RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Der Kampfkunstlehrer - Teil 3

    von am 06-06-2018 um 17:11 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Normalerweise dauerte die Fahrt zum Trainingscenter keine 20 Minuten. Aber ausgerechnet heute musste ein schwerer Unfall auf der einzigen Zufahrtsstraße einen beeindruckenden Stau im Feierabendverkehr auslösen. Nervös trommelte er auf seinem Lenkrad herum. Er hasste es, zu spät zu kommen. Insbesondere, wenn er eine Vertretung übernahm und niemand anderes einen Schlüssel hatte. Da lichtete sich der Stau etwas und Philipp erkannte die Chance, noch schnell in eine Nebenstraße abzubiegen und somit das ...
  2. Der Kampfkunstlehrer - Teil 2

    von am 30-05-2018 um 17:09 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Philipp stürmte heraus und sah, wie sich sein Ältester auf den Knien jammernd den Bauch hielt. Die achtjährige Jule stand vor ihrem Bruder mit erhobener Boxerdeckung und tänzelte dabei.
    „Was ist denn hier los?!“, rief ein Vater, der schon eine Ahnung hatte, was sich hier zutrug.
    „Jule hat mir in den Bauch getreten!“, sagte Robert unter Tränen in den Augen.
    „Robert hat in mein Hausaufgabenheft gekritzelt!“, schimpfte Jule.
    „Aber nur, weil sie mich einen Schlaffi genannt ...
  3. Der Kampfkunstlehrer - Teil 1

    von am 23-05-2018 um 19:05 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Philipp war Kampfkünstler mit Leib und Seele. Seit über 30 Jahren trainierte er und mehr als 20 davon konnte er an Unterrichtspraxis vorweisen. Seine Selbstständigkeit dauerte nun schon zehn Jahre an. Wiederum vor fünf Jahren war ihm bewusst geworden: Sein Chef war ein Trottel.
    Philipp war Kickboxer für den Wettkampf, Thai Chi betrieb er für die Gesundheit, Krav Maga hatte ihn für die Selbstverteidigung überzeugt und beim HEMA lebte er die Leidenschaft für Waffen aus. Die Schule war einst ...
  4. Der siebte Kreis der Karate-Hölle - Teil 2

    von am 28-02-2018 um 19:48 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Jeder Kampfkünstler kennt dieses Gefühl. Man rappelt sich auf, packt seine Trainingssachen und begibt sich zu den Räumlichkeiten, in denen der eigene Kampfstil betrieben wird. Doch die Motivation ist nicht da. Man wäre in der Lage sich 1000 Dinge vorzustellen, die man in diesem Moment mit größerer Freude erledigen würde. Eine innere Gewohnheit oder ein Pflichtgefühl treiben den Kampfkünstler dann an, sich dennoch auf den Weg zu begeben. Genauso erging es an jenem Mittwochabend Noah. Er setzte sich ...
    Stichworte: karate, kata, training, unterricht
    Kategorien
    Kategorielos