Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Optimale Gi Länge/Größe

Apollo13
20-08-2009, 20:43
Hi JunX (& MädelZ),

wie sieht denn die optimale Größe für einen Gi für BJJ aus? Wo müssen/sollten die Ärmel sein, der Hosenbund, der Bund von der Jacke??? Gibt es hierfür eine Zeichnung etc???

Ich hab mir einen Gi gekauft und die Ärmel scheinen zu passen, die Ärmel sind am Handgelenk, jedoch finde ich dass die Jacke irgendwie ganz schön weit runterhängt (gut über'n ***** meinte meine Freundin)...

Wie sieht's denn optimal aus? Sorry, wenn die Frage evtl. a bisschen doof ist.

DerDieDas
02-09-2009, 09:26
Hallo,
ich hab keine Ahnung ob es da Vorschriften gibt, aber ich kenne das Phänomen, dass wenn die Ärmel am Handgelenk enden der Gi fast schon ein Mantel ist.
Bei mir enden die Ärmel etwa in der Mitte des Unterarms. Ansonsten passt der Gi. Am wichtigsten ist denk ich, dass er Dich nicht einengt und dir im Bereich der Schultern genug Bewegungsfreiheit lässt.

Gruß, Kristof

Susi-Kunoichi
02-09-2009, 09:57
Hi JunX (& MädelZ),

wie sieht denn die optimale Größe für einen Gi für BJJ aus? Wo müssen/sollten die Ärmel sein, der Hosenbund, der Bund von der Jacke??? Gibt es hierfür eine Zeichnung etc???

Ich hab mir einen Gi gekauft und die Ärmel scheinen zu passen, die Ärmel sind am Handgelenk, jedoch finde ich dass die Jacke irgendwie ganz schön weit runterhängt (gut über'n ***** meinte meine Freundin)...

Wie sieht's denn optimal aus? Sorry, wenn die Frage evtl. a bisschen doof ist.

Offiziell müssen die Ärmel bei ausgestrecktem Arm die Handgelenke erreichen und der Bund der Jacke muss bis zu den Oberschenkeln reichen.

Der Rest ist wohl eine Frage des Geschmacks, der individuellen Körperverhältnisse und des Wohlfühlfaktors.;)

Bei unüblichen Körperproportionen hilft evtl. ein Änderungsschneider.;)

Quan Dao
02-09-2009, 10:33
Offiziell müssen die Ärmel bei ausgestrecktem Arm die Handgelenke erreichen und der Bund der Jacke muss bis zu den Oberschenkeln reichen.

Der Rest ist wohl eine Frage des Geschmacks, der individuellen Körperverhältnisse und des Wohlfühlfaktors.;)

Bei unüblichen Körperproportionen hilft evtl. ein Änderungsschneider.;)

Sehe ich genauso. Meine BJJ-Kimonos sind aber tatsächlich auch länger geschnitten, als die Jacken meiner anderen Gis.

Gruß
LEVI