Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frustration durch ausbleibenden Erfolg

KickBox-Kid
20-08-2009, 23:07
Hallo liebe User,

bereits ein Jahr trainiere ich regelmäßig, im Schnitt nämlich wirklich drei Mal die Woche, Kickboxen in einem Verein, habe es jedoch immer noch nicht in die Fortgeschrittenen-Gruppe geschafft, in der vor allem Sparring praktiziert wird.

Das frustriert mich sehr, da der Sport eigentlich mein Lieblingshobby ist, ich wie gesagt viel und auch hart trainiere und außerdem auch, wenn ich nicht im Training bin, Zeit für Fortschritte investiere, z.B. durch regelmäßiges Dehnen oder Lesen von Fachbüchern.

Nun sieht es aber so aus, dass ich permanent von neuen Mitgliedern, die eben deutlich kürzer und auch seltener als ich trainieren, überrundet werde (d.h. sie werden in die nächste Gruppe aufgenommen).

Häufig lässt es sich so erklären, dass diejenigen zuvor schon woanders trainiert haben oder einfach im Gegensatz zu mir groß und kräftig sind, sodass Sparring ein viel geringeres Risiko für sie darstellt, aber im Laufe der Monate zermürbt es mich eben irgendwie doch, da ich auch nicht wirklich aufzuholen scheine, obwohl ich ja viel mehr Zeit investiere.

Letztendlich befürchte ich, dass ich es nie lernen werde. Zum einen, weil ich immer mit den Anfängern rumhänge und nur relativ wenig Sparring machen kann. Zum anderen, weil ich befürchte auch als technisch sehr guter Sportler mit meiner Größe und meinem Gewicht keine wirkliche Chance im Notfall zu haben, da bereits Otto-Normal-Bürger einen Kopf größer und 20 kg schwerer ist als ich.

Früher eiferte ich noch dem Traum von Wettkämpfen nach, mittlerweile muss ich jedoch zugeben, dass ich für mein Alter zu unerfahren, für mein sehr leichtes Gewicht immer noch zu klein und für die investierte Zeit einfach zu schlecht bin, um Chancen gegen einen "echten" Gegner zu haben.

Naja, und auch wenn ich immer wieder gerne ins Training gehe, macht mich das ganze doch irgendwie fertig... Ich fühl mich irgendwie so wie ein Kiddy, das es jedes Wochenende versucht, in einen bestimmten Club zu kommen, aber immer wieder abgewiesen wird. Und der Türsteher (=Trainer) gibt mir immer wieder Tipps gibt, wie ich mich anders anziehen soll, aber weiß, dass ich eh nicht reinkommen werde.

Black Adder
20-08-2009, 23:13
Ah ja. Und jetzt? Oder wolltest du es nur mal loswerden?

AndrewWK
20-08-2009, 23:20
Steroide. :cool:

Tori
20-08-2009, 23:24
macht Ihn doch nicht noch mehr fertig ;)

@KBK: weiter trainieren - Kopf hoch, wird schon. Manche brauchen einfach länger :)

KaeptnIltis
20-08-2009, 23:27
- Lesen von Fachbüchern

+
http://www.bodybuilding.com/store/tshirts/tshirteat1.jpg

Black Adder
20-08-2009, 23:30
macht Ihn doch nicht noch mehr fertig ;)

@KBK: weiter trainieren - Kopf hoch, wird schon. Manche brauchen einfach länger :)

Ich mach ihn (noch) nicht fertig. Aber ich hab keine frage im eingangspost finden können. (Obwohl ich mir denken kann wie sie lautet.)

Dr. Fighter
20-08-2009, 23:33
da bereits Otto-Normal-Bürger einen Kopf größer und 20 kg schwerer ist als ich.
Könnte daran liegen. Masse ist nunmal von Vorteil.

bipolar
20-08-2009, 23:36
also das mit der größe und körpergewicht finde ich sekundär. ich bin 185 cm und hab 100 kg und fühle das ganz selten als anfängervorteil. im endeffekt ist das schöne an der kampfkunst ja, dass es vorallem um schnelligkeit, koordination, gefühl und lockerheit geht.

ich würde dir raten etwas subjektivere erfolgserlebnisse zu schaffen. für mich zB ist es ein großer fortschritt endlich ein bissl locker boxen zu können, nicht bei jedem schlag verkrampft zu sein und dass, das was ich mache schon etwas nach boxen aussieht. oder zB dass ich von anfangs 1 min schnurrspringen mittlerweile schon ohne probleme 10 min locker durchspringe.

im endeffekt kämpft man ja eh nur gegen sich selber. sobald man verkrampft und die lockerheit abnimmt hat man im boxen (und ich denke auch im kickboxen) verloren. ich denke du solltest auch mit deinem boxtrainer reden - was fehlt dir um mit den anderen sparren zu können? defensive? ich kann mir nicht vorstellen, dass du so untalentiert bist, dass du nicht an den wichtigsten punkten gezielt arbeiten könntest, um den gewünschten fortschritt zu spüren.

nebenbei finde ich so eine einteilung sowieso idiotisch. sicher sollten anfänger ein bissl geschützt werden, aber ich zB hatte meine besten sparrings mit wirklich guten gegner, die mich auch mal bissl offensiv angreifen ließen.

wie gesagt: kopf hoch, setzt dir andere ziele als "ich muss in diese gruppe". ich würd mich an inhaltliche ziele orientieren. wenn die sachen klappen (zB ich will jetzt das blocken checken und anwenden können, ich will so schnell werden um links-rechts reinbringen zu können, etc), dann wirst du automatisch eine sprung nach vorne machen.

ich bin selber anfänger und merke immer mehr, dass es darum geht sachen zu automatisieren und so wenig wie möglich nach zu denken - gerade dadurch schöpfe ich soviel freude und kraft ausm boxen.

kopf hoch!

lg,
bipo

AndrewWK
20-08-2009, 23:43
OK jetzt mal im ernst. Mach weiter bleid dabei. Wenn du mehr Masse willst dann versuche etwas an deiner Ernährung zu machen. Versuche es mit Fitnesstudio.

chillakilla
20-08-2009, 23:56
also das mit der größe und körpergewicht finde ich sekundär. ich bin 185 cm und hab 100 kg und fühle das ganz selten als anfängervorteil. im endeffekt ist das schöne an der kampfkunst ja, dass es vorallem um schnelligkeit, koordination, gefühl und lockerheit geht.
Komisch, dass so was immer nur die großen und schweren Jungs denken. ;)

nebenbei finde ich so eine einteilung sowieso idiotisch. sicher sollten anfänger ein bissl geschützt werden, aber ich zB hatte meine besten sparrings mit wirklich guten gegner, die mich auch mal bissl offensiv angreifen ließen.
Es geht ja nicht nur um den Schutz der Anfänger, sondern auch darum, dass man ein Fortgeschrittenen-Training anders aufbauen kann, weil die Teilnehmer z.B. schon alle wissen wie man ne linke Grade haut. Also ganz sinnlos ist so eine Einteilung nicht.

@ TE: Wie groß und schwer bist du denn?
Ich würd dir raten einfach am Ball zu bleiben. Bei manchen dauert das Lernen halt etwas länger, aber Langsamlerner müssen das halt durch Wille ausgleichen.

bipolar
21-08-2009, 00:06
ja kannst vielleicht recht haben - wahrscheinlich ist das meine wahrnehmung... ich fühl mich halt nicht überlegen weil ich stärker bin, sondern eher unterlegen weil langsamer :D

die einteilung ist ok, wenns um basic geht, aber bei manchen sachen ist es nicht schlecht, wenn sich die erfahrenen mit den anfängern mischen. ok. ich hatte eine post, bei dem ich mich beschwert habe, dass ich im sparring zu hart angefasst wurde. aber im nachhinein hab ich auch dadurch einiges gelernt...

Teemeister
21-08-2009, 00:25
@ KickBox-Kid

Also bist Du nur 1,65 m gross und wiegst 55 kg?
Dann empfehle ich dir zusätzlich zum Kickboxen auch noch Krafttraining
zu machen, dass sollte deine Leistungen verbessern.
Da Du mehr Kraft bekommst und eine bessere Flexibilität.
Eine Gewichtzunahme von 10 Kg wäre auch nicht schlecht.

holy_hell
21-08-2009, 01:54
gewicht sagt doch gar nichts... zumindets wenn du LK kämpfst bzw trainierst.
gibt schließlich gewichtsklassen. zudem sollten die höheren gurte bzw erfahrene trainingspartner einschätzen können wieviel du verträgst und wo deine grenzne liegen. dafür trägt man schließlich son buntes band um die hüften.
ansonstn nicht entmutigen lassen. sprech doch mal deinen trainer direkt drauf an, woran es liegt... sagt ihn du möchtest dich beweisen.
was immer wieder wichtig ist, nicht verbissen zu sein. denn dadurch baust du spannung im ganzen körper auf die dich vekrampfen lässt und du weder konzentration hast noch kraft und flexibilität. am besten kann man das abbauen durhc leichtes, wirklich leichtes sparring.... einfach mal rundlaufen lassen.. im LK style.. also keine finalen treffer setzen wollen sondern zu sehen wo bin ich offen wo kann ich punkten... und dir das gleiche bei anderen anschauen.

selbstverständlich ist ernährung umstellen und fitnessbude nichts aus zu setzen und früher oder später eine sache um die du nicht herum kommst.

Dr. Fighter
21-08-2009, 10:28
Richtig, nimm mal schnell 10 kg zu, dann passt das schon. ;)

Dash
21-08-2009, 10:37
Manche brauchen halt länger, ich bin auch nicht unbedingt ein Bewegungstalent. :D vor allem die statische Komponente bei Kicks (also obenhalten langsam Kicken) ist mir ein Graus ^^ aber wenn man ab und zu doch Fortschritte sieht, dann finde ich, sollte man sich damit zufrieden geben. Und wenn der Ehreiz so groß ist, dass du zu hause die oben genannten Dinge machst, und diese auch noch mit Freude, dann passt es doch :)

Holzfäller
21-08-2009, 10:46
Ich würd als erstes mal mit dem Trainer sprechen, der ist für so was schließlich der beste Ansprechpartner. Warum fragen die Leute eigentlich immer erst mal in einem Internetforum nach, statt direkt an die Quelle zu gehen ? :rolleyes:

Möglicherweise will der Trainer ihn nicht in die Fortgeschrittenengruppe lassen, weil er da beim Sparring nur noch aufs Gesicht kriegt. Und dann ist der Frust noch viel größer.

Also lieber erst mal bei den Anfängern etablieren, bis man so gut ist, dass der Trainer einen einfach zu den Fortgeschrittenen packen MUSS.

KickBox-Kid
21-08-2009, 11:28
@ KickBox-Kid

Also bist Du nur 1,65 m gross und wiegst 55 kg?
Dann empfehle ich dir zusätzlich zum Kickboxen auch noch Krafttraining
zu machen, dass sollte deine Leistungen verbessern.
Da Du mehr Kraft bekommst und eine bessere Flexibilität.

Mit deinen Annahmen liegst du in der Tat richtig ;(

Leider ist es für einen Spargeltarzan wie mich nicht so einfach, Muskelmasse zuzulegen: Habe es innerhalb von drei Jahren Fitnessstudio nur auf ca. 5 kg mehr geschafft, und das trotz regelmäßigem Training, war ja auch sehr motiviert, und ordentlicher Ernährung. Nun wüsste ich aber nicht, wie ich das Training in meinen Rhythmus einbauen sollte, da ich vom Gewichteheben ja immer Muskelkater bekomme bzw. Probleme mit der Hyperkompensation kriegen werde, bei täglichem Sportprogramm.

Ralph22
21-08-2009, 11:33
Hallo liebe User,

bereits ein Jahr trainiere ich regelmäßig, im Schnitt nämlich wirklich drei Mal die Woche, Kickboxen in einem Verein, habe es jedoch immer noch nicht in die Fortgeschrittenen-Gruppe geschafft, in der vor allem Sparring praktiziert wird.

Das frustriert mich sehr, da der Sport eigentlich mein Lieblingshobby ist, ich wie gesagt viel und auch hart trainiere und außerdem auch, wenn ich nicht im Training bin, Zeit für Fortschritte investiere, z.B. durch regelmäßiges Dehnen oder Lesen von Fachbüchern.

Nun sieht es aber so aus, dass ich permanent von neuen Mitgliedern, die eben deutlich kürzer und auch seltener als ich trainieren, überrundet werde (d.h. sie werden in die nächste Gruppe aufgenommen).

Häufig lässt es sich so erklären, dass diejenigen zuvor schon woanders trainiert haben oder einfach im Gegensatz zu mir groß und kräftig sind, sodass Sparring ein viel geringeres Risiko für sie darstellt, aber im Laufe der Monate zermürbt es mich eben irgendwie doch, da ich auch nicht wirklich aufzuholen scheine, obwohl ich ja viel mehr Zeit investiere.

Letztendlich befürchte ich, dass ich es nie lernen werde. Zum einen, weil ich immer mit den Anfängern rumhänge und nur relativ wenig Sparring machen kann. Zum anderen, weil ich befürchte auch als technisch sehr guter Sportler mit meiner Größe und meinem Gewicht keine wirkliche Chance im Notfall zu haben, da bereits Otto-Normal-Bürger einen Kopf größer und 20 kg schwerer ist als ich.

Früher eiferte ich noch dem Traum von Wettkämpfen nach, mittlerweile muss ich jedoch zugeben, dass ich für mein Alter zu unerfahren, für mein sehr leichtes Gewicht immer noch zu klein und für die investierte Zeit einfach zu schlecht bin, um Chancen gegen einen "echten" Gegner zu haben.

Naja, und auch wenn ich immer wieder gerne ins Training gehe, macht mich das ganze doch irgendwie fertig... Ich fühl mich irgendwie so wie ein Kiddy, das es jedes Wochenende versucht, in einen bestimmten Club zu kommen, aber immer wieder abgewiesen wird. Und der Türsteher (=Trainer) gibt mir immer wieder Tipps gibt, wie ich mich anders anziehen soll, aber weiß, dass ich eh nicht reinkommen werde.

Hallo

Dich selber so unter Druck setzen kann auch ein Nachteil sein, ich muss , ich will Fortschritte erzielen :rolleyes:

:-§ Der Weg ist das Ziel

Gruss

Ralph

:sport098:

Dr. Fighter
21-08-2009, 11:35
Mit 55 kg auf 165 cm musst du einfach ein ziemlich guter Kämpfer sein um mit den grossen Gegnern mithalten zu können.

Dass Masse kein Vorteil ist, ist ein Märchen, das gerne von Leuten erzählt wird, die entweder selbst noch nie richtig gekämpft haben oder mit Grösse und Gewicht ihre miese Technik und Ausdauer kompensieren müssen.

bipolar
21-08-2009, 11:45
ja sicher, aber wenns um normales sparring geht und nicht um wettkampf-härte, dann sollte sich der vorteil doch in grenzen halten. wenns um die wurst geht, dann stimmt das schon... ich halt jetzt lieber meinen mund, schließlich bin ich selbst noch anfänger und vielleicht hast auch recht und beides trifft auf mich zu :p

Dr. Fighter
21-08-2009, 12:24
Der Nachteil ist unabhängig von der Härte des Kampfes. Wenn du locker kämpfst, schläft ein Schwergewichtler vermutlich fast ein. :D

Kazushi
21-08-2009, 12:43
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur an deiner Größe und an deinem Gewicht liegt. Natürlich solltest du nicht für ein Schwergewicht die Pratzen halten oder mit ihm hartes Sparring machen, aber da laufen ja wohl nicht nur irgendwelche 100kg-Viecher herum.

Außerdem kann man auch problemlos mit schwereren (und vor allem besseren) Leuten sparren, wenn diese nicht einfach draufknüppeln.

Meiner Meinung nach gibt es also entweder für diesen Umstand noch andere Gründe deinerseits, die sich nicht aus deinem Eingangsposting ergeben, oder dein Trainer möchte sich einfach die Arbeit ersparen, eine leichtere Person in das Fortgeschrittenentraining zu integrieren.

Hast du mal deinen Trainer gefragt?

Teemeister
21-08-2009, 13:09
Mit deinen Annahmen liegst du in der Tat richtig ;(

Leider ist es für einen Spargeltarzan wie mich nicht so einfach, Muskelmasse zuzulegen: Habe es innerhalb von drei Jahren Fitnessstudio nur auf ca. 5 kg mehr geschafft, und das trotz regelmäßigem Training, war ja auch sehr motiviert, und ordentlicher Ernährung. Nun wüsste ich aber nicht, wie ich das Training in meinen Rhythmus einbauen sollte, da ich vom Gewichteheben ja immer Muskelkater bekomme bzw. Probleme mit der Hyperkompensation kriegen werde, bei täglichem Sportprogramm.

Dann empfehle ich dir zum Krafttraining zusätzlich das Nahrungsergänzungsmittel Glutamin auszuprobieren.
Damit lässt sich Masse gut aufbauen, da es eine Aminosäure iist.
Du brauchst Masse und damit kommt auch die Kraft bzw.Leistung.

Pfadfinder
21-08-2009, 13:20
Stress dich nicht so sehr selbst.

Fang an das ganze zu genießen und nicht nur verbissen zu arbeiten.
Setz beim Sparren ein lächeln auf und du wirst locker schnell besser =)

Let the sunshine in your heart =

Fighter1993
21-08-2009, 13:52
einfach weiterarbeiten und willen zeigen irgenwannn zahlt sich der wille aus :)

BillaP
21-08-2009, 13:59
Mach doch einfach mal sparring mit ein paar kollegen oder so (die auch kampfsport machen) dann bekommst du ein bisschen erfahrung und kannst das im training zeigen ;)

kingoffools
21-08-2009, 14:08
Mal geht es vor, mal geht es zurück, mal stagniert es.......so ist das eben.

Laß Dich nur nicht entmutigen und trainier fleissig weiter, das wird schon :bang:

Tousnen
21-08-2009, 14:48
Ah ja. Und jetzt? Oder wolltest du es nur mal loswerden?

nicht persönlich nehmen, aber manchmal nervt's..du bist irgendwie schon immer wieder für einen arroganten unnützen kommentar gut was?

@ Threadersteller:

ich würde nicht aufgeben, evtl. versuchst du es zu sehr. Oder wieso nicht mal wo anders reinschauen? Ich bin der Meinung, dass Du die Chance zum Sparring erhalten solltest, so lernst Du es ja dann auch...

Viel Glück.

Happybanshee
21-08-2009, 15:01
Dann empfehle ich dir zum Krafttraining zusätzlich das Nahrungsergänzungsmittel Glutamin auszuprobieren.

Klar hat man mit mehr Gewicht auch mehr, was man in einen Schlag legen kann. Aber das ist nicht alles.
Selbst bei uns Mädels bin ich die Leichteste, trotzdem liege ich mit der Schlagkraft zb. in der Mitte.
Der beste Tipp ist m. E.: sprich Deinen Trainer konkret drauf an.

UUuunnd: Nicht entmütigen lassen und nicht an Dir selbst zweifeln!

Black Adder
21-08-2009, 15:19
nicht persönlich nehmen, aber manchmal nervt's..du bist irgendwie schon immer wieder für einen arroganten unnützen kommentar gut was?

Selbstredend. Aber die ganzen bescheuerten standart durchhalte parolen wie kopf hoch, du schaffts es, glaube an dich blablablablabla sind weitaus nutzloser als meine mehr konkrete frage danach was er denn nun genau will. Da im eingangspost nun mal keine frage formuliert war.

kingoffools
21-08-2009, 15:20
Selbstredend. Aber die ganzen bescheuerten standart durchhalte parolen wie kopf hoch, du schaffts es, glaube an dich blablablablabla sind weitaus nutzloser als meine mehr konkrete frage danach was er denn nun genau will. Da im eingangspost nun mal keine frage formuliert war.

Wir wollen doch nur das Phrasenschwein füllen :D

Teemeister
21-08-2009, 15:32
Klar hat man mit mehr Gewicht auch mehr, was man in einen Schlag legen kann. Aber das ist nicht alles.
Selbst bei uns Mädels bin ich die Leichteste, trotzdem liege ich mit der Schlagkraft zb. in der Mitte.
Der beste Tipp ist m. E.: sprich Deinen Trainer konkret drauf an.

UUuunnd: Nicht entmütigen lassen und nicht an Dir selbst zweifeln!

Nur mit einem höheren Gewicht steigt auch die Widerstansfähigkeit
und auch die Schlagkraft auch wenn man nicht die beste Technik hat.
Ich habe einen guten Bekannten der Kraftsportler ist und bei einer
Grösse von 1,70m und 85 kg wiegt und so eine Schlagkraft hat, aber
nicht der beste Techniker ist, dass er Gegner die einen Kopf grösser sind und
bei gleichem Gewicht die Jungs locker umhaut.

KickBox-Kid
21-08-2009, 15:47

Whey + Kreatin + Co haben bei mir nicht geholfen, also versuch ich jetzt nicht noch die nächste chemische Substanz, deren Wirkung primär durch die dahinterstehende Industrie und von deren beauftragten Experten angepriesen wird.

Teemeister
21-08-2009, 15:52
Whey + Kreatin + Co haben bei mir nicht geholfen, also versuch ich jetzt nicht noch die nächste chemische Substanz, deren Wirkung primär durch die dahinterstehende Industrie und von deren beauftragten Experten angepriesen wird.

Vielleicht zu wenig gegessen?;)
Ich habe 10 kg in 6 Monaten zugelegt durch Glutamin.

registered
21-08-2009, 16:13
Ich habe 10 kg in 6 Monaten zugelegt durch Glutamin.

Krass alta ey, boah!:rolleyes:

Teemeister
21-08-2009, 16:24
:biglaugh:

krass alta ey, boah!:rolleyes:

Dr. Fighter
21-08-2009, 16:39
10 kg in 6 Monaten? Das wären bei 3 mal Krafttraining pro Woche über 125 g pro Einheit. :gruebel:

Teemeister
21-08-2009, 20:49
10 kg in 6 Monaten? Das wären bei 3 mal Krafttraining pro Woche über 125 g pro Einheit. :gruebel:

Bei 5 mal die Woche Training kommt das sogar noch besser hin!;)

gast
21-08-2009, 21:00

Könnte ja dann vllt sogar am Training gelegen haben:cool:

AndrewWK
21-08-2009, 23:01

Das kann aber auch an der Qualität der Ware gelegen haben.

Dr. Fighter
22-08-2009, 00:35
75 g pro Einheit sind immer noch viel recht viel. Macht ja fast 400 g pro Woche.

Rachegott
22-08-2009, 00:37
Naja, Gewicht alleine ist nicht alles!!! Und was hilft das ganze Gewicht wenn man mit seinen Trainingfortschritten unzufrieden ist???

Flanders
22-08-2009, 00:47
Vielleicht den Verein wechseln?
Bei uns darf jeder am Sparring teilnehmen, wenn er will. Es gibt auch keine getrennte Fortgeschrittenengruppe. Darf sich jeder von jedem auf den Kopf kloppen lassen und alle sind glücklich. :-)

Rachegott
22-08-2009, 00:51
Die Sache ist immer die das der Trainer schon entscheiden muss ob der Schüler schon weit genug ist!! Wenn man erkennt das er die Techniken nicht beherrscht oder die Deckung unten lässt wäre es gefährlich in zum Sparring zu lassen!! Andererseits erkennt man seine Fehler erst wenn man eine auf die Rübe bekommt!!

`Eagle´
22-08-2009, 01:23
Hallo liebe User,

WEchsel doch einfach zum MuayThai (Thaiboxen) ist doch eh viel effektiver^^

spassamleben
22-08-2009, 08:28
hi,
du bist 23 und machst dich glaube ich selbst noch klein...dein nn kick-box-kid...ist nicht bös gemeint aber vielleicht solltest du mal anders denken und aufrecht gehen...dich nicht kbKID nennen :gruebel:

Kyoshi
22-08-2009, 08:53
hi,
du bist 23 und machst dich glaube ich selbst noch klein...dein nn kick-box-kid...ist nicht bös gemeint aber vielleicht solltest du mal anders denken und aufrecht gehen...dich nicht kbKID nennen :gruebel:

:yeaha:

Mach Dich nicht kleiner als Du bist !!!
Auch mit kleinen Erfolgen zufrieden sein !!!

KaeptnIltis
22-08-2009, 09:30

:rolleyes:

Wenn jemand 55kg wiegt und Probleme hat zuzunehmen, dann gibt es grundlegendere Probleme als die Glutaminzufuhr oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel.

Zwei Wochen lang schauen was man isst (kcal zählen oder überschlagen), dann auf die Ernährung 500kcal aufschlagen (ggf. Ernährungsplan erstellen, s.u.) und man nimmt zu, sofern man keine Stoffwechselfehlfunktion o.ä. hat.

http://***.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

Julius K
22-08-2009, 11:13
Ich sag nur Mike Zambidis!!
Kleiner STARKER Mann..:D
Wenn ich mit 1,90 Gegnern kämpfe denk ich kurz vorher an ihn..
Es hört sich vielleicht bisschen lustig an.. aber (bei mir) ist es so das es oft gerade so die ERMUTIGER machen.. zB Vorbild.. oder ich denke vor Kämpfen auch an POLEN.. :D schönes Land.. und an meinen Vater.. an recht viele Sachen eigentlich.. :D:D Naja hier mal ein Vid von ihm..http://www.youtube.com/watch?v=nyz2hFFYBsU

Julius K
22-08-2009, 11:17
An der Stelle wollt ich auch noch mal Fragen ob´s nur mir so geht? Also mit Ermutigung.. ?!?!

Sry für Offtopic..:D

nevermore
23-08-2009, 10:58
überleg dir doch nochmal was der wirkliche grund ist warum du nicht in die fortgeschrittenen gruppe kommst.
möglicherweise liegt das wohl eher daran, dass du technisch schlecht bist und motorisch auch nicht begabt bist.
kann mir kaum vorstellen, dass du auf grund deiner größe oder gewichtes nicht in die nächste gruppe kommst.

PS: wie kann man private nachrichten melden lassen, das kickboxkid hat mich gerade über pn beleidigt, da er die wahrheit wohl nicht ertragen konnte!

angHell
23-08-2009, 11:47
:(
armer armer nevermore. hat er dich beleidigt?
wegen der wahrheit die der Allwissende Nevermore nur ausgesprochen hat. das tut mir aber leid. Tja manchmal muß man seine Patienten halt besser kennen als sie sich selbst....
:rolleyes:

Zum thema:

also wenn das so stimmt wie Du sagst. du auch noch viel zu hause trainierst und du ja scheinbar nicht untalentiert bist, solltest du auf jeden fall aml in einen anderen Verein gehen.

Klar, mit dem Trainier reden ist Variante nr. 1.

Aber es gibt komische Leute und vll. hat er ja wirklich kein interesse sich um LG zu kümmern - wer weiß...

schau dich mal um, in anderen Boxställen wirst Du mit Sicherheit mit sparren können und das ist nunmal das wichtigste, wenn sinnnvoll gemacht wird...

PS. zum zunehmen:
klar, sicher nie schlecht. Hatte/habe auch Probleme damit.
Ernährungsplan ist eine Sache, ich habe aber einfach immer zu viel gemacht und zu wenig gegessen. inzwischen geht es besser... bin zwar nicht mehr ganz so fit, aber stärker und ein bissl schwerer geworden - dafür musste ich in erster Linie eins:
MEHR ESSEN! (und das musste/muss ich lernen) Und etwas weniger machen...

Guerillero
23-08-2009, 12:09
@KickBox-Kid

Ich würde als erstes anfangen, an Deinem Selbstwergefühl zu arbeiten, dann klappt der Rest von alleine.

Zitat:

"Denn wenn ich daran glaube, dass Talent entscheidend ist und ich in einem Bereich keines habe (oder zu haben glaube), dann habe ich verloren, bin chancenlos und kann einpacken."

Und passend dazu die Geschichte von dem Frosch in der Grube ;) :

"Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die gemeinsam durch einen Wald liefen. Plötzlich fielen zwei von ihnen in eine tiefe Grube, die sie nicht gesehen hatten.

Die anderen Frösche konnten einen Sturz in die Grube gerade noch verhindern und versammelten sich nun um das Loch im Boden. Sie blickten zu den beiden Kameraden herab, die tief unten auf dem Boden hockten und versuchten, aus der Grube herauszuspringen.

Als sie sahen, wie tief das Loch war, riefen sie den beiden zu, dass das Springen keinen Sinn hätte - die Grube sei viel zu tief. Sie sollten lieber aufgeben und einfach sterben.

Der eine von den beiden ließ sich durch die Aussicht, schon so gut wie tot zu sein, schnell entmutigen. Er erkannte, keine Chance zu haben und hörte auf zu springen. Schnell starb er.

Die anderen riefen zu dem übrig gebliebenen Frosch, dass er sich doch nicht weiter quälen, sondern sich ebenso wie der andere Frosch zum Sterben bereit machen sollte.

Der andere Frosch aber sprang weiter - unermüdlich, verbissen und eifrig. Höher und immer höher. Er mobilisierte noch einmal alle Kräfte und schafft es tatsächlich, aus der Grube zu springen

Oben angekommen fragten ihn die anderen Frösche: "Sag hast du uns nicht gehört? Wir hätten nie gedacht, dass es möglich sein könnte, aus der Grube zu springen."

Schnell stellte sich heraus, dass dieser Frosch schwerhörig war. Er hatte die ganze Zeit gedacht, die anderen feuerten ihn an!"

paka
23-08-2009, 13:30
geh mal zum Arzt
ich kannte jemanden der hatte irgendwas mit der Schilddrüse und konnte deswegen nicht zunehmen, dann gibts sicher Präparate

Dr.Jab
23-08-2009, 13:50
das hier immer auf größe und gewicht rumgehackt wird, das hat doch wirklich NICHTS zu sagen, und das sage ich als 2-meter-latte :D guckt euch an wieviele boxer es gibt die auch nich schwerer sind und abgehen wie die hölle, die ganzen mexikaner á la marquez und vazquez, die kämpfe sind doch ne augenweide ;) oder die ganzen kleinen thais im mt...größe und masse sagt NIX über die qualität des kämpfers....

Kyoshi
23-08-2009, 15:55
@ Guerillero
Coole Geschichte mit dem schwerhörigen Frosch !

@ Dr.Jab
Größe und Gewicht müßen nicht immer von Vorteil sein !
Auf Schnellkraft und Technik kommt es eher drauf an !

Trotzdem möchte ich keinen meiner Zentimeter missen :D

Dash
24-08-2009, 09:12
geh mal zum Arzt
ich kannte jemanden der hatte irgendwas mit der Schilddrüse und konnte deswegen nicht zunehmen, dann gibts sicher Präparate

Mann kann nicht immer alles auf eine Hyperthyreose zurückführen. Manche haben einfach einen langsameren Stoffwechsel, bzw einen schnelleren und/oder einen anderen Körperbau.

Widi
24-08-2009, 11:12
Ehrlich, frag mal den Trainer. hatte das gleiche Problem und meine eigenen Defizite nicht erkannt. Der Trainer hat sie mir dan aufgezeigt und nachdem ich gefragt habe auch Tips gegeben, diese zu beseitigen und das hat bis jetzt sehr gut geklappt. Ausserdem hast du dann auch Richtlinien, an was du arbeiten musst und bist nicht verunsichert, denn ich denke nicht, dass du komplett scheisse bist und das wird dir auch der Trainer sagen. Nehme einfach mal an, dass du gewisse Aspekte vernachläsigst. Plus: nach gewisser Zeit kommen Fortschritte nicht mehr so offensichtlich und sind deshalb viel schwieriger wahr zu nehmen, aber achte dich mal. Dann stellst du vielleicht fest, dass du nach 15min. Seilspringen nicht mehr so pitschnass bist, oder nach 10min. Sparring noch Luft hast, der Roundkick viel lauter aufs Polster knallt als vor paar Monaten noch, etc.
Just don't be afraid to ask.
P.S. An der Grösse sollts ned liegen, und wenn du doch Masse zunehmen willst: Das braucht lange, ob mit oder ohne Chemie...

Kyoshi
24-08-2009, 14:21
@ Widi
Guter Betrag ! :halbyeaha

Widi
24-08-2009, 14:31
Just my 5 cents;)