Vollständige Version anzeigen : Gagen
Andreas F.
20-08-2009, 09:16
Hallo Leute,
mich würde interessieren welche Gagen in Deutschland im Schnitt beim Free Fight gezahlt werden und welche beim UFC?
Oder wie staffelt sich das denn im Amateurbereich?
Danke!
Hallo Leute,
mich würde interessieren welche Gagen in Deutschland im Schnitt beim Free Fight gezahlt werden und welche beim UFC?
Oder wie staffelt sich das denn im Amateurbereich?
Danke!
Hallo,
soweit Ich weiss werden Amateure nicht bezahlt fuer das Kaempfen. Sonst werden sie Pro's.
Ich denke es geht immer nach Erfahrung und wie viel Kaempfe einer hat.
Hab schoen oefters in Deutschland gesehen (fuer die neuen Kaempfer) das es bei 150,00 Euro plus Resie und Verpflegung anfaengt.
[...] 150,00 Euro plus Resie und Verpflegung anfaengt.
150 Euro plus Verpflegung und Spritkosten kommt schon hin- die Resie gibts aber nur in Bayern und für den Gewinner dazu...; und auch nur, wenn man sie selber mit dem Traktor abholt!! :p :D
150 Euro plus Verpflegung und Spritkosten kommt schon hin- die Resie gibts aber nur in Bayern und für den Gewinner dazu...; und auch nur, wenn man sie selber mit dem Traktor abholt!! :p :D
So banal der Gag ist, ich musste trozdem lachen... :D
So banal der Gag ist, ich musste trozdem lachen... :D
Ich auch!
Der war echt gut!
Geht aber auch in Oesterreich?
websensei
28-08-2009, 09:23
:rofl: :rofl:
Warum fragen die Leute immer nach den Gagen? ICh dachte immer, es ginge um den Spaß :confused:
Warum fragen die Leute immer nach den Gagen? ICh dachte immer, es ginge um den Spaß :confused:
Na ja...aber nen bißchen Kohle inne Tasche macht halt noch mehr Spass- und wenn man sich den dafür kaufen kann...oder die Kohle mit der Resie aufn Kopf haut...whatever :D
ArschmitRingerohren
28-08-2009, 19:10
Wenn man kein Geld für das nimmt, was einem Spaß macht, muß man sein Geld mit etwas verdienen, was einem keinen Spaß macht...
Phrachao-Suea
28-08-2009, 19:12
Wenn man kein Geld für das nimmt, was einem Spaß macht, muß man sein Geld mit etwas verdienen, was einem keinen Spaß macht...
Bester Satz des Tages:)
Denn wenn ich für das was mit Spass macht geld verdienen würde,
würd ich 12 stunden nur trainieren :D
Andreas Stockmann
29-08-2009, 06:20
Hallo,
soweit Ich weiss werden Amateure nicht bezahlt fuer das Kaempfen. Sonst werden sie Pro's.
Ich denke es geht immer nach Erfahrung und wie viel Kaempfe einer hat.
Hab schoen oefters in Deutschland gesehen (fuer die neuen Kaempfer) das es bei 150,00 Euro plus Resie und Verpflegung anfaengt.
wir haben - bis auf Peter und Denis - keine Profis. ALLE sind Amateure und alle erhalten, wenn ein Veranstalter die Absicht hat Gewinn zu machen, ihre Gagen. jedenfalls ist das in der FFA so. Jeder Kämpfer kann/soll für sich entscheiden ob er kämpft. An den Gagen liegt es idR nicht, dafür sind sie zu gering!
@Seba
:D genau, Du triffst es auf den Punkt! :D
Genau so ist es... leider!
Andreas
wir haben - bis auf Peter und Denis - keine Profis. ALLE sind Amateure und alle erhalten, wenn ein Veranstalter die Absicht hat Gewinn zu machen, ihre Gagen. jedenfalls ist das in der FFA so. Jeder Kämpfer kann/soll für sich entscheiden ob er kämpft. An den Gagen liegt es idR nicht, dafür sind sie zu gering!
@Seba
:D genau, Du triffst es auf den Punkt! :D
Genau so ist es... leider!
Andreas
die 2 sind auf jeden pros und rivhtig gut,da hast du recht...aber andere deutscher fighter sind kerine pros,weil sie nicht in der ufc kämpfen,oder warum?!also ich denke,wir haben schon ein paar mehr pros in deutschland...
Andreas Stockmann
31-08-2009, 22:58
Also auch wenn Du ein komisches Deutsch schreibst, glaube ich Dich zu verstehen.... was Du glaubst ist mir Wurst ;) Profis sind Menschen die Geld für ihre Tätigkeit bekommen. Im Fall der Sportler: Geld für ihr Training (und für ihr kämpfen)!
Mario bekommt (in den USA) auch ein kleines Gehalt sagte er mal. Abe ansonsten kenne ich keinen MMA´ler. Du wirst mir sicherlich ein paar Namen & Fakten nennen können, oder?
CU
Anaerobic Blackjack
01-09-2009, 08:10
Die Profis leben aber nicht nur von ihren Gagen. Den die sind mit unter auch vergleichsweise sehr gering!
Randy und Nogueira 250.000$ bzw. 400.000$ + Prämie für den Kampf des Abends und Krzystzof Soszynski nur 8000$.
Daher sind nur die Top-Fighter grosse Verdiener. Den Rest machen sie über Sponsoren, von denen sie evtl. ein Grundgehalt bekommen und Merchandise oder Beteiligungen an Unternehmen oder Kampfsportschulen.
Willy Fischer hat zu seinen besten Zeiten ein Grundgehalt von 10.000 DM pro Monat und die Kampfbörse kasiert. Beim Amateurboxen haben die Oberligaboxer 500 DM - 400 DM- 300 DM verdient für Sieg -Unentschieden - Niederlage. Selbst Bundesligajudokas verdienen bis zu 300€. Man darf aber auch die Vergünstigen nicht vergessen als da wären wie schon erwähnt Fahrtkosten auch zum Training, Sportausrüstung, Verpflegung, Arztkosten, Physio usw.
Für Sportler <30 Jahre vielleicht noch lukrativ aber wenn man älter wird.....
Grüsse
Andreas Stockmann
01-09-2009, 10:19
@Anaerobic Blackjack
- Nicht vergessen: DU zahlst (oft (und wenn es keine staatl. Olympia Stütze gibt - immer)) von der Kohle Dein Trainer, Doc usw. der Manager bekommt auch noch was ;)
- Ändert aber nichts an der Tatsache was ich zu den deutschen MMA Profis schrieb
Also auch wenn Du ein komisches Deutsch schreibst, glaube ich Dich zu verstehen.... was Du glaubst ist mir Wurst ;) Profis sind Menschen die Geld für ihre Tätigkeit bekommen. Im Fall der Sportler: Geld für ihr Training (und für ihr kämpfen)!
Mario bekommt (in den USA) auch ein kleines Gehalt sagte er mal. Abe ansonsten kenne ich keinen MMA´ler. Du wirst mir sicherlich ein paar Namen & Fakten nennen können, oder?
CU
woran es nur liegen mag,dass ich "ein komisches deutsch schreibe"...;);):cool:
zum thema pro-fighter,einen weiteren hast du selbst ja schon gennant...von dem hast du vorher noch nix gesagt...:cool:ielleicht schüttelst du ja noch n paar aus deinem ärmel...;):p
Andreas Stockmann
01-09-2009, 19:34
woran es nur liegen mag,dass ich "ein komisches deutsch schreibe"...;);):cool:
zum thema pro-fighter,einen weiteren hast du selbst ja schon gennant...von dem hast du vorher noch nix gesagt...:cool:ielleicht schüttelst du ja noch n paar aus deinem ärmel...;):p
ich meinte gar nicht Dich!!!!
der Artikel auf den ich ich bezog ist weg.... ich such ihn.... *suchsuch* doch ich meinte Dich :D
- der Typ verdient sein Geld (eventuell) in den USA - ich kenne seinen derzeitigen Status nicht
- Deutsche im Ausland kenne ich noch ein paar, das war/ist aber hier nicht die Diskusion ;)
Kampfsportabend
04-09-2009, 08:38
150 Euro plus Verpflegung und Spritkosten kommt schon hin- die Resie gibts aber nur in Bayern und für den Gewinner dazu...;
von wegen "nur für Gewinner"... für jeden, der kämpft.
Na, dann kann man ja nur hoffen, nicht als letztes zu kämpfen...! :rolleyes:
jeder der kämpft darf die resie haben?:ups:
ich melde mich freiwillig:D
Andreas Stockmann
04-09-2009, 09:37
Na, dann kann man ja nur hoffen, nicht als letztes zu kämpfen...! :rolleyes:auf was für events kämpfts du denn?
*kopfschütel*
:D
Tjaaa, Stocki...! :rolleyes:
Gabs im Mai in Graz doch auch nicht oder sind wir einfach zu früh von der After Party abgehauen...?! Obwohl- von uns hat ja auch niemand gekämpft :D
Andreas Stockmann
04-09-2009, 09:45
Gabs im Mai in Graz doch auch nicht oder sind wir einfach zu früh von der After Party abgehauen...?! Obwohl- von uns hat ja auch niemand gekämpft :DIm Mai?
weiß ich nix von, oder meinst Du das alles oder nichts Turnier?
Da war doch klar der Sieger bekommt alles, die ganzen 20.000 Dollar. DAS war aber allen klar!
CU
Gabs im Mai in Graz doch auch nicht oder sind wir einfach zu früh von der After Party abgehauen...?! Obwohl- von uns hat ja auch niemand gekämpft :D
:ups:
war es doch ein res und keine resie?:D
@ Stocki
Ne, meine die Cage Fight Series...!
@ Kraken
Du, keine Ahnung! Haben weder das eine noch das/ die andere angeboten bekommen- und wir hättens uns ja auch zu dritt geteilt :ups:
@ Ben
Was ist denn daran so lustig, hä? Bei dir gibts halt keine Resie...im Pott gibts dafür ne Chantalle oder Jaqueline...na ja, für mich gabs letzes Mal auch die nicht- nur nen paar ane Fresse...! ;)
Andreas Stockmann
04-09-2009, 09:53
der gerhard hat euch nicht bezahlt?
*bbooohh* höre ich zum ersten mal...
wer bist du überhaupt, gib mal dein klarnamen durch, dann glaube ich dir vorher.... *hhmmm* NICHT
Nein, natürlich hat der uns bezahlt...ohne Frage!!! (wobei wir noch immer auf T- Shirts warten :D)
Aber es ging doch hier darum, dass man auch noch die Resie bekommt...oder verstehe ich da was falsch?! :rolleyes:
Andreas Stockmann
04-09-2009, 10:38
Nein, natürlich hat der uns bezahlt...ohne Frage!!! Aber es ging doch hier darum, dass man auch noch die Resie bekommt...oder verstehe ich da was falsch?! :rolleyes:
OK dann habe ich Dich falsch verstanden.
Aber Du darfst mir ruhig sagen wer Du bist! ;)
CU
Linsen&Spätzle
06-10-2009, 16:35
wir haben - bis auf Peter und Denis - keine Profis. ALLE sind Amateure und alle erhalten, wenn ein Veranstalter die Absicht hat Gewinn zu machen, ihre Gagen.
Andreas
natürlich gibts noch weitere...
Andreas Stockmann
06-10-2009, 21:04
natürlich gibts noch weitere...Am Samstag habe ich - von Männern die wissen was sie da sagen - gehört das beide nicht davon leben.
MMA Profis bekommen ihr Gehalt und ihre Arbeit ist der MMA Sport. Da haben wir in Deutschland, bei Deutschen Teams, keinen einzigen!
Endeausdiemaus
CU
Linsen&Spätzle
06-10-2009, 21:43
Peter Angerer lebt davon...
und das mario derzeit wirklich noch einen nebenjob neben den Kämpfen und seinem bald eröffneten gym hat glaub ich nicht
*achselzuckend*
oder auch Endeausdimaus
ArschmitRingerohren
06-10-2009, 21:53
Von Kampfgagen?
Im Leben nicht!
Ich z.B. lebe davon, dass ich in meiner Schule unterrichte, Seminare gebe, einmal im Jahr ein paar Boxhandschuhe verkaufe...
Das was ich für's Kämpfen bekommen reicht immer mal grade für eine Miete.;)
MARIO STAPEL
06-10-2009, 22:17
@linsen..
ich auch nicht lol
... aber es ist wirklich schwer nur von gagen zu leben.
in den usa bekommen wir (also im hit squad) bekommen
wir pros vom hit squad monatlich einen check, dafür das
wir uns wirklich nur aufs training konzentrieren können.
selbst robbie bekommt das, obwoh er ne menge pro kampf
bekommt...
... aber ich glaube stock zählt mich da eh nicht zu, weil er von
deutschen teams spricht, ich zwar deutscher bin, aber in einem
amerikanischem team bin...
wobei ich auch jungs als pros bezeichnen würde,
die eben ihr eigenesgym haben.. wie baron und weichel z.b.
sonst dürfte man hughes, wand, lawler etc
ja auch nicht als pros zählen ;)
Andreas Stockmann
07-10-2009, 08:03
@Mario, Du hast Recht. Ich zähle Dich und noch ein paar andere (denke da nur an "die Faust") gehören wahrlich nicht zu den deutschen Teamsportlern und nur wer seinen "Scheck" ausschließlich fürs Training bekommt ist ein Profi. ;)
Denn egal ob Du Dich um Deine Sportschule, Deinen Elektro- Gemüse- oder was auch immer für ein Geschäft kümmern würdest: Deine Haupteinnahmequelle ist nicht Dein Kampf bzw Dein dazu gehörendes Training. Sebastian Baron brachte es auf den Punkt...
Weißt Du ich halte es für richtig - wenn ich eine weiße wand sehe - zu sagen ich sehe da eine weiße Wand. Es bringt nix zu sagen, da dort eine Wand steht ist sie auch schwarz... denn es ist ja eine Wand. Du verstehst was ich sage :) Wenn ICH A sehe, dann nenne ICH es auch A ;)
@Linse
Peter lebt von seinen Kampfgagen? Wer erzählt denn so einen Mist? Wenn Du ihn ein wenig kennen würdest, dann wüßtest Du wovon er lebt.
CU
MARIO STAPEL
07-10-2009, 12:02
ok,
agree... aber manchmal sind wände auch grau ;)
bist du der echte mario stapel? :o
wenn ja, hast du nicht zufällig ein interview mit der deutschen männerzeitschrift "matador" gemacht?
es ist der echte mario stapel ;)
hier im board ist allerhand prominenz!
Andreas Stockmann
07-10-2009, 13:53
ok,
agree... aber manchmal sind wände auch grau ;)
:D aber nicht wenn sie weiß sind :D
greetings :)
CU
MARIO STAPEL
07-10-2009, 20:46
lol.. ok
UND was ist wenn einer mit kämpfen so viel verdient,
dass er davon leben kann, aber sein gym noch mehr abwirft
... dann ist die wand doch grau oder?;)
MARIO STAPEL
07-10-2009, 20:50
ja bin DER echte mario stapel lol
und ich glaube es war maxim - oder?
ArschmitRingerohren
07-10-2009, 21:12
lol.. ok
UND was ist wenn einer mit kämpfen so viel verdient,
dass er davon leben kann, aber sein gym noch mehr abwirft
... dann ist die wand doch grau oder?;)
Oder wenn einer wie ich mit dem Kämpfen UND dem Gym zu wenig verdient, und im Gym die Wände mal wieder dringend weiß gestrichen werden müssten??? :D:D:D:D
Wahre Profis haben ihre Wände in Pink :cool:
ja bin DER echte mario stapel lol
und ich glaube es war maxim - oder?
bin mir nicht sicher. du hast was von mma erzählt und dann wurde dein kampf mit irgend einem japaner kommentiert. ich glaub du hast mit einem tritt zum kopf gewonnen. war vor über 4 jahren oder so in die richtung.
hab dich in erinnerung behalten, da ich davor nichts über mma wusste und schon gar nicht von deutschen kämpfern. da stand das du zu der zeit der erfolgreichste deutsche mmaler warst (oder einer der erfolgreichsten).
hab mich dann gewundert als ich deinen namen hier sah. wen man hier nicht alles trifft. :)
Andreas Stockmann
08-10-2009, 10:59
Oder wenn einer wie ich mit dem Kämpfen UND dem Gym zu wenig verdient, und im Gym die Wände mal wieder dringend weiß gestrichen werden müssten??? :D:D:D:DDann bist Du ein Anwärter auf einen Weltmeistertitel :D Oder Du streichst in Pink, was dann aber heißt das die Wände nicht weiß sind :D
CU
bei der ganzen sache ist eine frage untergegangen:
wer zum teufel streicht wände schwarz?:confused:
oder reden wir inzwischen vom darkroom?:D
bei der ganzen sache ist eine frage untergegangen:
wer zum teufel streicht wände schwarz?:confused:
oder reden wir inzwischen vom darkroom?:DDie Profis im Darkroom können bestimmt davon leben :rolleyes:
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 11:53
Hahaha - meine Gymnastik-Tanz-Lehrerin hat immer gesagt: "Wo man nichts sehen kann, ist es keine Schande zu fühlen!" :D:D:D
Hahaha - meine Gymnastik-Tanz-Lehrerin hat immer gesagt: "Wo man nichts sehen kann, ist es keine Schande zu fühlen!" :D:D:D
ohen witz?
dachte sie wohl dabei dasselbe, wie ich gerade denke?:gruebel: :devil:
Schnueffler
08-10-2009, 11:59
Deine was???
Machst du jetzt einen auf van Dumme? ;)
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 12:09
Nein, Gymnastik-Tanz ist ein Pflichtfach im Sportstudium, genau wie Leichtathletik, Schwimmen und Geräteturnen...
Ich fand den Spruch gut, und bringe ihn immer mal wieder gerne beim Grappling-oder Clinch-Training.
Aber er läßt sich bestimmt auch auf andere Lebensbereiche übertragen, Ihr Schlingel! :p
In Deutschland ist das noch als Entwicklungsland zu betrachten, aber der Trend wächst. Deswegen ist es unfair, so zu behaupten, dass hier nur 2 Profis aus Deutschland zu gelten, ob nun oder wiefern das bezahlt wird.
Zahlreiche UFC-Profi Kämpfern trotz das UFC-Gage weiterhin das alte Job behalten um überhaupt das Leben im Griff zu kriegen.
Also spielt es inmoment keine ROLLE, was als PROFI zu sein, nur wegen das Bezahlung!
Ich erkenne zahlreiche Talente hier in Deutschland, die haben das Potenzial als Profi zu starten, aber in Deutschland entwickelt es kaum.
Deswegen ist immer eine erweiterte Horizont ganz wichtig, ab nach England, hohe Norden, oder nach Holland zielstrebig zu verfolgen und das Wissen und neue Level zu messen.
Dort werden sogar Erstkämpfern sehr gut bezahlt. Dort ist echter MMA-Sport-Level, die man sich träumen kann.
Deswegen ist das Diskussion über das Geld zu beurteilen, wer Profi ist, fehl am Platz.
Wer hoch hinaus will, muss das Horizont erweitern.
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 12:12
Profi = Lebt von dem was er tut
Amateur=Lebt nicht davon!
So einfach ist die Einteilung, das hat nix mit Fairness, oder Talent zu tun...
Andreas Stockmann
08-10-2009, 12:13
@pantera
DU zählst quasie alles zu Profis was Du für gut befindest,
ich nur diejenigen die wirklich davon leben können
und wen interessiert das? Niemand, denn es ist nicht wirklich wichtig.
Wichtig sind die Taten, nicht die Worte!
CU
So einfach ist die Einteilung, das hat nix mit Fairness, oder Talent zu tun...
Das war mir klar.
Was ist mit der UFC Kämpfern aus USA, zahlreiche Profis können nix von UFC leben, die müssen auch das alten Job behalten!
Also Fakt ist: Profis allein zählt nix wenn es um Geld geht.
Andreas Stockmann
08-10-2009, 12:15
So einfach ist die Einteilung, das hat nix mit Fairness, oder Talent zu tun...:devil: Spielverderber :biglaugh:
[QUOTE=Aaxx;1950415]@pantera
DU zählst quasie alles zu Profis was Du für gut befindest,
ich nur diejenigen die wirklich davon leben können
und wen interessiert das? Niemand, denn es ist nicht wirklich wichtig.
Wichtig sind die Taten, nicht die Worte!
Ich spreche von Potenzial.
Aber ich verstehe es, wenn es um solche Kämpfern geht die davon leben können.
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 12:18
...
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 12:19
Das war mir klar.
Was ist mit der UFC Kämpfern aus USA, zahlreiche Profis können nix von UFC leben, die müssen auch das alten Job behalten!
Also Fakt ist: Profis allein zählt nix wenn es um Geld geht.
????
Hä?
Meintest Du das nicht gerade noch anderesrum?
Andere sind übrigens da auch nicht schlauer als wir:
????
Hä?
Meintest Du das nicht gerade noch anderesrum?
Andere sind übrigens da auch nicht schlauer als wir:
http://www.sportsuche.info/forum/sonstige/475-gibt-definition-profisport-beginnt.html
Andreas Stockmann
08-10-2009, 12:20
Gibt es eine Definition wann Profisport beginnt?Jepp, siehe Olympiade ;)
CU
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 12:22
Sorry, link fehlte:
Gibt es eine Definition wann Profisport beginnt? (http://www.sportsuche.info/forum/sonstige/475-gibt-definition-profisport-beginnt.html)
Nochmal, es sind zahlreiche Profi-UFC Kämpfer aus USA die kämpfen dort um Geld zu verdienen, jedoch reicht das Geld nicht aus, um das Leben und für seine Familien zu versorgen, also muss er seine alte Job noch behalten.
So, die Frage jetzt:
Ist er jetzt Amateur weil er nix davon lebt ?
Oder wiefern definieren wir jetzt damit ?
Genau darum geht es doch, man sollte nicht als Profi wegen des Geldes betrachten.
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 13:09
Ist er jetzt Amateur weil er nix davon lebt ?
Im Prinzip: Ja!
Andreas Stockmann
08-10-2009, 14:00
Genau darum geht es doch, man sollte nicht als Profi wegen des Geldes betrachten.Doch, nur dadurch definiert sich das Wort/die Tätigkeit - hat ja (vollkommen Wertfrei) gesagt - mit Profit zu tun. Ob es Dir passt oder nicht ;)
Ich bin raus.
profi kommt nunmal von professionell....
und als englischsprachiger mensch (@pantera) weisst du bestimmt, was eine profession ist;)
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 15:02
Hieß die Frage denn nicht ursprünglich: "Wieviel wird so gezahlt?"
Anscheinend hat ja da niemand Bock drauf zu antworten...:D
Kööööööönnnte man auch zumachen hier! ;)
Geld hin oder her...Hauptsache ist doch, der Gewinner bekommt die Resie...! :D
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Diesem Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).
Profi und Professionalität
Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine formale Qualifikation und eine höhere Leistung als von einem Amateur.
Einem Profi werden professionelle Eigenschaften zugesprochen. Die Vorstellungen von Professionalität gehen im Allgemeinen mehr oder weniger weit über festgeschriebene berufliche Anforderungen hinaus: Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird. Es bezeichnet auch eine Rollenerwartung. Dabei bezeichnet der Begriff solche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Verhaltensweisen, die man in Bezug auf die Ausübung oder Durchführung einer Tätigkeit von einer Person (einem „Profi“) erwarten könnte, für die diese Tätigkeit den Schwerpunkt der beruflichen Arbeit bildet:
* die Fachkenntnis einer Fachkraft (in Abgrenzung zum Laientum oder auch zur umgangssprachlichen Verwendung des Begriffs Dilettant) und daraus folgend das Wissen um die Konsequenzen des eigenen beruflichen Handelns ("Ein Profi weiß, was er tut.") sowie die Fähigkeit zur Ablehnung von Aufgaben, die aufgrund der eigenen Fähigkeiten nicht mit ausreichender Qualität bearbeitet werden können (Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Grenzen)
* das Können (beispielsweise das professionelle Spiel eines Musikers)
* die Ausführung einer Tätigkeit durch Personen, die für diese eine zertifizierte Ausbildung nachweisen können.
Der Ausdruck „sehr professionell“ oder „ausgesprochen professionell“ gilt als Kompliment für Handeln und Verhalten, das sich an besonders hohe Maßstäben messen kann und mit bestimmten Charaktereigenschaften - vielfach um eine Mischung aus Primär- und Sekundärtugenden - in Bezug gebracht wird. Vor allem der Umgang mit kritischen Situationen wird dabei ins Auge gefasst. Als diesbezügliche Charaktereigenschaften werden bisweilen Verlässlichkeit, Anstand, Fairness, Loyalität, Integrität oder Pflichtgefühl genannt, oder auch Zivilcourage im Sinne einer Bereitschaft, zu eigenen Überzeugungen zu stehen.
Profi und Amateur im Sport
Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profi-Sportler bzw. Profi oder Pro genannt. So gibt es Fußballprofis (siehe Profifußball), Tennisprofis usw. (siehe Profisport).
Profi ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Profi)
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 15:47
Hey Ben, wie sieht's aus mit'm Profi-Vertrag für mich für Respect? :gotamail:
Hey Ben, wie sieht's aus mit'm Profi-Vertrag für mich für Respect? :gotamail:
Wenn Ben das nicht macht, mach ich ne Profi Bratwurst für dich klar, Basti...! :D
ArschmitRingerohren
08-10-2009, 15:52
Mmmmh - so lang ich dann auch noch andere Würste essen darf und keine Werbung drauf ist...gerne!:gruebel:
Ich habe alles verstanden ja ist gut. Die Frage ist es aber, in USA gibt zahlreiche PRO KÄMPFER oder PROFI-KÄMPFER DES UFC, die dort wegen GAGE antreten, die bekommen die Gage zwar, aber reicht für das LEBEN nicht aus, die haben noch alte JOB nebenbei. ALSO ist die Frage, ob das mit GELD im Verbindung mit PROFIS damit zu tun hat. ES GIBT PROFIS die nicht genug GELD haben, und sind mit der BERUF abhängig. SO PUNKT!
Bin auch raus, von mir aus hier schliessen!
ArschmitRingerohren
18-10-2009, 18:38
Nein, noch nicht schließen! Ben soll erst Stellung beziehen!!!
Es geht um meine Existenz! :D:D:D
Phrachao-Suea
23-10-2009, 18:17
Nein, noch nicht schließen! Ben soll erst Stellung beziehen!!!
Es geht um meine Existenz! :D:D:D
Wo bleibt Ben? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.