RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Meditation

Meditation

(dieser Blog möchte Ideen geben, Anregungen vor allem für Menschen die vll. Noch am Experimentieren sind , am herumorientieren. Aber bestimmt keine Diskussionsvorlage liefern. Diskussionen zu diesen Thema verlaufen häufig Energieverschwendend , das liegt in der Natur der Sache da Meditation nur erfahren, gelebt werden kann. Informationsaustausch ist aber immer herzlich willkommen.)

Achja, nicht wundern. Dieser Blog wird dynamisch bleiben. Das heißt ,wenn ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Cobra Kai wirkt - Teil 3

von am 13-02-2022 um 21:00 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Schnellen Schrittes trat er genau vor den Achtjährigen und beugte sich zu ihm hinunter. Die Miene des Wing Chun-Lehrers wirkte versteinert. Seine Augen erschienen als feine Schlitze.
    „Glaubst du allen Ernstes, dass du weißt, was abgeht?!“, föhnte er dem Burschen entgegen. „Du hast nicht einmal die leiseste Ahnung vom richtigen Weg! – Wir müssen dich ständig auf diesen zurücksetzen und trotzdem stolperst du immer wieder in die falsche Richtung! – Höre auf, zu denken, dass du schon ein Adler ...
  3. Taktik des Liechtenauer-Fechtsystems

Ich möchte in diesem kurzen Artikel die primäre Vorgehensweise dieser historischen Kampfkunst erklären.

Die Fechtweise der im 14. Jahrhundert begründeten Liechtenauer Tradition ist darauf ausgelegt, einen Kampf möglichst schnell und direkt zu entscheiden, indem der erste Angriff den Gegner sofort in die Defensive zwingt, oder, im angestrebten Idealfall, direkt ausschaltet.

Die Lehren von Johannes Liechtenauer umfassen alle ritterlichen Wehren, also Stangenwaffen, das ...

Aktualisiert: 23-11-2008 um 12:24 von jkdberlin

Kategorien
    Kategorielos
  4. Stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige Aktivität!

Liebe Kampfsport-Community,

Mein Name ist Marc, und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige sportliche Betätigung. In der Vergangenheit habe ich mich intensiv die letzten 3 Jahren im Stand-up-Boxen, Muay Thai und teilweise im K1 versucht .

Nun, mit 39/40 Jahren, habe ich jedoch mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall/ LWS zu kämpfen. Der Heilungsprozess erfordert Reha-Maßnahmen eventuell, Aufbautraining und eine behutsame Herangehensweise ...
  5. DGL: Finale - Berliner Grappling Team

Okay, wir haben es mit unserem ersten Auto geschafft: wir sind im Ringerleistungszentrum in Aschaffenburg!
    Erste Horrornachricht: das Auto der Achillesleute ist auf Höhe Jena mit Motoschaden liegen geblieben. Aus. Wir sind also noch glorreiche 8 Kämpfer:
    - Eike
    - Dennis
    - Roland
    - Christian / Moritz
    - Ulf / Frank
    - Heiko

mal sehen, was der Tag noch so bringt
    Jetzt erst beinmal auf die Matte packen und etwas schlafen...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte