Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An die Bastler und Handwerker: Klimmzugstange

elmnat
20-08-2009, 14:25
Servus,

da mein Vertrag fürs Fitnessstudio bald ausläuft und ich mir zu Hause eine gewisse Grundausrüstung zum trainieren ansammeln will habe ich eine Frage:

Auf meinem Dachboden sind freie Dachbalken quer durch den Raum auf etwas über zwei Metern Höhe. Ich suche nach einer Möglichkeit eine Klimmzugstange daran zu befestigen ohne groß zu schrauben (Mietwohnung), dass man sie einfach wieder abnehmen kann. Die Balken verlaufen zwar parallel, sind nur leider zu nah aneinander, als dass man ein Türreck dazwischen packen könnte. Dachte mir also, dass ich die Stange irgendwie darunter hänge.

Falls jemand Ideen hat oder gar selbst so etwas zusammen gebastelt hat wäre ich dankbar für jeden Tipp.

gruß
elmnat

Lars´n Roll
20-08-2009, 15:10
Ketten um die Balken schlingen, Stange einhängen.

elmnat
20-08-2009, 16:27
Ich hatte an Spanngurte gedacht. Weiß nur nicht, ob die das aushalten.
Ketten wüsste ich nicht was für welche. Ist denke ich schwerer die gleich lang zu bekommen.

Kraken
20-08-2009, 16:32
ne spanngurte halten dein gewicht auf keinen fall aus....:rolleyes:

punker
21-08-2009, 08:53
Vielleicht kannst Du irgendwas mit Ringen (wie beim Turnen) machen???

registered
21-08-2009, 09:02
Mach die Klimmzüge an den Balken.

blackbox
21-08-2009, 09:30
Bei der Kettenlänge ist es sehr hilfreich die Glieder zu zählen. Dann haste die gleiche Länge:D Spanngurte kriegste in zig Ausführungen in jedem Baumarkt. Steht auch das maximale Zuggewicht drauf. Die reißen nicht!

elmnat
21-08-2009, 11:13
Also an den Balken selber hab ichs schon ausprobiert. Ist blöd zu fassen, da die Balken mit etwa 20cm recht hoch sind. Da hängt man dann so blöd dran.

Werd morgen mal in den Baumarkt gehen und nach ketten oder spanngurten schauen.

Danke für die Tipps
Ich werde dann mal berichten wie ich es gemacht habe

Trinculo
21-08-2009, 12:16
Ich hatte an Spanngurte gedacht. Weiß nur nicht, ob die das aushalten.
Ketten wüsste ich nicht was für welche. Ist denke ich schwerer die gleich lang zu bekommen.

Zwei Spanngurte und ein Besenstiel haben für mich super funktioniert ;)

Jin Rho
21-08-2009, 15:59
Guggst du hier:
RossTraining.com • View topic - Homemade Equipment Links (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157)

Kannst ja in nach inspiration durchstöbern

elmnat
23-08-2009, 16:20
So, ich habe mir jetzt zwei Ketten und ein Rundholz geholt. Klappt prima, danke nochmal für die Tipps und die Do-It-Yourself Seite. Sind ja noch andere nette Sachen dabei.

Naveen
07-09-2009, 22:33
Handtuch drum schlingen und anfangen.