RSS-Feed anzeigen

Der rote Faden

Meine Ansichten zu verschiedenen Themen wie Technik-Training, s&c und Gesundheit gebündelt und strukturiert...

  1. SO kommst Du "in Form"...

    Aktualisiert am 24.09.13

    Die folgende Vorgehensweise führt Dich auf den Weg PASSEND zu trainieren.

    Es ist ein Kreislauf:


    Stelle Dir die entscheidenden Fragen!

    Schritt 1: Was ist für meinen Sport wirklich wichtig und was ist noch dazu langfristig gut für meine Gesundheit? (Ich will ja nicht nach einem Jahr kaputt sein!)

    Schritt 2: Wo stehe ich?
    Diese Frage kannst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ziele erreichst Du so:

    Eine kleine Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=3gylCkAX0e8&feature=related

    Stell Dir vor es ist Neujahr und Du machst Dir gute Vorsätze.

    Und: Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein...

    Mach Dir zunächst mal klar was Du angehen willst, in etwa so:

    konkrete Ziele für den Zeitraum bis _________
    Als erstes werte ich die Wochenrückblicke und das Trainingslog aus und notiere:
    Was waren meine Stärken dieses Jahr?
    Was waren ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. SO verbesserst Du Deine Skills...

    Hier folgen Trainingspläne, die Du ausdrucken und mit zum Training nehmen kannst.

    Beinarbeit, Einzeltechniken, Einzeltechniken aus der Bewegung, Angriffserien in der Halbdistanz, Eigene Linie finden, Konter, Schachzüge, Lücke schließen

    Trainingsinhalt: "Bewegung in der Distanz=Beinarbeit mit perfekter Deckung"
    Markiere auf dem Boden eine ca. 4 Schritte große "Uhr" mit Markierungen in 45°
    -Schritten.
    Zwölf, halb zwei, drei, halb ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. DIE ideale Ergänzung...

    aktualisiert am 23.1.13

    DIE ideale Ergänzung zum KK/KS-Training musst Du für Dich persönlich passend herausfinden.

    Es gibt kein "Pauschal-Programm" das aus jedem das Maximum herausholt.

    So ist die einzig richtige Vorgehensweise:
    testen>Stärken und Schwächen erkennen>Prioritäten setzen...

    Wieviel Zeit investiere ich als Sportler zwischen den erforderlichen Regenerationszeiten in Krafttraining?
    Wieviel Zeit investiere ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. DAS Training für den Kampfsportler...

    Immer wieder hört/sieht/liest man wie wichtig verschiedene Trainingsmethoden sind: von powerlifting über Tabata-burpees zum Training mit der Gasmaske sind reichlich sinnvolle und weniger sinnvolle ERGÄNZUNGS-Optionen vorhanden.

    Wenn Dein Ziel ist "ein wirklich guter Kämpfer zu werden" ist, dann solltest Du aber den Schwerpunkt auf das Training des Kampfes konzentrieren.

    Als Amateur ist es sinnvoll 3 x pro Woche richtig zu trainieren und den Rest der Woche ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte