PDA

Vollständige Version anzeigen : Leicht blutende Nase

sleepless
21-08-2009, 11:09
Hey, ich hab folgendes Problem: beim Sparring auch nur leichtem fängt meine Nase immer wieder an zu bluten. Wie kann ich das beheben? Und woran liegt es?
Danke im Vorraus fürs posten :)

Happybanshee
21-08-2009, 11:14
Das Problem hab ich auch ab und an. Mir hilft Nasenpflegespray mit Phantenol. Also nicht das zum Abschwellen bei Schnupfen, nur Pflege.

Wenn ich merke, dass meine Nase mal wieder zickt, dann benutze ich das so ein bis zweimal am Tag, damit die Nasenschleimhaut nicht so trocken ist und nicht so anfällig im Sparring.

Susi-Kunoichi
21-08-2009, 11:22
Hey, ich hab folgendes Problem: beim Sparring auch nur leichtem fängt meine Nase immer wieder an zu bluten. Wie kann ich das beheben? Und woran liegt es?
Danke im Vorraus fürs posten :)

Wie wäre es mit nem besuch beim HNO-Arzt?;)

Kann viele Gründe haben, reicht von Bluthochdruck über Gefässanomalien bis zu trockener Nasenschleimhaut.

Auf keinen Fall schaden kann eine pflegende Nasensalbe die die Schleimhäute feucht und geschmeidig hält, so das sie nicht so leicht einreissen.

Trotzdem wäre ein Arztbesuch dringend angeraten.

Pfadfinder
21-08-2009, 12:21
Ich würde versuchen mich nicht treffen zu lassen ;)

Sonst vllt. weniger stark schneuzen und auf Mittelchen wie Nasenspray verzichten

kingoffools
21-08-2009, 12:36
Würde auch mal einen Besuch beim HNO-Arzt empfehlen. Vielleicht ja auch ein paar Gefäße, die beschädigt sind. Kann man glaube ich veröden lassen, bin da aber nich sattelfest, hab das Medizinstudium vorher abgebrochen :D

Kyoshi
22-08-2009, 07:41
Würde auch mal einen Besuch beim HNO-Arzt empfehlen. Vielleicht ja auch ein paar Gefäße, die beschädigt sind.

:halbyeaha
Geht zum Arzt, bevor Du mit irgendwelchen Mittelchen aus Omas Kräuterküche anfängst !

Jotun
22-08-2009, 10:00
Hatte genau das gleiche Problem...
Ich habs beim HNO-Arzt veröden lassen und noch eine Salbe bekommen die die Schleimhäute feucht hält und seither keine Probleme mehr!
Mein HNO-Arzt hat mir netterweise auch noch sämtliche Risiken für die Nase im detail erläutert :p