RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Heldentaten - Teil 4

    von am 16-10-2019 um 16:16 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Robert deutete zu der großen grauen Plastikkiste, in der sich allerlei Polsterstöcke und Messerattrappen aus Schaumstoff befanden.
    „Benedikt, schnapp dir bitte mal ein Messer und du, Steffen, brauchst einen Knüppel“, sagte der Krav Maga-Trainer. „Nein, keinen Baseballschläger, bitte etwas Kürzeres. – Ja, genau. Der ist gut.“
    Nachdem die beiden sich mit Trainingsgeräten bewaffnet hatten, wandte sich Robert wieder an sein Publikum.
    „Sie hatten ihre Waffen versteckt“, erzählte ...
  2. Heldentaten - Teil 3

    von am 09-10-2019 um 16:20 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Zuerstmal solltet ihr nicht alles glauben, was in der Zeitung steht“, begann Robert seine Ausführungen. „Der Bericht liest sich ja so, als hätte es in der Innenstadt ein Kung Fu Hustle gegeben.“
    Mit der Anspielung auf den abgedrehten Kinofilm mit den aberwitzigen Actionszenen hatte Robert sofort die Lacher auf seiner Seite.
    „Du hast also nicht die Hand Buddhas gegen sie benutzt?“, warf Steffen ein und sorgte gleich für einen weiteren Lachsturm.

    Nachdem das Gelächter ...
  3. Heldentaten - Teil 2

    von am 03-10-2019 um 14:28 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Da kommt er!“, rief Bianca, die gute Seele der Krav Maga-Gruppe.
    Die 25 Jahre alte Studentin war soeben in den Trainingsraum im Keller des Fitnessstudios gestürmt und hatte sofort alle Augen auf sich.
    „Er hat einen Verband am linken Arm“, sagte sie wieder in normaler Lautstärke.
    16 Augenpaare saugten ihr förmlich jedes Wort von den Lippen. Normalerweise waren immer zwischen acht und zwölf bei einer Trainingseinheit dabei. Heute war das anders. Alle 17 angemeldeten Teilnehmer ...
  4. Heldentaten - Teil 1

    von am 25-09-2019 um 16:24 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Robert blickte erneut auf den Bildschirm des Smartphones in seiner Hand. Er las die Zeilen der Meldung im Online-Portal der lokalen Tageszeitung und schüttelte den Kopf. Noch etwa zehn Minuten musste er mit der Straßenbahn fahren. Diese Zeit würde er nicht benötigen, um den Artikel auswendig zu lernen. Er hatte bereits jedes Wort verinnerlicht. Dort stand zu lesen:

    Kung Fu-Kämpfer schaltet Räuber aus

    Kampfsportexperte besiegt bewaffnete Räuber in Computerladen. Ladenbesitzer ...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12