PDA

Vollständige Version anzeigen : Torti und Co

Andreas Stockmann
22-08-2009, 03:56
Weiß nicht ob ihr das schon kennt (http://www.rtl.de/tv/tv_990408.php);)

CU

jkdberlin
22-08-2009, 07:05
"...eine Nahtoderfahrung"...bitte, liebe Politiker, verbietet das endlich.

Sascha.M
22-08-2009, 07:08
bin hier wegen dem blut...
warum wegen blut?
weil es so schön rot ist...rot wie die liebe...
oh man..:mad:

Jaycee
22-08-2009, 07:50
Sch...bericht.... Brutal, Blut, keine Regeln... Gegner "kaputt"-schlagen... Kein Wunder das einige Städte über Verbote nachdenken....

Held vom Erdbeerfeld
22-08-2009, 08:07
Alter Schwede,besonders prall finde ich es nicht ...

j.e.n.z.
22-08-2009, 08:11
sowas kommt von sowas!
finde ich nicht lustig!

super medianarbeit!
bringt uns weiter!

aarrgghh!

Corbex
22-08-2009, 10:19
Warum zum Teufel suchen die sich immer Idioten für ihre Interviews. Lass dich mal nen Aufklärenden bericht ausstrahlen, bei dem auch die Trainingsqualitäten aufgezeigt werden, dann nehmen wir noch jemanden von der FFA ins Boot der den Sport mal mit all seinen regeln erklärt, und vor Augen führt, dass es beim Boxen und Thai Boxen usw, ebenfalls ein Verletzungsrisiko gibt, und es im allgemeinen nicht nur um Zerstörung, Hass, Wut und Blut geht.

Vielleicht verbieten sie dann ja alles auf einmal, dann wären wir diesen übelen Brutalen, Prügelnden, Skinhead, Vergewaltiger und Terroristen abschaum endlich los. (Wenn ich mir die letzten Beiträge zu diesem Thema anschaue, scheren die ja mittlerweile für Ihren Wahlkampf alles über einen Kamm)

wootie
22-08-2009, 10:32
Also ich glaub dass der arme Thorsten da n büschen in die Ecke gedrängt wird. Die schneiden sich die interviews ja immer so zusammen wie sies brauchen, hier wurde allerdings schon fast zu oft mitten im Satz geschnitten, der arme Kerl darf eigentlich nie ausreden...

Dass das Gelaber von wegen "ich will nur Blut sehen" etc. wirklich ernst gemeint war kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie kriegt man bitte als Reporter solche Aussagen aus den Leuten raus?

Grüße

Manolo
22-08-2009, 10:50
Ist das Können oder Zufall, dass es die Medien (speziell RTL) zwei Mal schaffen, selbst "vorzeigbare" Kämpfer wie Gregor Herb (Gymnasiumlehrer) und Thorsten Kronz (Banker) in ein negatives Licht rücken?

Mit dem beruflichen Background der Beiden und einer neutralen bzw. positiveren Berichterstattung könnte man MMA der breiten Masse auf jeden Fall näher bringen.

Desweiteren frage ich mich, was manche Befragten in Darmstadt reitet, so eine Scheisse von sich zu geben. Und es war nicht nur einer...

Dann noch die Ausschnitte von wirklich fast regellosen Vale Tudo Fights, schön als abschreckender Reisser verpackt.

Und zu guter Letzt bleibt noch der Ref bei Tortis Kampf zu erwähnen, der natürlich viel zu passiv ist. Wieviel weniger Gegenwehr hättens denn gern?

200 Puls hab ich...:mad:

Gruß

Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 11:13
Übel, warum sitzen eigentlich im Publikum immer solche Voll-Honks mit den mega-qualifizierten Kommentaren?:mad:

Joachim Deeken
22-08-2009, 11:17
Zu den Interviews: Ich glaube die interviewen 100 Leute und sichen sich die raus die am besten in ihr Konzept (MMA der Blutsport der verboten gehört) passen.

wootie
22-08-2009, 11:26
Übel, warum sitzen eigentlich im Publikum immer solche Voll-Honks mit den mega-qualifizierten Kommentaren?:mad:

Ich schätze mal weil (und jetzt bitte nicht gleich steinigen) der Sport MMA und die Events wie sie hier teilweise aufgezogen werden doch auch das "richtige" Klientel anlockt. Es mögen die (meisten) Sportler noch so soziale, nette und intelligente Leute sein, wenn sich zwei auf die Fresse geben machts dem Durchschnittsproll der sich in der Hauptschule schon schwer getan hat sicher Spaß das Schauspiel zu verfolgen. Hinzu kommen wohl noch die Tricks und Kniffe der Reporter und Schnittspezialisten von RTL und co. Die suchen sich aus 3 Stunden Aufnahmematerial schon die passenden 4 minuten raus, und wissen auch genau wie sie welche Aussagen verdrehen und aus dem Kontext reissen können um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Wieviele von den paar hundert Zuschauern bei einer MMA-Veranstalung nun in die Kathegorie "Grenzdebilerbildlesenderautounfallanngucker" fallen ist eine andere Frage. Genügend Idioten (die den Fernsehpredigern des 21. Jahrhunderts Munition liefern und sich nicht für die Sportliche Leistung interessieren) gibt es aber anscheinend schon noch...

Grüße

noppel
22-08-2009, 11:28

weil man überall einen querschnitt durch die gesellschaft hat... auch im kleinen. und weil die vollhonks wert darauf legen, erkannt zu werden. da muss man kein wunderkind sein, um die zu finden, wenn man sie sucht.

und die werden gesucht...

R u not entertained?
22-08-2009, 11:49
Oh, ganz schlechter Bericht :( Der Junge macht wirklich einen vernünftigen Eindruck und hat so was nicht verdient! Besonders der abschließende Kommentar des Sprechers ist unter aller Kanone! Was hat sein Hobby mit seinem Beruf zu tun :rolleyes: ? So eine unzulässige Verknüpfung ist wirklich ärgerlich und unverschämt :mad:

Chicano187
22-08-2009, 11:51
weil man überall einen querschnitt durch die gesellschaft hat... auch im kleinen. und weil die vollhonks wert darauf legen, erkannt zu werden. da muss man kein wunderkind sein, um die zu finden, wenn man sie sucht.

und die werden gesucht...

:halbyeaha genau so ist es...die Sportler die in diesen ganzen Berichten immer gezeigt werden, sind durchaus Leute die unseren Sport super vertreten. Das Problem sind wie oben genannt die Zuschauer...aber solange hier Käfigkämpfe in Discotheken usw. stattfinden wird sich daran auch nicht viel ändern.......

torti
22-08-2009, 12:14
Also ich hab mich königlich amüsiert :biglaugh:
Die waren 2 volle Tage mit mir und "Alvaro" (ist eigentlich Igor Montes) unterwegs und haben richtig viel Material gedreht.
Das bei einem Boulevard Format wie Explosiv nicht wirklich ein sachlicher Bericht rauskommt, hätte mir ja auch klar sein können.
Aber was solls, schlechte Presse ist besser als gar keine Presse - ich hoffe mal es nimmt mir keiner übel :rolleyes:
Mal schaun ob ich am Monatg noch nen Job habe - schliesslich schlage ich in meiner Freizeit wie in Trance auf bereits bewusstlose Gegner ein:ups:
Gott sei Dank haben meine Kollegen und Kunden genug Niveau, Explosiv nicht regelmäsig zu verfolgen.

OSU

Thorsten

MatzeOne
22-08-2009, 12:18
Ich mag den Bericht nicht.

Ach Thorsten, wieso sollte man's dir übel nehmen?
Ich fand den Kommentar mit dem Blut eigentlich eher belustigend. :rofl:

wootie
22-08-2009, 12:19
Die waren 2 volle Tage mit mir und "Alvaro" (ist eigentlich Igor Montes) unterwegs und haben richtig viel Material gedreht.
Das bei einem Boulevard Format wie Explosiv nicht wirklich ein sachlicher Bericht rauskommt, hätte mir ja auch klar sein können.
Aber was solls, schlechte Presse ist besser als gar keine Presse - ich hoffe mal es nimmt mir keiner übel :rolleyes:
Mal schaun ob ich am Monatg noch nen Job habe - schliesslich schlage ich in meiner Freizeit wie in Trance auf bereits bewusstlose Gegner ein:ups:
Gott sei Dank haben meine Kollegen und Kunden genug Niveau, Explosiv nicht regelmäsig zu verfolgen.

OSU

Thorsten

:ups:

Ich wusste garnicht dass hier so gewalttätige und brutale Anzugträger unterwegs sind...

Vielleicht sollte ich meinen Acc sperren lassen... ;)

ArschmitRingerohren
22-08-2009, 12:29
Guter Upkick, Herr Kronz! ;)

Sooo schlecht fand ich das ganze übrigens gar nicht. Auf der einen Seite versuchen die schon, einem das Wort im Mund rumzudrehen, auf der anderen Seite stellen sie Thorsten als vernünftigen Typen der Herausforderungen sucht und eben nicht als hirnlosen Asi dar.

Insgesamt: NICHT negativ, kein Schaden durch diesen Beitrag.
Die Leute merken sich "ziemlich brutal, aber da is doch auch noch so'n Bankangestellter, der das macht..."
Gute Sache.

dingdong
22-08-2009, 12:38
mit welch einer selbstverständlichkeit die sprecher immer sowas rauslassen.....

nene

Ratte
22-08-2009, 13:17
Wegen dem Bericht musste ich mich auf der Arbeit wieder vor Kunden rechtfertigen und für den Sport in die Bresche springen..."Daniel sag mal stimmt es, dass man da auf am Boden liegende einprügeln darf? Das is doch echt nciht normal."

tommaso
22-08-2009, 15:15
ich fand den cornerman nicht grad gut...
schlechtes coaching: mach ihn kaputt...,jetzt kaputt schlagen...:rolleyes:

Chicano187
22-08-2009, 18:20

lass doch mal den ALVARO in ruhe :D Ich kenn Igor persönlich und kann nur sagen das er ein super Junge ist und vorallem ein fairer Sportler.......der einiges an Temprament hat:p

Ratte
22-08-2009, 18:31

Er hat sich halt mitgefreut für seinen Kumpel. Hatte vermutlich einfach nur vergessen, dass die reißerischen Medien hinter ihm sind.

Fit & Fight Sports Club
23-08-2009, 00:00

OSU

Thorsten

Hi Thorsten,

ich finde Du bist super rübergekommen; wenn Du keinen Job mehr hast, ruf mich mal an!;)

Wir müssen nicht an den Sportlern arbeiten, vielmehr am Publikum. Leider habe ich so gar keinen Plan wie das gehen soll?!:o

Gruß,
Eric

Ninja Kid
23-08-2009, 05:08
Hey Torti also von dir aus natürlich nix einzuwenden! Gut gemacht.
Das die das so zusammenschneiden ist wohl klar. Und das sie irgendwqo im Publikum solche aussagen finden auch logisch kann man leider nicht ändern!

Und Igor... ich Liebe sein Coaching! Nur die "Overhand-right" hab ich ihn diesmal das erste mal nicht schreien hören! :D

PS: Deine neue Wohnung sieht ja echt schick aus!!!

Gruß, Dave.

ArschmitRingerohren
23-08-2009, 07:58
lass doch mal den ALVARO in ruhe :D Ich kenn Igor persönlich und kann nur sagen das er ein super Junge ist und vorallem ein fairer Sportler.......der einiges an Temprament hat:p

Ich kenne ihn auch persönlich und kann das bestätigen, dass er ein netter und sympathischer Typ ist.
Aber das Coaching ist trotzdem naja - sagen wir mal zu unsachlich! Bringt NIX in dem Moment, wirkt nach aussen Scheiße...
Daran sollte er arbeiten.

(und für die Presse war's ein gefundenes Fressen, und die hat die 2 ja nun mal begleitet, also könnte man sich so was verkneifen)

Chicano187
23-08-2009, 10:19
Ich kenne ihn auch persönlich und kann das bestätigen, dass er ein netter und sympathischer Typ ist.
Aber das Coaching ist trotzdem naja - sagen wir mal zu unsachlich! Bringt NIX in dem Moment, wirkt nach aussen Scheiße...
Daran sollte er arbeiten.

(und für die Presse war's ein gefundenes Fressen, und die hat die 2 ja nun mal begleitet, also könnte man sich so was verkneifen)

das meinte ich mit dem Temprament..gut im Beisein der Presse hätte er wohl was anderes schrein können.

sprinter
23-08-2009, 14:38
Wie kriegt man bitte als Reporter solche Aussagen aus den Leuten raus?

Grüße

wahrscheinlich mit ein paar tickets für die veranstaltung + 50€...
er sollte nie wieder einen mma-event besuchen dürfen.

und wieder der gleiche mist nur anders verpackt....

ein sonnenbrillen- und basecap-verbot würde das optische bild der veranstaltung ein wenig verändern.ein alkoholverbot wäre auch hilfreich.

fernseh teams werden begleitet und dürfen nur fans befragen die eine ernst zu nehmende aussage machen können.

langsam sollte man wissen was die reporter für heinis gezielt suchen..
warum also nicht einfach mal gegensteuern.

ich würde es auch begrüßen wenn es eine kurze ansprache vor dem publikum gibt.
einige verhaltensregeln für solche veranstaltungen kann man den leuten ruhig mitgeben.

sprinter
23-08-2009, 14:45

Sooo schlecht fand ich das ganze übrigens gar nicht. Auf der einen Seite versuchen die schon, einem das Wort im Mund rumzudrehen, auf der anderen Seite stellen sie Thorsten als vernünftigen Typen der Herausforderungen sucht und eben nicht als hirnlosen Asi dar.

Insgesamt: NICHT negativ, kein Schaden durch diesen Beitrag.
Die Leute merken sich "ziemlich brutal, aber da is doch auch noch so'n Bankangestellter, der das macht..."
Gute Sache.

so läuft doch eigentlich jeder bericht ab...
sie zeigen die leute aus der szene, eigentlich immer seriöse sportler oder sportfans und dann wird wieder mit ein zwei deppen schlagzeile gemacht...

Schwerthase
23-08-2009, 17:52
fernseh teams werden begleitet und dürfen nur fans befragen die eine ernst zu nehmende aussage machen können.

Jaja, die überbewertete Pressefreiheit. :rolleyes:

Die Methoden sind in Nordkorea übrigens auch recht beliebt...

Ich weiß dass ich mich jetzt unbeliebt mach, aber ist euch noch nie in den Sinn gekommen, dass einfach wirklich viel assoziales Gsindel im Publikum sitzt? Ich geh in Österreich mitlerweile auf keine Veranstaltungen mehr, weil ich das Gfühl hab unter lauter Kriminellen zu sitzen. Natürlich werden die einzelnen Journalisten die passenden Kandidaten rauspicken, aber so schwer ist das ja wirklich nicht in Anbetracht der dortigen Klientel.

dahakkuh
23-08-2009, 18:08

Ich weiß dass ich mich jetzt unbeliebt mach, aber ist euch noch nie in den Sinn gekommen, dass einfach wirklich viel assoziales Gsindel im Publikum sitzt? Ich geh in Österreich mitlerweile auf keine Veranstaltungen mehr, weil ich das Gfühl hab unter lauter Kriminellen zu sitzen. Natürlich werden die einzelnen Journalisten die passenden Kandidaten rauspicken, aber so schwer ist das ja wirklich nicht in Anbetracht der dortigen Klientel.
Dazu fällt mir der Hamburger Käfig ein.

Die Jungs die da im Käfig stehen tun mir echt Leid (sofern sie nicht wissen auf was sie sich da eingelassen haben).

Umgeben von besoffenem, kriminellen Abschaum sportliche Hochleistungen zu vollbringen .. Oh man.

sprinter
23-08-2009, 19:33

wenn ich immer wieder den lesern suggeriere es ist eine veranstaltung für leute die auf *****brille und blut stehen, dann werden auch nur diese kommen...

:-§eine pressefreiheit gibt es nicht um lügen zu verbreiten.

torti
24-08-2009, 09:12

Vielen dank, hab ich lange für geübt;)

Zu Igor - er ist tatsächlich ein netter Kerl. Ich hatte ihn eigentlich angewiesen solche "schlag ihn zu brei" Aussprüche bleiben zu lassen (einmal wg dem TV und auch weil ich als Kämpfer nicht viel damit anfangen kann) aber ihm gingen halt ein wenig die Pferde durch. Ich kanns ihm nicht übel nehmen.

Das die Leute bei RTL sich gerade die Zuschauer rauspicken die solche Kommentare abgeben ist doch klar, das passt ins Konzept von Sendungen wie Explosiv. Nehmts locker, was Medienarbeit angeht haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Auch in den USA wurde ganz lange in diesem Stil über die UFC berichtet.

Gruß

Thorsten

Schwerthase
24-08-2009, 09:21
wenn ich immer wieder den lesern suggeriere es ist eine veranstaltung für leute die auf *****brille und blut stehen, dann werden auch nur diese kommen...

:-§eine pressefreiheit gibt es nicht um lügen zu verbreiten.

Wenn sie Leute aus dem Publikum nach ihrer Meinung fragen sind das keine Lügen, und der Grossteil der Zuseher sind meiner Meinung nach nunmal der gesellschaftliche Bodensatz. Zu behaupten dass sich auf solchen Veranstaltungen vor allem "normale" Durchschnittsbürger tummeln, würde nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Pressefreiheit gibt es um eine freie, unbeinflusste Berichterstattung zu garantieren.

shenmen2
24-08-2009, 09:36
Wegen dem Bericht musste ich mich auf der Arbeit wieder vor Kunden rechtfertigen und für den Sport in die Bresche springen..."Daniel sag mal stimmt es, dass man da auf am Boden liegende einprügeln darf? Das is doch echt nciht normal."

Naja, das ist ja (Gottseidank) nun auch tatsächlich nicht normal.
Andererseits ist es doch nicht schwer, jemandem zu erklären, dass eben nicht beliebig weitergeprügelt wird, sondern dass der Unterlegene abklopfen kann, wenn er keine Chance mehr sieht, den Kampf zu seinen Gunsten zu wenden. In der gezeigten Situation tut er das dann ja auch und damit ist der Kampf beendet und entschieden.
Der Reporter hat das (mit Absicht ?) offensichtlich nicht gewusst und unpassend kommentiert "...schlägt weiter, obwohl er schon längst gewonnen hat".

Gose
24-08-2009, 11:16
Für die Aussendarstellung ist dieser Bericht (mal wieder) eine Katastrophe!

tommaso
25-08-2009, 00:46

Er hat sich halt mitgefreut für seinen Kumpel. Hatte vermutlich einfach nur vergessen, dass die reißerischen Medien hinter ihm sind.

ich meinte damit eigentlich nur,dass es kein gutes coaching war...damit beziehe ich mich nur auf die 2 sätze!wenn mein coach mir aus der ecke sowas zuruft,ringt mir das nicht viel...und wenn ich jemand coache werf ich solche sätze auch nicht rein...thats all:D

CHOJIN RBS 58
25-08-2009, 10:13
erinnert mich irgendwie an das hier:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9c5rwlKFsLE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9c5rwlKFsLE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

everybody goes randgruppe.
soviel zum thema, was den medien gerad in den kram passt. besonders die letzten minuten sind interessant, für diejenigen, die es noch nicht kennen. ist nicht nur bei rtl eine übliche vorgehensweise. :cool:

yokai
25-08-2009, 10:50
Ich geh in Österreich mitlerweile auf keine Veranstaltungen mehr, weil ich das Gfühl hab unter lauter Kriminellen zu sitzen.

das gleiche kenn ich auch von boxveranstaltungen, nur da kräht leider kein hahn danach...

Gast
25-08-2009, 12:21
das video über die bösen bösen killerspiele ist echt der hammer.... Meinungsmache durch Medien :flop:

shuuz
25-08-2009, 13:03
-

Ninja Kid
26-08-2009, 01:52
Warum machen wir eigentlich nicht so ein Video über MMA???

Fernesehberichte die zu berichtigen wären gibts genug!!!
Und wir hätten schonmal was das sich im Internet verbreitet und das man irgendwelchen Leuten die es nicht besser wissen schicken kann...