Zusätzliche "Safeties" zu den Schienbeinschonern beim Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzliche "Safeties" zu den Schienbeinschonern beim Training



Guido Reimann
18-07-2003, 15:06
Hallo Leute!

Ich habe des öfteren an meinen Trainingskollegen feststellen müssen, daß sie unter den eigentlichen Schienbeinschonern noch einen dünneren Schoner, wie es sie beim Fußball z.B. gibt, noch darunter anziehen

Manche gehen sogar so weit, daß sie zusätzlich noch "Fuß-Safeties" tragen.

Was haltet Ihr davon, und wie seit Ihr beim Training ausgerüstet.

Muß ergänzend hinzufügen, daß diese Leute in der Kämpfergruppe trainieren, wo überwiegend sehr hartes Sparring gemacht wird.

ABer viele tragen diese Schutzkombination auch schon während der normalen Partnerübungen.

Was meint Ihr?

Gruß
guido

Joachim
18-07-2003, 15:11
Ich meine:

das muss jeder für sich entscheiden.

Sandra zB trägt auch 2 paar Schützer übereinander um die Verletzungen aus dem Training zu minimieren.

Natürlich geht dadurch ein wenig Abhärtung verloren, aber Training ist Training, nicht Selbstverkrüppelung.

Max13
18-07-2003, 15:20
Tragen bei uns auch einige. Wenn ich bedenke, wie oft ich mir beim Sparring oder auch bei Partnerübungen die Zehen einhaue ist das nicht die dümmste Idee. 2 paar Schienbeinschoner finde ich persönlich aber übertrieben.

Joachim
18-07-2003, 15:23
Ergänzend:

Wenn ich für Wettkämpfe trainiere, muss ich hart trainieren.
Aber...ich kann mir keine Verletzung erlauben. Also muss ich ich mich schützen.
Ich würde keinen als Weichei bezeichnen, der zusätzlichen Schutz benutzt.

Tyson
18-07-2003, 15:39
Ich nutze zeitweise auch zwei Schienbeinschoner, damit man auch mal richtig zutreten kann. Trainiert außerdem die Beinmuskulatur und minimiert Verletzungen.

Hatte letztens mit einem Paar Schienbeinschoner hartes Sparring gemacht, der Partner konnte plötzlich nach drei guten Treffern nicht mehr laufen.

Zudem nutzen einige Fußschützer, denn zahlreiche Wettkämpfer haben oft Verletzungen an den Kapseln. Außerdem können sich die Knochen zwischen den Wettkämpfen gut erholen.

Wer seine Schienbeine abhärten will, sollte lieber an einem harten Sandsack üben.

Dusty
18-07-2003, 17:51
@ Guido

Natürlich trainiere ich auch mit Schienbeinschonern und Safeties unter den herkömmlichen Schützern. Ich habe mich am Anfang auch davor gesträubt, und dachte das beeinträchtigt den Bewegungsablauf. Aber ich musste feststellen, dass ich seitdem, und das sind ja schon ein paar Jahre, keine Verletzungen mehr an den Schienbeinen, bzw. Spann habe. Gerade beim Kicken, und die anderen Experten blocken mit dem Ellbogen( wie gemein) birngen die zusätzlichen Schoner echt ne Menge. Also, ich würde nicht mehr darauf verzichten.

musashi
18-07-2003, 23:20
Ich nehm eigentlich nur einen 2. schoner wenn ich mal wieder einen fetten blauen fleck am Bein hab aber nicht warten kann zu trainiern bzw. an der Kickstange richtig zu zutreten.

gruss jochen

Guido Reimann
19-07-2003, 11:26
Mich persönlich haben die "doppelten Schienbeinschoner" immer beim Training gestört, dazu noch die Safeties, gaben mir doch das Gefühl, daß ich zu sehr eingeschränkt bin.

Aber man gewöhnt sich ja bekannterweise an alles!

Ich mochte auch nie die großen Tiefschützer aus Plastik, die thailändischen "Suspensorien" waren und sind da doch weitaus bequemer!

Gruß
guido

Ninho
19-07-2003, 23:36
also zieht ihr zwei schienbein/spannschützer an?
oder zieht ihr unter die schienbein/spannschützer solche fussball-safties an?
Könnt ihr mir vielleicht sagen,wo ich Jeffersons-sports-safties herbekomme?

haifischle
20-07-2003, 00:04
Die Artikel bekommst Du bei Jefferson-Sports (02181/63238)
Ist aber von 1.-10.8. geschlossen und sonst vom 31.07.-12.9 nur von 10-13 Uhr jemand erreichbar.

Heidi