Alte Geschichten thread: Kernspecht und die Gracies [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Geschichten thread: Kernspecht und die Gracies



gatos
18-07-2003, 14:30
Hallo,
ich mache diesen Thread nur auf um mehr ueber diese Herausforderung zu erfahren: Wie war das nochmal, WTler fordert Gracie Clan heraus um sich auf den US Markt zu behaupten? Wie war das, wer weiss mehr?

Joachim
18-07-2003, 14:36
Also,



















es war einmal ein alter Köhler...


schon mal was von eigenständiger Recherche gehört?

Franz
18-07-2003, 14:38
schau bei paar Kernspechtbüchern rein
bei der EWTO Welt und auf den EWTO Seiten so wirst du fündig werden

JuMiBa
18-07-2003, 14:44
schon mal was von eigenständiger Recherche gehört?

schau bei paar Kernspechtbüchern rein

Leute was ist los ? :confused: Nachfragen in einem Forum ist auch eine Art der Recherche. :o

Mich würde die Geschichte auch interessieren, kauf mir deswegen aber keine Kernspechtbücher !!! ;)

Gruß Micha

gatos
18-07-2003, 14:48
@Joachim
Ja und danke fuer die erschoepfende Antwort *g*

@Franz
Ob Du es nun glaubst oder nicht ich hatte mal Kernspecht Buecher ich kann mich nicht daran erinnern soetwas darin gelesen zu habe. Auf der EWTO Seite habe ich
a) auf den zweiten Blick nichts gefunden
b) erwarte ich nicht die objektivste Meinung zu solchen Themen.

Noch jemand der sich der Informationsflut anschliesen will. Ich dachte ein Forum ist da um Infos auszutauschen. Auf hilfpolizisten im Pseudoethikgewand kann ich verzichten und ja ich hab die Suchfunktion benutzt.

Trotzdem
MFG

Franz
18-07-2003, 14:51
http://www.hellerupwingtsun.dk/artikler/EminInterview.htm

gatos
18-07-2003, 14:53
... und immerhin es gibt mit JuMiba zumindetst noch einen der sich dafuer interessiert.
Google != Recherche

MFG

Joachim
18-07-2003, 14:57
Schau mal nach Emin Boztepe unter Google.

Oder schau mal im www.wt4um.de da wirst Du fündig werden.

gatos
18-07-2003, 14:58
@Franz Von einer klaren Herausforderung steht da aber nicht viel drin?! Ist es jemals zu einem Kampf gekommen?

gatos
18-07-2003, 15:03
OK vielen Dank Joachim! Ich bin dort fuendig geworden
Fuer die die es interessiert haette:
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=2327&highlight=gracie&sid=8b593803e089b4426f9332ff29140ccf
Schade das man hier nicht darueber reden kann. Wahrscheinlich ist das Thema wohl zu alt. Ist halt irgendwie an mir vorbeigegangen.

Joachim
18-07-2003, 15:14
Wenn Du was drüber zu sagen hast, dan schreib halt drüber, ich persönlich bin das Thema leid.

Grüsse,

Joachim

Ma Shao-De
18-07-2003, 15:56
hi folks,

konkret belegbares habe ich nie zu gesicht bekommen halt immer nur gerüchte....

hmm, wenn es mich so brennend interessieren würde, so täte ich dem Herrn Kernspecht ein mail senden und ihn selbst fragen. vermutlich wird er dir antworten... auf einen versuch käme es an...

bei den gracies genau so...

ansonsten google und google groups sind ebenfalls oft sehr interessant...

seeya

Michael Kann
18-07-2003, 18:41
The Gracie challenge
At one time, the Gracies issued challenges to a dozen or so famous martial arts practitioners in the United States, Emin among them. To gain new members for their organization, Emin says, Leung Ting and Mr. Kernspecht ignited the spark that caused bad blood between the Gracies and the EWTO. Emin says he had nothing to do with this, his hands were tied and he didn't wish to speak up against Leung Ting and Mr. Kernspecht, who fueled these rumors. Instead of dealing with this themselves, they advanced Emin's name.

quelle http://www.realfighting.com/0102/emin.htm
------------------------------------------
A WORLD-WIDE OPEN CHALLENGE TO THE GRACIE-FAMILY
After having watched your "Ultimate Fighting Championships" held by the Gracie-Family, I cannot find them very "ultimate" but only amusing. These so-called "ultimate fights' may impress laymen or beginners, but in fact they are no more real than the professional Wrestling shows on TV.

What depresses me is that I heard of some rumors that I would not dare to accept your challenge. In fact I have never received any such challenge! Do you want me to appear like a coward? When I talked to Benny Urquidez in Germany, he told me that you people had played him the same dirty old trick for propaganda. Not long ago you even challenged the great man of American wrestling Gene LeBell. A very brave act indeed, since Mr. LeBell is over 60 years old.

Now in the second "Ultimate Fighting Championships"-Show you people even (ab-)used two stupid wing chun-men to perform some funny movements so as to represent "Kung Fu". And at the same time you claimed to have defeated two "wing chun'-fighters in the first bout.

Although I am a WingTsun-Fighter of the Leung Ting WingTsun-System, which is very different from the generic wing chun-style in theory and practice and is highly compatible in ground-fighting, I feel bad that you brothers use these kinds of dirty tricks to put down the late Great Grandmaster Yip Man's other students, their schools as well as other respectable martial arts styles or stylists!

I keep the record of over 300 bare-hand fights and have never been defeated. However, I have never talked bad about my losers and all the other styles. But so as to educate you Gracies to respect the others, my students I hereby turn the tables on you by challenging all you people of the Gracie-Family.

I can send 5 or more fighters from the AWTO to fight the Gracies. If you have more fighters in the Gracie-Family, just inform me and I shall report this to the International Headquarters and we will satisfy you with as many fighters as necessary.

We like the so-called "No rules at all" Game as advertised in your propaganda. No gloves, no time-limit, the person who knocks out his opponent is the winner. This is exactly the way we WingTsun-people fought in China in the olden times. We do not mind fighting you people in the ring set up by your own organization. The only thing that we want is to fight openly, so all the audience, reporters, TV-people and martial artists can see if you can really fight against us. We only want two conditions:

1) We only fight you Gracies. For we do not want to give you the chance to use any helpful idiots to protect you as "shields". So we will only fight you directly and no others!
2) The winner takes all the money. We only want our expenses paid. The rest of the money will all be used for charity.

If you Gracie-brothers dare not to accept our challenge, I do not mind. But remember: Never put down any other martial art styles from now on.

Emin Boztepe
5th level Practician EWTO / IWTMAA
Headman of the AWTO (American WingTsun Organization)

quelle http://www.wingtsun.nl/chal-grc.htm
------------------------------------------

Interview: EMIN BOZTEPE - Fighting for WingTsun Acceptance.

http://www.columbia.edu/cu/selfdefense/interviews.html

------------------------------------------

Des weiteren ist es so das hier niemand gezwungen ist etwas zum Thema zu schreiben und wenn ihm das Thema nicht gefällt, weil schon wer weiß wie oft behandelt, na gut ... dann einfach nicht lesen und vor allem keine Meinungen wie "ich persönlich bin das Thema leid...." einsetzen ... es gibt so viele Spielwiesen :D

Wünsche einen schönen Abend :winke:
Mike

gatos
21-07-2003, 09:33
@Michael auch Dir ein Danke. Ich habe jetzt einen ganz anderen Eindruck was mit Kampfsportlern passiert wenn Geld im Spiel ist.

Es ist nun mal Geld dass die Welt korumpiert. Sobald es um die Kohle geht ist all das gelaber um Ehre, Wahrheit, Reinheit vergessen. Mein Eindruck ist das Sich in dieser Geschichte von Anfang an keiner im Ring treffen wollte. Es haben sich eben zwei Manager mit Dreck beworfen und nicht zwei Kampfsportler. Vieleicht waren SIe es mal vor dieser Geschichte oder auch wieder danach.

Fazit: lustig und erlaeuchtend in jeder Hinsicht. Sollte eigentlich Pflichtlekture fuer jeden sein der sich mit Kampfsport beschaeftigen will.

Ma Shao-De
21-07-2003, 11:58
hi folks,

ich finde das thema auch traurig aber die leute interessiert es halt.... naja... solange daraus nicht wieder feindseligkeiten entstehen kann man davon ausgehen das die leute damit umgehen können...

seeya

Sergio
07-08-2003, 09:52
Der Briefwechsel ging aber noch weiter..Wer es wissen will soll mich doch kontaktieren, schiecke gerne den Rest.

Gruss


E-Mail: sergio_razambo@hotmail.com