Vollständige Version anzeigen : schlechte/unverantwortliche schiedsrichter
Hey Leute, kennt ihr sollche MMA (scheiss)richter, folgendes bsp. Hab ich schon der öfteren gesehen. Einer landet einen wunderbaren K.O. punch so dass der gegener sofort regungslos zu boden fällt. Der gegner haut trotztdem noch 4,5 mal kräftig drauf und es dauert einfach bis der schiri dazwischen kommt. Oder noch ein bsp. im grappling. Kämpfer A macht bei Kämpfer bei einen Kimura aber so heftig, dass kämpfer B sei es durch ein zu grosses ego nicht abklopft. aber der schiri geht trotzdem nicht dazwischen. Meiner meinung nach gehören sollche schiris bestraft, denn ein kämpfer verlässt sich ja ein stück weit auf den schiri. Kennt ihr sollche situationen? wie seht ihr das, dies regt mich jedes mal tötlich auch, wenn ich so was sehe. Noch ein bsp. zum schluss kämpfer A at einen rear naked choke Kämpfer B tappt, doch A lässt nicht los schlechter charakter halt und wenns dann 5 sek. dauert bis der schiri dazwischen kommt ist das ganz schön spät.
Linsen&Spätzle
19-08-2009, 19:39
'Ich hab ein video gesehen.
da wurde das handtuch geworfen...
Der schiedsrichter stoppt nicht sondern nimmt zuerst das handtuch und wischt sich damit schweiß ab um danach dann dazwischen zu gehen
Ist oft ne Gradwanderung und immer eine hohe Verantwortung für die Refs.
Gute Referees sind viel wert.
Ist oft ne Gradwanderung und immer eine hohe Verantwortung für die Refs.
da muss ich dir recht geben. der beste ref in meinen augen BIIIIIG JOHN MC CARTHI
pretty boy
19-08-2009, 20:03
naja zum teil liegts auch an dem gegner, und es ist auch so es gibt disskusion wenn der zu früh abbricht und zu spät.
YouTube - Carlos Newton Fantastic Submission (http://www.youtube.com/watch?v=DxijyDyEQXA)
wann sollte der ringrichter da abrechen? Wenn er es gemacht hatte dann hätte der newton net gewohnen
Wenn man was von Subs versteht, sieht man dass er ihn überhaupt nicht mit den Beinen kontrolliert, also Newton rollen, und so escapen kann.
pretty boy
19-08-2009, 20:08
hab das video von hughes gegen gsp gesehn da war es noch besser
AndrewWK
19-08-2009, 21:30
da muss ich dir recht geben. der beste ref in meinen augen BIIIIIG JOHN MC CARTHI
Jop der ist super. Finde aber auch Herb Dean gut.
dahakkuh
20-08-2009, 07:50
Ich finde dass der Ref eher 1 Sekunde zu früh als eine Sekunde zu spät reingehen sollte .. Ich kann mir zwar vorstellen dass das ein absoluter Scheißjob ist, aber sie hätten sich ja auch als Aufpasser fürs Kinderschwimmen bewerben können.
Ich finde dass der Ref eher 1 Sekunde zu früh als eine Sekunde zu spät reingehen sollte .. Ich kann mir zwar vorstellen dass das ein absoluter Scheißjob ist, ....
:halbyeaha
Als KR bin ich nicht nur für den Verlauf des Kampfes verantwortlich und Einaltung des Regelwerkes, sondern auch das keiner der Kämpfer ernsthaft verletzt wird.
@ Harom
:yeaha:
Als KR kann Mann es keinem recht machen :mad:
Nach einem Kampf den ich als KR leitete, forderte mich der Trainer des (seiner Meinung nach zu unrecht) unterlegenem Kämpfer heraus mit ihm in den Ring zugehen.
Moral von der Geschichte : Ausschluß aus dem Verband !!!
der schiedsrichter der crocops kampf bei der ufc99 gepfiffen hat.... worst ref ever!
so einen sollte man nicht in den cage lassen...
Als KR kann Mann es keinem recht machen:mad:
ma, dann frag mal die leute hier was sie von big john mccartyh halten;)
der beste schiedsrichter aller zeiten und als ref in der mma-szene ein star!
ma, dann frag mal die leute hier was sie von big john mccartyh halten;) der beste schiedsrichter aller zeiten und als ref in der mma-szene ein star!
:halbyeaha
Aber ein verdammt langer und steiniger Weg dahin zukommen !
AndrewWK
20-08-2009, 10:30
Am ende ist immer der Schiri schuld. :p
gibts denn eine art ausbildung (z.B. bei der FFA) die man machen muss um referee zu werden?
würde mich wirklich interessieren!
kommt halt darauf an, wo du schiedsrichtern willst:)
ihc glaube ide ffa macht schiedsrichterkurse... ist ja auch richtig so.
In den unterschiedlichen Verbänden gibt es KR-Ausbildung.
Nach dem Lehrgang ist wichtig "learning by doing".
Wichtig für mich beim KR ist:
- Regelkunde
- Augenmaß
- Fingerspitzengefühl
- Und im Ring hat nur einer das Sagen (Durchsetzungsvermögen)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.