Hwarang Do Messerkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hwarang Do Messerkampf



FireFlea
21-08-2009, 15:43
Ja ich weiß, ist hier nicht die Korea Ecke aber wollte mal wissen was Ihr davon haltet:

YouTube - What Would YOU Do with a Knife? (http://www.youtube.com/watch?v=C_jBeDKdV64)

cash4h
21-08-2009, 15:47
Schaut ziemlich nach Hollywood aus.

panzerknacker
21-08-2009, 16:00
Was "wir" davon halten ...:D, da gibt´s sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen zu..
Ich sehe jemanden, der einstudierte "Killmoves" vorführt, naja wer´s mag ...
Dann weiß er noch welche Ziele anzulaufen sind.
Da habe ich im Giron, Lameco, Pekiti, Sayoc, .... deutlich cooleres gesehen.
Meiner Meinung nach, kann das jeder halbwegs begabte Mensch machen, nicht umsonst soll man Messerkampf ja vermeiden.
Interessant wird es nur, wenn der Held auf jemanden mit einem Equalizer trifft,
dann sieht das alles nicht mehr so cool ´n´ flashy aus.....
Mir fehlt da auch irgendwie der flow, der Mann ist mehr so´n Hacker.
Naja vermutlich irgendeine Vorführung, sind ja nur Opfer neben ihm im Bild,
sollte man nicht überbewerten.
Bin sowieso nicht der Kleinemesserzumkämpfenfreund, brauche die nur zur Arbeit und zum ´rumprokeln.
Franck

Mr. Lee
21-08-2009, 17:13
Schaut ziemlich nach Hollywood aus.

Ich glaube, dass liegt an den (unnötig) weiten Bewegungen.

Eskrima-Düsseldorf
21-08-2009, 18:06
Hua hat hesch hesch hayyyyyyyaaaaaaaaaa hathat uaaaaaaaaaaaaa gdisch :D

Panther
21-08-2009, 18:17
Ja ich weiß, ist hier nicht die Korea Ecke aber wollte mal wissen was Ihr davon haltet:

YouTube - What Would YOU Do with a Knife? (http://www.youtube.com/watch?v=C_jBeDKdV64)

Sagen wir es mal so - er hat sich sehr bemüht ;)
Oder anders - er hat noch großes Entwicklungspotenzial ;)

cash4h
21-08-2009, 18:26
Ich glaube, dass liegt an den (unnötig) weiten Bewegungen.

Wenn alle Messerangriffe so erfolgen würde, gäbe es wohl einige Schwerveletzte/Tote weniger. :o

gion toji
21-08-2009, 21:26
Hua hat hesch hesch hayyyyyyyaaaaaaaaaa hathat uaaaaaaaaaaaaa gdisch :Djoa, der Sound ist auf jeden Fall Oscar-reif
Ansonsten sah es für mich eher so aus, als würde er Kenjutsu-Bewegungen (gibts sowas, wie koreanisches Kenjutsu? Müsste eigentlich) auf kurze Klinge übertragen

Mono
22-08-2009, 08:31
joa, der Sound ist auf jeden Fall Oscar-reif
Ansonsten sah es für mich eher so aus, als würde er Kenjutsu-Bewegungen (gibts sowas, wie koreanisches Kenjutsu? Müsste eigentlich) auf kurze Klinge übertragen

Naja, das Haw Rang Do hat ja auch den "Schwertkampf" mit drin - bei vielen Bewegungen hat mich das tatsächlich das das erinnert was er vor ano Dazumal auf einer der Budo-Galas (müsste schauen welche) bei seinem Auftritt gezeigt hat.

Im Grunde schließe ich mich dem gesagten an - Bewegungen für meinen Geschmack zu groß/weit und etwas zu viele Hollywood Drehungen ;)

LG,
Mono

krav maga münster
27-08-2009, 00:30
Ende der 90er war ich auf einem Seminar mit Michael di Alba, organisiert von Klaus Wachsmann, damals waren beide noch beim Hwarangdo.

Ich sah die Messergeschichten und es kam mir vieles aus dem Modern Arnis bekannt vor.

Ich ging zu einem von den Schwarzgurten (da man als Normalsterblicher mit Klaus Wachsmann ja nicht reden durfte ;) ) und fragte woher die Messersachen kamen, als natürliche Antwort kam natürlich ein:

Alles traditionell Hwarangdo !

Michael di Alba selbst, war ein feiner, bodenständiger Kerl und so kam es, das ich ihn daraufhin fragte und er gab mir die Antwort, das er bei Remi Presas in den Staaten trainierte und viele "moderne" Waffengeschichten aus den FMA kommen. :o

Die Lee Brüder sind bzw. waren in den 90er bekannt für ihre spektakulären Demos und als mehr würde ich diesen Clip nicht sehen.

Gruß Markus

shimin
27-08-2009, 08:14
Schöne Demo, sehr einstudierte Abläufe, naja nicht übel würde ich sagen, aber mehr nicht, zu hollywood - mäßige Show.

Ist der Koreaner nicht einer von den Hwa-Rang-Do Lee - Brüdern aus USA,

oder täusche ich mich da?

cheng li
05-09-2009, 01:38
Schöne Demo, sehr einstudierte Abläufe, naja nicht übel würde ich sagen, aber mehr nicht, zu hollywood - mäßige Show.

Ist der Koreaner nicht einer von den Hwa-Rang-Do Lee - Brüdern aus USA,

oder täusche ich mich da?

ich denk es ist der sohn von einem der Lees.

ich hab ein "lehr-video" zum thema messer von dem kerl aus dem clip das mit zum schlechtesten gehört was ich zu dem thema je gesehen hab und ich glaub da wird er als sohn des/eines grossmeisters gepriessen.

Huangshan
05-09-2009, 08:26
hi

Was ist eigentlich aus den koreanischen Sulsa(Ninja) geworden?;)

Ich habe mitbekommen das Früher Sulsa Techniken usw. im Hwarang Do nebenbei gelehrt wurden?