RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Der Besen-Stil – Teil 5

    von am 07-11-2018 um 17:06 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Schlage den Gong!“, rief der Besenmann dem Novizen zu. „Schlage den Gong!“
    Der Befehl, welcher mit einer routinierten Stimme gesprochen wurde, riss den jungen Mann aus der Angststarre. Sofort setzte er seine Füße in Bewegung. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass ihn der machtvolle Säbelstoß beeindruckte, der nun aus der Deckung des runden Schildes vom dritten der Angreifer vorgebracht wurde.
    Es war ein weiter Schritt zurück mit dem linken Bein, welcher den Besenmann aus der Reichweite ...
    Stichworte: historisch, shaolin, stab
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der Besen-Stil – Teil 4

    von am 31-10-2018 um 17:09 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Erschrocken sammelte sich der Novize einige Herzschläge lang, ehe er sich wieder vollkommen im Hier und Jetzt wiederfand. Das Kloster war keine Festungsanlage wie größere Einrichtungen seiner Art. Die Mauern ließen einen Wehrgang vermissen. Bei einer Verteidigung bedeutete dies einen entscheidenden Nachteil.
    Jeder Mönch auf Wache wusste, was er im Falle eines Angriffs zu tun hatte. Auch der junge Mann versagte nicht bei dem Entschluss, Alarm zu schlagen. Der Weg zum großen überdachten Gong ...
    Stichworte: historisch, shaolin, stab
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der Besen-Stil – Teil 3

    von am 24-10-2018 um 17:05 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Verzeiht, ehrwürdiger Meister, ich habe mich vergessen“, antwortete der junge Mann rasch und verbeugte sich dabei tief.
    „Gehe geschwind und tue wie dir geheißen wurde.“
    „Jawohl, Meister.“
    Als der Novize etwas Raum zwischen sich und die beiden älteren Männer gebracht hatte, lächelte der Abt. Dem jungen Mann blieb nicht verborgen, dass der Besenmann seine Arbeit eingestellt hatte. Der Mönch verbeugte sich ebenfalls tief vor dem Ersten im Kloster. Was der zur Meditation Geschickte ...
    Stichworte: historisch, shaolin, stab
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der Besen-Stil – Teil 2

    von am 17-10-2018 um 17:08 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Ebenso ohne erkennbaren Grund unterschied sich die Beschaffenheit des verwendeten Besens von den im Kloster üblichen Werkzeugen. Dieses Reinigungsgerät hatte noch kein anderer Ordensbruder in Händen halten dürfen. Gerüchten zufolge, ruhte es auch nachts immer in unmittelbarer Nähe zur Schlafstätte des Besenmannes. Der Besen war mindestens einen halben Schritt länger als dessen „Brüder“. Der Stiel aus dem hier nicht vorkommenden dunklen Eibenholz war massiv, vierkantig und seine Ecken allesamt rundgehobelt. ...
    Stichworte: historisch, shaolin, stab
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Besen-Stil – Teil 1

    von am 10-10-2018 um 17:17 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Der lange Gang zur großen Gebetshalle bot mit seinen Öffnungen zum Garten und zu den nahegelegenen Feldern hin keinen Schutz vor dem Wind, der immer wieder Staub und Unrat hinein wehte. Dennoch hatte er schon in jenen Tagen, die von heute aus gesehen Jahrhunderte zurückliegen, so manchen demütigen Mönch entlangschreiten sehen. Auch der junge Novize mit seinem kahlgeschorenen Kopf, den schmalen Mandelaugen und den hohen Wangenknochen versuchte, nicht die notwendige Demut fehlen zu lassen. Hier in ...
    Stichworte: historisch, shaolin, stab
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte