RSS-Feed anzeigen

KKB-Blog

Hilti BJJ Trainingscamp 1. Tag

Bewerten
Na dann man los, mein Flieger hebt pünktlich in Berlin Tegel ab. Kurzer Flug aber sehr rucklige Landung, alles wackelt und das bei meiner Flugangst...aber unten ist das Wetter klasse.
Sixt hat einen neuen Standort, erst mal finden...ah, hat sich gelohnt, schicker neuer BMW. Und schon sieht man, dass zu doof für sowas bin - das Auto geht ja an jeder Kreuzung aus! Ist es kaputt? Nein, es schaltet sich beim Stehen aus...ein Druck auf das Kupplungspedal und es läuft wieder. Klasse, diese Schweden Hotel ist auch super und direkt neben einem riesigen Einkaufszentrum - da hätte die Familie dabei sein sollen.
Ab zum ersten Training.
14 Leute zum BJJ, außer mir noch 3 Gäste aus Finnland und eine Frau aus Melborne/Australien, die nicht nur Carmen kennt, sondern vor einigen Monaten auch schon bei uns in Berlin war - so klein ist die (BJJ) Welt.
Training:
Warm up, interessante Drills, die ganz anders als bei uns trainiert werden (mehr "aliveness" - alle Techniken werden in isolierte Drills verpackt und die Gruppe wird so geteilt, dass jeder mal 5 -6 Minuten gegen verschiedene Gegner hat). Anschließend sehr kurze aber 100% Sparrinsgrunden inerhalb der eigenen Gewichtsklasse (uff).
Dann in etwa eine Stunde Rollen. Super, ich bin kaputt. Mein Gi stinkt (wie soll ich den denn nochmal morgen oder übermorgen anziehen?) und ist pitschnass. Glücklich und müde ins Hotel, muss noch Ultimate Fightnight 22 gucken und dann: Gute Nacht.
Kategorien
Kategorielos

Trackbacks