Vollständige Version anzeigen : Kwon Kali Kopfschutz + Weste
Hallo Leute,
was haltet Ihr den davon
http://www.kwon.com/shop_webfiles/1/artikelgruppen/gross/40013_03_001_09_QF.jpg
Quelle:
Veste Kali - Articles 40013 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=kali&sf=1&agnr=40013)
http://www.kwon.com/shop_webfiles/1/artikelgruppen/gross/40012_03_001_09.jpg
Quelle:
Masque tte Kali - Articles 40012 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&agnr=40012)
Kennt die schon jemand?
Viele Grüße
Heiko
El Commandante
23-08-2009, 11:58
Das sieht abgefahren aus. Das Maedchen guckt so miesspeterisch.
Das sieht abgefahren aus. Das Maedchen guckt so miesspeterisch.
Naja - mir ging es eigentlich weniger um das Mädchen/die Frau ;) Mehr um die Weste und den Kopfschutz.
Viele Grüße
Heiko
Darkpaperinik
23-08-2009, 12:24
seh keinen unterschied zu jedem anderen wekaf o.ä. helm..
... und preislich auch noch fair :)
... und preislich auch noch fair :)
Jo das dachte ich mir auch - schade Handschuhe fehlen noch im Angebot.
Rick@Su Ceng
25-08-2009, 11:52
Der Helm sieht gut aus.
Hat den schon mal jemand ausprobiert und kann seine Erfahrung und Meinung posten?
Sieht aber so aus wie die wir vom Krishna haben.
Von den Westen halt ich eh nicht so viel. mMn:D
Jo, sieht aus wie ein normaler WEKAF Helm, werde mal in naher Zukunft einen bestellen und das Teil beäugen!
Weste sieht auch aus wie WEKAF, aber ist auch nicht mein Fall! Gut, für das ein oder andere Training find ich sie ganz OK, aber zum Sparring lieber ohne!
helm gut..
mäntelchen .... pffffff...... pfffffff .. na komm des brauchst doch net wirklcih ..dann lieber net so hinhauen beim training :)
helm gut..
mäntelchen .... pffffff...... pfffffff .. na komm des brauchst doch net wirklcih ..dann lieber net so hinhauen beim training :)
und wenns kalt wird :D
und wenns kalt wird :D
Schwaben sind nicht so empfindlich wie Franken (fast Bayern) ;)
Bei -20° denken wir erst über lange Kleidung nach ;)
trioxine
25-08-2009, 14:01
:rolleyes: ist bei euch nicht der nachweislich wärmste teil von deutschland??
helm gut..
Jo, ich brauche die nicht (benutzen wir in unserem Training nicht!) Aber es gibt Stile, wo es benutzt wird (z.B. im Doce Pares meines Wissens zumindest früher, ob es heut noch so ist weiß Salurian besser!)
Grüße
@triox
Der nachweislich wärmste Teil ist der Bodensee und die Oberrheinische Tiefebene (BADEN nicht Schwaben! :D )
websensei
25-08-2009, 14:30
:rolleyes: ist bei euch nicht der nachweislich wärmste teil von deutschland??
Freiburg hat die meisten Sonnentage im Jahr :D
trioxine
25-08-2009, 14:37
trotzdem warmduscher :D
trotzdem warmduscher :D
Die Schwaben? Kann ich so unterschreiben! :D :p
*Provomode on*
trioxine
25-08-2009, 14:42
Die Schwaben? Kann ich so unterschreiben! :D :p
*Provomode on*
zum thema,mir erschliesst sich der sinn dieser weste einfach nicht! kann mal wer erklären wozu die gut ist?
zum thema,mir erschliesst sich der sinn dieser weste einfach nicht! kann mal wer erklären wozu die gut ist?
Also ich habe vor kurzem von unserem Trainer die Erklärung bekommen, dass im Doce Pares (er hat den 1.Dan darin) mit vollem Körperkontakt trainiert wird und daher die Westen eingeführt wurden. Aber Salurian weiß da bestimmt mehr zu.
Grüße
Jo, ich brauche die nicht (benutzen wir in unserem Training nicht!) Aber es gibt Stile, wo es benutzt wird (z.B. im Doce Pares meines Wissens zumindest früher, ob es heut noch so ist weiß Salurian besser!)
Grüße
@triox
Der nachweislich wärmste Teil ist der Bodensee und die Oberrheinische Tiefebene (BADEN nicht Schwaben! :D )
jup die ham das immer noch .. kein wunder aber bei der art und weise wie die sich die stücke um die nierchen klopfen :D:ups::p
trixi ganz einfach stell dich mal gegenüber dem salurian mit weste und ohne weste hin *looool*
salurian
25-08-2009, 18:35
Fürs Wettkampftraining werden die Westen noch benutzt. Die Wettkämpfe laufen unter WEKAF-Regeln und da sind Westen Pflicht.
Ich persönlich benutze sie manchmal um etwas "härtere" Schlage am Mann zu trainieren, aber fürs Sparring halte ich nicht viel davon. a) zu sperrig b) vermittelt das tragen einer Weste ein falsches Sicherheitsgefühl. Kommt aber auch drauf an wie groß die Stockkontrolle der Sparringspartner ist. Bei ungeübten macht ne Weste schon Sinn, da man dann nicht mit blau gehauenen Stellen an den Nieren heim geht
Fürs Wettkampftraining werden die Westen noch benutzt. Die Wettkämpfe laufen unter WEKAF-Regeln und da sind Westen Pflicht.
Ich persönlich benutze sie manchmal um etwas "härtere" Schlage am Mann zu trainieren, aber fürs Sparring halte ich nicht viel davon. a) zu sperrig b) vermittelt das tragen einer Weste ein falsches Sicherheitsgefühl. Kommt aber auch drauf an wie groß die Stockkontrolle der Sparringspartner ist. Bei ungeübten macht ne Weste schon Sinn, da man dann nicht mit blau gehauenen Stellen an den Nieren heim geht
der master des schnellen stocks hat gesprochen :):):)
Hiho, sorry dass ich das Teil hier ausgrabe:
Überlege mir, den Kopfschutz zu holen, und hätte ne Frage dazu: Wie ist der Verschluss von dem Teil geregelt? Wir haben hier im Club zwei unterschiedliche Helmarten. Die einen haben zwei dünne Klettlederriemen, die umständlich durch Metallschlaufen fixiert werden, und die anderen einen einzelnen, sehr breiten, der ohne Schlaufen funktioniert, und einfach mit einem einzigen Handgriff ohne gefriemel geöffnet und geschlossen werden kann.
Erstere die ich meine sehen vom Verschlussystem ungefähr so aus:
http://www.eskrimador-supplies.com/images/redhelmet.jpg
Leider kann man auf den Bildern von dem Teil nicht erkennen wie das geregelt ist, kann mir da einer was zu sagen, wie das bei dem guten Stück geregelt ist?
Des Weiteren: Wie kriege ich raus, welche Größe für meinen Quadratschädel gut ist?
so kalt wird es bei euch doch gar nicht :D:D
ich trage aus Kostengründen so wieso nur Jesuslatschen und T-Shirt
Sommer wie Winter:D:D:D:)
Ich wollte mir auch den Kwon Kopfschutz kaufen und hatte ihn über einen meiner Leute bestellen lassen.
Nachdem ich ihn angeschaut hatte und aufgesetzt hatte, war sofort klar, dass er qualitativ weit unter meiner Erwartung ist. :mad:
Die Ohrlöcher waren nicht da wo die Ohren normalerweise sind und selbst bei der größten Größe gab es noch deutliche Löcher am oberen-hinteren Teil und mein Kopf ist wirklich nicht gerade der Größte!
Ich rate wirklich von dieser schwachen Imitation ab!!!
Werde mir die Tage mal bei eskrimashop.de einen bestellen, in der Hoffnung auf gute Qualität!
Hi Timm..
Und kannst erfahrung berichten über den Helm? Bin nämlich auch auf der Suche nach guter und günstiger Schutzausrüstung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.