RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Der Wochenendritter - Teil 8

    von am 03-10-2018 um 17:26 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Jaston wusste, wie wichtig es war auch den Kampf nach dem Kampf zu gewinnen. Er nahm den Dolch weg und reichte Ritter Wilhelm Leomar vom Berg den Arm, um ihm auf die Beine zu helfen. Während er sah, wie Varro seinen Gewinn einstrich, erhob er schnell die Stimme.
    „Volk dieses Marktes, hört mich an“, begann er die in Eile zurechtgelegte Rede. „Ich gehe heute als Sieger vom Platz, aber mein Respekt gebührt in ehrlich und aufrichtig gemeinter Weise dem tapferen Ritter Wilhelm hier.“
    Der ...

    Aktualisiert: 08-10-2018 um 10:57 von Magister Scriptor

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der Wochenendritter - Teil 7

    von am 26-09-2018 um 17:12 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Ich setze 20 Mäuse auf den Ritter“, sagte ein Zuschauer, in der Gewandung eines Edelmannes aus dem 14. Jahrhundert, aus dem Hintergrund. „Mit Dolch gegen Schwert und Schild, das wird nix.“
    „Das halte ich“, rief Varro und ging schnell. „Hier meine Hand drauf!“
    Die Wette wurde per Handschlag besiegelt, während der Leitwolf seine kurze Waffe in den Eispickelgriff nahm und beide Hände dicht an den Körper holte.
    „Bereit, wenn Ihr es seid, Herr Ritter“, kam von Jaston de Frac dem ...
  3. Der Wochenendritter - Teil 6

    von am 19-09-2018 um 17:14 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Alexander musste sein irdisches Leben mit dem Schwert verteidigen. In einer Rückhandbewegung schlug er die Klinge gegen den Stiel und verhinderte so den Treffer. Dann war er heran. Mit dem Schild drückte er den Gegner um und ließ einen angedeuteten Stich mit dem Schwert zu dessen Kehle folgen. Die Zuschauer grölten.

    Ganz freundschaftlich halfen Alexander und Varro, dem Ritter Wilhelm auf die Füße.
    „Also gut, Ihr habt bewiesen, dass ich recht hatte“, versuchte jener lautstark ...
  4. Der Wochenendritter - Teil 5

    von am 12-09-2018 um 18:55 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Alexander hatte keine Schwierigkeiten sich mit Schild und Schwert zurechtzufinden. Er nahm eine Kampfposition ein und ließ den Herausforderer ein paar Stiche mit der Hellebarde üben. Dabei zeigte sich für das geübte Auge deutlich, dass er die Waffe unmöglich zu kontrollieren vermochte. Hier galt es für den Leitwolf einzuschreiten. Das war jetzt auch für Jimmy, oder Jaston, eine Nummer zu waghalsig.

    „Christian“, sprach der Rudelführer den Söldnerkumpanen Alexander mit dessen bürgerlichen ...

    Aktualisiert: 19-09-2018 um 10:54 von Magister Scriptor

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Wochenendritter - Teil 4

    von am 05-09-2018 um 19:28 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Varro ließ seine Hellebarde auf dem Boden ruhen und hielt sie lediglich an langen Armen umfasst. Die Spitze zeigte dabei aber grundsätzlich auf den Gegner. Der Wochenendrecke nahm dies zum Anlass quasi ohne Deckung in Richtung des Wolfs zu marschieren. Als er nur noch einen halben Schritt vom Blatt der Stangenwaffe entfernt war, biss das Tier zu.

    Varro machte einen schnellen Schritt vor und sank dabei auf das rechte Knie. Über den Körper und mit Unterstützung des nun gebeugten linken ...

    Aktualisiert: 08-10-2018 um 10:55 von Magister Scriptor

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte