RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Hier im KKB-Blog veröffentliche ich in Episoden Kurzgeschichten aus der Welt der Kampfkünste. Die Themen sind weit gestreut und reichen von Trainingssituationen über Wettkämpfe bis hin zu Erfahrungen aus der Selbstverteidigung.
Es sind Eure Ideen erwünscht! Wer ein Erlebnis gerne mal in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben haben möchte, der ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schicken. Gerne bringe ich eine Situation, die für Euch nicht so gut ausgegangen ist, zu einem Happy End.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik. Nur das hilft uns, in dem was wir lieben besser zu werden.

  1. Der siebte Kreis der Karate-Hölle - Teil 3

    von am 07-03-2018 um 17:19 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Die Kata ist für einen Karateka von höchster Wichtigkeit. Selbst wenn die Bezeichnung „Kriegstanz“ für diese Übungsform häufig abfällig und abwertend genutzt wird, so trifft es dennoch den Kern der Sache. Der Karateka kämpft mit sich selbst und mit imaginären Gegnern. Das eigene Wachstum als Kampfkünstler steht im Vordergrund. Konzentration ist der Schlüssel zur Meisterschaft. Disziplin für das regelmäßige Training und Respekt vor der traditionellen Überlieferung sind fester Bestandteil des Weges. ...
    Stichworte: karate, kata, lustig, training
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der siebte Kreis der Karate-Hölle - Teil 2

    von am 28-02-2018 um 19:48 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Jeder Kampfkünstler kennt dieses Gefühl. Man rappelt sich auf, packt seine Trainingssachen und begibt sich zu den Räumlichkeiten, in denen der eigene Kampfstil betrieben wird. Doch die Motivation ist nicht da. Man wäre in der Lage sich 1000 Dinge vorzustellen, die man in diesem Moment mit größerer Freude erledigen würde. Eine innere Gewohnheit oder ein Pflichtgefühl treiben den Kampfkünstler dann an, sich dennoch auf den Weg zu begeben. Genauso erging es an jenem Mittwochabend Noah. Er setzte sich ...
    Stichworte: karate, kata, training, unterricht
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der siebte Kreis der Karate-Hölle - Teil 1

    von am 21-02-2018 um 17:14 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Noah liebte Karate. Der Shotokan-Stil war seine Welt. Seit dem siebten Lebensjahr trainierte er regelmäßig. Über 14 Jahre hatte er bisher Erfahrungen sammeln dürfen. Von zunächst nur vier Trainingseinheiten pro Monat entwickelte sich sein Hobby bald zum bestimmenden Teil seines Lebens. Drei bis fünf Mal in der Woche war er mittlerweile im Dojo. Wenn er doch einmal keine Zeit hatte am Unterricht teilzunehmen, dann trainierte er eben daheim oder wo auch immer er gerade war.

    Seinen 2. ...
    Stichworte: karate, kata, team, trainer
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Fäuste tanken - Teil 4

    von am 14-02-2018 um 17:22 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Ein geschlossener Sarg stand vorne in der Halle. Die Trauergemeinde sah den Toten nicht. Aller Schmerz, alle Mühsal waren von ihm abgefallen. Alle Wunden hatten keine Bedeutung mehr. Viele Trauernde versammelten sich hier. Freunde, Familie aber ebenso fremde Menschen berührte offenbar sein Tod.
    Der Geistliche schritt vor zum Rednerpult mit dem Mikrofon, als das Orgelspiel in der Aussegnungshalle beendet war. Er schaute sich um und sein Blick wendete sich zur Familie des Toten. Seine Augen ...
  5. Fäuste tanken - Teil 3

    von am 07-02-2018 um 16:45 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Als Wolfgang sich umdrehte und losrannte, traf ihn ein weiterer Stoß am Rücken. Er verschwendete keinen Gedanken daran, ob es sich hierbei wieder um einen Messerstich gehandelt hatte. Er rannte. Das Gebäude der Tankstelle war sein Ziel. Dort würde er Hilfe finden. Zumindest hoffte er das.

    Der Messerstecher nahm die Verfolgung auf. Wolfgang hörte seine Schritte auf dem kalten Asphalt. Für ihn klang es, als ob ihm ein schweres Ungeheuer nachsetzte. Ein Monster, das nach seinem Leben ...
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte