PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Video

AuroraXF7
21-08-2009, 08:04
Huhu,

ich betreibe keinerlei Kampfsport und kenne mich in dieser Materie auch nicht aus, deshalb wollte ich mal fragen wie lange man so trainieren muss um das folgende gezeigte in dem Video zu können.
Ich finde diesen stehenden spagat, sage ich mal dazu, echt beeindruckend, und in dieser positionen noch einen schlag auszuführen umso mehr.

Also was denkt ihr wie lange man dafür trainieren muss und wie findet ihr das persönlich, gut oder doch eher für jeden kämpfer schnell zu erlernen?

2895776/Karate_Girl

hashime
21-08-2009, 08:11
Das ist ein reines Showvideo....hat mit Kampfsport nur sehr am Rande zu tun, als eben Bewegungen daraus für diese Show verwendet werden.....
Stehenden Spagat kannst du auch ohne Kampfsport trainieren....musst einfach genug dehnen

ChrisR42
21-08-2009, 10:51
fällt glaubich eher in die sparte tricken, xma undso, dafür gibts auchn eigenes unterforum - einfach da mal fragen :)

FireFlea
21-08-2009, 10:55
Mit Karate hat das imho nicht viel zu tun; wenn Dich sowas interessiert dann schau Dir wie erwähnt Tricking und XMA an oder geh zum Ballett (kein Witz - gute Körperschulung). In einem normalen Karateverein wird zwar auch gedehnt etc. aber nicht so.

Royce Gracie 2
21-08-2009, 11:00
Das gleiche Video mit der gleichen Frage gibts immer mal wieder hier im Froum :D

1.) Das ist kein karate , das ist ein Showtanz mit Kampfsportelementen

2.) Das ist wahnsinning gut ausgeführt und ich denke , in dieser Qualität bekommt man das frühestens nach 8-12 Jahren .. eher 15j hin mit 5x Woche Training.
Dazu braucht man auf jeden fall vorher schon eine gute Grundsportlichkeit

3.) Mit Kämpfen hat das nix zu tuen.

Dr. Fighter
21-08-2009, 12:50
4.) Chloe Bruce ist Ausnahmekönnerin und 99% aller Menschen würden auch mit 7x pro Woche Training nie so gut werden.

Alex.s9
21-08-2009, 15:12
aber nach meiner meinung ist chloe nur eine von vielen, die das können..
mit dem Problemchen, das ich sie das immer nur mit einem Bein machen sehe^^(immer das selbe bein)

und ausserdem ist es wie oben schon erwähnt eher tricking... wenn du aber starke dehnung & acrobatic im Kampfsport haben willst, würde ich zu Kung Fu(eher Shao/Wu shu ect. kein Wing Chun xP) oder Taekwon Do tendieren....
natürlich sollte der verein nen gewissen hang dazu haben^^ manche machen viel SV, andere Sanda/Wettkampf und manche lieben es halt mehr akrobatisch

Gruß Alex

ps : kleines TKD video (aber natürlich auch schon jahre lange endstufe an leistung... find ich aber trotzdem toll):D

PqYCNSH-Wjo&feature=related

_misTa_
22-08-2009, 11:55
Boah is die gelenkig ... eröffnet ne Menge Möglichkeiten im Bett *g* :D:devil:

kerberos7
22-08-2009, 12:23
@ AuroraXF7

wie heißt der Tanzstil?:D

@ _misTa_ da gebe ich dir recht :P