PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu dünn und zu leicht.

TigerWarrior
22-08-2009, 10:07
Hi Leute
Wie mein Titel schon sagt bin ich ziemlich dünn,ich habe zwar ziemlich Bauchmuskeln:D. Was kann ich dagegen tun?

Über mich:
1.73 gross
50kg
15 Jahre alt

Ich bin auch viel zu leicht für meine Grösse und und mein Alter:(, Was kann ich dagegen tun? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke schon im voraus.

Fox67
22-08-2009, 10:16
Viel Essen... oder tust du das schon?

Am Besten etwas fettiges...

TigerWarrior
22-08-2009, 10:17
Ich esse ziemlich viel aber nicht viel fettiges sonst gehen doch meine Muskeln zurück oder?

Fox67
22-08-2009, 10:19
Bin nicht sicher, aber wenn du nebenbei Krafttraining machst für deine Muskeln dann müsste das irgendwie gehen..
Bin mir aber nicht sicher, frag mal nen Arzt oder so..

Dr. Fighter
22-08-2009, 10:51
Ich esse ziemlich viel aber nicht viel fettiges sonst gehen doch meine Muskeln zurück oder?
:confused:

buffi
22-08-2009, 11:01
viel essen und krafttraining. übertreibs aber nicht mit den gewichten etc. bist ja erst 15.
am besten bwe´s.

Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

MatzeOne
22-08-2009, 11:10
älter werden... das gibt sich von alleine :D

Dash
22-08-2009, 11:25
Gesund essen, viel Sport/Bewegung und das wird schon. :)

südberliner
22-08-2009, 11:28

:D nein ;)

iss viel nudeln, kartoffeln, gutes fleisch, fisch, quark und auch aufbackpizzen wenn du zunehmen willst :p ich war auch recht dünn, hab jetz seit nem knappen jahr viel mehr gegessen und mache krafttraining und habe gut zugenommen, außerdem bist du noch 15 ... da ist man halt noch in der entwicklung. die statur kommt noch. kannst dir ja mal n fitness studio mit guter betreuung suchen, dann bekommst du vom trainer da n plan und der kann dir tipps zu ernährung geben. dann wird das schon ;)

TigerWarrior
22-08-2009, 12:11
Danke für eure Antworten hat mir sehr geholfen.:D

WeißGurtTräger
22-08-2009, 13:00
ich bin vor 1 monat 16 geworden habe/hatte das selbe problem wog mit 15 au nur 50 kg bei 172 jez mit 16 wieg ich schon 58 bei 176 cm ! 4 monate krafttraining haben einiges bewirkt :D

Berlin31er
22-08-2009, 13:10
Von 4 Monaten hast du bestimmt keine 8kg Muskeln zugenommen, erst recht nicht in dem Jahr. 0.5-höchstens 1Kilo werden Muskeln sein, der rest Fett.

Schnueffler
23-08-2009, 10:44
Man sagt immer: Ca. 4 kg Muskelmasse pro Jahr, bei gutem Training und guter Ernährung.
Also gut essen und gut trainieren! :cool:

Dr. Fighter
23-08-2009, 11:09
Man sagt immer: Ca. 4 kg Muskelmasse pro Jahr, bei gutem Training und guter Ernährung.
Also gut essen und gut trainieren! :cool:
Bei schlechter, mittelmässiger oder hervorragender Genetik?

EDIT
Ausserdem hängt das wohl ziemlich von der Grösse und Statur ab. Jemand der normal schon 80 kg wiegt, hat sicher eher 5 kg drauf als jemand, der nur 60 kg wiegt.

Schnueffler
23-08-2009, 11:22
Bei schlechter, mittelmässiger oder hervorragender Genetik?

EDIT
Ausserdem hängt das wohl ziemlich von der Grösse und Statur ab. Jemand der normal schon 80 kg wiegt, hat sicher eher 5 kg drauf als jemand, der nur 60 kg wiegt.

Das ist ein Durchschnittswert!

Kyoshi
23-08-2009, 15:06
Hi Leute
Wie mein Titel schon sagt bin ich ziemlich dünn,ich habe zwar ziemlich Bauchmuskeln:D. Was kann ich dagegen tun?

Über mich:
1.73 gross
50kg
15 Jahre alt

Ich bin auch viel zu leicht für meine Grösse und und mein Alter:(,

Du hast vielleicht Probleme ! :cool:

Komm vorbei ich gebe Dir gern 10 von meinen Kilos ab. ;)

Da Du noch in der Wachstumsphase bist, wird sich das später sowieso von selber einränken !

Dr. Fighter
23-08-2009, 15:36
Das ist ein Durchschnittswert!
OK. Ich habe auch schon 1-2 kg pro Jahr als Durchschnittswert gehört.

@ TigerWarrior
Das macht einen BMI von 16,... Was sagt dein Arzt dazu? :ups:

Wolfhound
25-08-2009, 08:31
Vllt sagt sein Arzt, falls er ihn überhaupt schonmal darauf angesprochen hat, dass er in der Pubertät ist und das da durchaus normal ist das die Jungs so leicht sind auf solche hochgeschossenen Größen.

Hätte ich jetzt gesagt :)

lonely boy
25-08-2009, 09:04
Versuch es doch mal mit Nahrungsergänzung;)
Zu deiner Ernährungn zusätzlich einen Guten Billigen "weight gainer";)
2 mal Täglich vllt hilft dir das ja.
Lg Sören

Schnueffler
25-08-2009, 09:14
Versuch es doch mal mit Nahrungsergänzung;)
Zu deiner Ernährungn zusätzlich einen Guten Billigen "weight gainer";)
2 mal Täglich vllt hilft dir das ja.
Lg Sören

Weight Gainer ist rausgeschmissenes Geld!

Kyoshi
25-08-2009, 09:20
Vllt sagt sein Arzt, falls er ihn überhaupt schonmal darauf angesprochen hat, dass er in der Pubertät ist und das da durchaus normal ist das die Jungs so leicht sind auf solche hochgeschossenen Größen.

Mein Reden ! :D

ponyeule
25-08-2009, 09:26
Tiger sind meist eher schlank:D

Wenn Du z. Zt. schnell in die Höhe wächst, kann das mit dem in die Breite gehen noch was dauern, ist aber normal.

Lies mal die threads, wo arme geplagte Menschen zu schwer für ihre Größe sind und abnehmen wollen. Alles, was die n i c h t dürfen, kannst Du noch ein Weilchen genießen:rolleyes: Aber gewöhn dich nicht dran, irgendwann ist Ende mit Längenwachstum und sich dann wieder umzustellen ist auch nicht so leicht;)

Am Muskelzuwachs kannst/sollst du natürlich auch arbeiten.. Da haben es die Buben leichter wie die Mädchen, die oft den Spruch hören müssen: "Eine lange Dürre geht durchs Land"... Aber auch bei denen hilft Sport, um ein wenig Muskeln um die Knochen zu zaubern...

lonely boy
25-08-2009, 09:27
Schnueffler:
Wieso?

Ronny Wolf
25-08-2009, 09:32
Die Menschen sind nunmal unterschiedlich. Da gibt es große, kleine, dünne, dicke, etc. Menschen. Und seltsamerweise schauen die Menschen immer neidvoll auf das, was sie nicht haben bzw. nicht sind.
Die meisten Probleme bei den Menschen ergeben sich, wenn der Mensch versucht einzugreifen und etwas nach seinem Willen zu formen. Dabei ist die Natürlichkeit in den allermeisten Fällen besser und auch gesünder. In diesem Sinne würde ich sagen, wenn der Arzt nicht gerade feststellt, dass Du krank bist, lasse es so wie es ist.
Außerdem bist Du, wie schon geschrieben wurde, noch nicht am Ende Deiner körperlichen Entwicklung. Und im Laufe des Alters ändert sich die Figur sowieso noch einige Male, wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Mensch, der einmal sehr schlank war, plötzlich sehr dick wird.

Mars
25-08-2009, 09:39
Schnueffler:
Wieso?

Weightgainer sind überteuerte Zucker-Protein- Gemische. Da kannst Du gleich ein dieser Milch+Zucker- Getränke runterkippen. EIne Kaorlienbombe kannst Du Dir auch aus Säften, Zucker, Quark, etc. basteln, was preiswerter, sicherer (bei vielen Produkten stimmen die Proteinwerte nicht), und auch befriedigender für den Geschmack (Du kannst bestimmen, was reinkommt).

Kyoshi
25-08-2009, 09:50
Weightgainer sind überteuerte Zucker-Protein- Gemische. Da kannst Du gleich ein dieser Milch+Zucker- Getränke runterkippen.
Und schmecken tun sich auch nicht ! (meine Meinung)

EIne Kaorlienbombe kannst Du Dir auch aus Säften, Zucker, Quark, etc. basteln, was preiswerter, sicherer (bei vielen Produkten stimmen die Proteinwerte nicht), und auch befriedigender für den Geschmack (Du kannst bestimmen, was reinkommt).
Guter Vorschlag !

Pfadfinder
25-08-2009, 09:52
Warum wird immer so ein Bohai ums Gewicht gemacht...
Ich wog mit 15 Jahren ca. 60 kg bei 1,85cm...hat sich auch reguliert, 9 Jahre später sind es immerhin 12 kg mehr.

Leb wie es dir gefällt, mach Sport und iss was dir schmeckt, du entwickelst dich von ganz allein.

Widi
25-08-2009, 10:01
Siehs mal so: wenn du mal kämpfst, hast du mit deiner Grässe in der Gewichtsklasse einen riesen Reichweitenvorteil;)

lonely boy
25-08-2009, 10:04
Kyoshi:
Hast du ein paar gute Rezepte?
Oder eine Seite wo man Rezepte findet?

Mars
25-08-2009, 10:10
Kyoshi:
Hast du ein paar gute Rezepte?
Oder eine Seite wo man Rezepte findet?

Diese Seite;)
-> Gepinnter Rezeptethread (eines meiner Postings hat ein paar "Shakes" zusammengefassthttp://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/index3.html)
Aber Du kannst ja auch mal eine kräftige Suppe kochen.

Butterbrot
25-08-2009, 10:37
Einfach konsequent bei jeder Mahlzeit über den Bedarf hinaus futtern, vor allem schauen, dass man keine Mahlzeiten auslässt oder zu kurz kommen lässt. War bei mir früher genau das gleiche, bin heute immer noch eher zu schlank, aber vollkommen im Normalbereich. BMI von 22 ist im oberen Bereich vom Normalgewicht (18-24), aber der scheint für größere Menschen (bin 1,90m groß) irgendwie nicht zutreffend zu sein, da ich sicher noch 10kg draufpacken könnte und noch vollkommen "normal" wäre.
Aber jetzt achte ich nicht mehr drauf, möglichst viel zuzunehmen, da ich eigentlich mit 82kg auf 1,90m recht zufrieden bin. Jetzt müssen nur noch bissl Muskeln her :D (und die sieht man bei geringerem Körperfett ja auch gleich besser, ein weiterer Vorteil ;))

Und wie schon die anderen gesagt haben: Du bist 15, das ist ganz normal, da geht es vielen so. Sachen wie Weight Gainer kannst du dir sparen, einfach, wie oben bereits gesagt, immer schön fleißig essen :D

Kusagras
25-08-2009, 11:34
Einfach konsequent bei jeder Mahlzeit über den Bedarf hinaus futtern,...

Genau darin sehe ich keinen Sinn. Man sollte bewusster die Nahrungaufnahme vollziehen, gut kauen, da wir ohnehin zum "Überessen" neigen und das Sättigungsgefühl so ca. nach 20 Minuten einsetzt.
Entscheidend ist die Ausgwogenheit der Ernährung: u.a. sollet man nicht zuviel, schnell ins Blutgehende Zucker (bei Getränken und Speisen) zu sich nehmen, daß heizt den Hunger an .

@Tigerwarrior

Ich denke du machst dir unnötig Sorgen: hab bei 1,82 m Größe in Jugendjahren auch unter 70 Kg gewogen und war sehr "schlank".
Heute sind es gut 13 Kg mehr (nichta lel in Musken:D), aber die Größe ist noch die Gleiche (oder sogar weniger:ups:).

Wenn du Sport machts, auch etwas gezieltes Krafttraining (bitte nicht übertreiben u. die mords Gewichte heben), wird dein Körper unter Zuhilfenahme deiner zunehmenden natürlichen !!!! anabolen Prozesse (du hast jetzt mehr und mehr Testosteron im Blut) über die Jahre nach und nach mehr Muskeln aufbauen. Mit anderen Worten: bei kontinuierlichem, sinnvollen Training
kommt praktisch alles von selbst.

Übrigens: Die Jungs u. Mädels, die Leichtathletik, Schwimmen und Turnen über die Jahre gemacht hatten, die hatten oft einen wohlproportionierten Körper.

Schnueffler
25-08-2009, 12:56
Weightgainer sind überteuerte Zucker-Protein- Gemische. Da kannst Du gleich ein dieser Milch+Zucker- Getränke runterkippen. EIne Kaorlienbombe kannst Du Dir auch aus Säften, Zucker, Quark, etc. basteln, was preiswerter, sicherer (bei vielen Produkten stimmen die Proteinwerte nicht), und auch befriedigender für den Geschmack (Du kannst bestimmen, was reinkommt).

Besser hätte ich es nicht beschreiben können! :cool:

Kyoshi
25-08-2009, 14:37
@ Mars
-> Gepinnter Rezeptethread

Guter Input !

Dash
25-08-2009, 14:41
Aber jetzt achte ich nicht mehr drauf, möglichst viel zuzunehmen, da ich eigentlich mit 82kg auf 1,90m recht zufrieden bin. Jetzt müssen nur noch bissl Muskeln her :D (und die sieht man bei geringerem Körperfett ja auch gleich besser, ein weiterer Vorteil ;))

Same here. 82kg auf 194. tendenz hoffentlich steigend, finde es im moment ganz gut, 5-10kg muskeln dürfen noch her. Ins schwergewicht will ich nicht :D

Schnueffler
25-08-2009, 17:40
Bei manchen ist es halt anders herum! ;)
92kg auf 180cm!

Kyoshi
26-08-2009, 05:52
Über mich:
1.73 gross
50kg
15 Jahre alt

Als ich 15 Jahre alt war (ca. vor einem Jahrhundert ;) )
1,85 cm + 68 kg

WeißGurtTräger
17-03-2010, 18:27
mich würde mal interessieren ob du jetzt nach solanger zeit erfolge erzielt hast? :)

Kyoshi
18-03-2010, 03:35
mich würde mal interessieren ob du jetzt nach solanger zeit erfolge erzielt hast? :)

Wenn Du noch sagst wen Du meinst,
bekommst vielleicht auch eine Antwort ! ;)

Killer Joghurt
18-03-2010, 04:02
Als ich 15 Jahre alt war (ca. vor einem Jahrhundert ;) )
1,85 cm + 68 kg
48-15=33

halbes jahrhundert= 50 jahre :p
mit 15 war ich bei 170 mit 65kg gut dabei :D

Schnueffler
18-03-2010, 06:39
48-15=33

halbes jahrhundert= 50 jahre :p
mit 15 war ich bei 170 mit 65kg gut dabei :D

Klugschei*er! ;)
Der alte Mann ist hetzt ganz stattlich! :ups:

Kyoshi
18-03-2010, 14:45
Der alte Mann.....

:ups: Na, wenn das meine Frau liest, dann könnt ihr aber was hören !! :D

KhRYZtAL
18-03-2010, 15:09
du musst mich ihr endlich mal vorstlelen, bin ja dein persönlicher rollstuhlschieber :D

WeißGurtTräger
18-03-2010, 15:19
ich mein den threadsteller :)