RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Die Faust des Vaters - Teil 1

    von am 27-03-2019 um 19:29 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Ein Vater hat von Geburt an einige Pflichten gegenüber seinen Sprösslingen. Hierzu zählt als naturgegeben der Schutz vor Gefahren. Wenn sie erst einmal herangewachsen sind, sollten sie in der Lage sein, auf sich selbst aufzupassen. Das ist das Ziel einer vernünftigen Erziehung durch einen sorgsamen Papa. – Zumindest in der Theorie.
    Zu dieser Erkenntnis kam Cornelius erneut, als er seinen S-Klasse Mercedes an jenem Samstag um 1.23 Uhr durch die dunklen Straßen des Industriegebiets in der Nähe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Fighter Mum - Teil 4

    von am 20-03-2019 um 17:16 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Als sie ihren Sohn viele Stunden später zur Kampffläche gehen sah, machte das Mutterherz in Constanzes Brust einen deutlichen Sprung vor Stolz. Ihr ‚Tiger‘ war auf dem Weg zu seinem ersten Turnierkampf. Wie würde er sich schlagen? Wäre er enttäuscht, wenn es härter wurde als er erwartet hatte? War er auch ausreichend vorbereitet? Millionen von Gedanken schwirrten durch ihren Kopf, als sie auf einmal von der Seite her angesprochen wurde.

    „Guten Tag, ich kenne Sie nicht, sind Sie neu ...
  3. Fighter Mum - Teil 3

    von am 13-03-2019 um 17:23 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Wann sind wir da?“
    Pause.
    „Sind wir schon da?“
    Pause.
    „Dauert es noch lange?“
    Constanze hatte vor zwei Stunden aufgehört auf diese Art von Fragen ihres Sohnes zu reagieren. Glücklicherweise waren sie nun dem Ziel der Reise nah genug gekommen, um eine abschließende Antwort zu geben.
    „Hier ist die Ausfahrt, Tiger“, erwiderte sie. „Jetzt sind es nur noch drei Kilometer bis zur Halle.“
    Constanze folgte den Anweisungen des Navigationsgeräts und gleichzeitig ...
  4. Fighter Mum - Teil 2

    von am 06-03-2019 um 17:32 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Ein kritischer Blick zu ihrem Gesicht sorgte auch für ein zufriedenes Nicken. Constanze hatte schon immer auf ihr Äußeres geachtet. Das fiel ihr auch relativ leicht, war sie doch mit einer exotisch anziehenden Erscheinung gesegnet. Dieses verdankte sie ihrer afro-amerikanischen ‚Mum‘. Das helle Braun ihrer Haut verriet nicht nur ein afrikanisches Erbe in ihrem Stammbaum, sondern half der Schönheit auch das chronische Schlafdefizit junger Mütter zu übertünchen.
    Mit hektischer Eile in ihren ...