RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Roman "Kickbox Mom" - Probekapitel, Teil 2

    von am 13-05-2020 um 17:15 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    „Selbst ist die Frau“, sagte ich mir und holte meine alten Sachen, die so lange Zeit in einer Truhe auf dem Speicher aufbewahrt worden waren.
    Das T-Shirt mit dem coolen Aufdruck vom Gym und der Brustschutz passten mir natürlich nicht mehr. Es scheiterte schon an der aktuellen Oberweite. Ebenso kam ich nicht in die Hosen rein. Mein Becken ist in den vergangenen zehn Jahren eben sehr gebärfreudig gewesen. Der graue Jogginganzug, den ich als Hausanzug getragen hatte, musste also zunächst seinen ...
    Stichworte: buch, kickboxen, training
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Roman "Kickbox Mom" - Probekapitel, Teil 1

    von am 06-05-2020 um 17:15 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Liebe Freunde der Kampfkunst,

    hier kommt der erste Teil des versprochenen Probekapitels aus dem neuen Roman "Kickbox Mom", den ich zusammen mit meiner Frau geschrieben habe. Die Erzählerin hat hier bereits einiges erlebt und sich entschlossen zum Kampfsport zurückzukehren. Ein paar kleine Spoiler sind enthalten. Wer sich also das Lesevergnügen nicht schmälern möchte, der sollte nicht weiter lesen und sich den Roman holen. Viel Spaß mit der "Kickbox Mom"!
    ...
    Stichworte: buch, kickboxen, training
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Irreführende E-Mail-Werbung - Teil 2

    von am 08-08-2018 um 17:08 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Am Anfang haben die Teilnehmer immer den Eindruck, dass das Klingeln in den Ohren nie weggeht. Man gewöhnt sich aber total super daran. Ich habe eine Schülerin, die summt zu ihrem Tinnitus immer "Waterloo". Wir nennen sie deshalb auch liebevoll "Napoleons Untergang".

    Wer bis zum Trainingsende durchgehalten hat, kommt noch mit zu unserer Stammkneipe "Zum Suffkopp". Wir lassen dann bei jeweils drei Bier und einem Korn bis Mitternacht den Abend ausklingen.
    ...
    Stichworte: anfänger, lehrer, lustig, training
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Irreführende E-Mail-Werbung - Teil 1

    von am 01-08-2018 um 18:00 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Ein Kampfkunsttrainer (nennen wir ihn Meister Claus) erhält von einer Interessentin (Anfang 20, schüchtern, Studentin, hochbegabt und Single) Fragen zu einem Probetraining, die er sehr gerne beantwortet. Nach einigem Mailverkehr, in dem er sie immer wieder einlädt, doch einfach mal vorbeizukommen und in dem sie ihm ungefragt ihre halbe Lebensgeschichte erzählt hat, erhält er von ihr folgende E-Mail:


    Gesendet: Sonntag, TT. MM 20JJ um 16:26 Uhr
    Von: "Constanze"
    ...
    Stichworte: anfänger, lehrer, lustig, training
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Der Kampfkunstlehrer - Teil 2

    von am 30-05-2018 um 17:09 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Philipp stürmte heraus und sah, wie sich sein Ältester auf den Knien jammernd den Bauch hielt. Die achtjährige Jule stand vor ihrem Bruder mit erhobener Boxerdeckung und tänzelte dabei.
    „Was ist denn hier los?!“, rief ein Vater, der schon eine Ahnung hatte, was sich hier zutrug.
    „Jule hat mir in den Bauch getreten!“, sagte Robert unter Tränen in den Augen.
    „Robert hat in mein Hausaufgabenheft gekritzelt!“, schimpfte Jule.
    „Aber nur, weil sie mich einen Schlaffi genannt ...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte