Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TUF vs Peter Sobotta

ivo c.
20-08-2009, 08:10
Guten Morgen.
Hab das hier (http://mmajunkie.com/news/15914/damarques-johnson-vs-peter-sobotta-targeted-for-ufc-105-in-november.mma) mal gefunden.

Peter Sobotta soll bei der UFC 105 gegen den Bisping Liebling, DaMarques Johnson antretten.

Einfach wird das sicherlich nicht, dennoch alles gute...

Toe_Choke
20-08-2009, 09:07
Dass das nicht einfach werden würde, habe ich mir auch gedacht. ;)

Mal schauen, was der Peter der reißen kann.

Gast S
20-08-2009, 09:26
hab das hier mal gefunden:
Peter Sobotta kämpft wieder in der UFC - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Lu (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Peter-Sobotta-kampft-wieder-in-der-UFC.html)

Big Tyson
20-08-2009, 09:38
Wäre ein super Kampf für Peter! DaMarques ist ein charismatischer Typ und hat viel Aufmerksamkeit während TUF9 auf sich gezogen. Da Marques hat sich während der Staffel wohl nicht viele Freunde in England gemacht und man will dort, dass er den ***** voll bekommt. Dieser Umstand würde wohl einige Fans in die Halle in Manchester locken... und Joe Silva denkt wahrscheinlich, dass es ne gute Gelegenheit für Sobotta wäre!

Johnson schäut nicht den Bodenkampf, so wie es Paul Taylor sehr erfolgreich bei UFC 99 getan hat. Wenn Peter noch ein bisschen Ringen übt und es schafft den Kampf dahin zu bringen wo er will könnte er seinen größten Trumpf viel besser ausspielen. Außerdem weiß er jetzt wie der Hase läuft, hat UFC Erfahrung gesammelt und wird im nächsten Fight wieder in gewohnter Manier auftreten, da bin ich mir sicher!

Deshalb meine Prognose: SUB R2 Sobotta ;)
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_08/peter_johnson.jpg

Doch wer Ground and Pound ließt, weiß auch das: Peter Sobotta kämpft wieder in der UFC - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Lu (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Peter-Sobotta-kampft-wieder-in-der-UFC.html)

Und wer Peter kennt weiß, dass er direkt nach seiner Ausbildung den Zivildienst antreten musste :(

AndrewWK
20-08-2009, 10:01
Viel Glück für den Kampf. Damarques ist ein Klasse Fighter, ich glaube das der Kampf über die volle länge gehen wird.

dahakkuh
20-08-2009, 10:35
WAR Sobotta!

Django-1
20-08-2009, 13:19
Also gegen DaMarques rechne ich ihm mehr Chancen als gegen Taylor zu....DaMarques war im quatschen ganz gut, kämpferisch hat er mich nicht vom Hocker gehauen...mein Tip an Peter, trainiere diesmal mehr an deiner Kondition!

ivo c.
20-08-2009, 13:32
Also gegen DaMarques rechne ich ihm mehr Chancen als gegen Taylor zu....DaMarques war im quatschen ganz gut, kämpferisch hat er mich nicht vom Hocker gehauen...mein Tip an Peter, trainiere diesmal mehr an deiner Kondition!

Das ist ein guter tipp.
DeMarques hat ja imho nur 2 gute Triangle Chokes gezeigt und im Finale war er ueberwaeltigt...

Django-1
20-08-2009, 13:37
Das ist ein guter tipp.
Ist da ein hauch von Ironie mit dabei oder kommt mir das nur so vor? du bist doch nicht sauer, weil deine Briefmarkensammlung bald mir gehören wird? :D hast du sie schon mit der Post abgeschickt?

ivo c.
20-08-2009, 13:47
Ist da ein hauch von Ironie mit dabei oder kommt mir das nur so vor? du bist doch nicht sauer, weil deine Briefmarkensammlung bald mir gehören wird? :D hast du sie schon mit der Post abgeschickt?

Es war keine Ironie.
Gib mir mal die Adresse ;)
Weiss nicht ob Du was mit Hollaendischen Briefmarken anfangen kannst Du schummler :)

Django-1
20-08-2009, 14:47
Es war keine Ironie.
Gib mir mal die Adresse ;)
Weiss nicht ob Du was mit Hollaendischen Briefmarken anfangen kannst Du schummler :)

Na was wohl, werde sie an meinen Manager in Holland verhökern!!! Und für die Zukunft merk dir eins, ich wette nie, wenn ich mir nicht mindestens zu 90% sicher bin!!! ;)

Rossonero
20-08-2009, 17:31
mein Tip an Peter, trainiere diesmal mehr an deiner Kondition!
Wenn du acht Kilo Gewicht machst und vor 13.000 Menschen dein UFC-Debüt gegen Paul Taylor gibst, kann es schon mal passieren, daß die Luft in der dritten Runde etwas dünner wird.

Sam Fisher
20-08-2009, 18:15
Wenn du acht Kilo Gewicht machst und vor 13.000 Menschen dein UFC-Debüt gegen Paul Taylor gibst, kann es schon mal passieren, daß die Luft in der dritten Runde etwas dünner wird.

Wie wahr!

Django-1
20-08-2009, 23:20

Erstens stand sein Kampf ja ne Weile schon fest, also selbst schuld, wenn man mit dem Gewichtmachen sich schwer tut...zweitens war seine Luft schon in der 2. Runde weg...und drittens es war nur ein gut gemeinter Tipp...ihr Jungs vom Groundandpound solltet mal lockerer bleiben, Kritik an euren Schützlingen könnt ihr echt nicht haben...gerade ihr solltet objektiv bleiben!!!

eXEC
20-08-2009, 23:35
Wie ich es hasse, wenn Leute die überhaupt keine Ahnung haben irgendwelche Pseudo-Tipps an Profis geben. Warum ist es Sabotta der im Ring steht und nicht du? Na, weil er im Gegensatz zu dir einiges drauf hat.

Hey Griffin, arbeite mal an deiner Schnelligkeit, gegen Silva war das fei nix....

Ich denke Sabotta hat hier gute Chancen, DaMarques ist Taylor imo um Welten unterlegen und gegen den hat sich Sabotta ja gut geschlagen.

Django-1
20-08-2009, 23:41
Wie ich es hasse, wenn Leute die überhaupt keine Ahnung haben irgendwelche Pseudo-Tipps an Profis geben. Warum ist es Sabotta der im Ring steht und nicht du? Na, weil er im Gegensatz zu dir einiges drauf hat.

Hey Griffin, arbeite mal an deiner Schnelligkeit, gegen Silva war das fei nix....

Ich denke Sabotta hat hier gute Chancen, DaMarques ist Taylor imo um Welten unterlegen und gegen den hat sich Sabotta ja gut geschlagen.

Ha ha ha ha du Vollpfosten...mach dich erstmal schlau bevor du hier irgendwas postest. Cengiz Dana mein Name...und du MMA Spezialist bist wer?

Außerdem rechne ich Peter auch gute Chancen gegen DaMarques zu! Lesen mein Freund, lesen!!!!

Ninja Kid
21-08-2009, 00:05

Muhahaha... :hammer: Chengiz, ich musste auch gerade lachen!!! ^^

Und @ eXEC wie schon erwähnt, n bissel informieren wär schon nicht schlecht!!! Den ein oder anderen Pseudo MMAler haben wir hier zwar schon aber auch verdammt viele gute Jungs die sich mehr als genug den ***** für ihren Traum aufreissen und wissen wovon sie reden!

ivo c.
21-08-2009, 07:11

Da haste mal keine gute Aussage geschrieben ;)'
Cengiz Dana Sherdog Record
11-13-0 (W-L-D)
;)
Peter Sobotta Sherdog Record
8-2-0 (W-L-D)

De$tinyFi$h
21-08-2009, 07:29
Na wenn er doch aber nicht in der UFC ist kann er doch gar nicht so gut sein :rolleyes:

Big Tyson
21-08-2009, 08:49
Erstens stand sein Kampf ja ne Weile schon fest, also selbst schuld, wenn man mit dem Gewichtmachen sich schwer tut...zweitens war seine Luft schon in der 2. Runde weg...und drittens es war nur ein gut gemeinter Tipp...ihr Jungs vom Groundandpound solltet mal lockerer bleiben, Kritik an euren Schützlingen könnt ihr echt nicht haben...gerade ihr solltet objektiv bleiben!!!

So viel ich weiß hat er das Gewicht absichtlich so lange so hoch gehalten. Das ist ja Gang und Gebe beim MMA... Erst recht in der UFC. Ich meine er sah auch am Kampftag größer und breiter aus als sein Gegner Paul Taylor. Schaut euch die Bilder vom Wiegen an, er sah besser aus als Hathaway, Dan Hardy und andere Weltergewichte!

@Django: Du bist ein gestandener Fighter und das du Ratschläge verteilst ist nett gemeint!
Ich bin kein erfahrener Fighter aber will dir trotzdem mal ein Tipp da lassen: Wenn jemand was zu deinen Postings schreibt, ist das nicht immer böse gemeint und wenn jemand nicht weiß wer du bist, ist es nicht angebracht dich hier selber zu profilieren, da es in diesem Thread nicht um dich geht sondern um einen möglichen Kampf zwischen DaMarques Johnson und Peter Sobotta.

ivo c.
21-08-2009, 08:53
So viel ich weiß hat er das Gewicht absichtlich so lange so hoch gehalten. Das ist ja Gang und Gebe beim MMA... Erst recht in der UFC. Ich meine er sah auch am Kampftag größer und breiter aus als sein Gegner Paul Taylor. Schaut euch die Bilder vom Wiegen an, er sah besser aus als Hathaway, Dan Hardy und andere Weltergewichte!

@Django: Du bist ein gestandener Fighter und das du Ratschläge verteilst ist nett gemeint!
Ich bin kein erfahrener Fighter aber will dir trotzdem mal ein Tipp da lassen: Wenn jemand was zu deinen Postings schreibt, ist das nicht immer böse gemeint und wenn jemand nicht weiß wer du bist, ist es nicht angebracht dich hier selber zu profilieren, da es in diesem Thread nicht um dich geht sondern um einen möglichen Kampf zwischen DaMarques Johnson und Peter Sobotta.

Ich z.B. finde schon das man manche Kommentare nicht unbeantwortet stehen lassen soll.
Vor allem wenn jemand den anderen anfaehrt er haette keine Ahnung wie es als Pro Fighter aussieht.
Dann darf man schon kurz erwaehnen das man selbst kaempft.

Wer sich zwingt 8 Kilo zu cutten und die Kondi darunter leidet, sollte es sich mal ueberlegen...

Rossonero
21-08-2009, 09:45
Gewicht machen ist immer ein Tauschgeschäft zwischen einem möglichen Kraftvorteil und Konditionsnachteil. Selbst die absoluten Spitzenkämpfer im Weltergewicht, die teilweise weit über zehn Kilo machen, müssen sich dann im Kampf ihre Kräfte sehr gut einteilen, damit ihnen die Puste nicht ausgeht. Bestes Beispiel Thiago Alves gegen St. Pierre. Gegen Paul Taylor ist es aber gar nicht möglich, in einem anderen Tempo als mit Vollgas zu kämpfen, weil er von der ersten Minute an aggressiv drauf geht und Druck macht.

esco1203
21-08-2009, 09:53
Ich weiss nicht ob bei Peter die Kondition ausschlaggebend war, sondern eher die hohe Anspannung, Verkrampfen und die Aufgeregtheit. Wenn jemand schon ein paar Mal bei der UFC im Ring stand, ist der das viel eher gewohnt, die ganze Aufregung, Hype usw, als jemand der zum ersten Mal bei dem grössten MMA-Veranstalter auf der Undercard im Heimatland steht.

IMO ist Damarques ein einfacher Gegner als Paul Taylor, der absolut durchtrainiert wirkte. Damarques wirkt auf mich einfach wie der supercoole Ami, mit locker flockigen Sprüchen, aber wenig Leistung im Ring. Hoffe Sobotta bei Heel Hook oder RNC! Der coole Ami soll nach Hause fahren.

Abgesehen davon heißt es nicht, dass ein MMA Profi immer richtig liegt, wenn ich höre dass der bekannteste Fighter in Deutschland Machida langweilig findet und meint dass Machida "suckt".;)

ivo c.
21-08-2009, 09:56
Ich weiss nicht ob bei Peter die Kondition ausschlaggebend war, sondern eher die hohe Anspannung, Verkrampfen und die Aufgeregtheit. Wenn jemand schon ein paar Mal bei der UFC im Ring stand, ist der das viel eher gewohnt, die ganze Aufregung, Hype usw, als jemand der zum ersten Mal bei dem grössten MMA-Veranstalter auf der Undercard im Heimatland steht.

IMO ist Damarques ein einfacher Gegner als Paul Taylor, der absolut durchtrainiert wirkte. Damarques wirkt auf mich einfach wie der supercoole Ami, mit locker flockigen Sprüchen, aber wenig Leistung im Ring. Hoffe Sobotta bei Heel Hook oder RNC! Der coole Ami soll nach Hause fahren.

Abgesehen davon heißt es nicht, dass ein MMA Profi immer richtig liegt, wenn ich höre dass der bekannteste Fighter in Deutschland Machida langweilig findet und meint dass Machida "suckt".;)

Wer sagt denn sowas?

Ich denke Peter kann den Damarques gut packen!

dahakkuh
21-08-2009, 10:25
Jungs bleibt doch mal alle locker.

Kritik ist schön und gut, aber vor 13000 Menschen im bekanntesten Käfig der Welt und vor Millionenfernsehpublikum nach Punkten gegen einen gestanden UFC-Veteranen zu verlieren ist wohl keine Schande.
Sobotta hat sich super geschlagen, auch wenn er vielleicht konditionell einen etwas mageren Eindruck gemacht hat.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe auf einen spannenden Fight!

Django-1
21-08-2009, 11:03

ivo C war so nett und hat für mich geantwortet ;)

Django-1
21-08-2009, 11:06
Gewicht machen ist immer ein Tauschgeschäft zwischen einem möglichen Kraftvorteil und Konditionsnachteil. Selbst die absoluten Spitzenkämpfer im Weltergewicht, die teilweise weit über zehn Kilo machen, müssen sich dann im Kampf ihre Kräfte sehr gut einteilen, damit ihnen die Puste nicht ausgeht. Bestes Beispiel Thiago Alves gegen St. Pierre. Gegen Paul Taylor ist es aber gar nicht möglich, in einem anderen Tempo als mit Vollgas zu kämpfen, weil er von der ersten Minute an aggressiv drauf geht und Druck macht.

hat ja auch keiner verneint, nur klang es bei dir wie eine ausrede....und das ist nicht akzeptabel! nicht, wenn du bei der UFC kämpfst!

tommaso
21-08-2009, 12:40

bei so nem post,is doch wohl klar,dass cengiz sich verteidigt...und dazu hat er auch jedes recht!

ot
ich hoffe der kampf kommt zustande,und peter kann mehr von seinem können zeigen!sein debüt bei ufc 99 war doch gut,volle distanz gegangen und erfahrung gesammelt!dazu muss noch bedacht werden,dass er vor über 13000 zuschauern gekämpft hat,gegen einen starken gegner!

eXEC
21-08-2009, 16:16
Najo okay, ich gebe zu ich ging nicht davon aus, dass Cengiz Dana so erfolgreich ist, wie er es zweifellos zu sein scheint. Ich ging eher davon aus er ist so ein klassischer MMA Fan, der 1x die Woche Leichtkontakt Kickboxen seit nem halben Jahr macht und nun so tut, als wäre er ein großer MMA Experte. Und sowas hasse ich auf den Tod, wenn jemand der absolut keine Ahnung hat groß das Maul aufreißt.
In deinem Falle ist das ja nun nicht so, also Entschuldigung dafür.

Django-1
22-08-2009, 10:13
Najo okay, ich gebe zu ich ging nicht davon aus, dass Cengiz Dana so erfolgreich ist, wie er es zweifellos zu sein scheint. Ich ging eher davon aus er ist so ein klassischer MMA Fan, der 1x die Woche Leichtkontakt Kickboxen seit nem halben Jahr macht und nun so tut, als wäre er ein großer MMA Experte. Und sowas hasse ich auf den Tod, wenn jemand der absolut keine Ahnung hat groß das Maul aufreißt.

Dann solltest du dich auch vorher erkundigen, bevor du dein statement abgibst, ist zu vergleichen mit einem "klassischen MMA Fan" der sich als "MMA Experten" ausgibt...aber nehme deine Entschuldigung an ;)

Zurück zum Thema...Trainiere hart und zeig was du drauf hast Peter!

PoorPoleP
22-08-2009, 10:44
Mal sehen ob dieser Kampf zustande kommt. Ich würde unheimlich gerne gegen ihn kämpfen.

Zurück zum Thema...Trainiere hart und zeig was du drauf hast Peter!

Na klar ;) Vielen Dank. Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber du bist jederzeit eingeladen mit uns zu trainieren! Wir freuen uns über jeden Besuch und besonders wenn gute Jungs am Start sind.

Django-1
22-08-2009, 10:55
Mal sehen ob dieser Kampf zustande kommt. Ich würde unheimlich gerne gegen ihn kämpfen.

Na klar ;) Vielen Dank. Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber du bist jederzeit eingeladen mit uns zu trainieren! Wir freuen uns über jeden Besuch und besonders wenn gute Jungs am Start sind.

Wenn ich´s zeitlich hinbekomme, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen....mag es auch mit guten Jungs zu trainieren. wünsche dir verletzungsfrei Trainingstage!

Toe_Choke
22-08-2009, 11:20

1. mal würde ich in diesem Forum nicht pauschal von dieser Annahme ausgehen

2. Ist es auch nicht höflich nicht-MMA-Profis so anzufahren. Ich bin kein aktiver MMA-Profi und weiß nicht wieso ich nicht ausprechen dürfte, dass Peter Probleme mit der Kondition hatte, wahrscheinlich weil der den Weightcut unterschätzt hat oder ähnliches. Es ist ja nicht so, als ob sich das Peters Einfluss entziehen würde und ein gesunder weightcut nicht teil des Trainings wäre. Wieviel Kämpfe muss man denn gemacht haben, damit man deine Erlaubnis hat seine Meinung über Kämpfer und Sport hier zu schreiben? :rolleyes:

Und das ganze heißt ja nicht, dass man Peter nicht einen klasse Fight zutraut. Aber ebenso muss man objektiver Weise festhalten, dass ab der 2. Runde schwer Schicht im Schacht war bei seinem UFC-Debüt, was die Puste angeht.

leon0108
22-08-2009, 12:52
ich bin zuversichtlich das peter das schaffen wird und der welt mal zeigt, was die deutschen in sachen mma drauf haben, aber im besonderen zeigt was für ein klasse fighter er ist

sprinter
22-08-2009, 13:21
ich drücke peter die daumen!

Orkowar
26-08-2009, 22:49
sowieso drücke ich ihm die daumen weil mir peter erstens sympathisch ist und zweitens der ami mir eher einen ungehobelten eindruck macht.
ausserdem glaube ich auch dass peter mehr drauf hat als der etwas großspurige damarques. ich würde dem kampf gespannt entgegenfiebern und glaube/hoffe das peter im vorteil ist!

RaySefoFan
29-08-2009, 12:09
eigentlich haben fast alle amis dieses großspurige gehabe drauf aber demarques konnte ich schon bei TUF nicht ausstehen...
musste auch lachen als bisping ihm die mütze vom kopf gehauen hat obwohl ich seine reaktion darauf trotzdem verstehen konnte...