Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Am Schienbeinmuskel
kingkick
20-08-2009, 17:53
Hallo,
hab letztens beim training n paar mal gegens knie vom partner getreten. Jetz habe ich zwei dicke blaue flecken am bein, es war ein bisschen geschwollen, was ja aber eig auch normal is. Jedoch habe ich auch schmerzen am Schienbeinmuskel wenn ich gegen den Sandsack wieder trete oder ich feste gegendrücke. Is das normal? Hattetihr das auch schonmal?
wie lange haste denn pause gemacht?
Das braucht (viel, mmehr als man denken mag) Zeit und Ruhe und dann heilt das auch wieder.
kingkick
20-08-2009, 18:09
Von Montag. Hab war seit dem au nichmehr beim thaiboxen. Hatte schulsport. Beim laufen und fußball und so tuts gar nicht weh, nur wenn ich einen vor den Muskel kriege und den blauen fleck. Der Blaue fleck is aber auf dem Knochen, der schmerz mehr außen. Ich bin jeden Tag brav am kühlen mit eis und pferdesalbe. Wie lange dauert denn so nem schmerz am muskel?
Unterschiedlich :rolleyes:
Prellung heilen meistens nach ca. 1-2 Wochen aus.
Starke Prellungen können auch nach 2-3 Wochen noch vorhanden sein.
Black Adder
20-08-2009, 22:10
Von Montag. Hab war seit dem au nichmehr beim thaiboxen. Hatte schulsport. Beim laufen und fußball und so tuts gar nicht weh, nur wenn ich einen vor den Muskel kriege und den blauen fleck. Der Blaue fleck is aber auf dem Knochen, der schmerz mehr außen. Ich bin jeden Tag brav am kühlen mit eis und pferdesalbe. Wie lange dauert denn so nem schmerz am muskel?
Hört sich an als ob du dir den knochen und nicht den muskel 'geprellt' hast. Das kann schon ne weile dauern. Benutze bis es verheilt ist doppelte schienschützer und vergiss das kühlen. Das hilft gar nichts nur gegen schwellungen. Nimm lieber Franzbranntwein oder ähnliches.
Kick ´n Punch
22-08-2009, 15:18
Und immer schön den blauen Fleck im Auge behalten. Ich hatte vor einiger Zeit einen blauen Fleck, der ordentlich weh tat und nach ein paar Tagen einer starken Entzündung wich und rot wurde. Das Schienbein und der Fuß schwollen so stark an, dass ich in´s Krankenhaus musste. Fast 4 Wochen Aufenthalt, mehrfache Operationen und anschließend noch ´n Monat zu Hause mit Krücken.
Hört sich aber unschön an. Weiß man denn warum das so war?
Matthias1612
26-08-2009, 14:53
Schon dein Schienbein und trete nur wenn es ohne Schmerzen geht.
Wie schon andere sagten dauert das 1-3 Wochen maximal. Hatte das schon auch oft, ist aber normal bei blauen Flecken. ;)
Wenns nicht besser wird, sprich sich entzündet oder einfach nicht aufhört wehzutun, zum Arzt gehen.
Mfg Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.