PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu

Shockwave
20-08-2009, 20:58
Leute ich brauche mal eure meinungen!

was ist besser, Mantis Kung fu oder Shaolin Kung fu?
Wenn ihr antwortet bitte schreibt noch eine begründungen :)

THX!!!

Arkos
20-08-2009, 22:43
Ich bin besser ;-)

Ne mal ernsthaft meines wissens gab es da so nen typen der die ganze zeit kung fu trainiert hat.
trotzdem wurde er von den shaolin immer wieder geschlagen.
Dann het er sich in eine hütte zurückgezogen und mantis kun fu entwickelt mit dehm er dann die meisten schaolin schlagen konnte.

Sowas impliziert zunächst einmal das Mantis besser ist.
Soll auch sehr agressiev sein.

Ich persöhnlich denke aber das er sie nicht unbedingt aufgrund der besseren technik die shaolin besiegt hat.
Denke er das beschäftigen mit der gründung und mit dem erfinden eines neuen styles hat ihn persöhnlich soviel weitergebracht das er sie dann letzendlich besiegen konnte.
Ausserdem wird er beobachtet haben woran es die ganze zeit lag das er verlohren hat und hat diese für ihn individuellen schwachstellen in seinem systhem ausgemerzt.

Es ist also keins wirklich besser es sind nur verschiedene wege zum ziel ;-)

noppel
20-08-2009, 23:34
na shaolin kung fu, weil die 36 kammern haben und shaolin-mönche die welt im alleingang von allem übel befreien.

DoormanGT
20-08-2009, 23:44
Leute ich brauche mal eure meinungen!

was ist besser, Mantis Kung fu oder Shaolin Kung fu?
Wenn ihr antwortet bitte schreibt noch eine begründungen :)

Na, schreib doch erstmal ne Begründung für die Frage :weirdface

Nananom
20-08-2009, 23:45
Ich bin besser ;-)

Ne mal ernsthaft meines wissens gab es da so nen typen der die ganze zeit kung fu trainiert hat.
trotzdem wurde er von den shaolin immer wieder geschlagen.
Dann het er sich in eine hütte zurückgezogen und mantis kun fu entwickelt mit dehm er dann die meisten schaolin schlagen konnte.

Sowas impliziert zunächst einmal das Mantis besser ist.
Soll auch sehr agressiev sein.

Ich persöhnlich denke aber das er sie nicht unbedingt aufgrund der besseren technik die shaolin besiegt hat.
Denke er das beschäftigen mit der gründung und mit dem erfinden eines neuen styles hat ihn persöhnlich soviel weitergebracht das er sie dann letzendlich besiegen konnte.
Ausserdem wird er beobachtet haben woran es die ganze zeit lag das er verlohren hat und hat diese für ihn individuellen schwachstellen in seinem systhem ausgemerzt.

Es ist also keins wirklich besser es sind nur verschiedene wege zum ziel ;-)

Es gibt viele Legenden um den Praying Mantis Stil, laut der meisten Legenden soll aber zumindest das Northern Praying Mantis (Tang Lang Quan) aus dem Shaolin Kloster stammen. Es wurde laut der Legende von einem Shaolin Mönch namens Wang Lang, welcher das Shaolin Kung Fu verbessern wollte entwickelt nachdem er eine Gottesanbertin bei einem Kampf beobachtete. Die von dir obenbeschriebene Version kenne ich auch, allerdings soll er zwar die Mönche besiegt haben aber verlor dann gegen den Abt des Klosters wodrauf hin er den Mantis Stil dann entwickelte. Eine andere Version ist, dass während er Shaolin Kung Fu lernte, er seine älteren Mitschüler nicht besiegen konnte und deshalb nach einer besseren Kampfmethode suchte.

Credo
21-08-2009, 03:51
Shaolin Kung-Fu ist besser...

Beide haben die wichtigsten Elemente von Kung-Fu in ihren Trainingsprinzipien, aber der mentale Aspekt ist bei den Shaolin wesentlich ausgeprägter als bei den Mantis. Und das macht sie zu den Rettern der Welt :)

Soweit ich weiß besteht das Mantis Kung-Fu auf den Grundlagen von Shaolin Kung-Fu... am ende ist es doch jeder Kämpfer selbst, der was er aus seinen Fähigkeiten macht.
Und das bietet das Shaolin Kung-Fu meiner Meinung nach viel bessere Grundlagen.

Bijou
27-08-2009, 08:05
ich denke es liegt an den shaolin, nicht an der art des kung fu´s.
wenn man weiß wie hart mönche trainieren, weiß man auch, welche geistige einstellung sie zu diesem kampfsport haben. das ist nicht einfach nur ein sport. shaolin mönche lernen nicht gehen sondern kung fu und leben von geburt an danach. da kann ein nicht shaolin mönch soviel und so hart trainieren und so begeisterter kampfsportler sein wie er will, allein schon das gehirn des mönchs ist schon so programmiert dass jeder andere es kaum zu solchen leistungen bringen wird.
es sei denn er wächst in einem kloster auf und macht jeden tag ab 4 uhr morgens den kompletten ablauf mit. :D

BenitoB.
27-08-2009, 08:09
shaolin kung fu ist besser,damit kann man über häuser springen und horizontal durch die luft fliegen!

Mongoose
27-08-2009, 08:14
na shaolin kung fu, weil die 36 kammern haben und shaolin-mönche die welt im alleingang von allem übel befreien.

Richtig!
Schau Dir einfach folgende Filme an und überzeuge ich von den ultimativen Techniken:
- Die 36 Kammern der Shaolin
- Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
- Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

PS: Mantis Kungfu wird oft in der Polizei unterrichtet.

noppel
27-08-2009, 12:45
daran erkennt man auch ne gute shaolin schule.... nur die mit 36 kammern taugen was

Mongoose
28-08-2009, 07:16
BTLGS0k4XSg