RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Der lang ersehnte Kampf - Teil 8

    von am 15-01-2020 um 17:09 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Attila: „Willkommen zurück beim Treffpunkt Kampfsport von Welle 27-5, eurem Internetradio, liebe Zuhörer. Ich bin euer Moderator Attila Emas und jetzt sind wir kurz vor der Entscheidung beim heutigen Hauptkampf von Unglory 666 in Dusselheim. Mit mir im Studio ist schon die ganze Zeit Stefan Langer, erfahrener Kampfsportler und selbst Kickboxer. Hallo Stefan.“

    Stefan: „Muss ich dich jetzt wirklich schon wieder begrüßen?“

    Attila: „Denk an die Videos, die du im Anschluss ...
    Stichworte: action, kickboxen, lustig
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der lang ersehnte Kampf - Teil 7

    von am 08-01-2020 um 17:07 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Stefan: „Doppel Knock-down! Das sieht man wirklich selten.“

    Attila: „Wie ist das passiert?!“

    Stefan: „Ein rechter Highkick von Olik und ein langer Hook von Mohamat haben fast zeitgleich eingeschlagen und die Kämpfer beide auf den Ringboden befördert. Beide liegen dort immer noch. Der Ringrichter, ist selbst verwirrt. Er zählt jetzt beide an. Wer aufsteht, der hat gewonnen.“

    Attila: „VIER ... FÜNF ... SECHS ...“

    Stefan: „Kommt schon!“ ...
    Stichworte: action, kickboxen, lustig
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der lang ersehnte Kampf - Teil 6

    von am 01-01-2020 um 17:08 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Stefan: „Ich habe ja auf einen spannenden Kampf gehofft, aber dass es dermaßen extrem wird, das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten. Wir haben vollkommen unterschiedliche Runden 1 und 2 gesehen und nach den Bildern, die wir nun aus den Ecken erhalten, sind beide Athleten noch für eine weitere Überraschung gut.“

    Attila: „Oliks Trainer peitscht ihn richtig hoch, hat man den Eindruck. Bei Mohamat sieht es nicht anders aus.“

    Stefan: „Beide haben viel Reputation ...
    Stichworte: action, kickboxen, lustig
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der lang ersehnte Kampf - Teil 5

    von am 25-12-2019 um 17:07 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Stefan: „Kein Knock-down. Das war nur verlorenes Gleichgewicht. Olik darf aufstehen, aber Mohamat ist schon wieder an ihm dran. Jap, Jap, Punsh, Hook, Uppercut. Er schlägt mit beiden Händen wirkliche Hämmer raus.“

    Attila: „Er würde so sicher auch im Boxen gut mithalten können.“

    Stefan: „Ohne Zweifel. Entsprechende Angebote hat er bereits bekommen. Bisher sagt er aber immer, dass ihm dabei die Tritttechniken fehlen.“

    Attila: „Wobei er selbst ja nicht so ...
    Stichworte: action, kickboxen, lustig
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der lang ersehnte Kampf - Teil 4

    von am 18-12-2019 um 17:09 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Attila: „Jetzt sehen wir auch die Wertung der Punktrichter eingeblendet. Dreimal 10 zu 9 Punkte und zweimal 10 zu 8 Punkte für Olik. Wie hättest Du die erste Runde bewertet?“

    Stefan: „Klar für Olik. Das Ergebnis spiegelt auch mein Gefühl wieder. Für mich waren die Aktionen von Mohamat grundsätzlich gut, aber eben zu wenig. Eine Wertung zwischen 8 und 9 ist daher auch im Hinblick auf den Knock-down richtig. Er wird sich deutlich steigern müssen, wenn er den Kampf noch drehen will.“ ...
    Stichworte: action, kickboxen, lustig
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte