage kann ja nicht wirklich garantieren, das die Bude danach platzt.

Nur wie schon geschrieben, möchte ich diese ganze Sache nicht schlechtreden und wünsche nochmals, viel Erfolg.

Gruß Markus

Franz
20-08-2009, 14:02
wobei sich die Frage stellt ob man dann die Ausbildung für diese andere Zielgruppe nicht auch bei einem Institut machen sollte, dass sich auf die Ausbildung von Kursleitern für diese Zielgruppe spezialisiert hat, z.B. BSA, SAFS&Beta, IFAA, IST usw. damit die Ausbildungen auch in einem Fitnessstudio verwendet werden können, falls alle Stricke reissen.

Schwede1968
20-08-2009, 14:17
wobei sich die Frage stellt ob man dann die Ausbildung für diese andere Zielgruppe nicht auch bei einem Institut machen sollte, dass sich auf die Ausbildung von Kursleitern für diese Zielgruppe spezialisiert hat, z.B. BSA, SAFS&Beta, IFAA, IST usw. damit die Ausbildungen auch in einem Fitnessstudio verwendet werden können, falls alle Stricke reissen.

Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein :rolleyes:

ShantiX
20-08-2009, 14:20
Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein :rolleyes:

Jupp das ist wie die Leute in der IT die Zertifikate beim TÜV machen und damit hausieren gehen :D
Muß man ja wissen, nehme ich das wo jeder den Namen kennt oder da wo ich was von habe und es mich nach vorne bringt auch wenn es nen Euro mehr kostet....:cool:

trioxine
20-08-2009, 14:22
Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein :rolleyes:

ach komm,im prinzip hat der franz schon recht,nur weil ich 20 jahre werkzeug macher bin und ich mir sicher bin das ich mehr drauf hab als mein meister kann ich noch lange net hingehen und lehrlinge ausbilden ,dann sagen die betriebe auch,wo issen der wisch von der ihk?

trioxine
20-08-2009, 14:25
Jupp das ist wie die Leute in der IT die Zertifikate beim TÜV machen und damit hausieren gehen :D
Muß man ja wissen, nehme ich das wo jeder den Namen kennt oder da wo ich was von habe und es mich nach vorne bringt auch wenn es nen Euro mehr kostet....:cool:

das ja nun schwachsinn finde ich,ob es dir was bringt ist rein wirtschaftlich doch wurst ich denke laut euch kommt es darauf an ne schule zu voll zu bekommen und da würde jawohl vitali klitschko fitness boxen das eric nietschke(sorry wenn falsch geschrieben) fitnessboxen schlagen,also ist es doch besser das zu nehmen was jeder kennt,auch wenns das vermeintlich schlechtere ist,oder?

suceng1
20-08-2009, 14:29
Und die Trainer, die eine Plautze vor sich hertragen, werden solche Angebote wahrscheinlich sowieso eher ausklammern, auch werden solche Leute kaum Zuwachs bekommen, da hier natürlich auch das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielt.



He, was soll das denn heißen?!?!? :D:p

Kann mich soweit nicht beschweren mit unseren Mitgliedern (Trotz Plautze), aber ich mach das ja auch nicht Hauptberuflich!

Grüße

ShantiX
20-08-2009, 14:33
das ja nun schwachsinn finde ich,ob es dir was bringt ist rein wirtschaftlich doch wurst ich denke laut euch kommt es darauf an ne schule zu voll zu bekommen und da würde jawohl vitali klitschko fitness boxen das eric nietschke(sorry wenn falsch geschrieben) fitnessboxen schlagen,also ist es doch besser das zu nehmen was jeder kennt,auch wenns das vermeintlich schlechtere ist,oder?
Das hängt alles davon ab wie Du dein Marketing aufbaust bzw. dein Konzept...
Klar kannst Du dick den blanken Billy aufen Plakat Pinseln und mit Fitness werben ... Oder Du lernst was sinnvolles und wirbst erstmal nur mit dem neuen Konzept und überzeugst dann mit Aktionen und Qualität...

Aber schön das Du im Verlauf sagst das Vitali zwar bekannter aber Eric besser ist :baeehh:

trioxine
20-08-2009, 14:38
Das hängt alles davon ab wie Du dein Marketing aufbaust bzw. dein Konzept...
Klar kannst Du dick den blanken Billy aufen Plakat Pinseln und mit Fitness werben ... Oder Du lernst was sinnvolles und wirbst erstmal nur mit dem neuen Konzept und überzeugst dann mit Aktionen und Qualität...

Aber schön das Du im Verlauf sagst das Vitali zwar bekannter aber Eric besser ist :baeehh:

ich möchte drauf hinweisen das ich nicht stänkern will!!

zum thema: leute die fett sind(ok ich auch :p) und abspecken wollen kennen aber numal keinen eric n oder meinetwegen stefan t aber einen billy b den man laufen im fernsehen um die ohren gehauen bekommt den kennen sie und wenn ich sage ich habe nen wisch von billy b der mich zum trainer macht dann beeindruckt das leute ohne plan,aber der wisch von bruno bultge eher nicht,mehr will ich ja garnicht sagen,ich denke das eric schon plan hat von fitnesstraining aber der franz schon recht hat,aber nichts dasdo trotz werden die leute die das machen wollen kommen und die nicht,nicht !
von mir auch viel erfolg!

Axt
20-08-2009, 14:43
Es geht nicht darum, den nächsten Michael Timm zu entwickeln, sondern die "Bude" voll zu kriegen.

Alles nur des schnöden Mammons wegen?!?! Ich bin entäuscht. Da fehlt doch die ganze Philodings und so ... :D

Combat Base Hamburg
20-08-2009, 14:48
...damit die Ausbildungen auch in einem Fitnessstudio verwendet werden können, falls alle Stricke reissen.

Und mit der Ausbildung beim Eric würde das nicht gehen???

Also ich kenne alleine schon mind. vier Studios, wo ich damit Kurse geben könnte...

kingoffools
20-08-2009, 14:57
ich möchte drauf hinweisen das ich nicht stänkern will!!

zum thema: leute die fett sind(ok ich auch :p) und abspecken wollen kennen aber numal keinen eric n oder meinetwegen stefan t aber einen billy b den man laufen im fernsehen um die ohren gehauen bekommt den kennen sie und wenn ich sage ich habe nen wisch von billy b der mich zum trainer macht dann beeindruckt das leute ohne plan,aber der wisch von bruno bultge eher nicht,mehr will ich ja garnicht sagen,ich denke das eric schon plan hat von fitnesstraining aber der franz schon recht hat,aber nichts dasdo trotz werden die leute die das machen wollen kommen und die nicht,nicht !
von mir auch viel erfolg!

Wer is denn Bruno Bultge und wo hat der sein Gym ? :narf:

*Lars*
20-08-2009, 15:16
Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?


Problem: wenn keiner Trainer B kennt, nutzt er Dir als Referenz erstmal nichts.

Axt
20-08-2009, 15:26
Wer is denn Bruno Bultge und wo hat der sein Gym ?

Willst Du jetzt zum Probetraining zu Bruno?
Komm', gib Deinem "Gym" noch ne Chance :D

Wilf
20-08-2009, 15:52
Von diesen Ideen kann sich sogar der WT-Kernie noch etwas abgucken.
Ich habe den Eindruck, dass das Elite Combat und seine neuen öhhmm "Derivate"
das Wt & Derivate der EWTO als Gelddruckmaschine in seine Schranken weisen werden. :hehehe:

Sollte der Paul eines Tages mental doch (noch) fitter werden,
als er es derzeit zu sein scheint, sieht man sich ja vielleicht.:cool:

mario63
20-08-2009, 16:09
Von diesen Ideen kann sich sogar der WT-Kernie noch etwas abgucken.
Ich habe den Eindruck, dass das Elite Combat und seine neuen öhhmm "Derivate"
das Wt & Derivate der EWTO als Gelddruckmaschine in seine Schranken weisen werden. :hehehe:

Sollte der Paul eines Tages mental doch (noch) fitter werden,
als er es derzeit zu sein scheint, sieht man sich ja vielleicht.:cool:

Thema verfehlt Kollege. Das Angebot von Eric hat nix mit EP zu tun.

Schwede1968
20-08-2009, 16:13
Von diesen Ideen kann sich sogar der WT-Kernie noch etwas abgucken.
Ich habe den Eindruck, dass das Elite Combat und seine neuen öhhmm "Derivate"
das Wt & Derivate der EWTO als Gelddruckmaschine in seine Schranken weisen werden. :hehehe:

Sollte der Paul eines Tages mental doch (noch) fitter werden,
als er es derzeit zu sein scheint, sieht man sich ja vielleicht.:cool:

Oh man Wilf, eigentlich bin ich ein umgänglicher Typ, aber bei Deinem Beitrag schwillt mir der Kamm an...:sport098:

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 16:16
Junx ganz ruhig und locker durch die Hose atmen.

Es geht um ein ganzheitliches Konzept. Keiner wird gezwungen und es gibt auch keine Garantie das danach die Bude voll ist. Sollte die Teilnehmer allerdings genau das machen, was ich ihnen beibringe und die Bude dann nicht voll sein, dann lügen sie mich entweder an oder sind so schlechte Entertainer das sie dringend einen anderen Job benötigen.

Zu meinem Konzept gehört ebenfalls eine Unternehmensberatung "light"; d.h. ich bespreche die Club/Studio-Situation, die naheliegenden und preiswerten Werbemöglichkeiten. Ich liefere eine kleine Standortanalyse, es gibt Telefonleitfäden etc. etc.

Dieses Angbeot müßte eigentlich viel teuerer sein ... zum Thema BSA etc. kann ich nicht viel sagen, allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass die Ausbildung bei mir einem Studio/Club mehr bringt als den 10 Tao-Bo Kurs mit Lizenz anzubieten; davon ab kostet die Ausbildung das 2-3-fache.

@Markus
Danke für die Erfolgswünsche. Kurz zu Deinem Einwand: Nein, ein KK-Lehrer kann das nicht zwingend. Wenn er beispielsweise Judo/BJJ Lehrer ist kann er darin top sein. Von einem Fitness-Box-Kurs wird er allerdings keine Ahnung haben.

@Ralf
Ja, ich ernenne mich selbst. Weißt Du ich habe bei der IHK und beim Bundesaufsichtsamt und bim BKA angerufen ... die wollten das alle nicht machen.:cool:
Aber Du weißt ja viel besser als ich was funktioniert und was nicht ... Lob für Dein wohltätiges Engagement, aber nach dem Motto jeder zahlt was es ihm wert ist, kannst Du betriebswirtschaftlich auch direkt zu machen. Deine Argumentation ist einfach nur Unfug, sorry!:rolleyes:

@all
Das mit der Fitness und Plocke ist ebenfalls falsch verstanden worden. Es war Off-topic und bezog sich von meiner Seite aus auf Wettkampfsportler.
Mit dem Kurs hat das gar nichts zu tun. Mit dem Kurs werde ich dafür sorgen, das sich bei den Leuten 10-20 Frauen anmelden und dann kommen die Männer. Das MArketing ist in Stufen aufgebaut ...

Viele Grüße,
Eric

*Lars*
20-08-2009, 16:20
Thema verfehlt Kollege. Das Angebot von Eric hat nix mit EP zu tun.

In der EWTO haben viele Sachen auch nix mit Wing Chun zu tun :D

*scherz*

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 16:26
Danke übrigens, auch die unqualifizierten Kommentare helfen, dass mein Thread gepusht wird!:D

Wilf
20-08-2009, 16:38
Thema verfehlt Kollege. Das Angebot von Eric hat nix mit EP zu tun.Lies meinen Text einfach noch einmal - gründlicher. :D
Ich gebe aber zu, dass ich v.a. das Gesamtkonstrukt sehe
und nicht nur die einzelnen Auswüchse (wertfrei) des Ganzen.




Oh man Wilf, eigentlich bin ich ein umgänglicher Typ,
aber bei Deinem Beitrag schwillt mir der Kamm an..:sport098:Wieso? Es wurde doch gar nicht abgestriiten, dass es auch ums liebe Geld geht.
Ich empfinde das auch nicht als allzu schlimm, wenngleich es nicht mein Weg ist.




In der EWTO haben viele Sachen auch nix mit Wing Chun zu tun:D

*scherz*Ja genau, so in etwa war das zu verstehen.
Auch Blitzdefence etc. & pipapo haben nichts mit WT zu tun.
Wobei WC und WC sich ja ganz bewusst voneinander
unterscheiden wollen und es wohl auch tun.

Kannix
20-08-2009, 17:02
das angebot wird schon seine interessenten finden,oder auch nicht, auffällig ist nur dass immer aus nem ganz bestimmten bereich gegen alles geschossen wird was sich in verbindung mit ep bringt...

Was ist denn der bestimmte Bereich?

Ralf_M
20-08-2009, 17:14
Junx ganz ruhig und locker durch die Hose atmen.

@Ralf
Ja, ich ernenne mich selbst. Weißt Du ich habe bei der IHK und beim Bundesaufsichtsamt und bim BKA angerufen ... die wollten das alle nicht machen.:cool:
Aber Du weißt ja viel besser als ich was funktioniert und was nicht ... Lob für Dein wohltätiges Engagement, aber nach dem Motto jeder zahlt was es ihm wert ist, kannst Du betriebswirtschaftlich auch direkt zu machen. Deine Argumentation ist einfach nur Unfug, sorry!:rolleyes:


Eric


ich habe nie behauptet das ich irgendwas viel besser weiß und kann ich mach halt mein ding und muss auch nicht davon leben.
ich habe eine gute arbeit, der kampfsport ist ein ausgiebiges hobby von mir.
euer ganzes Boxing Fitness trallala und das EP erinnert schon ganz schön an die ganzen wing ting usw. leute.:hammer::hammer::hammer:

außerdem bin ich total locker :D:D:D
so long
Ralf

ShantiX
20-08-2009, 19:17
Was ist denn der bestimmte Bereich?
:D Gute Frage, also ich bin "die Anderen" wenn jemand fragt.
Aber Benito meint Dich glaube ich eher weniger, mal abgesehen davon wurdest Du ja auch gerufen:rolleyes:

ich habe nie behauptet das ich irgendwas viel besser weiß und kann ich mach halt mein ding und muss auch nicht davon leben.
ich habe eine gute arbeit, der kampfsport ist ein ausgiebiges hobby von mir.
euer ganzes Boxing Fitness trallala und das EP erinnert schon ganz schön an die ganzen wing ting usw. leute.:hammer::hammer::hammer:

außerdem bin ich total locker :D:D:D
so long
Ralf
Hey,
ohne Flax es hat gar nix mit dem von dir angesprochenen sowie den dort vorherrschenden Dingen gemein :)

Also so long und viel Erfolg bei deinem Seminar
Cheers

Combat Base Hamburg
20-08-2009, 21:21
Sollte der Paul eines Tages mental doch (noch) fitter werden,
als er es derzeit zu sein scheint, sieht man sich ja vielleicht.:cool:

Was meinst Du damit? Unterstellst Du Paul mentale "Unfitness"? Und wenn er Deine mentale Fitness irgendwann mal erreicht hat, werdet Ihr Euch vll mal treffen? Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht und will das erstmal noch nicht als offensichtliche Beleidigung werten.



Auch Blitzdefence etc. & pipapo haben nichts mit WT zu tun.


Das ist doch mal wieder ein ausgezeichneter Beweis dafür, dass Du von vielen Dingen, die Du hier schreibst gar keine Ahnung hast...! :o

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 21:56
Heute waren trotz 37 Grad 32 Leute beim Boxtraining. Wer das auch will denkt vielleicht über eine solche Fortbildung nach - die anderen halt nicht...;)

Peace,
Eric

@Kannix

Rick was ist los mit Dir?? Du bist so zurückhaltend ... wirst Du langsam alt oder stehst Du noch unter Moderation?:D:ups:

krav maga münster
20-08-2009, 22:27
.
@Markus
Danke für die Erfolgswünsche. Kurz zu Deinem Einwand: Nein, ein KK-Lehrer kann das nicht zwingend. Wenn er beispielsweise Judo/BJJ Lehrer ist kann er darin top sein. Von einem Fitness-Box-Kurs wird er allerdings keine Ahnung haben.
Nur wieviel Leute gibt es, die hauptberuflich eine reine Judoschule führen und wo dann noch der Wurm drin ist ?

@All
Der Thread war ohne EP Bashing eigentlich ganz angenehm, warum belasst ihr es nicht einfach dabei.

Was eine Fitnessboxgruppe generell betrifft, muß ich sagen, das es sich schon lohnt, bei uns wird es mittlerweile an 4 Tagen angeboten und das Studio rockt von Montag bis Donnerstag.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 23:07
Nur wieviel Leute gibt es, die hauptberuflich eine reine Judoschule führen und wo dann noch der Wurm drin ist ?

@All
Der Thread war ohne EP Bashing eigentlich ganz angenehm, warum belasst ihr es nicht einfach dabei.

Was eine Fitnessboxgruppe generell betrifft, muß ich sagen, das es sich schon lohnt, bei uns wird es mittlerweile an 4 Tagen angeboten und das Studio rockt von Montag bis Donnerstag.

Gruß Markus


Jo, auch wieder wahr. Und, kann Joshi Boxen?;) :D:p

Spaß beiseite, ich denke, hier ein wirklich interessantes Angebot zu unterbreiten. Und es gibt 70% der Kohle zurück, wenn nicht nach dem ersten Tag Begeisterung herrscht.
Erst wollte ich 100% machen, aber ich hab keinen Bock auf die Schmarotzer die 7 Stunden Know-How abgreifen, dann auf doof machen und keine Eurone latzen...:cool:
Wenn die Schule auch so brummt ist es doch wunderbar ... nur irgendwie habe ich durch viele Gespräche der letzten Jahre nicht so das Gefühl.
Warum sollte man also das Rad neu erfinden, wenn man für relativ kleine Kohle Erfolgsrezepte frei Haus bekommt.;)

Gruß,
Eric

krav maga münster
20-08-2009, 23:19
Und es gibt 70% der Kohle zurück, wenn nicht nach dem ersten Tag Begeisterung herrscht.
Erst wollte ich 100% machen, aber ich hab keinen Bock auf die Schmarotzer die 7 Stunden Know-How abgreifen, dann auf doof machen und keine Eurone latzen...:cool:
Jepp, so sehe ich daß auch !

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
20-08-2009, 23:20
Jepp, so sehe ich daß auch !

Gruß Markus

:beer:

Ralf_M
21-08-2009, 04:30
:D Gute Frage, also ich bin "die Anderen" wenn jemand fragt.
Aber Benito meint Dich glaube ich eher weniger, mal abgesehen davon wurdest Du ja auch gerufen:rolleyes:

Hey,
ohne Flax es hat gar nix mit dem von dir angesprochenen sowie den dort vorherrschenden Dingen gemein :)

Also so long und viel Erfolg bei deinem Seminar
Cheers

:D:D:D
so long
Ralf

*Lars*
21-08-2009, 05:50
@All
Der Thread war ohne EP Bashing eigentlich ganz angenehm, warum belasst ihr es nicht einfach dabei.

Ach, ich finde das gar nicht so dramatisch.

Das EP hat marketingtechnisch und von den Erklärungsmustern in er öffentlichen Darstellung durchaus große Ähnlichkeiten mit dem früheren WT. Schau Dir mal die Boztepe-Videos an, in denen er das System darstellt. 3D-Schutz, keine richtigen Blöcke/Angriff als Verteidigung, Angriffswelle, Angriff als Verteidigung, dominantes Reingehen und dem Gegner die Struktur aufzwingen, vom Angriff des Gegners unabhängiges Verteidigungskonzept. Das erinnert einfach ans Konzept. Und was Boztepe da in vielen Punkten sagt, hat mich mehrfach an die Ausführungen von Paul oder Eric erinnert. Von daher ist doch auch klar, dass sich die Leute nun bei der Vermarktung von massentauglichen Fitnesskonzepten zur Profitsteigerung schmunzeln müssen, weil das eben auch an die EWTO erinnert, die ebenso darauf setzt, den Massengeschmack zu bedienen. Und wie schon geschrieben wurde, haben BD und der ganze Kram eigentlich auch nichts mit Wing Chun zu tun, selbst wenn es bestimmte Bewegungsmuster daraus adaptiert hat.
ABER: ich sehe das überhaupt nicht gefärbt oder negativ - es erinnert eben daran. Ganz Wertneutral. Nicht jeder Vergleich ist gleich Gebashe, auch wenn das bei Wilf jetzt etwas unglücklich rüber kam, um es mal vorsichtig zu formulieren.

kingoffools
21-08-2009, 07:53
Also mir wird´s zu kuschelig hier...gebt mal Gas, ihr Luschen :D

Wilf
21-08-2009, 08:15
Doppelpost

Wilf
21-08-2009, 08:18
Also..... wie ich hier ja schon schrieb/andeutete, sind gewisse Wege
nicht unbedingt mein Wege, deswegen aber nicht objektiv weniger gut.
Wie ich persönlich darüber denke, hängt durchaus auch vom Einzelfall ab.

Gegen Eric oder die meisten anderen Vertreter des EP usw. habe ich
bis zu einem gewissen Grad (der meist dann erreicht wird, wenn es
heißt "Eure Meinung interessiert nicht, Ihr habt alle eh null Ahnung.",
Kraftausdrücken oder ähnlich Suboptimalem) absolut gar nichts.
Letztlich muss man aber damit rechnen dass, wenn man sich
gerne die Öffentlichkeit zunutze macht, ebendiese auch mal
nicht von der eigenen Euphorie mitgerissen wird oder gar
(unerwünschte) Fragen stellt usw. Auch Pauls erste
eher weniger seriös wirkenden Werbeversuche
und das totale Ausweichen, wenn Fragen zu
sehr in die Tiefe gingen habe da sicherlich
ihre Spuren bei Manchem hinterlassen.

Speziell das EP war hier aber natürlich nicht Thema
- Lars hat da die Dinge aber gut zusammengefasst.




Was meinst Du damit? Unterstellst Du Paul mentale "Unfitness"?
Und wenn er Deine mentale Fitness irgendwann mal erreicht hat,
werdet Ihr Euch vll mal treffen?
Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht und will das erstmal
noch nicht als offensichtliche Beleidigung werten.zu Frage 2: Nein, ich behaupte lediglich, dass er zwar fit aber nicht superfit ist (;)),
da er ab einem gewissen Punkt stets argumentativ nur noch Beleidigendes bringt
- da haben ihm sehr viele Vertreter ähnlich "werbeagressiver" Systeme und Stile
durchaus einiges voraus. Ich berufe mich auf konkrete Diskussionen mit Paul,
die ja selbst (einige / viele ?) andere EP-Vertreter wesentlich eleganter
zu führen in der Lage sind, als es ihr eigener "Chef" zu sein scheint.



zu Frage 3: Ich formuliere es einmal besonders höflich und deutlich zugleich.
Ich habe an Vertreter von Stilen - gerade an "Oberhäupter" gewisse Ansprüche,
die sich nicht zwingend nur am vermittelten/neu interpretiertem Stoff orientieren,
sondern auch am Einhalten gewisser Formen im Umgang mit anderen Personen.

Nun kenne ich bisher weder Pauls schulischen Werdegang, noch das Umfeld,
in welchem er aufwuchs usw. und selbst wenn, bestimmten diese ja
nur zum Teil, wie eine Person sich letztlich entwickeln wird.
Ich kenne nur das Ergebnis mir unbekannter Faktoren
und in der Tat - das weiß Paul aber auch - sehe ich
ihn (intellektuell) nicht an der Spitze der "Besten".




Auch Blitzdefence etc. & pipapo haben nichts mit WT zu tun.Das ist doch mal wieder ein ausgezeichneter Beweis dafür, dass Du
von vielen Dingen, die Du hier schreibst gar keine Ahnung hast...!:oNein, Du weißt scheinbar noch nicht, dass ich 1. mit einem WT-Lehrer privat trainiert habe
und 2. auch einen anderen Lehrer mit eigener Schule kenne und auch dort schon war. :p

Ralf_M
21-08-2009, 08:30
Also..... wie ich hier ja schon schrieb/andeutete, sind gewisse Wege
nicht unbedingt mein Wege, deswegen aber nicht objektiv weniger gut.
Wie ich persönlich darüber denke, hängt durchaus auch vom Einzelfall ab.

Gegen Eric oder die meisten anderen Vertreter des EP usw. habe ich
bis zu einem gewissen Grad (der meist dann erreicht wird, wenn es
heißt "Eure Meinung interessiert nicht, Ihr habt alle eh null Ahnung.",
Kraftausdrücken oder ähnlich Suboptimalem) absolut gar nichts.
Letztlich muss man aber damit rechnen dass, wenn man sich
gerne die Öffentlichkeit zunutze macht, ebendiese auch mal
nicht von der eigenen Euphorie mitgerissen wird oder gar
(unerwünschte) Fragen stellt usw. Auch Pauls erste
eher weniger seriös wirkenden Werbeversuche
und das totale Ausweichen, wenn Fragen zu
sehr in die Tiefe gingen habe da sicherlich
ihre Spuren bei Manchem hinterlassen.

Speziell das EP war hier aber natürlich nicht Thema
- Lars hat da die Dinge aber gut zusammengefasst.



zu Frage 2: Nein, ich behaupte lediglich, dass er zwar fit aber nicht superfit ist (;)),
da er ab einem gewissen Punkt stets argumentativ nur noch Beleidigendes bringt
- da haben ihm sehr viele Vertreter ähnlich "werbeagressiver" Systeme und Stile
durchaus einiges voraus. Ich berufe mich auf konkrete Diskussionen mit Paul,
die ja selbst (einige / viele ?) andere EP-Vertreter wesentlich eleganter
zu führen in der Lage sind, als es ihr eigener "Chef" zu sein scheint.



zu Frage 3: Ich formuliere es einmal besonders höflich und deutlich zugleich.
Ich habe an Vertreter von Stilen - gerade an "Oberhäupter" gewisse Ansprüche,
die sich nicht zwingend nur am vermittelten/neu interpretiertem Stoff orientieren,
sondern auch am Einhalten gewisser Formen im Umgang mit anderen Personen.

Nun kenne ich bisher weder Pauls schulischen Werdegang, noch das Umfeld,
in welchem er aufwuchs usw. und selbst wenn, bestimmten diese ja
nur zum Teil, wie eine Person sich letztlich entwickeln wird.
Ich kenne nur das Ergebnis mir unbekannter Faktoren
und in der Tat - das weiß Paul aber auch - sehe ich
ihn (intellektuell) nicht an der Spitze der "Besten".


Nein, Du weißt scheinbar noch nicht, dass ich 1. mit einem WT-Lehrer privat trainiert habe
und 2. auch einen anderen Lehrer mit eigener Schule kenne und auch dort schon war. :p

:klatsch::klatsch::klatsch:

so long
Ralf

ShantiX
21-08-2009, 08:36
@All
Der Thread war ohne EP Bashing eigentlich ganz angenehm, warum belasst ihr es nicht einfach dabei.

:beer:
Aber trotzdem gute Frage





@All
Der Thread war ohne EP Bashing eigentlich ganz angenehm, warum belasst ihr es nicht einfach dabei.

Ach, ich finde das gar nicht so dramatisch.

Doch weil es eigentlich nicht das Thema ist ... :rolleyes:



Speziell das EP war hier aber natürlich nicht Thema

:weirdface
Genau das!!!
Warum dann nicht was zum Thema???

@Eric, mach doch einen therapeutischen Thread im OT auf, wo sich alle Erwachsenen dann treffen können und sich darüber beschweren können das Du Kraftausdrücke verwand hast und dies bestimmt bei Deiner letzten Beichte nicht angegeben hast... :rolleyes: :D

@All, als vereinfachte Darstellung in der Hoffung das ihr den Aufruf von Markus beherzigt:
EP <> Fitness-Boxing :o ist doch nicht so schwer

Und das Thema nochmal für die die den Einstieg im Thread an dieser Stelle gewählt haben:
Fitness-Boxing :)

miskotty
21-08-2009, 08:39
warum kam die frage noch nicht ob man durch den kurs sv fähig wird?:ups:

*Lars*
21-08-2009, 08:40
Doch weil es eigentlich nicht das Thema ist ... :rolleyes:


Menschen sind halt keine Maschinen, die nur in eng gesteckten Rahmen diskutieren. Da passiert der eine oder andere Ausflug in Nebenthemen... so lange das dann nicht das ganze Thema wird, finde ich das halt nicht so dramatisch...

ShantiX
21-08-2009, 09:01
Menschen sind halt keine Maschinen, die nur in eng gesteckten Rahmen diskutieren. Da passiert der eine oder andere Ausflug in Nebenthemen... so lange das dann nicht das ganze Thema wird, finde ich das halt nicht so dramatisch...
:weirdface
Ist klar besonders wo doch auch von anderer Seite bereits um die Einhaltung des eigentlichen thematischen Rahmens gebeten wurde...

So hier noch was für die, die noch geistig auf Ihrem Ausflug im Nebenthema sind:


„Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“


Hoffe wir kommen jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück :)

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 09:34
Menschen sind halt keine Maschinen, die nur in eng gesteckten Rahmen diskutieren. Da passiert der eine oder andere Ausflug in Nebenthemen... so lange das dann nicht das ganze Thema wird, finde ich das halt nicht so dramatisch...

Ich finde das hier gerade äußerst dramatisch!

@Wilf

*EPler-Modus on*

Nimmst Du Drogen oder hat man Dir als Kind ein Kotlett ans Bein gebunden, damit wenigestens die Nachbarshunde mit dir spielten? Wie auch immer, egal was Du nimmst .... weniger davon.:ups:

Lass Paul aus dem Spiel und unterstelle nicht irgendwelchen unterschwelligen Scheiß!:cool:

Hier geht es um etwas völlig anderes, was Du offensichtlich nicht in deine Kalotte kriegst, weil Du eventuell vorpubertäre Probleme mit der Synapsenknüpfung haben könntest.:rolleyes:

*EPler-Modus off*

Wo waren wir noch gleich?:D:D

*Lars*
21-08-2009, 09:41
:weirdface
Ist klar besonders wo doch auch von anderer Seite bereits um die Einhaltung des eigentlichen thematischen Rahmens gebeten wurde...


Deshalb schrieb ich auch nur "Nebenthema"... aber lass uns das beenden ;)
SOnst haben wir noch ne 2. Offtopic-Diskussion..

Wilf
21-08-2009, 10:35
@Wilf


*EPler-Modus on*

Nimmst Du Drogen oder hat man Dir als Kind ein Kotlett ans Bein
gebunden, damit wenigestens die Nachbarshunde mit dir spielten?
Wie auch immer, egal was Du nimmst .... weniger davon.:ups:

Lass Paul aus dem Spiel und unterstelle nicht irgendwelchen
unterschwelligen Scheiß!:cool:

Hier geht es um etwas völlig anderes, was Du offensichtlich nicht in
deine Kalotte kriegst, weil Du eventuell vorpubertäre Probleme mit
der Synapsenknüpfung haben könntest.:rolleyes:

*EPler-Modus off*
Was ist ein Kotlet, doch nicht etwa ein Auswuchs der Schreibschwäche,
die sich jedesmal dann einstellt, wenn man mal wieder selbst
(Stichwort Projektion) Drogen genommen hat ?
Gleich zwei Fehler in nur einem Wort
- das ist wohl kein Zufall ?
;)

Zudem unterstelle ich keinen unteschweliigen Scheiß
(es müsste auch heißen "unterschwellig Scheiß unterstellen"),
sondern ich habe Pauls rhetorische Ergüsse schon nachlesen ""dürfen"".
Es freut mich jedoch, dass seine Schüler scheinbar recht gute Schüler sind.:weirdface

Mir ist auch bewusst, dass wir hier nicht über EP reden,
sondern über einen (vielleicht ganz tollen) Auswuchs.:rolleyes:
Dieser passt im Gesamtkonzept aber halt ebensowenig
zum EP wie das BlitzDefence® zum WT, meine ich.:ironie:

Wie gesagt, vermarktet Eure / vermarkte Deine Tae Bo-Variante doch ruhig,
das ist Euer/Dein gutes Recht - nur beschwert Euch/beschwere Du Dich nicht darüber,
dass man dann auch schon einmal mitunter Parallelen zu anderen Systemen / Stilen zieht.:gruebel:

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 10:41
@Wilf


Was ist ein Kotlet, doch nicht etwa ein Auswuchs der Schreibschwäche,
die sich jedesmal dann einstellt, wenn man mal wieder selbst
(Stichwort Projektion) Drogen genommen hat ?
Gleich zwei Fehler in nur einem Wort
- das ist wohl kein Zufall ?
;)

Zudem unterstelle ich keinen unteschweliigen Scheiß
(es müsste auch heißen "unterschwellig Scheiß unterstellen"),
sondern ich habe Pauls rhetorische Ergüsse schon nachlesen ""dürfen"".
Es freut mich jedoch, dass seine Schüler scheinbar recht gute Schüler sind.:weirdface

Mir ist auch bewusst, dass wir hier nicht über EP reden,
sondern über einen (vielleicht ganz tollen) Auswuchs.:rolleyes:
Dieser passt im Gesamtkonzept aber halt ebensowenig
zum EP wie das BlitzDefence® zum WT, meine ich.:ironie:

Wie gesagt, vermarktet Eure / vermarkte Deine Tae Bo-Variante doch ruhig,
das ist Euer/Dein gutes Recht - nur beschwert Euch/beschwere Du Dich nicht darüber,
dass man dann auch schon einmal mitunter Parallelen zu anderen Systemen / Stilen zieht.:gruebel:


Naja, ich wilf ja auch aus Dir Mücke keinen Elefanten machen.:D:D:D

Ralf_M
21-08-2009, 11:11
Ich finde das hier gerade äußerst dramatisch!

@Wilf

*EPler-Modus on*

Nimmst Du Drogen oder hat man Dir als Kind ein Kotlett ans Bein gebunden, damit wenigestens die Nachbarshunde mit dir spielten? Wie auch immer, egal was Du nimmst .... weniger davon.:ups:

Lass Paul aus dem Spiel und unterstelle nicht irgendwelchen unterschwelligen Scheiß!:cool:

Hier geht es um etwas völlig anderes, was Du offensichtlich nicht in deine Kalotte kriegst, weil Du eventuell vorpubertäre Probleme mit der Synapsenknüpfung haben könntest.:rolleyes:

*EPler-Modus off*

Wo waren wir noch gleich?:D:D


du kritisierst hier andere über ihre ausdrucksweise und bist selber keinen deut besser.
wirklich das gleich vorgehen wie diese wt, vt,ing, wing,ching nur haben die es wenigstens marketing technisch besser drauf gehabt.:p:p:p

so long
Ralf
__________________

ShantiX
21-08-2009, 11:11
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“ :rolleyes:


Ähhhh wo war ich????:o
Ach so, genau...;)


Da wir ja alle so open minded sind, fasse ich zusammen
Eric ist EP-Instruktor, deswegen muß ja auch alles andere EP sein was er macht :weirdface Ist klar :rolleyes:

Eric boxt doch schon länger als er EP macht, ist jetzt alles boxen?
Warum ist das so schwer das eine von dem anderen zu trennen?
Die Fragen nur zum Nachdenken...:rolleyes:
Es geht hier nicht um ein Wellnessprogram eines Verbandes oder einer Organisation sondern ein Seminar/Konzept eines imho sehr guten Kaufmanns auf Basis seiner Erfahrung, usw...

ShantiX
21-08-2009, 11:16
wirklich das gleich vorgehen wie diese wt, vt,ing, wing,ching nur haben die es wenigstens marketing technisch besser drauf gehabt.:p:p:p

Tick Tack :D
Habs mal so umgestellt das Du Dir Deine Aussage selber beantwortest :p

du kritisierst hier andere über ihre ausdrucksweise und bist selber keinen deut besser.


:baeehh:



:D Schelmische Grüße nach Heringen ;) :)

Ralf_M
21-08-2009, 11:18
Tick Tack :D
Habs mal so umgestellt das Du Dir Deine Aussage selber beantwortest :p


:baeehh:



:D Schelmische Grüße nach Heringen ;) :)

lieben gruß zurück.
alles wird gut

so long
Ralf

nunca te rindas

ShantiX
21-08-2009, 11:25
lieben gruß zurück.
alles wird gut

so long
Ralf

nunca te rindas
;)


Aber mal zum Thema, @Eric in der Ausschreibung steht was von Grundkenntnissen im Bereich Stand-up bzw. Group Fitness wie umfangreich sollten die Grundkenntnisse sein? :) Mein ja nur weil jeder das wohl anders einschätzt...

Wilf
21-08-2009, 11:41
Naja, ich wilf ja auch aus Dir Mücke keinen Elefanten machenJa ich weiß, auch im Bereich Onomastik musst Du noch eine
Schippe drauflegen, um Eigentore wie dieses zu vermeiden.:cool:




Da wir ja alle so open minded sind, fasse ich zusammen Eric ist EP-Instruktor,
deswegen muß ja auch alles andere EP sein was er macht :weirdface Ist klar :rolleyes:Open minded ? Keine Ahnung, aber sicherlich sehr offenen Geistes.
Ich merke aber nach wie vor an, dass diese Tae Boe-Kopie (finde Tae Bo gar nicht so schlecht)
eben sehr gut ins EP-Konzept - wir wissen ja, wie es vermarktet wird ("WT") - ja, sehr gut passt.

BenitoB.
21-08-2009, 12:23
übrigens wilf, richtigerweise heisst es kotelett.und es heisst auch tae bo. also nur stänkern wenn mans besser weiss.warum biste denn so gereizt,haben die rauchbomben fehlzündungen.

ralf,gestern n schuss der nach hinten ging,heute im gleichen thema wieder, so richtig findeste den roten faden nicht,oder....

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 12:26
Junx entspannt euch ... ich mache nur Flax.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es mir wichtig sei, wie manche Personen mein Angebot einschätzen.:rolleyes:

So back to topic:

@Chari,

das ist schwer zu sagen. Als Trainer wird man ja mit völlig unterschiedlichen Bewegungstalenten konfrontiert. Mir ist es wichtig, dass die Kursteilnehmer nach den 3 Tagen eines können: Leute zu begeistern durch ihren Unterricht und bei der Stange zu halten.

Durch das vermittlete Konzept kriegen sie auf jeden Fall Leute in die Bude, ABER, dann sollen diese ja auch wiederkommen. Es ist auf jeden Fall ein Ziel der Ausbildung dies zu gewährleisten.

Wenn ich nach dem ersten Tag das Gefühl habe, dass es nichts wird, werde ich dem Teilnehmer das sagen und ihm anbieten, den Kurs gegen 100% Rückerstattung abzubrechen.

Mehr kann ich nicht machen ...

Gruß,
Eric

ShantiX
21-08-2009, 12:28
Open minded ? Keine Ahnung, aber sicherlich sehr offenen Geistes.
Ich merke aber nach wie vor an, dass diese Tae Boe-Kopie (finde Tae Bo gar nicht so schlecht)
eben sehr gut ins EP-Konzept - wir wissen ja, wie es vermarktet wird ("WT") - sehr gut passt.
Ich glaube Du täuschst Dich :)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Und das Fitness-Boxing hier steht in keiner Verbindung zu ECPO .

Unabhängig davon zielt das EP vom Konzept her, nicht darauf ab den Breitensport zu bedienen bzw. hat auch nicht den Fitnessaspekt im Vordergrund. Eher im Gegenteil, durch die Zielsetzung eine schnelle Verteidigungsfähigkeit zu schaffen ...
Der Eric hat dies etwas besser bei dem kampfkunst-ezine Interview beschrieben. :)

Ich meine so schön einfach das auch ist immer vertraute Feindbilder zu haben, bzw. alles in bekannte Raster zu drücken, ist dies hier nicht der Fall :)

OK, man kann natürlich auch weiterhin versuchen alles mit einer gewissen *ing *ung Organisation zu vergleichen, in der Hoffnung dies hat den gewünschten provozierenden Effekt und irgendwann platzt einem der Kragen und ihm entfährt etwas Emotionales das man dann wieder irgendwie gegen ihn verwenden könnte... :rolleyes:

Oder, wir holen alle mal tief Luft und beschäftigen uns mit dem Thema und den Inhalten anstatt mit Frustrationsbewältigung. :)

Ralf_M
21-08-2009, 12:30
übrigens wilf, richtigerweise heisst es kotelett.und es heisst auch tae bo. also nur stänkern wenn mans besser weiss.warum biste denn so gereizt,haben die rauchbomben fehlzündungen.

ralf,gestern n schuss der nach hinten ging,heute im gleichen thema wieder, so richtig findeste den roten faden nicht,oder....

doch denn faden hab ich schon lange gefunden und der ist noch so lang :D:D
ich könnte noch so viel weiter schreiben aber ich laß das jetzt mal diese selbsternannten ausbilder von irgendwelchen neuen super box aerobic kursen
haben doch immer recht schimpfen über andere leute sind aber selber nicht viel besser.
ich wünsche viel spaß allen die diese kurse nutzen und ihr geld zum fenster rausschmeißen wollen.

so long
Ralf

kingoffools
21-08-2009, 12:30
Haha, bleibt alles anders.....ich liebe es :D

Aber für´s Tae Bo müßte der Eric an Pigmentierung noch zulegen, und die Haarpracht müßte dann verschwinden :hammer: (ist doch bestimmt ein eingetragener Begriff, oder ?)

So, hoffentlich habe ich weder Schreib- noch Grammatikfehler.....falls doch....ich war eben nur aufe Sonderschule, dafür kann ich meinen Namen tanzen :D

Schwede1968
21-08-2009, 12:37
Haha, bleibt alles anders.....ich liebe es :D

Aber für´s Tae Bo müßte der Eric an Pigmentierung noch zulegen, und die Haarpracht müßte dann verschwinden :hammer: (ist doch bestimmt ein eingetragener Begriff, oder ?)

So, hoffentlich habe ich weder Schreib- noch Grammatikfehler.....falls doch....ich war eben nur aufe Sonderschule, dafür kann ich meinen Namen tanzen :D

Du meinst Waldorfschule :D

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 12:37
doch denn faden hab ich schon lange gefunden und der ist noch so lang :D:D
ich könnte noch so viel weiter schreiben aber ich laß das jetzt mal diese selbsternannten ausbilder von irgendwelchen neuen super box aerobic kursen
haben doch immer recht schimpfen über andere leute sind aber selber nicht viel besser.
ich wünsche viel spaß allen die diese kurse nutzen und ihr geld zum fenster rausschmeißen wollen.

so long
Ralf

Da Du diese Aussage gar nicht beurteilen kannst und offensichtlich überhaupt nicht weißt worüber Du schreibst, müßte ich Dich jetzt über meine Anwälte wegen geschäftsschädigender Äußerungen abmahnen lassen.:mad:

Allerdings ist dies nicht mein Stil weil ich Kampfsportler bin und Du solltest Dich fortan auch besser so verhalten. Das Problem bei Kampfsportlern ist nämlich immer das Gesetz des Westens und ein überlaufendes Fass!;):cool:

Schwede1968
21-08-2009, 12:38
Ach ja, Jehova

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 12:42
Ach ja, Jehova

Ist Weibsvolk anwesend? :D:D:p

ShantiX
21-08-2009, 12:42
doch denn faden hab ich schon lange gefunden und der ist noch so lang :D:D
ich könnte noch so viel weiter schreiben aber ich laß das jetzt mal diese selbsternannten ausbilder von irgendwelchen neuen super box aerobic kursen
haben doch immer recht schimpfen über andere leute sind aber selber nicht viel besser.
ich wünsche viel spaß allen die diese kurse nutzen und ihr geld zum fenster rausschmeißen wollen.

so long
Ralf
:ups:
Mensch, jetzt glaube ich Du bist einfach nur im falschen Fred gelandet:o
Hier ging es nicht um selbsternannt sondern um selbstverdient .
Und auch nicht darum das jemand besser ist als jemand anderer sondern das jemand anderen helfen will Defizite die sie auf einem Gebiet haben zu beseitigen...
Und ging auch nicht darum irgendwas rauszuschmeißen sondern um eine lohnende Investition :o

Grüße

trioxine
21-08-2009, 12:46
Ach ja, Jehova

ok,das geht zu weit,jehova darf nur ich sagen!!

BenitoB.
21-08-2009, 12:47
doch denn faden hab ich schon lange gefunden und der ist noch so lang :D:D
ich könnte noch so viel weiter schreiben aber ich laß das jetzt mal diese selbsternannten ausbilder von irgendwelchen neuen super box aerobic kursen
haben doch immer recht schimpfen über andere leute sind aber selber nicht viel besser.
ich wünsche viel spaß allen die diese kurse nutzen und ihr geld zum fenster rausschmeißen wollen.

so long
Ralf


sorry ralf,haste nich.bestes beispiel der thread mit chris braun.egal,hier verbreitest du nur stänkereien ohne den inhalt und den ausübenden zu kennen. du nimmst dir raus zu sagen dass der kurs rausgeschmissenes geld ist. sorry im schimpfen über andere biste doch ganz gross,hast über die keysi geschäftspraktiken gelästert, über chris braun,jetzt vermischst du,ohne sinn, ep und die kurse von eric und verbreitest unverschämtheiten. vielleicht solltest du erstmal vor deiner eigenen türe kehren.
wie würdest du es finden wenn leute in deinem thread auftauchen und dir unterstellen,dass du weder vom keysi noch vom jj ahnung hast, und dass deine kurse reine zeitverschwendung sind? das wäre keinen deut besser,genau so unwahr und unverschämt, und würde exakt in die gleiche bresche schlagen.

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 12:47
@Ralf der Spaßige

Übrigens hat es nichts mit Aerobic zu tun, vielleicht sollte man mal die Ausschreibung lesen.

Zum Thema "selbsternannt" ... wer ernennt denn qualifizierter Weise jemanden zum Fitness-Box-Instructor???:cool:

Ist es nicht vielmehr so, das jemand der qualifizierte Kurse in dem Bereich abhalten kann, so etwas wie ein Instructor/Trainer/Kursleiter etc. ist???

Sorry, das nicht alles wie bei Deinem Budozeugs über gefühlte 2 Mio. Gürtelfarben gelöst wird:rolleyes:

suceng1
21-08-2009, 12:51
ok,das geht zu weit,jehova darf nur ich sagen!!

Er hat Jehova gesagt!!!! :sport069: :D:p

ShantiX
21-08-2009, 13:02
ok,das geht zu weit,jehova darf nur ich sagen!!
Haha, da hat er recht :D


..., dafür kann ich meinen Namen tanzen :D
:D Und ich hab mich immer gefragt was Du da beim Sparring machst :p



Zum Thema "selbsternannt" ... wer ernennt denn qualifizierter Weise jemanden zum Fitness-Box-Instructor???:cool:

Ist es nicht vielmehr so, das jemand der qualifizierte Kurse in dem Bereich abhalten kann, so etwas wie ein Instructor/Trainer/Kursleiter etc. ist???

Ich habe vor kurzem bei den ernstzunehmenden *unnern gelesen das eigentlich erst der Repekt und die Anerkennung seiner Schüler jemanden zu einem Trainer (Sifu) macht...
Da bist Du halt ganz vorne dabei...
Dazu dann noch die entsprechende Qualifikation, Additionals und ne gesunde Prise Spaß an der Arbeit... hmmmm ....
Tut mir leid Eric du bist eindeutig Überqualifiziert für diese Aufgabe und verkaufst Dich unter Wert, schäm Dich :D Jetzt sofort ;)

kingoffools
21-08-2009, 13:05
[...]und ich hab mich immer gefragt was Du da beim Sparring machst :p [...]

Du Sack, na warte....komm mal am Dienstag, dann zeig ich Dir, wie schön ich tanzen kann :sport069::smack: :D

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 13:09
Tut mir leid Eric du bist eindeutig Überqualifiziert für diese Aufgabe und verkaufst Dich unter Wert, schäm Dich :D Jetzt sofort ;)

Du hast recht Chari, tut mir leid ... ich fühle mich elend!:D

So ein böses Angebot ... und alles nur damit mache mal über ihre 30-80 Schüler hinauskommen ... tststs ... schäm dich Eric, böser, böser, unseriöser Eric:o

kingoffools
21-08-2009, 13:20
Und dann willst Du Schädel auch noch andere von Deinem Wissen und Erfolg profitieren lassen........ab in die Ecke :mad:

Na gut, davon ausgehend daß Deine Qualifikation und Kompetenz sowieso frei erfunden ist, Dein erfolgreicher Club eh nur in der Matrix existiert, und außerdem sowieso alles nur Einbildung durch Halluzinogene ist.....wozuz überhaupt streiten ?

ShantiX
21-08-2009, 13:27
Und dann willst Du Schädel auch noch andere von Deinem Wissen und Erfolg profitieren lassen........ab in die Ecke :mad:

Genau weil auf der stillen Treppe sitze ich schon :D

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 13:27
Ach Junx, wat soll´s...

Ich kann Ralle und Mücke nicht mehr ernst nehmen! Beide meinen zu wissen und bermerken dabei gar nicht, dass sie nix wissen. :o

Wilfi hatte letztes Jahr versucht die kostenlose EP-Instruktor-Ausbildung zu kritisieren und düstere Zukunftsdramen ersponnen und Paul unfaire Absichten unterstellt und sich seitenlang diesem Thema gewidmet. Hat er jemals nachgefragt, was letztendlich daraus geworden ist? Nö!!! Warum? Weil alle Beteiligten nur Gutes berichten würden. Gutes über Paul als Mensch, Gutes über EP als System, Gutes über die EP-Ausbildung, Gutes über die unglaubliche Unterstützung im Aufbau einer Gruppe und Gutes über die Perspektiven! Und das passt nicht ins Bild von Mücke. Weil´s ihm nicht um Aufklärung oder Warnung, sondern in meinen Augen nur ums Stänkern geht! :o

Diese unterschwelligen und offensichtlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Aggressionen sind mE deutliche Projektionen der eigenen Unzufriedenheiten der beiden...

Gleichwohl es natürlich auch was Gutes hat: Der geplante Kurs vom Eric ist gut im Gespräch! :)

Eric: Die Ausbildung ist zwar keine ECPO-, sondern ne reine Fit&FightClub-Sache, aber kriegen wir EP-Kollegen einen Sonder-Rabatt? :) Antwort gerne intern...

Sportlichen Gruß,
MO

Ralf_M
21-08-2009, 14:01
Da Du diese Aussage gar nicht beurteilen kannst und offensichtlich überhaupt nicht weißt worüber Du schreibst, müßte ich Dich jetzt über meine Anwälte wegen geschäftsschädigender Äußerungen abmahnen lassen.:mad:

Allerdings ist dies nicht mein Stil weil ich Kampfsportler bin und Du solltest Dich fortan auch besser so verhalten. Das Problem bei Kampfsportlern ist nämlich immer das Gesetz des Westens und ein überlaufendes Fass!;):cool:

lach,lach :D:D:D

ich wünsche viel erfolg bei deinen kursen und wie du schon gesagt hast immer schön cool bleiben.

so long
Ralf

und allen ein wunderschönes wochenende

Ralf_M
21-08-2009, 14:04
sorry ralf,haste nich.bestes beispiel der thread mit chris braun.egal,hier verbreitest du nur stänkereien ohne den inhalt und den ausübenden zu kennen. du nimmst dir raus zu sagen dass der kurs rausgeschmissenes geld ist. sorry im schimpfen über andere biste doch ganz gross,hast über die keysi geschäftspraktiken gelästert, über chris braun,jetzt vermischst du,ohne sinn, ep und die kurse von eric und verbreitest unverschämtheiten. vielleicht solltest du erstmal vor deiner eigenen türe kehren.
wie würdest du es finden wenn leute in deinem thread auftauchen und dir unterstellen,dass du weder vom keysi noch vom jj ahnung hast, und dass deine kurse reine zeitverschwendung sind? das wäre keinen deut besser,genau so unwahr und unverschämt, und würde exakt in die gleiche bresche schlagen.

erstens hast du davon keine ahnung :(:(:( und gerne können leute in meinem thread auftauchen und gerne auch lästern und auch kritisieren ich hab nix dagegen.

happy weekend

so long Ralf

Ralf_M
21-08-2009, 14:08
Ach Junx, wat soll´s...

Ich kann Ralle und Mücke nicht mehr ernst nehmen! Beide meinen zu wissen und bermerken dabei gar nicht, dass sie nix wissen. :o

Wilfi hatte letztes Jahr versucht die kostenlose EP-Instruktor-Ausbildung zu kritisieren und düstere Zukunftsdramen ersponnen und Paul unfaire Absichten unterstellt und sich seitenlang diesem Thema gewidmet. Hat er jemals nachgefragt, was letztendlich daraus geworden ist? Nö!!! Warum? Weil alle Beteiligten nur Gutes berichten würden. Gutes über Paul als Mensch, Gutes über EP als System, Gutes über die EP-Ausbildung, Gutes über die unglaubliche Unterstützung im Aufbau einer Gruppe und Gutes über die Perspektiven! Und das passt nicht ins Bild von Mücke. Weil´s ihm nicht um Aufklärung oder Warnung, sondern in meinen Augen nur ums Stänkern geht! :o

Diese unterschwelligen und offensichtlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Aggressionen sind mE deutliche Projektionen der eigenen Unzufriedenheiten der beiden...

Gleichwohl es natürlich auch was Gutes hat: Der geplante Kurs vom Eric ist gut im Gespräch! :)

Eric: Die Ausbildung ist zwar keine ECPO-, sondern ne reine Fit&FightClub-Sache, aber kriegen wir EP-Kollegen einen Sonder-Rabatt? :) Antwort gerne intern...

Sportlichen Gruß,
MO


lach lach :D:D:D
also ich bin keineswegs unzufrieden, im gegenteil.
außerdem freue ich mich wenn der kurs im gespräch ist und soll wegen mir auch erfolgreich sein.
ich äußere nur meine meinung darüber.

und auch dir uns allen anderen wünsche ich ein schönes wochenende und viel erfolg bei all euren projekten.

so long
Ralf

nunca te rindas :cool::cool::cool:

Wilf
21-08-2009, 16:37
übrigens wilf, richtigerweise heisst es kotelett.und es heisst auch tae bo.
also nur stänkern wenn mans besser weiss.1. Da ich weiß, wie "Kotelett" richtig geschrieben wird, ja auch die Frage.:winke:
Sollte jemand beleidigend werden, ohne wenigstens vernünftig
schreiben zu können, kommt halt was zurück.:D

2. Es heißt zumindest auf der offiziellen dt. Homepage sowohl in der dt. als auch
der engl. Version Tae Bo bzw. Tae Bo® also was willst Du mir eigentlich erzählen ?
Abgesehen von Deiner fehlenden Großschreibung wiederholst Du mich also lediglich.
Ich möchte auf dieser Großschreibung hier allerdings gar nicht weiter rumreiten,
sondern verstehe nur schlichtweg Deinen Einwand nicht einmal ansatzweise
(ich habe der Unsitte steter Kleinschreibung gegenüber längst kapituliert).



Junx entspannt euch ... ich mache nur Flax. Verdammt, den Waffenschrank wieder einzuräumen
dauert etwa dreimal solange wie ihn auszuräumen.



Ich glaube Du täuschst Dich:)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Und das Fitness-Boxing hier steht in keiner Verbindung zu ECPO .Na, das nenne ich doch einmal eine klare Aussage, die ich nicht
ungeprüft glauben muss, aber zunächst einmal so hinnehmen kann.
In meinem ersten Beitrag schrieb ich von einem Eindruck, den ich habe
- dieser Eindruck muss ja nicht zwingend stimmen (Verbindung EP & FB),
wobei ich mich ja v.a. auf die Vermarktung bezog und diesbezüglich
fällt es mir nach wie vor schwer, zwei separate Angebote durch
ein- und dieselbe Person nun völlig losgelöst voneinander
zu betrachten (Andere dürfen das natürlich sehr gerne).



Unabhängig davon zielt das EP vom Konzept her,
nicht darauf ab den Breitensport zu bedienen bzw. hat auch
nicht den Fitnessaspekt im Vordergrund. Eher im Gegenteil, [...]Wie gesagt sprach ich vor allem die Vermarktung an (diese wirkt, wie sie eben wirkt).
Ich kann es mir drehen und wenden wie es auch will, die aggressivste Werbung
(völlig egal ob für etwas Gutes oder Schlechtes), die mir im Bereich KS
zzt im deutsprachigen Raum begegnet, kommt von den EPlern.

Inwieweit man das gut oder weniger gut findet, muss Jeder selbst entscheiden.
Ich selbst hätte es (das EP, FB brauche ich ohne Studio nicht wirklich)
mir gerne einmal(ig) angesehen, hätte ich nicht ausgerechnet
mit Pauls Person (dem Chef) so meine Schwierigkeiten



Oder, wir holen alle mal tief Luft und beschäftigen uns mit dem Thema [...]Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ein kleines Steinchen
stattt unauffälliger Kreiswellen gleich Sturmfluten verursacht. :D



Wilfi hatte letztes Jahr versucht die kostenlose EP-Instruktor-Ausbildung zu kritisieren
und düstere Zukunftsdramen ersponnen und Paul unfaire Absichten
unterstellt und sich seitenlang diesem Thema gewidmet.Nein, w-w-Mosi, da verdrehst Du die Tatsachen aber ganz gehörig.
Paul selbst hatte - übrigens entgegen den dortigen Forenregeln - im Unterforum
"Jeet Kune Do, Krav Maga (Maor), Systema" diese Ausbildung zum Thema gemacht.
Einigen Nutzern fiel dann auf, dass diese als "kostenlos" beworbenene Ausbildung
gar nicht kostenlos war sondern im besten Falle auf ein quid pro quo rauslief:
Man muss sich mittlerweile leider im entsprechenden Forum anmelden
Sollte man dies aber mal tun wollen und nach dem .de noch ein
/index.php?showtopic=36279 anfügen, ist man beim Thema.
Mit einem /index.php?showtopic=36367&hl=Elite+combat
gelangt man zur ultrakurzen Folgediskussion (von Eric eröffnet).
Es ging übrigens nicht - um das klarzustellen - um die Inhalte der Ausbildung,
sondern um die Täuschung darüber, was diese Ausbildung /dass diese A. kostet
- und seien es statt Bargeld auch nur geldwerte Leistungen (etwa Lizenzerwerb etc.).



Hat er jemals nachgefragt, was letztendlich daraus [der Ausbildung] geworden ist?
Nö!!! Warum? Weil alle Beteiligten nur Gutes berichten würden.Sachlich völlig unrichtig. Ich hätte nie einen bestimmten Vertrag unterschrieben,
andere Leute haben das eben gerne getan, was deren persönliche Entscheidung ist.
Ich habe ja auch niemals behauptet, dass man als Teilnehmer zwingend unglücklich wird.:narf:

Sicherlich kann man sich darüber streiten, wie vermessen es wäre zu erwarten,
einen Golf 4 geschenkt zu bekommen. Nur ist es eben so, dass manch Einer sich
auf den Schlips getreten fühlt, wenn ihm erzählt wird, der Wagen sei völlig umsonst,
wenn er sich im Vertrag plötzlich dazu verpflichten muss, neue Käufer für
weitere Golf 4 zu finden oder den eigenen Golf doch zu bezahlen.
Klar, wer den Vertrag unterschreibt, weiß ja, wie es dann
wirklich läuft und wird wohl trotzdem zufrieden sein.

Schwede1968
21-08-2009, 17:04
[QUOTE=Wilf;1893661Na, das nenne ich doch einmal eine klare Aussage, die ich nicht
ungeprüft glauben muss, aber zunächst einmal so hinnehmen kann.
In meinem ersten Beitrag schrieb ich von einem Eindruck, den ich habe
- dieser Eindruck muss ja nicht zwingend stimmen (Verbindung EP & FB),
wobei ich mich ja v.a. auf die Vermarktung bezog und diesbezüglich
fällt es mir nach wie vor schwer, zwei separate Angebote durch
ein- und dieselbe Person nun völlig losgelöst voneinander
zu betrachten (Andere dürfen das natürlich sehr gerne).[/COLOR]


:ups: Aber Wilf, der Eric unterrichtet auch MMA, Thaiboxen, etc. Ist das jetzt alles ein Teil des bösen EP Marketings?? Man, Du hast uns erwischt, wir halten es wie der Pinky und der Brain und streben die Weltherrschaft an - eigentlich ist alles EP - auch wenn es nicht draufsteht ;)

*Lars*
21-08-2009, 17:16
Öhm, mein Einwand war ja nun schon mit einem lachenden Auge zu sehen und nicht soooo bierernst @Wilf
Eine Verbindung zwischen FB und EP seh ich nun wirklich net. Der Eric ist Studioinhaber und bietet halt neben EP, MMA, Kickboxen & Co nun auch FB an, um Leute ins Studio zu holen, die nicht auf so brutalen Kontaktsport stehen. Ich seh nun nicht so das Problem ;)

Wilf
21-08-2009, 17:46
[...]Eric unterrichtet auch MMA, Thaiboxen, etc.
Ist das jetzt alles ein Teil des bösen EP Marketings??Nein, EP ist im Gegensatz zu diesen ja noch ein nasser Frischling.:D


Man, Du hast uns erwischt, wir [...] streben die Weltherrschaft an -
eigentlich ist alles EP - auch wenn es nicht draufstehtDas EP sieht mir dazu aber noch viel zu sehr nach X, Y und Z aus.;):p
Zudem ist bei EPlern eine noch schnellere ReakTsun dazu notwendig.:D



Ich seh nun nicht so das Problem;)Ich schrieb nichts von einem Problem, ganz im Gegenteil:
Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ein kleines Steinchen
stattt unauffälliger Kreiswellen gleich Sturmfluten verursacht. :D

BenitoB.
21-08-2009, 18:00
erstens hast du davon keine ahnung :(:(:( und gerne können leute in meinem thread auftauchen und gerne auch lästern und auch kritisieren ich hab nix dagegen.

happy weekend

so long Ralf


na dann ist dir ja jetzt aufgefallen,was uns da verbindet. ebenso ein schönes we, und nee ich fänds nicht gut wenn dort gestänkert werden würde,ebenso wie ich es hier nicht gut finde.

gruß

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 19:21
Wilfy-Baby, ich werde mal Deine Rechtschreibfehler übersehen und mich nicht auf Dein kindliches und dünnes pseudointerlektuelles Eis begeben. Hör doch auf mit so´m Kindergartenkram. Hier jemand anderen aufgrund seiner Tippfehler zu klassifizieren respektive zu denunzieren, weist nur auf eine mglw. vorhandene eigene Selbstwertschwäche hin.. Kannst ja mal drüber nachdenken... ;)

Eines noch, was Du wohl immer noch nicht verstanden hast und drehen und wenden kannst, wie Du willst: Die EP-Ausbildung war für mich und andere kostenlos!!! Das war mir und den anderen vorher, mittendrin und nachher klar. Und die von Dir erwähnte "Gegenleistung" war nicht nur fair, sondern auch locker machbar.

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich wesentlich mehr vom Paul bekommen habe, als ich gegeben habe. Anders als in der EWTO! Du suggerierst aber das Gegenteil... Und das finde ich angesichts der offen liegenden Fakten nicht nur falsch, sondern auch unfair!

Na gut Fairness scheint Deiner "Gilde" wahrscheinlich nicht immanent zu Grunde zu liegen...

Aber schön, dass Dein verschlossener Geist mittlerweile begriffen hat, dass es hier nicht um EP geht...

Und eines noch am Rande: BD ist WT! Hab den Kram 18 Jahre gemacht und kann das sicher besser beurteilen als Du... ;) Aber das scheint ja Deine Art zu sein: Aufgrund von Bruchteilwissen die Welt mit Deinem cerebralen pseudointerlektuellem Geschwafel zu versorgen...

Wenn Du mal ein Selbstwertcoaching brauchst, sag bescheid. Ich kann Dir helfen, ehrlich! :)

Ying und Yang
21-08-2009, 20:12
@ Eric,

erstmal wünsche ich Dir einen vollen Kurs und viel Erfolg:klatsch:

@all,

wie hat O Sensei Ueshiba Morihei mal gesagt Gürtel (farbige Gürtel in den meisten KK) sind zum Hose halten da.

Bezogen auf die Qualifikationen (die von Eric eingefordert wurden) muss ich sagen, was nützen mir Urkunden an der Wand wenn der Trainer eine Niete im vermitteln des Ausbildungsinhaltes ist.

Zum Eric kann ich nur sagen das die Zahlen die er nennt (wie viele Leute er beim Boxen hat) nicht gelogen sondern er untertrieben ist.
Fazit er muss also was RICHTIG machen, oder was ich nicht glaube alle Leute die bei Ihm trainieren sind VOLL PFOSTEN.

So und zum Schluss noch eine Sache so wie ich Eric kennengelernt habe ist er ein fairer Geschäftspartner, eine Trainer der seine Schüler begeistern kann und er kann diesen Kurs BESTIMMT geben.

und für den ganzen Kindergarten ich glaube nicht das
EP=der Angebotene Kurs ist!

MfG
YY

ThePlayer030185
21-08-2009, 20:35
@Wilf
Was du hier von Dir gibst ist reine Diskrepanz. Ich weis zwar nicht was Du für Probleme mit dem EP oder mit Paul hast aber das hat hier nichts verloren, denn es geht nicht darum. Wenn’s was mit dem EP zu tun hätte würde es doch auch darunter laufen denn alles andere wär Schwachsinn. Also betreibe doch bitte konstruktive Kritik und nicht so ein dummes Sticheln und Herumgeschleiche wenn´s denn sein muss.

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 20:48
Dazu kann ich nur sagen:

YouTube - Eier (http://www.youtube.com/watch?v=qz1pTYX-x9Y)

:D

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 20:50
Eric: Die Ausbildung ist zwar keine ECPO-, sondern ne reine Fit&FightClub-Sache, aber kriegen wir EP-Kollegen einen Sonder-Rabatt? :) Antwort gerne intern...

Sportlichen Gruß,
MO

Epler kriegen Euro 100,- Sonderrabatt!:)

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 21:04
Epler kriegen Euro 100,- Sonderrabatt!:)

:yeaha:

mario63
21-08-2009, 21:05
Wilfy-Baby, ich werde mal Deine Rechtschreibfehler übersehen und mich nicht auf Dein kindliches und dünnes pseudointerlektuelles Eis begeben. Hör doch auf mit so´m Kindergartenkram. Hier jemand anderen aufgrund seiner Tippfehler zu klassifizieren respektive zu denunzieren, weist nur auf eine mglw. vorhandene eigene Selbstwertschwäche hin.. Kannst ja mal drüber nachdenken... ;)

Eines noch, was Du wohl immer noch nicht verstanden hast und drehen und wenden kannst, wie Du willst: Die EP-Ausbildung war für mich und andere kostenlos!!! Das war mir und den anderen vorher, mittendrin und nachher klar. Und die von Dir erwähnte "Gegenleistung" war nicht nur fair, sondern auch locker machbar.

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich wesentlich mehr vom Paul bekommen habe, als ich gegeben habe. Anders als in der EWTO! Du suggerierst aber das Gegenteil... Und das finde ich angesichts der offen liegenden Fakten nicht nur falsch, sondern auch unfair!

Na gut Fairness scheint Deiner "Gilde" wahrscheinlich nicht immanent zu Grunde zu liegen...

Aber schön, dass Dein verschlossener Geist mittlerweile begriffen hat, dass es hier nicht um EP geht...

Und eines noch am Rande: BD ist WT! Hab den Kram 18 Jahre gemacht und kann das sicher besser beurteilen als Du... ;) Aber das scheint ja Deine Art zu sein: Aufgrund von Bruchteilwissen die Welt mit Deinem cerebralen pseudointerlektuellem Geschwafel zu versorgen...

Wenn Du mal ein Selbstwertcoaching brauchst, sag bescheid. Ich kann Dir helfen, ehrlich! :)

Mo, du Herrscher über Wort und Schrift. Darf ich als Hausmeister in deiner Schule arbeiten, um dir zuzusehen und von dir zu lernen?:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:

Mirco W.
21-08-2009, 21:20
Wilfy-Baby, ich werde mal Deine Rechtschreibfehler übersehen und mich nicht auf Dein kindliches und dünnes pseudointerlektuelles Eis begeben...................

Hey Mo, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :p

Es heißt: pseudointellektuell..........:D

Wilf
21-08-2009, 21:40
Hier jemand anderen aufgrund seiner Tippfehler zu klassifizieren respektive
zu denunzieren, weist nur auf eine mglw. vorhandene eigene Selbstwertschwäche hin..Ich mache das nicht grundsätzlich und schrieb bereits schon etwas dazu.:rolleyes:
Ich erkenne nun aber, warum ausgerechnet Du Dich so darüber echauffierst.


Eines noch, was Du wohl immer noch nicht verstanden hast und drehen und
wenden kannst, wie Du willst: Die EP-Ausbildung war für mich und andere kostenlos!!!Dann hast Du einen besonderen Spezialvertrag erhalten und Andere nicht ?
Ich schrieb es hier ja bereits: "kostenlos" (Synonyme: gratis, umsonst)
schließt nicht nur Bargeldzahlungen, sondern jede Gegenleistung aus.


Und die von Dir erwähnte "Gegenleistung" war
nicht nur fair, sondern auch locker machbar. War es dass, was ich bemängelte oder nur, dass das "kostenlos" irreführend war ? ;)
Das erinnert jetzt an Clinton und sexuelle Handlungen, welche es anfangs gar nicht gab.


Unterm Strich kann ich sagen, dass ich wesentlich mehr vom Paul
bekommen habe, als ich gegeben habe. Anders als in der EWTO!Das glaube ich Dir ja gerne - ebenso wie ich denke, dass es
auch in der EWTO sehr glückliche, dankbare Mitglieder gibt.


BD ist WT! Hab den Kram 18 Jahre gemacht und kann das
sicher besser beurteilen Du...;)Was soll ich dazu noch sagen, nachdem Du scheinbar
selbst mit dem Schild :ironie: nichts anzufangen weißt ?
Du rennst da offene Türen ein.....Vorsicht Fenster.:D


Meinetwegen können wir alle aber nun tatsächlich zum Thema zurückkommen
ShantiX schrieb etwas, worauf ich etwas erwiderte, was eigentlich reichen sollte.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Viele der Meinung sind,
die Dinge seien sehr gut, fair und supergünstig, so wie sie sind und dann
bei der Bemerkung "wird aber schon ganz schön vermarktet" rot anlaufen.:D
Es gibt eben auch Leute, die das, was man selbst liebt, nicht ebenso gut finden.

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 22:05
Hey Mo, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :p

Es heißt: pseudointellektuell..........:D

Du Mirko, Tipp- oder Rechtschreibfehler sind mir egal, solange ich versteh, was gemeint ist. Das Mückchen hat hier aber ne andere Meinung dazu und nutzt diese Art von Fehlern als Mittel zur Denunzierung. Daher meine Reaktion...

Trotzdem danke für die Korrektur... :)

Fit & Fight Sports Club
21-08-2009, 22:06
Wilf Mücke, den Namen muss ich mir merken. Du bist ja wirklich ein Füllhorn an Frohsinn ...;)

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 22:07
Mo, du Herrscher über Wort und Schrift. Darf ich als Hausmeister in deiner Schule arbeiten, um dir zuzusehen und von dir zu lernen?:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:

klar... :)

Können die vertraglichen Modalitäten ja am 29.8. besprechen... ;)

BenitoB.
21-08-2009, 22:11
nun laßt ihn doch denken was er will, und macht aus ner mücke keinen elefanten. sämtliche bbt/ninjutsu organisationen sind ja für ihre gemeinnützigkeit bekannt, und ihr habt halt keinen dröfundfünfzigsten dan, ergo kann euer angebot nur scharlatanerie sein:)

Combat Base Hamburg
21-08-2009, 22:37
Ich mache das nicht grundsätzlich und schrieb bereits schon etwas dazu.:rolleyes:
Ich erkenne nun aber, warum ausgerechnet Du Dich so darüber echauffierst.

Ich glaube schon, dass das eines Deiner typischen Reaktionsmuster darstellt, derer Du Dich bei Bedarf bedienst.
Und wie ich schon Mirko ggü. schrieb: mir persönlich sind diese Art Fehler egal und ich instrumentalisiere sie auch nicht in Meinungsveschiedenheiten. Ist mMn ein deutliches Signal für Selbstwertschwäche...


Dann hast Du einen besonderen Spezialvertrag erhalten und Andere nicht ?
Ich schrieb es hier ja bereits: "kostenlos" (Synonyme: gratis, umsonst)
schließt nicht nur Bargeldzahlungen, sondern jede Gegenleistung aus.

Nochmal für Dich ganz privat: ICH hab nix gezahlt! = KOSTENLOS!!!


War es dass, was ich bemängelte oder nur, dass das "kostenlos" irreführend war ? ;)
Das erinnert jetzt an Clinton und sexuelle Handlungen, welche es anfangs gar nicht gab.

Da war nix irreführend, da mir und den anderen von vorne herein alles klar war. Die AGB waren ja öffentlich einsehbar.

An Deinem Vergleich zu Clinton´s Sexleben hätte Sigmund Freud sicher seine Freude... ;) Ich kann ihn jedenfalls nicht nachvollziehen...


Das glaube ich Dir ja gerne - ebenso wie ich denke, dass es
auch in der EWTO sehr glückliche, dankbare Mitglieder gibt.

Suggestionen, Suggestionen, Suggestionen...

oder

bla,bla,bla...


Was soll ich dazu noch sagen, nachdem Du scheinbar
selbst mit dem Schild :ironie: nichts anzufangen weißt ?
Du rennst da offene Türen ein.....Vorsicht Fenster.:D

Erst sagst Du das eine und dann das andere. Da kann man nix falsch machen, wa?



Meinetwegen können wir alle aber nun tatsächlich zum Thema zurückkommen
ShantiX schrieb etwas, worauf ich etwas erwiderte, was eigentlich reichen sollte.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Viele der Meinung sind,
die Dinge seien sehr gut, fair und supergünstig, so wie sie sind und dann
bei der Bemerkung "wird aber schon ganz schön vermarktet" rot anlaufen.:D
Es gibt eben auch Leute, die das, was man selbst liebt, nicht ebenso gut finden.

Angebot kann nur dann an den Mann und die Frau kommen, wenn es vermarktet wird. Mit dieser Feststellung hätte ich keinen Schmerz. Deine Bewertungen in bezug auf die Vermarktung von EP und jetzt auf Erics Angebot finde ich nur oberflächig, ungenau bis unkorrekt und irreführend.

So und jetzt können wir zum Thema zurückfinden...

PS: Anstatt hier soviel zu schreiben über Sachen, die Du nicht kennst bzw. ausreichend einschätzen kannst, empfehle ich Dir, Dich Deiner Homepage zu widmen... ;)

Wilf
22-08-2009, 00:21
der Mücke, Wilfi, Wilfy-Baby, das MückchenWie gut, das wir hier wie Erwachsene miteinander reden.:D



Du Mirko, Tipp- oder Rechtschreibfehler sind mir egal, solange ich versteh,
was gemeint ist. Das Mückchen hat hier aber ne andere Meinung dazu
und nutzt diese Art von Fehlern als Mittel zur Denunzierung. Daher meine Reaktion..Wen oder was ich denunziere (schönes Fremdwort, wie ich zugebe :D),
erschließt sich mir nicht ansatzweise, ist mir nun aber auch völlig egal.
Zumindest zeigt es gut auf, wer hier pseudointellektuell daherkommt.

Zu meiner angesprochenen (mir unterstellten) Meinung:
Solltest Du meine Beiträge zu großen Teilen nicht vollständig erfassen können,
hat es nur wenig bis keinen Sinn zu versuchen, hier mit Dir zu kommunizieren.:weirdface



Wilf Mücke, den Namen muss ich mir merken.
Du bist ja wirklich ein Füllhorn an Frohsinn ...;)Naja, man tut eben, was man kann.:D



nun laßt ihn doch denken was er will, und macht aus ner mücke keinen elefanten.
Bitte lies auch Du meine Beiträge richtig. Da der Name, den ich trage, nicht einmal
ein ganz klein Bisschen mit dem Tier zu tun hat, gab ich hier längst einen Hinweis.



sämtliche bbt/ninjutsu organisationen sind ja für ihre gemeinnützigkeit bekannt, und ihr habt
halt keinen dröfundfünfzigsten dan, ergo kann euer angebot nur scharlatanerie sein:)Nun, ich stehe allein für unser Dôjô gerade und ausgerechnet im Bujinkan geht ja
jede der "Zweigstellen" ihren ganz persönlichen, fast völlig frei gestaltbaren, Weg.
Zudem bin ich leider jemand, der auch am eigenen Stil gerne mal/oft kritisiert.



Nochmal für Dich ganz privat: ICH hab nix gezahlt! = KOSTENLOS!!!Eben nicht, da Du stattdessen andere Dinge dafür tun musstest (und gerne wolltest).



Da war nix irreführend, da mir und den anderen von vorne herein alles klar war. Die AGB waren ja öffentlich einsehbar.Ja, auch da schrieb ich hier längst, Mann, Mann, Mann.:narf::D
Den Lesern in einem anderen Forum wurde das aber
zunächst einmal anders schmackhaft gemacht.



Suggestionen, Suggestionen, Suggestionen...????
Nichts gegen Schreibfehler, aber aus Deinen ganzen Fremdwörtern
werde ich einfach nicht schlau - und es liegt definitiv nicht an mir.
Manchmal ist weniger einfach mehr, meinst du nicht auch ?


Erst sagst Du das eine und dann das andere.
Da kann man nix falsch machen, wa?Das Stimmt so nicht, Du hast halt einfach nur die Hälfte gelesen und zitiert.;)




Angebot kann nur dann an den Mann und die Frau kommen, wenn es vermarktet wird.
Mit dieser Feststellung hätte ich keinen Schmerz.Soweit, so gut - da gehen die Menschen halt verschiedene Wege.
Deine Bewertungen in bezug auf die Vermarktung von EP und jetzt auf Erics Angebot
finde ich nur oberflächig, ungenau bis unkorrekt und irreführend.Oberflächlich vielleicht - aber ansonsten darf ich
schon eine andere Meinung vertreten, denke ich.



PS: Anstatt hier soviel zu schreiben über Sachen, die Du nicht kennst bzw. ausreichend
einschätzen kannst, empfehle ich Dir, Dich Deiner Homepage zu widmen...;)Ich lebe ja nicht vom Training, da lasse ich mir Zeit.
wer mich sucht, wird mich schon irgendwie finden.
Nichtsdestotrotz kann ich schon über das öffentliche Auftreten
bestimmter Organisationen oder Personen etwas schreiben.
Sofern es um Inhalte geht, die nicht für jedermann
öffentlich einsehbar sind, sieht es anders aus.

böses Mädchen
22-08-2009, 00:38
Hallo Eric,
:vogel: die spinnen doch alle. Also ich find Deine Idee super :halbyeaha
würde auch den Kurs machen aber wohn ja ziemlich weit weg und trainiere ja jeden Tag. Bin auf Deiner Seite :D:D
wenn Dich nochmal jemand ärgert verklopp ich den :sport069::D:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Haste die DVD bekommen? LG

Odysseus22
22-08-2009, 06:12
Ich glaube schon, dass Eric kompetent ist, klingt zumindest danach. Nur ist die Art, wie er und die anderen mit Kritik umgehen, schon eine Klasse für sich. Das ganze Gefasel von Geschäftsschädigung, wenn jemand mal nicht derselben Meinung ist... naja. Im Forum fällt keine Gruppe stärker auf als Ihr, das ist- wenn man so will- erfolgreiches Marketing.
Mal abgesehen von der starken Profitorientierung und den Marketingschlagwörtern frage ich mich aber, wie man in derart großen Kursen (bis 100 Personen) etwas Vernünftiges lernen soll, die Betreuung kann da nur äußerst oberflächlich sein. Wobei es beim Fitnessboxen vermutlich 1. egal ist und 2. nicht weiter auffällt, wenn jemand einfach irgendwie die Bewegung nachahmt.

Combat Base Hamburg
22-08-2009, 10:38
Wie gut, das wir hier wie Erwachsene miteinander reden.:D

Ach Du bist schon über 18? :p

Ich wollte nur aus einer Mücke keinen Elefanten machen! :cool:


Wen oder was ich denunziere (schönes Fremdwort, wie ich zugebe :D),
erschließt sich mir nicht ansatzweise, ist mir nun aber auch völlig egal.


Na, haste zu oft an Deinen Rauchbomben geschnüffelt, dass Du Dich jetzt nicht mal mehr an Deine eigenen Postings (#94) erinnerst??? :o


Zu meiner angesprochenen (mir unterstellten) Meinung:
Solltest Du meine Beiträge zu großen Teilen nicht vollständig erfassen können,
hat es nur wenig bis keinen Sinn zu versuchen, hier mit Dir zu kommunizieren.:weirdface

Wer hier einiges nicht ganz erfassen kann, beweist Du uns ja immer und immer wieder...


Eben nicht, da Du stattdessen andere Dinge dafür tun musstest (und gerne wolltest).

Die Dinge, die ich getan habe, habe ich getan, weil ich es wollte und haben mir letztendlich sogar Gewinn eingefahren. Ergo war die Ausbildung nicht nur kostenlos, sondern auch Gewinn bringend! :)



????
Nichts gegen Schreibfehler, aber aus Deinen ganzen Fremdwörtern
werde ich einfach nicht schlau - und es liegt definitiv nicht an mir.
Manchmal ist weniger einfach mehr, meinst du nicht auch ?

Deine Worte in Gottes Gehörmuschel! Mann, Mann, Mann...:narf:


Soweit, so gut - da gehen die Menschen halt verschiedene Wege.Oberflächlich vielleicht - aber ansonsten darf ich
schon eine andere Meinung vertreten, denke ich.

Klar, aber erlaube mir bitte auch, die Inhalte Deiner Meinung zu hinterfragen und wenn nötig und gegeben als faktisch falsch zu etikettieren!

So, Herr Mücke, ich merke, dass eine faktisch korrekte und geradlinige auf Wahrheit begründetet Diskussion mit Dir kaum möglich ist, so dass ich vorschlage, diese hier zu beenden.

Da ich aber annehme, dass Du die letzte Worte haben willst, wird´s wohl immer so weiter gehen...:fechtduel

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Eric: Go on!

Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 10:46
Hallo Eric,
:vogel: die spinnen doch alle. Also ich find Deine Idee super :halbyeaha
würde auch den Kurs machen aber wohn ja ziemlich weit weg und trainiere ja jeden Tag. Bin auf Deiner Seite :D:D
wenn Dich nochmal jemand ärgert verklopp ich den :sport069::D:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Haste die DVD bekommen? LG


Danke Dir, DVD ist angekommen!:blume::blume:

Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 10:52
Ich glaube schon, dass Eric kompetent ist, klingt zumindest danach. Nur ist die Art, wie er und die anderen mit Kritik umgehen, schon eine Klasse für sich. Das ganze Gefasel von Geschäftsschädigung, wenn jemand mal nicht derselben Meinung ist... naja. Im Forum fällt keine Gruppe stärker auf als Ihr, das ist- wenn man so will- erfolgreiches Marketing.
Mal abgesehen von der starken Profitorientierung und den Marketingschlagwörtern frage ich mich aber, wie man in derart großen Kursen (bis 100 Personen) etwas Vernünftiges lernen soll, die Betreuung kann da nur äußerst oberflächlich sein. Wobei es beim Fitnessboxen vermutlich 1. egal ist und 2. nicht weiter auffällt, wenn jemand einfach irgendwie die Bewegung nachahmt.

Hi,

ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Kritik; bzw. dagegen, dass jemand anderer Meinung ist. Wenn allerdings jemand vor meinem Angebot warnt und von rausgeschmissendem Geld redet ohne mich oder das Konzept bzw. den damit verbundenen Erfolg zu kennen, geht es eindeutig zu weit!:cool:

In einer Einheit sind keine 100 Leute, sondern 25 bis 50. Es kommt auf die Mitgliedergesamtanzahl und die Vertragsstrukturen an. Am Anfang sind die Teilnehmer super motiviert und kommen zu jeder Einheit und dann irgendwann weniger, was völlig normal ist. Somit kann man bei cleverer Ausrichtung einige Kurse die Woche anbieten die immer voll sind, was dazu führt das neue sich auf Anhieb wohl fühlen. Bei uns sind jede Woche neue Leute für Probetrainings und die Abschlussquote liegt bei über 80%!!!
Wie gesagt biete ich nicht nur Jab/Punch sondern ne Menge Know-How, wer es haben will - gut, und wer nicht - auch gut.:)

Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 20:57
Kleine Erläuterung zum Konzept:

Es gibt verschiedene Phasen der Mitgliedergewinnung.

Phase 1 zielt lediglich darauf ab, das potenziell neue Mitglied in die heilige Halle zu bekommen. Dies kann sowohl durch direkte Werbemaßnahmen als auch durch indirekte Maßnahmen entstehen. Gerade bei den indirekten Maßnahmen ist es enorm wichtig die richtige Ansprache auf email-Anfragen und Telefonanrufe zu liefern ... hier wird oft schon viel kaputt gemacht.

Phase 2 beschäftigt sich mit dem im Kurs befindlichen "hoffentlich Neumitglied".

Phase 3 ist die Phase des After Work-Out. Sprich, was gibt es zu tun, wenn der Kurs beendet ist ... und zwar bevor der potentielle Kunde die Räume verlassen hat.

Phase 4 setzt vorraus das der potentielle Kunde ein zweites Mal kommt, um ihn endgültig "einzutüten".

Man kann vieles richtig machen ... aber viel, viel mehr falsch.

In diesem Sinne ein schönen Samstag Abend mit Boxen im Zweiten.;)

Eric

Fit & Fight Sports Club
24-08-2009, 21:48
Hi,

danke an alle!!! Neuer Sommerrekord - heute bei 30 Grad waren 53!!! Leute beim Boxen!

Der Wahnsinn hat System!;)

Ralf_M
25-08-2009, 16:29
Hi,

danke an alle!!! Neuer Sommerrekord - heute bei 30 Grad waren 53!!! Leute beim Boxen!

Der Wahnsinn hat System!;)


herzlichen glückwunsch zu dem tollen erfolg ;););)

so long
Ralf

Fit & Fight Sports Club
28-08-2009, 18:45
herzlichen glückwunsch zu dem tollen erfolg ;););)

so long
Ralf

Danke:D;)

*Lars*
28-08-2009, 18:56
Danke:D;)

Du hast bestimmt nur ne neue Lüftung eingebaut - draußen hält es bei dem Wetter keiner freiwillig aus :D

Fit & Fight Sports Club
28-08-2009, 20:48
Du hast bestimmt nur ne neue Lüftung eingebaut - draußen hält es bei dem Wetter keiner freiwillig aus :D

Hey Lars,

Du hast es erkannt, dass ist der Trick!;)

variable
28-08-2009, 21:17
Hi,

danke an alle!!! Neuer Sommerrekord - heute bei 30 Grad waren 53!!! Leute beim Boxen!

Der Wahnsinn hat System!;)


Hallo Eric,

einfach nur geil!!! :klatsch:

Nur mal so unter uns (bezüglich dem einen oder anderen "Nervtöter"): Michael Douglas hat einmal gesagt:

"Erfolg ist die beste Rache!"

In diesem Sinne mach weiter so!

Gruss

Klaus

Fit & Fight Sports Club
29-08-2009, 15:33
Hallo Eric,

einfach nur geil!!! :klatsch:

Nur mal so unter uns (bezüglich dem einen oder anderen "Nervtöter"): Michael Douglas hat einmal gesagt:

"Erfolg ist die beste Rache!"

In diesem Sinne mach weiter so!

Gruss

Klaus


Danke Dir Klaus - werde alles geben .. auch wenn ich nur selbsternannt bin:D:D:D

maluco
01-09-2009, 12:39
ok,dann eben:

was macht dich denn zum fitnessbox ausbilderausbilder?

(so ich geh wieder innen garten,hab meinen job ja getan! :p:D)

Kennst du den Eric? Ist ja schön wenn du sowas hinterfragst, aber nicht jeder der Kurse in der Art anbietet ist auf schnelle Kohle aus und bringt nichts rüber. Deine Frage wie du sie gestellt hast deutet darauf hin daß du von vorn herein deine Meinung gebildet hast.


@Eric
Ich bin auch so ein Kandidat wie oben beschrieben. Ich würde so etwas gerne bei dir machen. Muss mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme. Falls ja, dann würde ich gerne bei dir was lernen:)

Viele Grüsse aus Rio,
Michael

maluco
01-09-2009, 13:07
Schade,
das hab ich ja grade erst gesehen.

Trioxine, du bist begnadigt:)

@Ralle M
wieso er so aggressiv reagiert? Keine Ahnung? Gibt ja keinen Grund. Du hast ihn entlarvt und er sollte das anerkennend würdigen. Du stellst den alten Inspektor Columbo in den Schatten Kollege.

Junge Junge. Ist ja geschäftsschädigend dich an ne Tastatur zu lassen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein Urteilsvermögen sind ja beleidigend und Du fragst noch so Dummdoof warum Eric aggressiv reagiert? Gehst du auch in der Disco zum Türsteher kneifst ihm in die Eier und fragst dich hinterher warum er dir in die Fresse haut?

Pace,
Maluco



:rolleyes:


hallo hallo,
warum seit ihr typen eigentlich immer gleich so agressiv
immer schön cool bleiben.
beantworte doch erst mal meine fragen.
was berechtigt dich denn zu dieser ausbildung.
wahrscheinlich selbsternannter ausbilder ????

vor solchen leuten warne ich nur es dreht sich nur um die kohle und weiter nix.
wer garantiert dir den 50 bis 100 mitglieder mehr.

ich kann nur sagen gut ausgedachte werbestrategie aber leute laßt die finger davon.
wahrscheinlich gibt es von dem top grafiker auch noch hochglanzflyer.

solche typen gibt es zur genüge

so long
Ralf

und denk dran immer schon coll bleiben :cool::cool::cool:

Ralf_M
01-09-2009, 13:43
Schade,
das hab ich ja grade erst gesehen.

Trioxine, du bist begnadigt:)

@Ralle M
wieso er so aggressiv reagiert? Keine Ahnung? Gibt ja keinen Grund. Du hast ihn entlarvt und er sollte das anerkennend würdigen. Du stellst den alten Inspektor Columbo in den Schatten Kollege.

Junge Junge. Ist ja geschäftsschädigend dich an ne Tastatur zu lassen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein Urteilsvermögen sind ja beleidigend und Du fragst noch so Dummdoof warum Eric aggressiv reagiert? Gehst du auch in der Disco zum Türsteher kneifst ihm in die Eier und fragst dich hinterher warum er dir in die Fresse haut?

Pace,
Maluco

ich wünsch dir auch noch einen schönen tag :D:D:D

so long
Ralf

BenitoB.
01-09-2009, 13:53
na is schon schlimm,da fährt man auf die autobahn und dann kommen einem ausnahmslos geisterfahrer entgegen....

Ralf_M
01-09-2009, 14:01
na is schon schlimm,da fährt man auf die autobahn und dann kommen einem ausnahmslos geisterfahrer entgegen....


spaßvogel !!!!
was haben wir gelacht mein bauch und ich.

so long
Ralf

trioxine
01-09-2009, 14:12
Kennst du den Eric? Ist ja schön wenn du sowas hinterfragst, aber nicht jeder der Kurse in der Art anbietet ist auf schnelle Kohle aus und bringt nichts rüber. Deine Frage wie du sie gestellt hast deutet darauf hin daß du von vorn herein deine Meinung gebildet hast.

@Eric
Ich bin auch so ein Kandidat wie oben beschrieben. Ich würde so etwas gerne bei dir machen. Muss mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme. Falls ja, dann würde ich gerne bei dir was lernen:)

Viele Grüsse aus Rio,
Michael

ich kenne den eric und die frage war eher weil um gegenwind gebettelt wurde ;),alles ein jokus comprende?

MatzeOne
01-09-2009, 14:24
Nun gut, was du findest interessiert mich einen Dreck. :cool:

Wenn ein Club dadurch 50 bis 100 zusätzliche Mitglieder generiert sind das bei einem durchschnittlichen Preisgefüge von € 40,- mtl. zwischen 2000 und 4000 Euro Bruttomehreinnahmen für den Club. Da finde ich 399,- Euro eine günstige, lohnende Investition.

Es ist ja nicht nur die Technikschulung - es ist das Gesamtkonzept inkl. vorbereiteter Werbekonzepte, die FUNKTIONIEREN und nur noch für kleines Geld auf den Club/die Schule gelabelt werden. Hierzu habe ich extra eine Kooperation mit einem top Grafiker gemacht ....


Also erzähl Du mir nichts von Abzocke ...:cool:

Moin moin!
So Unrecht hat er aber nicht.
Du sprichst von 50 bis 100 zusätzlichen Mitgliedern. Woher kommen die?

Ist das nun eine Ausbildung, wo mir vorgeturnt wird, was ich eh schon kann und sicherlich zumindest teilweise auch anbiete oder ist es ein Marketing-Seminar?

Top Grafiker, Werber und Photographen habe ich selber in meiner Schule.

Ich versteh nun nicht so ganz recht, was du anbietest. Vielleicht sollte ich mir noch mal deinen ersten Beitrag durchlesen.

Gemacht... Magst du evtl. etwas zur Aufteilung sagen? 21 Stunden sind nicht viel, erst recht nicht, wenn Dinge dazukommen, die mit dem eigentlichen Training erstmal gar nichts zu tun haben.

F-factory
01-09-2009, 14:33
Moin moin!
So Unrecht hat er aber nicht.
Du sprichst von 50 bis 100 zusätzlichen Mitgliedern. Woher kommen die?

Ist das nun eine Ausbildung, wo mir vorgeturnt wird, was ich eh schon kann und sicherlich zumindest teilweise auch anbiete oder ist es ein Marketing-Seminar?
Wenn Du das was dort gemacht wird nicht schon vorher kannst, wirst Du es bei der Ausbildung auch nicht lernen.

Mal eine andere Frage an die Kritiker: Was hat Billy Blanks mit seinem "Tae-Bo" anders gemacht als alle anderen, obwohl jeder traditionelle KK-Lehrer wahrscheinlich das selbe drauf hat?
Er hat etwas fast schon standartisiertes genommen und anders verpackt. Er ist damit extrem erfolgreich geworden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Eric. Die meisten kapieren noch nicht, daß man mit einem guten Fitness-Boxen Konzept wirklich die Mitgliederzahlen erhöhen kann. Sollen sie es lassen...

Intruder
01-09-2009, 17:18
Sicherlich sind die individuellen Fähigkeiten nicht der einzig ausschlaggebende Punkt der zu beachten ist.

Nur wenn das Geschäft nicht läuft, solte man sich vielleicht mal einer Analyse unterziehen.

Eric´s Angebot über 3 Tage kann ja nicht wirklich garantieren, das die Bude danach platzt.

Nur wie schon geschrieben, möchte ich diese ganze Sache nicht schlechtreden und wünsche nochmals, viel Erfolg.

Gruß Markus

Das beste Produkt nützt nichts wenn man es nicht verkaufen kann. So wie Eric schreibt steckt dort ein Konzept dahinter. Und eine Marketing Strategie kostet halt Geld. Selbst wenn man "nur" 15 Leute dazu bekommt hat sich doch die Investition gelohnt!

kingoffools
02-09-2009, 09:48
Na endlich hat´s mal Einer verstanden :D

Ganz genau darum geht es...ein Konzept an die Hand zu bekommen....und nicht der nächste Fritz Sdunek oder Manfred Wolke zu werden :beer:

maluco
02-09-2009, 14:43
Dann hat die Diskussion letztendlich ja was gebracht.

Wobei diejenigen die so unhöflich Kritik geäussert haben sich anständigerweise Entschuldigen könnten:weirdface

Gruß

Kannix
02-09-2009, 17:03
Na solange die ganzen EP-Jünger beim Eric hintendrin stecken wirds dem ein oder anderen ein bisschen schwer fallen:D

manfred-m.
02-09-2009, 17:58
Na endlich hat´s mal Einer verstanden :D

Ganz genau darum geht es...ein Konzept an die Hand zu bekommen....und nicht der nächste Fritz Sdunek oder Manfred Wolke zu werden :beer:

Das mit dem Manfred änderst du bitte?

@Kannix

Das du zu Wort kommen willst wundert mich nicht. Was genau ist denn dein Problem dem EP gegenüber????????????????????????

Schwede1968
02-09-2009, 18:02
@Manni: Viel Feind viel Ehr und die Dummen sterben nie!:cool:

*Lars*
02-09-2009, 18:06
Ach Jungs, dass man mit Fitness mehr Leute anspricht als mit sportlichem Sich-auf-die-Fresse-hauen ist doch nun nicht neu... ich versteh den Aufstand nicht ;)

Combat Base Hamburg
02-09-2009, 20:31
Na solange die ganzen EP-Jünger beim Eric hintendrin stecken wirds dem ein oder anderen ein bisschen schwer fallen:D

:kaffeetri

Kannix
02-09-2009, 22:08
Jungs, willkommen am Tageslicht, habt ihr mal kurz Luft geholt?:D

manfred-m.
03-09-2009, 11:22
Jungs, willkommen am Tageslicht, habt ihr mal kurz Luft geholt?:D

Zuviel Hankock gesehen wie?????:cool:

kingoffools
03-09-2009, 12:17
Na solange die ganzen EP-Jünger beim Eric hintendrin stecken wirds dem ein oder anderen ein bisschen schwer fallen:D

Ich bin ein Jünger, hurra und harecrishna :D

Nu will ich am Montag aber auch meine orange Kutte und die lustigen kleinen Becken haben, die man so schön an einander schlagen kann :D

Ich wußte doch, daß der Eric der Messias ist....der kann sogar Bier und Wein in eine warme, gelbliche Flüssigkeit verwandeln....er ist der Heiland :hammer:

krav maga münster
03-09-2009, 12:52
Ist der Drops hier immer noch nicht gelutscht ?

Gruß Markus

maluco
03-09-2009, 14:09
Ist der Drops hier immer noch nicht gelutscht ?

Gruß Markus

Was de Bur nitt kennt des frisst a nit


Also noch mal zur Sache. Ich kann die Kritik ja verstehen die da geäussert wird. Ich denke ich hätte vor 2-3 Jahren evtl gleiches geschrieben.
My bad..

2 Dinge die mich dazu bewegen werden den Kurs zu besuchen:
1. Ich scheitere seit Jahren an genau den Punkten bezüglich des Konzeptes und ich denke daß Eric ein gutes und Ehrliches Konzept zu bieten hat
2. Ich habe Eric im Rahmen der FFA Trainerausbildung kennen gelernt und konnte mir da ein ein Bild machen über ihn

@ Kannix
Ich hab mit ep nichts am Hut

Grüsse aus Rio :p
Maluco

Kannix
03-09-2009, 14:43
Zuviel Hankock gesehen wie?????:cool:
Was ist das?

Ich bin ein Jünger, hurra und harecrishna :D

Nu will ich am Montag aber auch meine orange Kutte und die lustigen kleinen Becken haben, die man so schön an einander schlagen kann :D

Ich wußte doch, daß der Eric der Messias ist....der kann sogar Bier und Wein in eine warme, gelbliche Flüssigkeit verwandeln....er ist der Heiland :hammer:
Wieso Eric? ist der Sossen Paul nicht mehr der Guru?

trioxine
03-09-2009, 15:26
Was de Bur nitt kennt des frisst a nit


Also noch mal zur Sache. Ich kann die Kritik ja verstehen die da geäussert wird. Ich denke ich hätte vor 2-3 Jahren evtl gleiches geschrieben.
My bad..

2 Dinge die mich dazu bewegen werden den Kurs zu besuchen:
1. Ich scheitere seit Jahren an genau den Punkten bezüglich des Konzeptes und ich denke daß Eric ein gutes und Ehrliches Konzept zu bieten hat
2. Ich habe Eric im Rahmen der FFA Trainerausbildung kennen gelernt und konnte mir da ein ein Bild machen über ihn

@ Kannix
Ich hab mit ep nichts am Hut

Grüsse aus Rio :p
Maluco
iss zwar offtopic,aber das über wir noch ;)

kingoffools
03-09-2009, 15:34
Was ist das?

Wieso Eric? ist der Sossen Paul nicht mehr der Guru?

Siehste Rick, du hast die ganze Organisation noch immer nich verstanden.

Eric ist der Messias, der Heiland....aber Paul ist der Godfather of Selfdefense.

So, ich glaube nu is klar !

:bang::respekt:

Stickman
03-09-2009, 15:50
Man mag ja davon halten, was man will - aber es ist doch ganz offensichtlich, dass dieses Angebot nicht viel mit EP zu tun hat..:)

trioxine
03-09-2009, 16:32
Man mag ja davon halten, was man will - aber es ist doch ganz offensichtlich, dass dieses Angebot nicht viel mit EP zu tun hat..:)

genauso wenig wie der beitrag von maluco mit plattdeutsch :D

maluco
03-09-2009, 17:41
iss zwar offtopic,aber das über wir noch ;)

Wieso üben, ich bin doch e nätschuarell:D

trioxine
03-09-2009, 18:22
Wieso üben, ich bin doch e nätschuarell:D

Wi kunn'n as Bröder tohopen leeven, wenn du man blots dat verdammte Slagen sien laten würs, sä de Jung to sien Vadder ;)

ShantiX
03-09-2009, 19:02
...
Nu will ich am Montag aber auch meine orange Kutte und die lustigen kleinen Becken haben, die man so schön an einander schlagen kann :D
...
Mit wem willst Du Dein Becken aneinanderschlagen????:ups:


Jungs, willkommen am Tageslicht, habt ihr mal kurz Luft geholt?:D
Huhu :p
Der Master of Puppets is aber auch nicht mehr der Schnellste :D :)

Ach Jungs, dass man mit Fitness mehr Leute anspricht als mit sportlichem Sich-auf-die-Fresse-hauen ist doch nun nicht neu... ich versteh den Aufstand nicht ;)
Neu nicht aber immer noch so traurig wie immer:( ;)


Na solange die ganzen EP-Jünger beim Eric hintendrin stecken wirds dem ein oder anderen ein bisschen schwer fallen:D
Iiiiih Deine Phantasien möchte ich nicht haben:weirdface

Na ja ich find ja der Sticki hatt et schon ganz gut erfasst und die letzte Frage
vom Markus war auch berechtigt....
hmmmm....
Na ja, dann lese ich mal gespannt in Tonis Sektenphantasien und dem doch recht amüsanten plattdeutsch Duell :)

Wilf
03-09-2009, 20:06
Nur mal so unter uns (bezüglich dem einen oder
anderen "Nervtöter"): Michael Douglas hat einmal gesagt:

"Erfolg ist die beste Rache!"
Das hat er aber sicherlich in Bezug zu etwas gesetzt oder ?
Ansonsten müsste man ja zunächst klären, inwieweit Erfolg
z.B. für Dich auch dasselbe bedeutet wie für Person X, Y oder Z.

Ich entnehme Deinem Beitrag aber, dass Du vermutlich zum Ausdruck
bringen wolltest, dass die Veranstaltung rein von der Anzahl der
Teilnehmer her, respektive bezüglich derer Zufriedenheit
ein Erfolg war - meinen Glückwunsch.:)

Fit & Fight Sports Club
04-09-2009, 07:04
@maluco

Hi Micha,

danke Dir. Rio ... wie geil ist das denn?! :o

@matze

nein, Gliederung gibt es hier nicht, aber es werden wie angkündigt alle notwendigen Themen umfänglich behandelt. Der Stundenansatz ist eh problematisch, da im Kurs auf der einen Seite Leute sind, die aus dem Group-Fitness-Bereich kommen und sehr erfolgreich proppevolle Kurse leiten, allerdings noch nie einen Jab geschlagen haben und auf der anderen Seite sind Volllontakt-KS, die technisch "perfekt" sind, aber keine Ahnung haben, wie man die Bude vollkriegt ... ich werde versuchen individuell zu helfen, die Lösungen zu erarbeiten und entsprechende Hausaufgaben verteilen.

Wie gesagt, ich bringe niemandem wirklich das Boxen bei, sondern liefere ein Basiskonzept, das individuell an den jeweiligen Teilnehmer angepaßt wird. Zum Beispiel habe ich einen Fragebogen, mit dem ich die Situation analysiere und im Rahmen meiner Hausaufgaben (außerhalb der 21 Std.) versuche eine Lösung zu finden. Es ist wenn man so will ein Kurs, um auf der einen Seite sein Angbot erweitern zu können aber eben auf der anderen Seite eine Art "Unternehmensberatung light"!

Wie Markus anführte, sollte doch jeder der Boxbasics hat, einen solchen Kurs aus dem FF basteln können. Technisch stimmt das auch sicherlich, allerdings scheitert es selten daran!;) Es fängt doch viel früher an ... ich habe mal vor zig Jahren in einem großen, naja sagen wir eher bekannten, Thaiboxladen ein Probetraining gemacht. Die gesamte Ansprache war derart unprofessionell, dass es schade ist, nicht mehr draus zu machen.

Wenn Du allerdings schon 200 oder mehr Mitglieder hast, brauchst Du so einen Kurs wahrscheinlich nicht. Obwohl in Hamburg wäre ich erst ab 500 Mitglieder zufrieden.;)

Gruß,
Eric

marq
04-09-2009, 09:48
Grüsse aus Rio :p
ein klassiker ;)





.... sollte doch jeder der Boxbasics hat, einen solchen Kurs aus dem FF basteln können. Technisch stimmt das auch sicherlich, allerdings scheitert es selten daran!;) Es fängt doch viel früher an ... ich habe mal vor zig Jahren in einem großen, naja sagen wir eher bekannten, Thaiboxladen ein Probetraining gemacht. Die gesamte Ansprache war derart unprofessionell, dass es schade ist, nicht mehr draus zu machen.

man bist du schlau ! du unternehmersberater light :D:D

ShantiX
04-09-2009, 09:54
ein klassiker ;)

Ist das seine Freundin???? :o

Fit & Fight Sports Club
04-09-2009, 10:34
ein klassiker ;)

man bist du schlau ! du unternehmersberater light :D:D

Marc,

Du hast "selbsternannt" vergessen. Da bestehe ich neuerdings drauf!:D

Kannix
04-09-2009, 10:57
ein klassiker ;)




Ja, das fand ich auch geil.



Ich müsst mal wieder irgendwo hinfahren um von da zu grüßen
Gruß aus Bingen, aäh L.A. :D

manfred-m.
04-09-2009, 12:36
Ja, das fand ich auch geil.



Ich müsst mal wieder irgendwo hinfahren um von da zu grüßen
Gruß aus Bingen, aäh L.A. :D

Grüß doch einfach aus der Sesamstraße oder woher du auch immer kommst:D

Schwede1968
04-09-2009, 12:55
grüß doch einfach aus der sesamstraße oder woher du auch immer kommst:d

:d:d:d

maluco
04-09-2009, 15:51
Wi kunn'n as Bröder tohopen leeven, wenn du man blots dat verdammte Slagen sien laten würs, sä de Jung to sien Vadder ;)

?????????????????????????????????????????

Kannst du mir das übersetzen?
Gruß Verstehnix

@Kannix
Ja, ich steh auf Klassiker. Haha

@All

Grüsse aus Rio

variable
04-09-2009, 23:24
Das hat er aber sicherlich in Bezug zu etwas gesetzt oder ?
Ansonsten müsste man ja zunächst klären, inwieweit Erfolg
z.B. für Dich auch dasselbe bedeutet wie für Person X, Y oder Z.

Ich entnehme Deinem Beitrag aber, dass Du vermutlich zum Ausdruck
bringen wolltest, dass die Veranstaltung rein von der Anzahl der
Teilnehmer her, respektive bezüglich derer Zufriedenheit
ein Erfolg war - meinen Glückwunsch.:)



Richtig entnommen! Bitte entschuldige meine unpräzise Ausdrucksweise! Danke für Deine explizite Klarstellung meines Beitrags. Ich gehe davon aus, es ging Dir lediglich um die Klärung des Sachverhalts - nicht dass Du Dich am Ende in irgend einer Form (z. B. "Nervtöter") angesprochen fühltest - das würde mir wirklich sehr leid tun. :)

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

mario63
05-09-2009, 08:17
Richtig entnommen! Bitte entschuldige meine unpräzise Ausdrucksweise! Danke für Deine explizite Klarstellung meines Beitrags. Ich gehe davon aus, es ging Dir lediglich um die Klärung des Sachverhalts - nicht dass Du Dich am Ende in irgend einer Form (z. B. "Nervtöter") angesprochen fühltest - das würde mir wirklich sehr leid tun. :)

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

:rotfltota Sehr geil, Klaus.

Fit & Fight Sports Club
05-09-2009, 11:59
Alles wird gut Männer!;)

Ralf_M
05-09-2009, 11:59
Alles wird gut Männer!;)

alles ist gut :D:D:D

so long
Ralf

trioxine
05-09-2009, 13:34
?????????????????????????????????????????

Kannst du mir das übersetzen?
Gruß Verstehnix

@Kannix
Ja, ich steh auf Klassiker. Haha

@All

Grüsse aus Rio

wir könnten wie brüder zusammen leben wenn du man bloss das verdammte schlagen sein lassen könntest,sagte der sohn zu seinem vater ;)

Combat Base Hamburg
05-09-2009, 13:56
alles ist gut :D:D:D

so long
Ralf

Auch Eric und sein Angebot..???!!! :p

maluco
05-09-2009, 13:59
wir könnten wie brüder zusammen leben wenn du man bloss das verdammte schlagen sein lassen könntest,sagte der sohn zu seinem vater ;)

Jetzt kann ich zwar den Satz lesen, verstehe aber nicht was du mir damit sagen willst:o

Fit & Fight Sports Club
05-09-2009, 14:10
Jetzt kann ich zwar den Satz lesen, verstehe aber nicht was du mir damit sagen willst:o

Egal Micha, lern lieber portugiesisch - es erhöht den Spaß in Rio:D

Ralf_M
05-09-2009, 14:13
Auch Eric und sein Angebot..???!!! :p

Na klar ich sagte doch alles ist gut.
so Long

Ralf

maluco
05-09-2009, 14:31
Egal Micha, lern lieber portugiesisch - es erhöht den Spaß in Rio:D

Mein Spassfaktor mit meinem pequeno Portugiesisch :D:D:D:D:D:D:D:D
haha

Wenn ich noch ein paar Wochen bleibe fange ich an auf portugiesisch zu posten hier:)

Grüsse aus Rio:winke:

Combat Base Hamburg
05-09-2009, 20:55
Na klar ich sagte doch alles ist gut.
so Long

Ralf

Wow, wie wandlungsfähig so manch einer sein kann...!:ups:

Ralf_M
06-09-2009, 05:59
Wow, wie wandlungsfähig so manch einer sein kann...!:ups:

ich habe nur gesagt alles ist gut, mehr nicht !!!

so long
Ralf

nunca te rindas

Stickman
06-09-2009, 09:09
Feigling...:D

Ralf_M
06-09-2009, 09:10
Feigling...:D

meinst du mich ;););)

so long
Ralf

Stickman
06-09-2009, 09:12
na, wen denn sonst?:)

Ralf_M
06-09-2009, 09:13
na, wen denn sonst?:)


und warum soll ich ein feigling sein ?

so long
Ralf

Stickman
06-09-2009, 09:17
weil du ausweichend antwortest?;) Hee, wo bleibt dein Humor?
Ich will hier jetzt nicht eine stundenlange Diskussion lostreten und damit dann Erics Thread oben halten...noch dazu mit OT:D

Ralf_M
06-09-2009, 09:19
weil du ausweichend antwortest?;) Hee, wo bleibt dein Humor?
Ich will hier jetzt nicht eine stundenlange Diskussion lostreten und damit dann Erics Thread oben halten...noch dazu mit OT:D

ich habe nur gesagt alles ist/wird gut.
auf was ich das beziehe habe ich nicht gesagt :D:D:D

so long
Ralf

nunca te rindas

Ralf_M
06-09-2009, 09:22
weil du ausweichend antwortest?;) Hee, wo bleibt dein Humor?
Ich will hier jetzt nicht eine stundenlange Diskussion lostreten und damit dann Erics Thread oben halten...noch dazu mit OT:D

da hast du aber auch recht
schreib lieber was in meinem thread :-))))))) ;););)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/selfdefence-heringen-99221/

so long
und noch ein schönes restwochenende

Ralf

nunca te rindas

kingoffools
08-09-2009, 13:01
Ja wat is´n nu ???

Yes weekend.....is aber vorbei, Schätzelein. Ich möchte da doch mal mit einem Mißverständnis vor ein paar Seiten aufräumen.....Eric hat keine Lüftung oder gar Klimaanlage einbauen lassen (die Sau). Wir schwitzen wie die Tiere, finden es geil und bezahlen auch noch dafür :D

Aber seit neustem hat er eine Befeuchtungsanlage :D:D:D sorry Chef, aber wer den Schaden hat...:hammer:

Fit & Fight Sports Club
16-09-2009, 21:22
Ja wat is´n nu ???

Yes weekend.....is aber vorbei, Schätzelein. Ich möchte da doch mal mit einem Mißverständnis vor ein paar Seiten aufräumen.....Eric hat keine Lüftung oder gar Klimaanlage einbauen lassen (die Sau). Wir schwitzen wie die Tiere, finden es geil und bezahlen auch noch dafür :D

Aber seit neustem hat er eine Befeuchtungsanlage :D:D:D sorry Chef, aber wer den Schaden hat...:hammer:

Jo, danke ... der Wasserschaden ist in "trockenen Tüchern"!:D

maluco
19-09-2009, 10:50
ich wollte mich gestern zum Kurs anmelden. Leider scheint er mangels Nachfrage nicht stattzufinden.

:mad:

Sam Fisher
19-09-2009, 11:09
15 Seiten "Ramtamtam" und dann fällts aus.....Ha,ha, ha!

Wie geil ist das denn?!

Ralf_M
19-09-2009, 11:31
:fight::fight::fight:
:gnacht:

was soll man dazu jetzt sagen ????

so long
der liebe Ralf

Fit & Fight Sports Club
20-09-2009, 18:58
:fight::fight::fight:
:gnacht:

was soll man dazu jetzt sagen ????

so long
der liebe Ralf

Du verstehst glaube ich nicht, was Maluco damit ausdrücken wollte. Mir ist es (ziemlich) egal. Da mich 10 x 399,- auch nicht reicher machen.

Es gibt schon Interessenten, allerdings nicht für den angesetzten Termin. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Ich teile das Know-How gerne mit Freunden, was heißt das Maluco sicher die Grundzüge des Konzeptes auch bei 2-3 Bier von mir gratis bekommt.

Soviel zum Thema Abzocke. Er verdient es aber auch, weil er ebenfalls ein sehr fairer, offener und kompetenter Lehrer ist.

Deine Sprüche sind nur Müll und außerdem wolltest Du Dich doch gar nicht mehr melden, beschimpf mich doch einfach per PN weiter, so wie letztens.
Du weißt doch, das Leben ist ein Bumerang.

So viel longer ...
Der liebste Eric (meine Fresse, klingt das schwul:D)

Willi Ziegler
20-09-2009, 20:06
Du verstehst glaube ich nicht, was Maluco damit ausdrücken wollte. Mir ist es (ziemlich) egal. Da mich 10 x 399,- auch nicht reicher machen.

Es gibt schon Interessenten, allerdings nicht für den angesetzten Termin. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Ich teile das Know-How gerne mit Freunden, was heißt das Maluco sicher die Grundzüge des Konzeptes auch bei 2-3 Bier von mir gratis bekommt.

Soviel zum Thema Abzocke. Er verdient es aber auch, weil er ebenfalls ein sehr fairer, offener und kompetenter Lehrer ist.
Deine Sprüche sind nur Müll und außerdem wolltest Du Dich doch gar nicht mehr melden, beschimpf mich doch einfach per PN weiter, so wie letztens.
Du weißt doch, das Leben ist ein Bumerang.

So viel longer ...
Der liebste Eric (meine Fresse, klingt das schwul:D)



Dem kann ich voll zustimmen !!! Er ist nicht nur gut ,sondern ein auch ein sehr sympatischer Mensch :):)

Fit & Fight Sports Club
20-09-2009, 21:09
Dem kann ich voll zustimmen !!! Er ist nicht nur gut ,sondern ein auch ein sehr sympatischer Mensch :):)

:beer::yeaha:

Kannix
20-09-2009, 22:06
Du verstehst glaube ich nicht, was Maluco damit ausdrücken wollte. Mir ist es (ziemlich) egal. Da mich 10 x 399,- auch nicht reicher machen.

Es gibt schon Interessenten, allerdings nicht für den angesetzten Termin. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Ich teile das Know-How gerne mit Freunden, was heißt das Maluco sicher die Grundzüge des Konzeptes auch bei 2-3 Bier von mir gratis bekommt.

Soviel zum Thema Abzocke. Er verdient es aber auch, weil er ebenfalls ein sehr fairer, offener und kompetenter Lehrer ist.

Deine Sprüche sind nur Müll und außerdem wolltest Du Dich doch gar nicht mehr melden, beschimpf mich doch einfach per PN weiter, so wie letztens.
Du weißt doch, das Leben ist ein Bumerang.

So viel longer ...
Der liebste Eric (meine Fresse, klingt das schwul:D)

Dem kann ich auch voll zustimmen, das klingt wirklich verdammt schwul:D

*Lars*
20-09-2009, 22:23
@eric/kannix

*an den anderen Thread denk*

ICh sehe, Ihr macht Fortschritte

:o:D

Ralf_M
21-09-2009, 05:18
Du verstehst glaube ich nicht, was Maluco damit ausdrücken wollte. Mir ist es (ziemlich) egal. Da mich 10 x 399,- auch nicht reicher machen.

Es gibt schon Interessenten, allerdings nicht für den angesetzten Termin. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Ich teile das Know-How gerne mit Freunden, was heißt das Maluco sicher die Grundzüge des Konzeptes auch bei 2-3 Bier von mir gratis bekommt.

Soviel zum Thema Abzocke. Er verdient es aber auch, weil er ebenfalls ein sehr fairer, offener und kompetenter Lehrer ist.

Deine Sprüche sind nur Müll und außerdem wolltest Du Dich doch gar nicht mehr melden, beschimpf mich doch einfach per PN weiter, so wie letztens.
Du weißt doch, das Leben ist ein Bumerang.

So viel longer ...
Der liebste Eric (meine Fresse, klingt das schwul:D)


das nennst du schimpfen?
was meinst du wenn ich mal schimpfe !!!

nein im ernst, dann erklärt doch gleich warum es nicht statt findet.
lieber schwul als garnicht geil :D:D:D

liebe grüße an alle
so long
Ralf

Schwede1968
21-09-2009, 05:51
das nennst du schimpfen?
was meinst du wenn ich mal schimpfe !!!

nein im ernst, dann erklärt doch gleich warum es nicht statt findet.
lieber schwul als garnicht geil :D:D:D

liebe grüße an alle
so long
Ralf

:kaffeetri:

ShantiX
21-09-2009, 08:03
Deine Sprüche sind nur Müll und außerdem wolltest Du Dich doch gar nicht mehr melden, beschimpf mich doch einfach per PN weiter, so wie letztens.
Du weißt doch, das Leben ist ein Bumerang.

Ein Batarang :D

maluco
21-09-2009, 09:51
So Jungs, ich erklär euch das nochmal.

Ich interessiere mich für den Kurs, nicht wegen der Ausschreibung, nicht wegen dem Inhalt, nicht wegen dem Konzept. Sondern weil ich der Überzeugung bin, daß die Ausschreibung, die Inhalte und das Konzept was taugen weil Eric den Kurs gibt. Eric macht nen Klasse Job und das einzigste Problem das ich sehe ist, dass Vereinsgewächse einfach nicht die selbe Sprache sprechen. Ausserdem wird alles was mehr als Ju Jutsu oder Judo kostet als Abzocke hingestellt.

Naja, für mich eine eingeschränkte Sichtweise. Meistens beschränkt man sich damit selbst. Allerdings sollte man bedenken, daß es neben Abzocker auch Anbieter gibt bei denen man für gutes Geld auch gute bis sehr gute Leistungen erhält. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen will ist das OK. Wenn man andere schlecht redet nur weil man sich nicht traut was auszuprobieren ist das für mich nicht in Ordnung.

Lieber Ralf,
ich hab deinen Thread kurz durchgelesen. Auch du scheinst gute Arbeit zu leisten. Mein Eindruck war sehr positiv.

Ein deutlicher Unterschied zu der Arbeit von Eric ist wohl, daß du auf Vereinsbasis arbeitest und du deine Arbeit danach bewertest wie viel du für wie wenig machst. Wirtschaftlich ein Knieschuss, aber es ist wohl wichtiger daß du mit deiner Arbeit zufrieden bist als alles andere. Solange du dir es leisten kannst "Dein Training" zu betreiben ist doch prima.

Ich würde mich freuen den Kurs bei Eric zu machen. Auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Gruß Maluco

Franz
21-09-2009, 09:55
professionale Kurse inkl. Marketing. quartalsweiser neuer Musik und Choreo dazu gibt es zB von
BODYCOMBAT-Gruppenfitnessprogramm - Les Mills Germany (http://www.lesmills.com/germany/de/members/bodycombat/bodycombat-group-fitness-program.aspx) für die Fitnesskundschaft reicht das völlig und mir macht das sogar Spaß auch wenn hier nicht auf saubere Technik und Körperspannung geachtet wird wie bei KK Training.
Fightkick, Taebo und Co. sind doch fertige Konzepte größtenteils mit entsprechendem Marketingkonzept darum.
Dann gibt es vom thailändischen Erziehungsministerium Thairobics, das wurde 2004 in Deutschland vorgestellt. Ronnie Green hat ein Konzept und viele viele andere mehr.

Die derzeit ausgereiftesten Fullpackage Konzepte dürften Les Mills Kurse und taebo über die IFAA sein.
Link zu IFAA hier: http://www.ifaa-billyblanks.de/ außer dem alten Taebo Konzept gibt es ja auch noch Billy Blanks Bootcamp usw.

Der markt ist voll mit fertigen Konzepten, man muss sich nur mal damit befassen.

Sam Fisher
21-09-2009, 10:09
So Jungs, ich erklär euch das nochmal.

Ich interessiere mich für den Kurs, nicht wegen der Ausschreibung, nicht wegen dem Inhalt, nicht wegen dem Konzept. Sondern weil ich der Überzeugung bin, daß die Ausschreibung, die Inhalte und das Konzept was taugen weil Eric den Kurs gibt. Eric macht nen Klasse Job und das einzigste Problem das ich sehe ist, dass Vereinsgewächse einfach nicht die selbe Sprache sprechen. Ausserdem wird alles was mehr als Ju Jutsu oder Judo kostet als Abzocke hingestellt.

Naja, für mich eine eingeschränkte Sichtweise. Meistens beschränkt man sich damit selbst. Allerdings sollte man bedenken, daß es neben Abzocker auch Anbieter gibt bei denen man für gutes Geld auch gute bis sehr gute Leistungen erhält. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen will ist das OK. Wenn man andere schlecht redet nur weil man sich nicht traut was auszuprobieren ist das für mich nicht in Ordnung.

Lieber Ralf,
ich hab deinen Thread kurz durchgelesen. Auch du scheinst gute Arbeit zu leisten. Mein Eindruck war sehr positiv.

Ein deutlicher Unterschied zu der Arbeit von Eric ist wohl, daß du auf Vereinsbasis arbeitest und du deine Arbeit danach bewertest wie viel du für wie wenig machst. Wirtschaftlich ein Knieschuss, aber es ist wohl wichtiger daß du mit deiner Arbeit zufrieden bist als alles andere. Solange du dir es leisten kannst "Dein Training" zu betreiben ist doch prima.

Ich würde mich freuen den Kurs bei Eric zu machen. Auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Gruß Maluco

Ich wäre auch dabei.

Ralf_M
21-09-2009, 10:23
So Jungs, ich erklär euch das nochmal.

Ich interessiere mich für den Kurs, nicht wegen der Ausschreibung, nicht wegen dem Inhalt, nicht wegen dem Konzept. Sondern weil ich der Überzeugung bin, daß die Ausschreibung, die Inhalte und das Konzept was taugen weil Eric den Kurs gibt. Eric macht nen Klasse Job und das einzigste Problem das ich sehe ist, dass Vereinsgewächse einfach nicht die selbe Sprache sprechen. Ausserdem wird alles was mehr als Ju Jutsu oder Judo kostet als Abzocke hingestellt.

Naja, für mich eine eingeschränkte Sichtweise. Meistens beschränkt man sich damit selbst. Allerdings sollte man bedenken, daß es neben Abzocker auch Anbieter gibt bei denen man für gutes Geld auch gute bis sehr gute Leistungen erhält. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen will ist das OK. Wenn man andere schlecht redet nur weil man sich nicht traut was auszuprobieren ist das für mich nicht in Ordnung.

Lieber Ralf,
ich hab deinen Thread kurz durchgelesen. Auch du scheinst gute Arbeit zu leisten. Mein Eindruck war sehr positiv.

Ein deutlicher Unterschied zu der Arbeit von Eric ist wohl, daß du auf Vereinsbasis arbeitest und du deine Arbeit danach bewertest wie viel du für wie wenig machst. Wirtschaftlich ein Knieschuss, aber es ist wohl wichtiger daß du mit deiner Arbeit zufrieden bist als alles andere. Solange du dir es leisten kannst "Dein Training" zu betreiben ist doch prima.

Ich würde mich freuen den Kurs bei Eric zu machen. Auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Gruß Maluco


Danke für die Aufklärung.

So long
Ralf

marq
21-09-2009, 10:33
jemand der vom kampfsport lebt und aus diesem seine einnahmen erzielt und diese versteuert, der muss ganz einfach andere preise nehmen als ein großer JJ oder Judo verband, der 1000de mitglieder hat und so die preise subventioniert.

maluco
23-09-2009, 16:46
Hallo Eric,
wieviele Teilnehmer werden benötigt, damit der Kurs stattfindet?

Gruß Maluco

Fit & Fight Sports Club
23-09-2009, 16:51
Hallo Eric,
wieviele Teilnehmer werden benötigt, damit der Kurs stattfindet?

Gruß Maluco

Hi Maluco,

naja 8 sollten es schon sein, allerdings ist der ursprünglich angesetzte Termin hinfällig, wegen einer anderen Seminarverpflichtung.

Für Januar wäre allerdings was denkbar.:)

Gruß,
Eric

manfred-m.
24-09-2009, 13:06
So Jungs, ich erklär euch das nochmal.

Ich interessiere mich für den Kurs, nicht wegen der Ausschreibung, nicht wegen dem Inhalt, nicht wegen dem Konzept. Sondern weil ich der Überzeugung bin, daß die Ausschreibung, die Inhalte und das Konzept was taugen weil Eric den Kurs gibt. Eric macht nen Klasse Job und das einzigste Problem das ich sehe ist, dass Vereinsgewächse einfach nicht die selbe Sprache sprechen. Ausserdem wird alles was mehr als Ju Jutsu oder Judo kostet als Abzocke hingestellt.

Naja, für mich eine eingeschränkte Sichtweise. Meistens beschränkt man sich damit selbst. Allerdings sollte man bedenken, daß es neben Abzocker auch Anbieter gibt bei denen man für gutes Geld auch gute bis sehr gute Leistungen erhält. Wenn man diese nicht in Anspruch nehmen will ist das OK. Wenn man andere schlecht redet nur weil man sich nicht traut was auszuprobieren ist das für mich nicht in Ordnung.

Lieber Ralf,
ich hab deinen Thread kurz durchgelesen. Auch du scheinst gute Arbeit zu leisten. Mein Eindruck war sehr positiv.

Ein deutlicher Unterschied zu der Arbeit von Eric ist wohl, daß du auf Vereinsbasis arbeitest und du deine Arbeit danach bewertest wie viel du für wie wenig machst. Wirtschaftlich ein Knieschuss, aber es ist wohl wichtiger daß du mit deiner Arbeit zufrieden bist als alles andere. Solange du dir es leisten kannst "Dein Training" zu betreiben ist doch prima.

Ich würde mich freuen den Kurs bei Eric zu machen. Auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Gruß Maluco

Ja das sehe ich wie du.

Der Eric hat mal einen guten und passenden Spruch gebracht:

Der Looser fragt was kostet es! Der Gewinner fragt, was bringt es.

Der passt;)

manfred-m.
24-09-2009, 13:10
Hi Maluco,

naja 8 sollten es schon sein, allerdings ist der ursprünglich angesetzte Termin hinfällig, wegen einer anderen Seminarverpflichtung.

Für Januar wäre allerdings was denkbar.:)

Gruß,
Eric

Wann in Januar?:)

Wie gesagt im neuen Jahr würde ich es eher schaffen;)

Fit & Fight Sports Club
24-09-2009, 16:14
Wann in Januar?:)

Wie gesagt im neuen Jahr würde ich es eher schaffen;)

Ist noch nicht klar Manni. Im Moment versuche ich die nächsten 2 Monate im Griff zu behalten ... ist ne Menge los;)

Werde die konkreten Planungen Ende November/Anf. Dez. machen, so das es auch Februar werden könnte.

Gruß,
Eric

manfred-m.
24-09-2009, 16:31
Ist noch nicht klar Manni. Im Moment versuche ich die nächsten 2 Monate im Griff zu behalten ... ist ne Menge los;)

Werde die konkreten Planungen Ende November/Anf. Dez. machen, so das es auch Februar werden könnte.

Gruß,
Eric

Alles klar und halt michj auf den Laufenden!

Werd jetzt mal unsere Sache da reinstellen;)