PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivations Hilfen;)

lonely boy
21-08-2009, 16:16
Kennt ihr das, ihr habt mal wieder keine Lust zum Sport zu gehen und zu Trainieren.
Was sind eure Motivationshilfen?
Was sind eure Tricks?

TRAVELER
21-08-2009, 16:26
dojo bzw gym wechseln....

Densetsu
21-08-2009, 16:39
ich glaub frauen stehen auf sportliche typen.

vielleicht hilft dir der gedanke, dass das training dir helfen könnte bald kein "lonely boy" mehr zu sein ;)

Black Adder
21-08-2009, 16:44
Einfach trotzdem hingehen. Hinterher ist man immer froh das man gewesen ist.

Balthus
21-08-2009, 16:47
Das Training einfach als teil des Tagesablaufs sehen wie Essen, trinken, Zähneputzen, arbeiten gehen, es gehört einfach dazu zum Leben, dann kosts kaum noch Überwindung hinzugehen (man geht halt einfach) und danach ist man immer froh dagewesen zu sein.

Karussellbremser
21-08-2009, 17:07
ne schöne line ziehen

hashime
21-08-2009, 17:32
Nein, kenn ich nicht....

Mach den Sport zu absoluten Gewohnheit, dann kannst du eh nicht mehr ohne und bekommst nach zwei Tagen Entszugserscheinungen

Dash
21-08-2009, 17:55
youtube :)

chriskwondo
21-08-2009, 18:40
kann seit fast nem jahr aus beruflichen bzw, zeitlichen gründen nicht mehr trainieren,werde aber jetzt wieder anfangen denn ohne geht garnicht, kostet nur halt grad was überwindung meinen mut zu packen und mich wieder zum training zu schleppen, aber jedesmal wenn ich mich im spiegel seh sag ich mir das ich wieder was tun muss, mein sandsack hängt still und meine hanteln liegen in der ecke werden nur ca 1 mal die woche angepackt....
So geht das nicht weiter, meine arme sind dünner, mein bauch dicker und meine brust weniger kann das nicht länger sehn...
das ist meine motivation wieder zum training zu gehn.

Rhodos
21-08-2009, 21:53
Kampfsport ist wie n gutes Buch lesen für mich...man kann sich ganz darin "versenken" und drumherum alles vergessen, nur das eine wahrnehmen...
Das.Ist.GEIL!

VanZan
21-08-2009, 22:29
Das Training einfach als teil des Tagesablaufs sehen wie Essen, trinken, Zähneputzen, arbeiten gehen, es gehört einfach dazu zum Leben, dann kosts kaum noch Überwindung hinzugehen (man geht halt einfach) und danach ist man immer froh dagewesen zu sein.

Ich weiß ja nicht, arbeiten gehen gehört zwar zu meinem Leben, aber ich weiß gar nicht wann der letzte Tag war als ich froh war das ich dort war ?;)
Oder doch das war kurz vor Weihnachten, als wir dann nach der Arbeit einen Zug durch die Gemeinde gemacht haben, ohne Vorgesetzte und bestimmte Kollegen.:D

Rachegott
21-08-2009, 23:04
Nicht motiviert?? Das geht?? Alleine wenn ich dran denke das ich beim Training nen neuen Griff lernen kann oder Sparring mache freue ich mich schon wieder drauf!! JUHU!!!

Credo
21-08-2009, 23:46
ne halbe flasche vodka und dann geht das drunken boxing wieder los,
ob ich will oder nicht ...

Fox67
21-08-2009, 23:56
Paar Kampffilme anschauen, am Besten motivieren mich diese auf:
Forbidden Kingdom
Ong Bak
Revenge of the Warrior
The Fighters
Kung Fu Hustle
Shaolin Kickers ( Shaolin Soccers )

yoah dann such ich mir eins raus, suche die beste Stelle und schon krieg ich Lust auch solche Effekte zu machen und habe dann sofort Lust auf Training

kerberos7
22-08-2009, 12:33
Wenn ich irgendwelche Möchtegerns(zb beim Fort gehen) sehe steigt meine Motivation wieder exponential :)

Nach einem UFC Event bin ich auch wieder motiviert :boxing:

Maehne
22-08-2009, 17:24
daran denken wie froh man danach ist, dort gewesen zu sein.

shenmen2
22-08-2009, 22:27
Meistens freue ich mich aufs Training, weil ich im Moment sehr ausgewogen und abwechslungsreich trainiere (:D um nicht zu sagen, recht wild durcheinander, 4 verschiedene KK's).
Wenn ich keine Lust habe, sage ich mir, dass ich spannende Techniken oder Detailerklärungen oder Drills zu einer Technik verpassen könnte.
Und mich dann nächstes Mal ärgern werde, wenn der Trainer sagt:"Ihr kennt das ja schon vom letzten Mal".
Ich sage mir, dass ich das Stretching verpasse und dass all die Kalorien, die ich beim Training verbrennen könnte, sich in Speck verwandeln und an meinen Bauch festkleben. Ausserdem möchte ich die anderen Leute gerne sehen. Ich sage mir auch, wie doof es für den Trainer ist, wenn keiner kommt.
Ja, und wenn das alles nicht reicht, um mich zu motivieren (was äußerst selten vorkommt), dann brauche ich einfach wirklich mal einen Tag Pause.

Ineluki
24-08-2009, 13:20
Kennt ihr das, ihr habt mal wieder keine Lust zum Sport zu gehen und zu Trainieren.

Ich habe den Hallenschlüssel :-)

Mein eigenes Training ausfallen zu lassen ist eine Sache, aber die anderen Mädels und Jungs vor der Turnhalle stehen zu lassen wäre mies.

Widi
24-08-2009, 13:35
Training fest in den Tagesablauf einplanen und die Sporttasche schon mal mitnehmen. Zuhause schau ich mir videos auf Youtube an mit neuen übungen und probier die dann aus. oder einfach sich mal 5übungen vorm TV vornehmen(BWE) und dann ev. mehr draus machen?

Kyoshi
24-08-2009, 13:36
Ich habe den Hallenschlüssel :-)

Ich auch ! :D

Mein eigenes Training ausfallen zu lassen ist eine Sache, aber die anderen Mädels und Jungs vor der Turnhalle stehen zu lassen wäre mies.

Als Trainer hat Mann auch Verantwortung. Keine Motivation = Geht gar nicht ! :mad:

2 Tage kein Training ist wie ein Monat keinen Sex !!!! ;) :D

Goekhan S.
24-08-2009, 13:57
MOtivation und keine Lust heisst für mich dass ich meine Ziele und Ideale aufgegben bzw aus den Augen verloren habe. Ziel muss nciht immer sein, selbstverteidigunsfähig ( das ist meist das Resultat ;) ) zu sein, es kann auch sein.. 600 Schäge und 300 Kicks ( nur als Beispiel ) oder auch nur Steigerung/verbesserung von Drills

Eine andere Methode ist ...mal wieder RICHTIGES Sparring zu machen ;) spätestens dann bekommst du Motivation ;) besonders wenn du schlecht abschneidest.

Kyoshi
24-08-2009, 14:11
...mal wieder richtiges sparring zu machen ;) spätestens dann bekommst du motivation ;) besonders wenn du schlecht abschneidest.
:D :D :D Bestimmt spätestens dann !

Lanariel
25-08-2009, 13:27
Hm also diese Motivationslosigkeit kenn ich noch von Zeiten als ich ins Fitnessstudio gefahren bin, da konnt ich mich auch schlecht motivieren. Am Ende hab ich dann eingesehen, dass das auf Dauer so nix bringt und hab mir was anderes gesucht nach dem Motto "Es muss mir auch Spaß machen, so dass ich gern dahingehe".

Momentan KANN ich gar net wirklich Training ausfallen lassen. Ich freu mich nämlich immer drauf und bekomme schlechte Laune, wenn ich nicht hin kann.

In der Zeit wo ich nen neuen Trainer gesucht hatte, hatte ich auch ne Phase wo ich Null Bock auf nix hatte. Meine Motivation war nicht aufzugeben, da ich mich einfach als der letzte Versager gefühlt hatte, vor Allem weil ich merkte dass andere weiter kommen und ich daheim wie ein fauler Sack rumhing.

Kraken
25-08-2009, 13:29
Was sind eure Tricks?

wenn du offensichtlcih keinen spass daran hast, solltest du etwas anderes machen.

NaturalD.
25-08-2009, 13:35
ein paar echt gute KS vids gucken ;)
oder falls du musik magst einen deinermeinung nach motivierenden song aufmachen und dazu dann trainieren :) :ups:

Widi
25-08-2009, 15:14
Der Wille, die bestmägliche Leistung zu bringen und das ist der Weg dahin. Ich hasse nix mehr, als unter meinen Möglichkeiten zu bleiben...

Kyoshi
25-08-2009, 15:45
Motivation (von lat. motus, „Bewegung“) bezeichnet in den Humanwissenschaften sowie in der Ethologie einen Zustand des Organismus, der die Richtung und die Energetisierung des aktuellen Verhaltens beeinflusst. Mit der Richtung des Verhaltens ist insbesondere die Ausrichtung auf Ziele gemeint. Energetisierung bezeichnet psychische Kräfte, die das Verhalten antreiben. Ein Synonym von Motivation ist „Verhaltensbereitschaft“.
Motivation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Motivation)

Butterbrot
25-08-2009, 15:52
Auf ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung achten! Dann ist man generell motivierter ;)

chriskwondo
25-08-2009, 18:13
freuen auf den muskelkater am nächsten tag;)

Kyoshi
26-08-2009, 06:07
freuen auf den muskelkater am nächsten tag;)

Was ist der Unterschied zwischen Muskelkater und Sex ?
Muskelkater dauert länger ! :D

Topfpflanze
26-08-2009, 07:07
Im Moment besteht meine Motivation daraus, meiner Ex eine Reinzuwürgen. Sie soll sehen was sie verloren hat!
Glaub mir, das motiviert gewaltig.

Widi
26-08-2009, 08:28
Auf ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung achten! Dann ist man generell motivierter ;)

Bah. Schlafen Kannste wenn du tot bist:p

Kyoshi
26-08-2009, 09:14
Bah. Schlafen Kannste wenn du tot bist:p

Und 6 Fuß unter der Erde liegst ! ;) :D

Widi
26-08-2009, 09:23
Dort ists wenigstens angenehm Kühl im Sommer, nicht so ne Affenhitze wie jetzt:D

Phrachao-Suea
26-08-2009, 09:31
Mich motiviert Komplett das Training selbst,
ich bin unausgewogen wenn ich es nicht tue,
ich bin unausgewogen wenn es zuende geht,
denn ich bin heiss auf den nächsten tag.
Ja manchmal bin ich müde, ein Blick in den Spiegel und gute Musik genügt,
dann bin ich wie auf nem Trip :D
1 Tag Pause?
Bekomm ich ehrlich gesagt nicht hin:rolleyes:
weil ich dann am Abend schon nen Kollaps bekomme :D

Und wenn wirklich die komplette Motivation fehlt,
such dir was anderes...

micha lange
26-08-2009, 09:34
wenn ich unmotiviert bin denk ich einfach nochmal drüber nach welche ziele ich mir gesetzt hab und schon steh ich auf der matte.