Vollständige Version anzeigen : Keine Masse Brust/Bauch
WeißGurtTräger
22-08-2009, 09:07
Ich betreibe nun seit 4 monaten Krafttraining! (und seit kurzer zeit tkd was hier aber nichts zur sache tut!)
eigl. entwickelt sich meine muskulatur sehr gut meine rücken und meine arme haben schon einen guten massezuwachs erhalten! (habe auch 5kg zugenommen von 53->58 kg was bei meinen 176cm immer noch zu wenig ist mein ziel sind erstmal 65 kg) jedoch erhalte ich grakeine bzw kaum masse am bauch und unter dem Pectoralis Major! manchmal scheinen dann noch meine rippen durch! was ich einfach nur abstoßend finde! gibt es spezielle übungen (außer rudern/bankdrücken und crunches) um da masse aufzubauen??!!
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten
poste mal deinen kompletten trainingsplan, dann kann dir eher geholfen werden.
Naja, kaudal des m. pect. maj, hast du eigentlich nur die m. intercostales.
WeißGurtTräger
22-08-2009, 12:33
ich meinte nicht unter dem pectoralis maj. im sinne von tiefer da drunter sondern halt den bereich zwischen brust und bauch
ich meinte nicht unter dem pectoralis maj. im sinne von tiefer da drunter sondern halt den bereich zwischen brust und bauch
Da zwischen?
Beim Solarplexus?
Das meinte ich doch auch :D
Das meinte ich doch auch :D
Bei dir sind zuviele Fachwörter drinne :D
Naja für mich halt, also hab ich keinen PLan gehabt was du geschrieben hast.. sry :D
da sind doch die rippen:ups:
okay, das ist ein Argument ... da ist nur die zwischenrippenmuskulatur auf deutsch ^^ die kann man ned allzuviel Trainieren.
Seitlich wäre der Serratus ant. sowie der Latissimus, die man trainieren könnte um "breiter" zu wirken.
WeißGurtTräger
22-08-2009, 12:54
da sind doch die rippen:ups:
hm dann fehlt mir da wohl fett weil ich sowieso nen total niedrigen kfa habe
blackbox
22-08-2009, 14:03
Du bist jetzt 16 und somit noch voll im Wachstum. Außerdem trainierst du seit 4 Monaten. Es ist jetzt noch nicht möglich abzusehen, wohin deine Entwicklung gehen wird und ob du wirklich zu wenig "Masse" an den von dir genannten Stellen entwickelst. Lass dir Zeit und übertreibe es nicht. Dann wird es langfristig auch was werden. Geduld ist genau so wichtig wie hartes Training!!!
Kreuzkuemmel
22-08-2009, 14:18
hm dann fehlt mir da wohl fett weil ich sowieso nen total niedrigen kfa habe
Da 'fehlt dir Fett'? <- Ein Beitrag in der Rubrik 'Die etwas andere Meinung'. :D
ich würde sagen, trainiere deinen ganzen körper, dann ergibt sich das alles.
Schnueffler
23-08-2009, 10:41
Du bist jetzt 16 und somit noch voll im Wachstum. Außerdem trainierst du seit 4 Monaten. Es ist jetzt noch nicht möglich abzusehen, wohin deine Entwicklung gehen wird und ob du wirklich zu wenig "Masse" an den von dir genannten Stellen entwickelst. Lass dir Zeit und übertreibe es nicht. Dann wird es langfristig auch was werden. Geduld ist genau so wichtig wie hartes Training!!!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Trainiere langfritig und du wirst Ergebnisse erzielen.
WeißGurtTräger
23-08-2009, 14:52
danke für die ganzen antworten! dann werde ich wohl abwarten^^
kann geclosed werden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.